25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 25. Spieltag: Dortmund gegen Mönchengladbach

#21 Beitrag von Bernd1958 » Mo 2. Mär 2020, 09:17

pauli74 hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 21:39 Dafür sind schließlich doch die mannstarken Ordner und die Polizei da.
Darüber habe ich gestern mal mit einem Polizisten gesprochen. Der meinte, die Polizei hat in dem Block absolut nix zu suchen. Selbst Beleidigungen rechtfertigen nicht einen Einsatz der Polizei in dem Block ( Blocksturm ). Dafür ist einzig und allein der Hausherr mit seinem Ordnungsdienst zuständig. Und überspitzt gesagt: Was hindert den Ausrichter ( sprich Heimverein ) in den Gästeblock 1000 eigene Ordner zu stellen und dafür dem Gast 1000 Karten weniger zu geben?
Für mich sind auch neben DFB / DFL die Vereine massiv in der Pflicht für Ruhe / Ordnung etc. zu sorgen. Die Vereine hätten die Mittel, aber sie wenden sie nicht in vollem Maße an sondern machen alles nur mit Samthandschuhen.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#22 Beitrag von Shafirion » Mo 2. Mär 2020, 12:50

Tschuttiball hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 23:28 Jop. Ist echt krass. Aber sie sollen schön brav weiter tolle Choreos und Stimmung machen. Damit lässt sich schliesslich ja international Werbung mit machen!

:kotz:
Das ist nun aber auch eine etwas merkwürdige und für mich zu einfache Argumentation. Soll man jetzt sagen: Die BVB-Fans machen so schöne Choreos, da darf ein Teil von ihnen im Gegenzug auch mal die Mütter anderer Leute beleidigen?

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#23 Beitrag von Bernd1958 » Mo 2. Mär 2020, 12:56

Shafirion hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 12:50
Tschuttiball hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 23:28 Jop. Ist echt krass. Aber sie sollen schön brav weiter tolle Choreos und Stimmung machen. Damit lässt sich schliesslich ja international Werbung mit machen!

:kotz:
Das ist nun aber auch eine etwas merkwürdige und für mich zu einfache Argumentation. Soll man jetzt sagen: Die BVB-Fans machen so schöne Choreos, da darf ein Teil von ihnen im Gegenzug auch mal die Mütter anderer Leute beleidigen?
Ich sage mal ganz ehrlich: Viele denken so und unsere Verantwortlichen schwärmen ja angeblich bei potentiellen Neuzugängen auch nur von den tollen Choreos der Süd... Die "schwarze" Seite einiger auf der Süd fällt da natürlich raus, nur das die meistens auch für die tollen Momente auf der Süd verantwortlich sind. Und ich habe noch nie von unseren Verantwortlichen so drastische Worte gegen die Urheber mancher Sachen auf der Süd gehört wie Rummenigge sie gewählt hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#24 Beitrag von Tschuttiball » Mo 2. Mär 2020, 14:14

Shafirion hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 12:50
Tschuttiball hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 23:28 Jop. Ist echt krass. Aber sie sollen schön brav weiter tolle Choreos und Stimmung machen. Damit lässt sich schliesslich ja international Werbung mit machen!

:kotz:
Das ist nun aber auch eine etwas merkwürdige und für mich zu einfache Argumentation. Soll man jetzt sagen: Die BVB-Fans machen so schöne Choreos, da darf ein Teil von ihnen im Gegenzug auch mal die Mütter anderer Leute beleidigen?
Nö. Die Interpretation hast du exklusiv. Stammt nicht von mir.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 25. Spieltag: Dortmund gegen Mönchengladbach

#25 Beitrag von pauli74 » Mo 2. Mär 2020, 15:13

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 09:17
pauli74 hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 21:39 Dafür sind schließlich doch die mannstarken Ordner und die Polizei da.
Darüber habe ich gestern mal mit einem Polizisten gesprochen. Der meinte, die Polizei hat in dem Block absolut nix zu suchen. Selbst Beleidigungen rechtfertigen nicht einen Einsatz der Polizei in dem Block ( Blocksturm ). Dafür ist einzig und allein der Hausherr mit seinem Ordnungsdienst zuständig. Und überspitzt gesagt: Was hindert den Ausrichter ( sprich Heimverein ) in den Gästeblock 1000 eigene Ordner zu stellen und dafür dem Gast 1000 Karten weniger zu geben?
Für mich sind auch neben DFB / DFL die Vereine massiv in der Pflicht für Ruhe / Ordnung etc. zu sorgen. Die Vereine hätten die Mittel, aber sie wenden sie nicht in vollem Maße an sondern machen alles nur mit Samthandschuhen.
Aber der Gästeblock muß ja nicht der Auslöser sein für eine Spielunterbrechung sein,
die Ultras des Heimatvereins sind es doch eher, die die Banner mitnehmen.

Da die Vereine alle Personen kontrollieren beim Einlass
,könnte man solche Banner doch einfach überprüfen, personenbezogene verbieten und gut ist.

Hurensöhne allerdings kommen und gehen und treffen sich auf allen Seiten.
Unser Ex-DFB Kapitano Schweini kennt das Lied 'BvB Hurensöhne' z.B. auch ganz gut. :)
Wie soll man das auch vereinseitig kontrollieren ?

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#26 Beitrag von Bernd1958 » Di 3. Mär 2020, 08:18

Das Speil in Gladbach ist das TOP Spiel der Woche und wird von Sky auch in UHD übertragen. Kommentator der Begegnung ist: Frank Buschmann.....

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#27 Beitrag von Onkel Willi » Di 3. Mär 2020, 09:20

Was soll man da realistisch tippen? Remis?
Hat unsere Borussia einen der raren guten Auswärtstage gewinnen wir das Ding. Erwischt es einen Union Tag gibt es eine Klatsche, an einem Auswärts Schalke Tag gibt es ein schlaffes Remis. So richtig traue ich unserer Wundertüte immer noch nicht!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#28 Beitrag von crborusse » Di 3. Mär 2020, 09:29

Obwohl die Mannschaft gegen Gladbach ja in den letzten Spielen immer gut aussah bzw. gute Ergebnisse geholt hat, kann mir auch alles vorstellen. Von 4:2 bis 2:4 halte ich alles für möglich. Werden natürlich jetzt 3 "harte" Spiele in einer Woche.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#29 Beitrag von Stumpen » Di 3. Mär 2020, 23:46

... Gladbach liegt uns. Wir müssten eigentlich gewinnen. Müssten. Und genau damit wird es absurd. Bei Druck verkampfen wir meist.

Wenn man 4.ter oder gar Meister werden möchte, dann braucht man in den nächsten 4 Spieler was zählbares. Siege.

Jetzt fängt der Teil der Saison an, wo sich rausstellt, ob unsere den Arsch in der Hose haben. Die Pflicht ist durch und die Kür steht an. Es wird sich nun zeigen, ob unsere Jungs das Pulver wert sind, was für sie ausgegeben wurde und wird.

Die Nachbarn können noch so bescheiden sein, gegen uns versuchen die sich zumindest zusammenreißen. Da wäre normal Wiedergutmachung angesagt. Das letzte Heimspiel steckt mir noch in den Knochen. Aber nach letzter Woche glaube ich, dass der DFB mal beim Derby richtig drauf schaut und richtig durchgreifen wird. Jegliche Aktion wird da wohl mit Abbruch geahndet.

Und das Heimspiel gegen München wird auch eine Katastrophe. Entweder geht es noch um die Meisterschaft, da wird uns München dann klar schlagen, weil sie einfach fokussierter sind und Nahkampf können. Und wenn es um nichts mehr geht werden unsere Chaoten dafür sorgen, dass es zum Abbruch kommt. Gibt es eine bessere Bühne als Dortmund Bayern um 109 Ländern zu zeigen, wie scheisse man den DFB im Allgemeinen und Herrn Hopp im Besonderen findet. Ich glaube nicht. Ich könnte wetten, dass unsere Strategen da schon was planen.

Möchten wir in einem Monat 6-7 Punkte mehr auf den Konto haben, dann wird uns dies nur über die Auswärtsspiele gelingen. Aus diesem Grund muss Gladbach geschlagen werden, sonst wird es trist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Castroper
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Jun 2019, 17:15

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#30 Beitrag von Castroper » Mi 4. Mär 2020, 09:02

Was an der Info dran ist, weiss ich natürlich nicht.....

https://www.sport.de/news/ne3984902/weg ... ie-absage/

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#31 Beitrag von Alfalfa » Mi 4. Mär 2020, 10:26

"Keine Absage – Borussia-Spitzenspiel findet statt":

https://rp-online.de/nrw/panorama/coron ... d-49194351

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#32 Beitrag von MattiBeuti » Mi 4. Mär 2020, 14:29

Mein Tipp zum Spiel Gladbach gegen Dortmund lautet: Es findet statt. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#33 Beitrag von crborusse » Mi 4. Mär 2020, 14:44

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 14:29 Mein Tipp zum Spiel Gladbach gegen Dortmund lautet: Es findet statt. :)
Ist das die Bonusfrage, die heute bis 20 Uhr beantwortet werden muss? ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#34 Beitrag von MattiBeuti » Mi 4. Mär 2020, 14:53

crborusse hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 14:44
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 14:29 Mein Tipp zum Spiel Gladbach gegen Dortmund lautet: Es findet statt. :)
Ist das die Bonusfrage, die heute bis 20 Uhr beantwortet werden muss? ;)
Nee, die aktuelle Bonusfrage hat mit der grünen Wiese zu tun. Und leider sind die Antwortmöglichkeiten bei den Bonusfragen begrenzt, da jede Antwort einen BVB-Spieler beinhalten muss. Ich könnte also höchstens fragen: Welcher BVB-Spieler postet, nach Absage des Spiels gegen Gladbach, als erstes ein Selfie bei Instagram? :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#35 Beitrag von Schwejk » Mi 4. Mär 2020, 15:17

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 14:29 Mein Tipp zum Spiel Gladbach gegen Dortmund lautet: Es findet statt. :)
Als Geisterspiel?
O Ja
O Nein
O Weiß nicht
;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#36 Beitrag von MattiBeuti » Mi 4. Mär 2020, 18:25

Schwejk hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 15:17
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 14:29 Mein Tipp zum Spiel Gladbach gegen Dortmund lautet: Es findet statt. :)
Als Geisterspiel?
O Ja
O Nein
O Weiß nicht
;-)
Geisterspiele könnten durchaus noch kommen. Aber nicht schon gegen Gladbach. Ich bin gespannt, wie der kommende Spieltag diesbezüglich laufen wird.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#37 Beitrag von crborusse » Mi 4. Mär 2020, 18:48

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 18:25
Schwejk hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 15:17
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 14:29 Mein Tipp zum Spiel Gladbach gegen Dortmund lautet: Es findet statt. :)
Als Geisterspiel?
O Ja
O Nein
O Weiß nicht
;-)
Geisterspiele könnten durchaus noch kommen. Aber nicht schon gegen Gladbach. Ich bin gespannt, wie der kommende Spieltag diesbezüglich laufen wird.
Supergau, gegen die Ücken Zuhause ohne Zuschauer.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#38 Beitrag von Theo » Do 5. Mär 2020, 21:13

So richtig überzeugt war Susi heute in der PK auch nicht, dass sich unsere Ultras ruhig verhalten oder zumindest nichts beleidigendes von sich geben.
Bin auf jeden Fall gespannt ob sie sich zurückhalten können.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#39 Beitrag von jasper1902 » Do 5. Mär 2020, 21:20

Für ein Spiel des Vierten gegen den Dritten verdammt ruhig hier vor der Woche der Wahrheit !

Ich glaube wir gewinnen nach einem großen Fight mit 2-1 , haben kaum eine Chance in Paris und
zerlegen danach die Ücken!

sgG

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 25. Spieltag:Mönchengladbach - Dortmund

#40 Beitrag von Theo » Do 5. Mär 2020, 21:22

jasper1902 hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 21:20 Für ein Spiel des Vierten gegen den Dritten verdammt ruhig hier vor der Woche der Wahrheit !

Ich glaube wir gewinnen nach einem großen Fight mit 2-1 , haben kaum eine Chance in Paris und
zerlegen danach die Ücken!

sgG
Kaum eine Chance in Paris, das sehe ich anders, wir kommen weiter und geben Tuchel damit noch einen mit...

Antworten