DFB

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB

#181 Beitrag von crborusse » Di 12. Sep 2023, 20:38

Zumindest ein Lichtblick: Moukoko hat gerade 2 Tore für die U21 gemacht. Das Erste war richtig gut, das Zweite ziemlich clever. :thumbup:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#182 Beitrag von Tschuttiball » Di 12. Sep 2023, 21:07

Der Trainer Effekt? :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#183 Beitrag von Tschuttiball » Di 12. Sep 2023, 21:43

Can spielt gut. Weil er das macht was er kann und nicht versucht alles zu machen. Hoffentlich übernimmt er dieses Mindset für die kommenden BVB Spiele.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFB

#184 Beitrag von Herb » Di 12. Sep 2023, 22:58

Immer wieder beeindruckend, was ein Trainerwechsel bewirken kann.
Da schlägt man plötzlich den Vize-Weltmeister.

Ich fürchte, das ist auch unsere (=BVB) letzte Chance, um noch die Wende in dieser Saison zu schaffen.
Auch wenn das nicht nachhaltig ist und es mir für den Betroffenen leid täte (und die Mannschaft damit den nächsten Trainer auf dem Gewissen hätte).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#185 Beitrag von Tschuttiball » Di 12. Sep 2023, 23:03

Herb hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 22:58 Immer wieder beeindruckend, was ein Trainerwechsel bewirken kann.
Da schlägt man plötzlich den Vize-Weltmeister.

Ich fürchte, das ist auch unsere (=BVB) letzte Chance, um noch die Wende in dieser Saison zu schaffen.
Auch wenn das nicht nachhaltig ist und es mir für den Betroffenen leid täte (und die Mannschaft damit den nächsten Trainer auf dem Gewissen hätte).
Aki hat es heute ja gesehen was ein Trainerwechsel bewirken kann. Evtl eine Inspiration sollten die nächsten 3 Spiele in den Sand gesetzt werden...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB

#186 Beitrag von Bernd1958 » Di 12. Sep 2023, 23:05

Herb hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 22:58 Immer wieder beeindruckend, was ein Trainerwechsel bewirken kann.
Da schlägt man plötzlich den Vize-Weltmeister.

Ich fürchte, das ist auch unsere (=BVB) letzte Chance, um noch die Wende in dieser Saison zu schaffen.
Auch wenn das nicht nachhaltig ist und es mir für den Betroffenen leid täte (und die Mannschaft damit den nächsten Trainer auf dem Gewissen hätte).
Da ist viel Wahres dran. Ich befürchte auch bei uns einen Trainerwechsel in der nächsten Länderspielpause ( wenn die Ergebnisse bis dahin nicht stimmen). Hat Hoeneß nicht gesagt Nagelsmann darf ohne Ablöse gehen? Gilt das auch für uns?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB

#187 Beitrag von Schwejk » Di 12. Sep 2023, 23:06

Klopp sagt ab, Lahm und Schweinsteiger schwärmen von van Gaal
Der Wunschkandidat wird es erwartbar nicht machen: Jürgen Klopp steht für den Job des Bundestrainers nicht zur Verfügung und bleibt beim FC Liverpool. Zwei Weltmeister von 2014 bringen einen Oldie ins Gespräch. (…)

Voller Lob für van Gaal
EM-Turnierdirektor Philipp Lahm hat bei der Bundestrainer-Suche von einem möglichen Kandidaten geradezu geschwärmt. »Louis van Gaal steht als Trainer auf dem Platz für Disziplin, Ordnung und Struktur in der Spielweise seiner Mannschaften. Er vermittelt dies stets durch eine sehr klare Ansprache«, sagte Lahm der »Bild«-Zeitung. (…)

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... cdbdd8324a
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFB

#188 Beitrag von Herb » Di 12. Sep 2023, 23:28

Bernd1958 hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 23:05 Gilt das auch für uns?
Kann ich mir nicht vorstellen :? :D

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB

#189 Beitrag von Schwejk » Mi 13. Sep 2023, 00:53

Die drei Borussen in der SPON-Kritik:

Niklas Süle: Wurde zuletzt von keinem härter getacklet als vom ehemaligen Bundestrainer Hansi Flick, der unter anderem gemäkelt hatte: »Niklas lässt noch einiges liegen.« Gegen Frankreich ließ Süle eher die gegnerischen Angreifer auf dem Boden und stand selbst stabil. Zudem agierte er sicher zentral im Aufbau und könnte dafür sorgen, dass Flicks nächste Station in Canossa liegt.

Emre Can: Mit seinen Gattuso-Grätschen und -Zweikämpfen kann Can der Gladiator für das Heimpublikum sein und gerade die Dortmunder Fans von den Sitzen reißen. Doch mitunter folgt dann ein Stockfehler beim Pass über kurze Distanz, der Fans in ihren Sitzen versinken lässt. Dennoch an diesem Abend ein Stabilisator gegen Frankreichs Offensivwucht.

Julian Brandt: Sorgte direkt mit einem Pass in die Spitze für Belebung, ging auch am eigenen Sechzehner
dazwischen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: DFB

#190 Beitrag von sw2105 » Mi 13. Sep 2023, 10:00

Herb hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 22:58 Immer wieder beeindruckend, was ein Trainerwechsel bewirken kann.
Da schlägt man plötzlich den Vize-Weltmeister.

Ich fürchte, das ist auch unsere (=BVB) letzte Chance, um noch die Wende in dieser Saison zu schaffen.
Auch wenn das nicht nachhaltig ist und es mir für den Betroffenen leid täte (und die Mannschaft damit den nächsten Trainer auf dem Gewissen hätte).
Sehr lustig.
Wieviel Spieler sind es denn, die mehrere Trainer auf dem Gewissen haben? :? :lol:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB

#191 Beitrag von Zubitoni » Mi 13. Sep 2023, 10:11

Zubitoni hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 23:13 Naja rudi als oberguru, sandro als motivator und teambuilder und wolf als gelehrter. In der theorie ne menge abgedeckt… warum sollte die graue theorie nicht mal recht behalten?

man stelle sich nur mal vor, die truppe gewönne jetzt gegen frankreich. Von 0 auf 100 hast du einen hype in fußballdeutschland generiert. Wär doch cool, und diese lust auf gute nachrichten muss der truppe vermittelt werden! Erhöht die chancen ungemein…
scheint ja geklappt zu haben, herr zubi.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: DFB

#192 Beitrag von Buggy591 » Mi 13. Sep 2023, 10:30

Zubitoni hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 10:11
Zubitoni hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 23:13 Naja rudi als oberguru, sandro als motivator und teambuilder und wolf als gelehrter. In der theorie ne menge abgedeckt… warum sollte die graue theorie nicht mal recht behalten?

man stelle sich nur mal vor, die truppe gewönne jetzt gegen frankreich. Von 0 auf 100 hast du einen hype in fußballdeutschland generiert. Wär doch cool, und diese lust auf gute nachrichten muss der truppe vermittelt werden! Erhöht die chancen ungemein…
scheint ja geklappt zu haben, herr zubi.
Naja, zumindest sollten, falls Rudi wirklich nicht mehr will, Sandro und Hannes im Team die Chance erhalten, weiter zu machen. Fände ich besser als einen Tulpengeneral oder Quälix wieder zu reaktivieren.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB

#193 Beitrag von Zubitoni » Mi 13. Sep 2023, 11:42

Buggy591 hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 10:30
Zubitoni hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 10:11
Zubitoni hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 23:13 Naja rudi als oberguru, sandro als motivator und teambuilder und wolf als gelehrter. In der theorie ne menge abgedeckt… warum sollte die graue theorie nicht mal recht behalten?

man stelle sich nur mal vor, die truppe gewönne jetzt gegen frankreich. Von 0 auf 100 hast du einen hype in fußballdeutschland generiert. Wär doch cool, und diese lust auf gute nachrichten muss der truppe vermittelt werden! Erhöht die chancen ungemein…
scheint ja geklappt zu haben, herr zubi.
Naja, zumindest sollten, falls Rudi wirklich nicht mehr will, Sandro und Hannes im Team die Chance erhalten, weiter zu machen. Fände ich besser als einen Tulpengeneral oder Quälix wieder zu reaktivieren.
bei magath werde ich sofort hollandfan. das werden sie nicht machen. van gaal fände ich ganz gut, unterhaltung ist garantiert, und zudem ist seine erfolgsquote recht gut. denke das könnte passen, auch wenn ne sehr hohe crashgefahr bestünde auf persönlicher ebene.

belgien hat auch nen 50% deutschen trainer, ist das schlimm?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: DFB

#194 Beitrag von Tonestarr » Mi 13. Sep 2023, 12:08

Die haben gewonnen und Euphorie erzeugt ?

Nix mitbekommen...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB

#195 Beitrag von Tschuttiball » Mi 13. Sep 2023, 12:16

Tonestarr hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 12:08 Die haben gewonnen und Euphorie erzeugt ?

Nix mitbekommen...
Habs am TV geschaut und im Stadion war eine Euphorie zu sehen. Mehrmals die Laola Welle aufgrund der guten Leistung der Deutschen Mannschaft. Das war gestern eine begeisternde Vorstellung. Kämpferisch und auch spielerisch sehr gut. Und das sage ich als neutraler Beobachter.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: DFB

#196 Beitrag von sw2105 » Mi 13. Sep 2023, 12:26

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 12:16
Tonestarr hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 12:08 Die haben gewonnen und Euphorie erzeugt ?

Nix mitbekommen...
Habs am TV geschaut und im Stadion war eine Euphorie zu sehen. Mehrmals die Laola Welle aufgrund der guten Leistung der Deutschen Mannschaft. Das war gestern eine begeisternde Vorstellung. Kämpferisch und auch spielerisch sehr gut. Und das sage ich als neutraler Beobachter.
"LA Ola-Welle" als Zeichen von Begeisterung? :lol: :lol:
Ist eher ein Zeichen für eine Comedy-Vorstellung.

Mal ehrlich, hat man schon mal in einem Buli-Stadion eine La Ola-Welle gesehen?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: DFB

#197 Beitrag von Winnido » Mi 13. Sep 2023, 12:48

sw2105 hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 12:26
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 12:16
Tonestarr hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 12:08 Die haben gewonnen und Euphorie erzeugt ?

Nix mitbekommen...
Habs am TV geschaut und im Stadion war eine Euphorie zu sehen. Mehrmals die Laola Welle aufgrund der guten Leistung der Deutschen Mannschaft. Das war gestern eine begeisternde Vorstellung. Kämpferisch und auch spielerisch sehr gut. Und das sage ich als neutraler Beobachter.
"LA Ola-Welle" als Zeichen von Begeisterung? :lol: :lol:
Ist eher ein Zeichen für eine Comedy-Vorstellung.

Mal ehrlich, hat man schon mal in einem Buli-Stadion eine La Ola-Welle gesehen?
Nee. Aber das ist ja auch kein richtiges Eventereignis :D

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB

#198 Beitrag von crborusse » Mi 13. Sep 2023, 13:03

Winnido hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 12:48
sw2105 hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 12:26
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 12:16
Tonestarr hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 12:08 Die haben gewonnen und Euphorie erzeugt ?

Nix mitbekommen...
Habs am TV geschaut und im Stadion war eine Euphorie zu sehen. Mehrmals die Laola Welle aufgrund der guten Leistung der Deutschen Mannschaft. Das war gestern eine begeisternde Vorstellung. Kämpferisch und auch spielerisch sehr gut. Und das sage ich als neutraler Beobachter.
"LA Ola-Welle" als Zeichen von Begeisterung? :lol: :lol:
Ist eher ein Zeichen für eine Comedy-Vorstellung.

Mal ehrlich, hat man schon mal in einem Buli-Stadion eine La Ola-Welle gesehen?
Nee. Aber das ist ja auch kein richtiges Eventereignis :D
Also in den 90ern wurde die La Ola recht oft von der Süd initiiert. 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 heeeey.... ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: DFB

#199 Beitrag von LEF » Mi 13. Sep 2023, 13:04

Aufgefallen sind mir die neuen Tornetze in unserem "Tempel". Das können wir gerne so beibehalten. Allemal besser, als die Dinger in den Vereinsfarben. So sehen unsere Spieler viel besser, wo die "Hütte" steht. Vielleicht wäre das ja ein Erfolgsgarant..... ;)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB

#200 Beitrag von crborusse » Mi 13. Sep 2023, 13:14

LEF hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 13:04 Aufgefallen sind mir die neuen Tornetze in unserem "Tempel". Das können wir gerne so beibehalten. Allemal besser, als die Dinger in den Vereinsfarben. So sehen unsere Spieler viel besser, wo die "Hütte" steht. Vielleicht wäre das ja ein Erfolgsgarant..... ;)
Ich find die schwarz-gelben deutlich besser. Hat man letzte Saison doch auch oft eingenetzt. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten