Marco Reus [11]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Marco Reus [11]

#1081 Beitrag von bvbcol » Di 30. Mai 2023, 14:06

Stumpen hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 13:26 ... Marco, wie haben sich wohl die Fans gefühlt, die viel Geld aufgewendet haben um in die Stadt und zum Spiel zu kommen? Solange der Fokus bei allem und jedem auf dem "ich" liegt und nicht auf dem "wir", solange wird sich nichts ändern.

Man hatte es selbst in der Hand, jetzt rumheulen bringt nichts. Anpacken und Dinge ändern. Taten, nicht Worte.
Er hat nochmal ein Jahr bekommen, da kann er alles daran setzen sich seinen Traum zu erfüllen.
Danach ist auf jeden Fall Schluss!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#1082 Beitrag von Tschuttiball » Di 30. Mai 2023, 15:28

bvbcol hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 14:06
Stumpen hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 13:26 ... Marco, wie haben sich wohl die Fans gefühlt, die viel Geld aufgewendet haben um in die Stadt und zum Spiel zu kommen? Solange der Fokus bei allem und jedem auf dem "ich" liegt und nicht auf dem "wir", solange wird sich nichts ändern.

Man hatte es selbst in der Hand, jetzt rumheulen bringt nichts. Anpacken und Dinge ändern. Taten, nicht Worte.
Er hat nochmal ein Jahr bekommen, da kann er alles daran setzen sich seinen Traum zu erfüllen.
Danach ist auf jeden Fall Schluss!!!
So schauts aus. Ich erwarte dass er nun alles gibt. Und dazu zähle ich auch, dass er die Nationalmannschaft hinter den BVB einordnet. Am besten sagt Hansi ihm klar, dass er nicht auf ihn setzt. Sonst ist dann die Heim EM wieder Prio 1 bei ihm...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#1083 Beitrag von Zubitoni » Di 30. Mai 2023, 17:03

bvbcol hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 14:06
Stumpen hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 13:26 ... Marco, wie haben sich wohl die Fans gefühlt, die viel Geld aufgewendet haben um in die Stadt und zum Spiel zu kommen? Solange der Fokus bei allem und jedem auf dem "ich" liegt und nicht auf dem "wir", solange wird sich nichts ändern.

Man hatte es selbst in der Hand, jetzt rumheulen bringt nichts. Anpacken und Dinge ändern. Taten, nicht Worte.
Er hat nochmal ein Jahr bekommen, da kann er alles daran setzen sich seinen Traum zu erfüllen.
Danach ist auf jeden Fall Schluss!!!
dieser saisonabschluss war doch schon wie für ihn gemacht. er war ausgeruht, unverletzt, und kam kurz vor der pause rein, um dem spiel eine wende zu geben. aber hat jemand irgendwas bei ihm gespürt, mal abgesehen von einer vorschriftsgemäßen leistungsabgabe? etwa eine riesige lust, das ding zu drehen? aufbauende gesten in richtung seiner kameraden? aktionen, die das stadion zu ovationen animieren? hatte er überhaupt ein gespür dafür, was der mannschaft helfen könnte? ich lehne mich mal ganz weit ausm fenster: nein.

warum sollte das nächste saison anders werden? nur wenn die mannschaft frühzeitig meister wird und sie reus im entscheidenden spiel den elfmeter zum 5:0 überlässt, könnte er sich als käptn (s)einer meisterschaft feiern lassen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2639
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Marco Reus [11]

#1084 Beitrag von Tonestarr » Di 30. Mai 2023, 19:04

Zubitoni hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 17:03
bvbcol hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 14:06
Stumpen hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 13:26 ... Marco, wie haben sich wohl die Fans gefühlt, die viel Geld aufgewendet haben um in die Stadt und zum Spiel zu kommen? Solange der Fokus bei allem und jedem auf dem "ich" liegt und nicht auf dem "wir", solange wird sich nichts ändern.

Man hatte es selbst in der Hand, jetzt rumheulen bringt nichts. Anpacken und Dinge ändern. Taten, nicht Worte.
Er hat nochmal ein Jahr bekommen, da kann er alles daran setzen sich seinen Traum zu erfüllen.
Danach ist auf jeden Fall Schluss!!!
dieser saisonabschluss war doch schon wie für ihn gemacht. er war ausgeruht, unverletzt, und kam kurz vor der pause rein, um dem spiel eine wende zu geben. aber hat jemand irgendwas bei ihm gespürt, mal abgesehen von einer vorschriftsgemäßen leistungsabgabe? etwa eine riesige lust, das ding zu drehen? aufbauende gesten in richtung seiner kameraden? aktionen, die das stadion zu ovationen animieren? hatte er überhaupt ein gespür dafür, was der mannschaft helfen könnte? ich lehne mich mal ganz weit ausm fenster: nein.

warum sollte das nächste saison anders werden? nur wenn die mannschaft frühzeitig meister wird und sie reus im entscheidenden spiel den elfmeter zum 5:0 überlässt, könnte er sich als käptn (s)einer meisterschaft feiern lassen…
Danke dass du das schreibst was ich mir denke aber nicht in Worte fassen konnte...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Reus [11]

#1085 Beitrag von Tschuttiball » Di 30. Mai 2023, 20:02

Tonestarr hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 19:04
Zubitoni hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 17:03
bvbcol hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 14:06
Stumpen hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 13:26 ... Marco, wie haben sich wohl die Fans gefühlt, die viel Geld aufgewendet haben um in die Stadt und zum Spiel zu kommen? Solange der Fokus bei allem und jedem auf dem "ich" liegt und nicht auf dem "wir", solange wird sich nichts ändern.

Man hatte es selbst in der Hand, jetzt rumheulen bringt nichts. Anpacken und Dinge ändern. Taten, nicht Worte.
Er hat nochmal ein Jahr bekommen, da kann er alles daran setzen sich seinen Traum zu erfüllen.
Danach ist auf jeden Fall Schluss!!!
dieser saisonabschluss war doch schon wie für ihn gemacht. er war ausgeruht, unverletzt, und kam kurz vor der pause rein, um dem spiel eine wende zu geben. aber hat jemand irgendwas bei ihm gespürt, mal abgesehen von einer vorschriftsgemäßen leistungsabgabe? etwa eine riesige lust, das ding zu drehen? aufbauende gesten in richtung seiner kameraden? aktionen, die das stadion zu ovationen animieren? hatte er überhaupt ein gespür dafür, was der mannschaft helfen könnte? ich lehne mich mal ganz weit ausm fenster: nein.

warum sollte das nächste saison anders werden? nur wenn die mannschaft frühzeitig meister wird und sie reus im entscheidenden spiel den elfmeter zum 5:0 überlässt, könnte er sich als käptn (s)einer meisterschaft feiern lassen…
Danke dass du das schreibst was ich mir denke aber nicht in Worte fassen konnte...
Bin ich bei euch!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Reus [11]

#1086 Beitrag von Optimus » Mi 31. Mai 2023, 09:26

Herzlichen Glückwunsch Marco.
In Dortmund wirst Du immer ein GROSSER sein.

BVB-Kommentar: Es reicht! Marco Reus verdient mehr Respekt

Marco Reus ist in der öffentlichen Wahrnehmung wieder einmal der Sündenbock bei Borussia Dortmund. Die Art und Weise der Kritik ist überzogen, findet RUHR24-Redakteur Nicolas Luik.
Gerade in den sozialen Medien wird der 33-Jährige gerne zum Hauptverantwortlichen auserkoren, wenn die gesamte Mannschaft scheitert.
Aber wer von Marco Reus erwartet, dass er – ohnehin nicht als „Aggressivleader“ bekannt und jetzt auch noch zum Geduldeten degradiert – die Mannschaft als Ersatzspieler im Alleingang zur Meisterschaft führt, versteht nicht die Seele des Fußballers und Menschen Marco Reus.
Er ist ruhig, freundlich und vereinstreu. BVB-intern ist er ausgesprochen beliebt für seine Art. Ehemalige Mitspieler wie Jadon Sancho schwärmen noch jetzt von ihrem einstigen Mentor. Aber Marco Reus war noch nie ein klassischer Leadertyp.
Nach dem Schlusspfiff im Signal Iduna Park am Samstag kniete er auf dem Boden wie ein gebrochener Mann. Der BVB-Kapitän weinte bittere Tränen.
Einen Tag später der mediale Vorwurf: Marco Reus habe am Sonntag bei der Ankunft am Trainingsplatz nicht emotional genug gewunken. Im Ernst?
Nachdem sein Lebenstraum von der Meisterschaft mit dem BVB kurz zuvor zerplatzt ist? Diese Behandlung wird einem sensiblen Menschen nicht gerecht. Etwas mehr Verständnis wäre angebracht.
Die sportliche Situation von Marco Reus muss in der kommenden Saison weiter kritisch betrachtet werden. Der BVB ist im Umbruch und das ist gut so. Aber die andauernden überharten Vorwürfe gehen zu weit.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-kommentar ... 12325.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Marco Reus [11]

#1087 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mi 31. Mai 2023, 09:35

Optimus hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 09:26 Herzlichen Glückwunsch Marco.
In Dortmund wirst Du immer ein GROSSER sein.

BVB-Kommentar: Es reicht! Marco Reus verdient mehr Respekt

Marco Reus ist in der öffentlichen Wahrnehmung wieder einmal der Sündenbock bei Borussia Dortmund. Die Art und Weise der Kritik ist überzogen, findet RUHR24-Redakteur Nicolas Luik.
Gerade in den sozialen Medien wird der 33-Jährige gerne zum Hauptverantwortlichen auserkoren, wenn die gesamte Mannschaft scheitert.
Aber wer von Marco Reus erwartet, dass er – ohnehin nicht als „Aggressivleader“ bekannt und jetzt auch noch zum Geduldeten degradiert – die Mannschaft als Ersatzspieler im Alleingang zur Meisterschaft führt, versteht nicht die Seele des Fußballers und Menschen Marco Reus.
Er ist ruhig, freundlich und vereinstreu. BVB-intern ist er ausgesprochen beliebt für seine Art. Ehemalige Mitspieler wie Jadon Sancho schwärmen noch jetzt von ihrem einstigen Mentor. Aber Marco Reus war noch nie ein klassischer Leadertyp.
Nach dem Schlusspfiff im Signal Iduna Park am Samstag kniete er auf dem Boden wie ein gebrochener Mann. Der BVB-Kapitän weinte bittere Tränen.
Einen Tag später der mediale Vorwurf: Marco Reus habe am Sonntag bei der Ankunft am Trainingsplatz nicht emotional genug gewunken. Im Ernst?
Nachdem sein Lebenstraum von der Meisterschaft mit dem BVB kurz zuvor zerplatzt ist? Diese Behandlung wird einem sensiblen Menschen nicht gerecht. Etwas mehr Verständnis wäre angebracht.
Die sportliche Situation von Marco Reus muss in der kommenden Saison weiter kritisch betrachtet werden. Der BVB ist im Umbruch und das ist gut so. Aber die andauernden überharten Vorwürfe gehen zu weit.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-kommentar ... 12325.html
:thumbup: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Wollte eigentlich meinen Mund halten bzw. nichts schreiben, aber
was hier wieder über den ein oder anderen geschrieben wird ..... schon traurig

Aber darüber habe ich mich hier schon das ein oder andere mal aufgeregt und es wird
wohl so bleiben.
Ich hoffe sehr, dass keiner hier in seinem Berufsleben diese Erfahrungen machen muss. Und jetzt
kommt mir bitte keiner damit, wie hochbezahlt die Spieler sind und dass die das aushalten müssen.

Aber so ist die mediale Welt wohl ....

Und jetzt wieder :silent:
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#1088 Beitrag von Zubitoni » Mi 31. Mai 2023, 11:16

trotzdem darf man von dem topverdiener top leistungen erwarten. und von einem kapitän ein kapitänsgerechtes verhalten. und eigentlich auch im wichtigsten spiel der letzten 10 jahre. leider ist das gegenteil der fall.

er geht natürlich dennoch als großer spieler in die bvb geschichte ein, daher ehre, wem ehre gebührt: herzlichen glückwunsch, marco! :thumbup:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Marco Reus [11]

#1089 Beitrag von Winnido » Mi 31. Mai 2023, 12:23

Man hätte Reus nie zum Kapitän machen dürfen.

Er hat nach wie vor große fußballerische Qualität. Aber er ist keine Führungspersönlichkeit. Ist ja nicht schlimm. Nur darf man ihm die Verantwortung nicht aufbürden.

Kennt ihr das “Peter Prinzip”? Jeder wird bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit befördert. Und genau das ist mit Marco passiert.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Marco Reus [11]

#1090 Beitrag von cloud88 » Mi 31. Mai 2023, 15:21

Das Problem ist das Reus in den letzten Wochen nach seiner Einwechslung kein Faktor war und nicht voran gegangen ist. Gerade bei ihm hatte man die Hoffnung das er sich gegen Mainz zerreißen wird, die anderen anstachelt und antreibt.

Ich bin auch wirklich enttäuscht und teilweise entsetzt wie wenig Feuer er hatte.

Für seine Verdienste wird er eine bvb Legende sein, aber der unvollendete.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Marco Reus [11]

#1091 Beitrag von Theo » Do 1. Jun 2023, 00:46

Optimus hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 09:26 Herzlichen Glückwunsch Marco.
In Dortmund wirst Du immer ein GROSSER sein.

BVB-Kommentar: Es reicht! Marco Reus verdient mehr Respekt

Marco Reus ist in der öffentlichen Wahrnehmung wieder einmal der Sündenbock bei Borussia Dortmund. Die Art und Weise der Kritik ist überzogen, findet RUHR24-Redakteur Nicolas Luik.
Gerade in den sozialen Medien wird der 33-Jährige gerne zum Hauptverantwortlichen auserkoren, wenn die gesamte Mannschaft scheitert.
Aber wer von Marco Reus erwartet, dass er – ohnehin nicht als „Aggressivleader“ bekannt und jetzt auch noch zum Geduldeten degradiert – die Mannschaft als Ersatzspieler im Alleingang zur Meisterschaft führt, versteht nicht die Seele des Fußballers und Menschen Marco Reus.
Er ist ruhig, freundlich und vereinstreu. BVB-intern ist er ausgesprochen beliebt für seine Art. Ehemalige Mitspieler wie Jadon Sancho schwärmen noch jetzt von ihrem einstigen Mentor. Aber Marco Reus war noch nie ein klassischer Leadertyp.
Nach dem Schlusspfiff im Signal Iduna Park am Samstag kniete er auf dem Boden wie ein gebrochener Mann. Der BVB-Kapitän weinte bittere Tränen.
Einen Tag später der mediale Vorwurf: Marco Reus habe am Sonntag bei der Ankunft am Trainingsplatz nicht emotional genug gewunken. Im Ernst?
Nachdem sein Lebenstraum von der Meisterschaft mit dem BVB kurz zuvor zerplatzt ist? Diese Behandlung wird einem sensiblen Menschen nicht gerecht. Etwas mehr Verständnis wäre angebracht.
Die sportliche Situation von Marco Reus muss in der kommenden Saison weiter kritisch betrachtet werden. Der BVB ist im Umbruch und das ist gut so. Aber die andauernden überharten Vorwürfe gehen zu weit.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-kommentar ... 12325.html
Ich glaube hier macht Marco niemand zum alleinigen Sündenbock, das war ein Kollektivversagen. Finde aber den Satz interessant „Aber Marco Reus war noch nie ein klassischer Leadertyp.“ Aber genau den braucht es wenn es nicht läuft. Marco kann ein genialer Fußballer sein wenn es in der Mannschaft läuft, aber er ist keiner der andere mitreißt oder antreibt und den braucht es eben wenn es mal nicht läuft.

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Marco Reus [11]

#1092 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 1. Jun 2023, 10:34

Theo hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 00:46
Optimus hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 09:26 Herzlichen Glückwunsch Marco.
In Dortmund wirst Du immer ein GROSSER sein.

BVB-Kommentar: Es reicht! Marco Reus verdient mehr Respekt

Marco Reus ist in der öffentlichen Wahrnehmung wieder einmal der Sündenbock bei Borussia Dortmund. Die Art und Weise der Kritik ist überzogen, findet RUHR24-Redakteur Nicolas Luik.
Gerade in den sozialen Medien wird der 33-Jährige gerne zum Hauptverantwortlichen auserkoren, wenn die gesamte Mannschaft scheitert.
Aber wer von Marco Reus erwartet, dass er – ohnehin nicht als „Aggressivleader“ bekannt und jetzt auch noch zum Geduldeten degradiert – die Mannschaft als Ersatzspieler im Alleingang zur Meisterschaft führt, versteht nicht die Seele des Fußballers und Menschen Marco Reus.
Er ist ruhig, freundlich und vereinstreu. BVB-intern ist er ausgesprochen beliebt für seine Art. Ehemalige Mitspieler wie Jadon Sancho schwärmen noch jetzt von ihrem einstigen Mentor. Aber Marco Reus war noch nie ein klassischer Leadertyp.
Nach dem Schlusspfiff im Signal Iduna Park am Samstag kniete er auf dem Boden wie ein gebrochener Mann. Der BVB-Kapitän weinte bittere Tränen.
Einen Tag später der mediale Vorwurf: Marco Reus habe am Sonntag bei der Ankunft am Trainingsplatz nicht emotional genug gewunken. Im Ernst?
Nachdem sein Lebenstraum von der Meisterschaft mit dem BVB kurz zuvor zerplatzt ist? Diese Behandlung wird einem sensiblen Menschen nicht gerecht. Etwas mehr Verständnis wäre angebracht.
Die sportliche Situation von Marco Reus muss in der kommenden Saison weiter kritisch betrachtet werden. Der BVB ist im Umbruch und das ist gut so. Aber die andauernden überharten Vorwürfe gehen zu weit.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-kommentar ... 12325.html
Ich glaube hier macht Marco niemand zum alleinigen Sündenbock, das war ein Kollektivversagen. Finde aber den Satz interessant „Aber Marco Reus war noch nie ein klassischer Leadertyp.“ Aber genau den braucht es wenn es nicht läuft. Marco kann ein genialer Fußballer sein wenn es in der Mannschaft läuft, aber er ist keiner der andere mitreißt oder antreibt und den braucht es eben wenn es mal nicht läuft.
Wenn doch alle Experten wissen, dass er kein Leadertyp ist, warum reduziert hier der Großteil Ihn darauf und wirft es Ihm staändig vor, was er alles nicht kann ?
Wegen einem Stück Stoff am Arm .... :think:
Es gibt halt auch andere Qualitäten die ein Kapitän erfüllen kann/muss. Und so werden es wohl alle, die Ihn bisher zum Kapitän ernannt haben, auch gesehen haben. Müssen die letzten Jahre alle Blind gewesen sein.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4974
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Reus [11]

#1093 Beitrag von Bernd1958 » Do 1. Jun 2023, 12:41

Reus ist kein Leader, war nie einer und wird nie einer sein. Das hindert aber nicht seine Mitspieler ein Leadertyp zu sein.Insofern war ich von seiner Leistung gegen Mainz nicht überrascht, eher von der Leistung einiger anderer.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Marco Reus [11]

#1094 Beitrag von CBass » Do 1. Jun 2023, 15:38

Bernd1958 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 12:41 Reus ist kein Leader, war nie einer und wird nie einer sein. Das hindert aber nicht seine Mitspieler ein Leadertyp zu sein.Insofern war ich von seiner Leistung gegen Mainz nicht überrascht, eher von der Leistung einiger anderer.
Als (noch) Top-Verdiener darf man aber erwarten, dass die Person in Spielen dementsprechend Leistung zeigt. Davon war gegen Mainz leider nichts zu sehen. Ich habe immer noch eine Szene aus der 2.Hz vor den Augen in der Reus im Mittelfeld nicht in den Zweikampf gegen den ballführenden Mainzer geht um einen Konter zu unterbinden sondern nur nebenher trabt und etwas Geleitschutz gibt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Reus [11]

#1095 Beitrag von Zubitoni » Do 1. Jun 2023, 19:27

CBass hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 15:38
Bernd1958 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 12:41 Reus ist kein Leader, war nie einer und wird nie einer sein. Das hindert aber nicht seine Mitspieler ein Leadertyp zu sein.Insofern war ich von seiner Leistung gegen Mainz nicht überrascht, eher von der Leistung einiger anderer.
Als (noch) Top-Verdiener darf man aber erwarten, dass die Person in Spielen dementsprechend Leistung zeigt. Davon war gegen Mainz leider nichts zu sehen. Ich habe immer noch eine Szene aus der 2.Hz vor den Augen in der Reus im Mittelfeld nicht in den Zweikampf gegen den ballführenden Mainzer geht um einen Konter zu unterbinden sondern nur nebenher trabt und etwas Geleitschutz gibt...
hab das nicht gesehen. aber wenn dann hätte ich nen wutanfall bekommen. er hätte echt was bewirken können, wenn er nur wirklich gewollt hätte…

marco reus steht seinem erfolg mittlerweile selbst im weg, fast als ob er aktiv an seiner legende des titellosen arbeiten wolle.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Reus [11]

#1096 Beitrag von Optimus » Do 1. Jun 2023, 20:05

Zubitoni hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 19:27
CBass hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 15:38
Bernd1958 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 12:41 Reus ist kein Leader, war nie einer und wird nie einer sein. Das hindert aber nicht seine Mitspieler ein Leadertyp zu sein.Insofern war ich von seiner Leistung gegen Mainz nicht überrascht, eher von der Leistung einiger anderer.
Als (noch) Top-Verdiener darf man aber erwarten, dass die Person in Spielen dementsprechend Leistung zeigt. Davon war gegen Mainz leider nichts zu sehen. Ich habe immer noch eine Szene aus der 2.Hz vor den Augen in der Reus im Mittelfeld nicht in den Zweikampf gegen den ballführenden Mainzer geht um einen Konter zu unterbinden sondern nur nebenher trabt und etwas Geleitschutz gibt...
hab das nicht gesehen. aber wenn dann hätte ich nen wutanfall bekommen. er hätte echt was bewirken können, wenn er nur wirklich gewollt hätte…

marco reus steht seinem erfolg mittlerweile selbst im weg, fast als ob er aktiv an seiner legende des titellosen arbeiten wolle.
Ist dadurch ein Tor gefallen :?:
Nein. :!:
Es stand schon 2:0 als Reus kam. Er kann die Tore also nicht verschuldet haben. Oder doch :?: ;)
Dieses rumtreten auf Reus nimmt langsam krankhafte Züge an.

Da haben am Samstag 90 % der Spieler versagt, aber nur einer ist schuldig.
Voran gehen brauch nicht nur der Kapitän sondern das kann jeder.

Wenn der Kapitän auf dem Platz so ein wichtiger Faktor ist dann darf nie ein Torwart Kapitän werden.
Der steht nämlich 30 Meter hinter seiner IV und 70 Meter hinter seinen Angreifern.

Der Kapitän wird vom Trainer und Spielern gewählt.
Anscheinend haben die alle keine Ahnung und das seit Jahren.


Hier mal ein Auszug über die Aufgaben eines Kapitäns.
Aufgaben des Kapitäns
Der Kapitän ist einer der Spieler, der als Sprecher aller Spieler gilt und als solcher mit dem Trainer eng zusammenarbeitet.

Außerdem sind Kapitäne verantwortlich für das Verhalten ihres Teams auf dem Platz und sollen dafür sorgen, dass sich alle fair verhalten. Sie motivieren ihre Mitspieler und geben Anweisungen des Trainers an die Mannschaft weiter.

Bei vielen Profi-Vereinen der höchsten Fußball-Ligen gehört der Mannschaftskapitän aber zu denjenigen Spielern, der als Verhandlungspartner von den Vorständen akzeptiert wird. So sind die allgemeinen Regeln. Allerdings geschieht dies meist zusammen mit den Mitgliedern des Mannschaftsrates, die beispielsweise Prämien aushandeln.

Die Aufgabe eines Kapitäns auf dem Spielfeld ist dagegen klar umrissen. Er gibt Anweisungen zur Taktik weiter, die der Trainer flexibel gestalten möchte.

Seine Vorbildfunktion ist eine der wichtigsten Dinge, die ein Mannschaftskapitän „intus“ haben muss.
Dabei sollte sein Verhältnis zum Schiedsrichter neutral sein.
Er selbst sollte in der Lage sein, in kritischen Situationen verbal auf einer Ebene mit den Schiedsrichtern und den Offiziellen außerhalb des Spielfeldes zu kommunizieren, ohne dass dies in Provokationen ausartet.

Noch ein wichtiger Aspekt ist für die Aufgabengebiete des Mannschaftskapitäns zu nennen: Er sollte sich um die Nachwuchsspieler kümmern, die nach und nach auf das Leistungsniveau der jeweiligen Mannschaft herangeführt werden sollen. Dabei hat der Kapitän auch die Aufgabe, die jungen, unerfahrenen Spieler vor eventuellen Schikanen der älteren Teamkameraden in Schutz zu nehmen.

https://www.sportlexikon.com/fussball-kapitaen
https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... kapitaens/
https://www.dfb.de/paule/bolzplatz/fuss ... /kapitaen/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Reus [11]

#1097 Beitrag von Mike1985 » Do 1. Jun 2023, 20:24

Wo steht dass nur einer schuldig ist?

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Marco Reus [11]

#1098 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 1. Jun 2023, 23:42

Mike1985 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 20:24 Wo steht dass nur einer schuldig ist?
Wo wird ein weiterer Spieler so dauerhaft angezählt wie hier MR :think:
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marco Reus [11]

#1099 Beitrag von Optimus » Fr 2. Jun 2023, 00:49

Mike1985 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 20:24 Wo steht dass nur einer schuldig ist?
Gegenfrage.
Wo sind hier im Forum andere Spieler namentlich in der Art und Weise kritisiert worden. :?:

Natürlich ist die Mehrheit ( praktisch alle ) über das Vergeigen am Samstag einer Meinung.
Alle waren schlecht. :!: :!: :!: :!: Ist auch meine Meinung :!:

Aber es wird von einigen an einer Sache festgemacht.

Weil Marco Reus angeblich nicht voran gegangen ist.

Es steht in keiner Spielanleitung dass nur der mit der Binde vorangehen darf.

Die hatte bis zur 40 Min. :?: Mats.

Reus wurde beim Stand von 0:2 in der 40 Minute eingewechselt.

Da war das Kind schon in Brunnen gefallen. Die Köpfe waren leer und die Beine schwer.
Der Kopf von Reus, auf der Bank, war vielleicht sogar noch leerer.

Manche sind ja erst zufrieden wenn ein schuldiger gefunden ist.
OK, wenn es sich damit besser lebt ist ja alles gut.

Thema ist für mich auch erledigt.
Vergangenheit.

Für mich persönlich, was den BVB angeht, gab es schon schlimmere Zeiten.
Auf ein Neues.
Nach der 9 Meisterschafft spricht eh kein Mensch mehr über das 2:2 gegen Mainz.
Alles wird gut :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Reus [11]

#1100 Beitrag von Mike1985 » Fr 2. Jun 2023, 05:38

Naja so eng sehe ich das jetzt nicht. Ich denke ihr müsst ihn nicht beschützen. Mir wäre sowas völlig egal. Ich würde auf meinen Kontoauszug schauen und mir denken eure Armut kotzt mich an. :D
Wenn ein Schiff untergeht steht auch der Captain in der Verantwortung, auch wenn er vllt. gar nichts dafür kann. Irgendwen muss man ja anklagen. Aber dieser ist sich sowas bewusst bevor er den Job antritt und wird dementsprechend dafür entlohnt. Oder er geht mit dem Schiff unter.

Ich sehe das schon ein wenig anders wenn oft gesagt wird Mensch bleibt Mensch egal was er verdient. Marco könnte sofort aufhören wenn es ihm zu viel wird und nie wieder einen Finger rühren. Wenn unser einer einen Burnout bekommt, gibt es vielleicht eine Therapie und einen 6 wöchigen Klinikaufenthalt. Danach muss aber brav weitergearbeitet werden weil man sonst finanziell ein dickes Problem bekommt.

Man muss Reus nicht so in Watte packen. Ich denke er weiß selbst das seine Leistung zu wenig war. So wie von den anderen auch. Und im Spieltagsthread wurden da glaub ich genug Namen genannt.

Ich persönlich hätte jetzt aber auch nichts in den Reus Thread geschrieben. Da war einfach das Kollektivversagen zu groß.

Antworten