Sars-CoV-2-Pandemie

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 341
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1541 Beitrag von killkes09 » Mi 27. Jan 2021, 10:48

Für mich immer noch einer der besten Pandemie-Songs....

Covid19 Lockdown Blues von Iceage aus Dänemark

https://www.youtube.com/watch?v=rqSlml_c1lA
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4440
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1542 Beitrag von Stumpen » Do 28. Jan 2021, 15:21

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 69561.html
Als Grund wird eine ungenügende Datenlage über die Wirksamkeit für Menschen über 65 Jahren angegeben.
... ungenügende Datenlage erweckt jetzt nicht unbedingt Vertrauen. Was ist mit Allergikern, oder der Verträglichkeit mit anderen Medikamenten?
Die EU klagt, sie bekäme viel weniger Dosen des Impfstoffs als versprochen, statt zugesagter 80 Millionen im ersten Quartal nur 31 Millionen. Soriot gab sich zwar „sehr enttäuscht“ über die Produktionsprobleme in einem europäischen Werk; wies aber Vorwürfe zurück, dass sie bestimmte Mengen fest versprochen hätten.
... mach doch mal den Vertrag öffentlich, da muss doch drin stehen, zu was man sich verpflichtet hat. Man mag gar nicht dran denken, was in diesem Zusammenhang "versprochen" und "fest versprochen" bedeutet.

Ich hab da so ein Bild vor meinen Augen. Peter-Prinzip mit Flinten-Uschi & den EU Behörden und wie da die höchste Stufe der Unfähigkeit erreicht wird.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... leben.html
„Brüssel will, dass Briten sterben, damit Europäer leben können“
... ansonsten würde ich den Briten auch diese 31 Millionen Dosen überlassen, damit man solche Überschriften nicht mehr lesen muss.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1543 Beitrag von MattiBeuti » Do 28. Jan 2021, 15:34

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1544 Beitrag von Alfalfa » Do 28. Jan 2021, 16:22

Oh, Mai Thi! Bild

Danke für das Video. Das werde ich mir nachher in Ruhe anschauen :thumbup:

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1545 Beitrag von Der Olaf » Fr 29. Jan 2021, 10:14

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1546 Beitrag von Optimus » Fr 29. Jan 2021, 11:40

EMA: Keine Todesfälle durch Biontech-Impftoff in der EU

Der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer hat laut einer Untersuchung der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) in der EU bislang keine Todesfälle ausgelöst. Zwischen den nach der Impfstoffgabe aufgetretenen Todesfällen und dem Vakzin gebe es keinen Zusammenhang, teilte die in Amsterdam ansässige EU-Behörde am Freitag mit. Auch seien keine weiteren Nebenwirkungen festgestellt worden. Nach der ersten Datenanalyse bleibe es dabei, dass der Nutzen des Impfstoffs bei der Prävention von Covid-19 im Vergleich zu den Risiken überwiege. Es gebe "keine Sicherheitsbedenken" und auch "keine empfohlenen Änderungen bei der Anwendung des Vakzins", betonte die EMA.
Die EMA betonte, dass ein Großteil der Todesfälle bei Menschen über 65 Jahren mit fortgeschrittenen und teils multiplen Vorerkrankungen aufgetreten sei. Einige der Menschen seien bereits in palliativmedizinischer Behandlung gewesen, als sie die erste Impfstoffdosis erhalten hätten.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... er-eu.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1547 Beitrag von Optimus » Fr 29. Jan 2021, 11:44

Bild

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/te ... .bild.html

Meine Schwester, lebt dort, hat noch nie eine Maske getragen.
Nicht falsch verstehen. Sie ist keine Maskenverweigerin.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9748
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1548 Beitrag von Schwejk » Fr 29. Jan 2021, 12:21

Auweia! Welch anrüchige Quelle! :shock:
Offensichtlich berüchtigt für Fake News und Verbreitung von Verschwörungsmythen.
https://no.wikipedia.org/wiki/Health_Impact_News

Google-Übersetzung aus dem Norwegischen:
Health Impact News (healthimpactnews.com) ist eine Website, die 2010 von Brian Shilhavy erstellt wurde, der auch Herausgeber ist. Die Website veröffentlicht Artikel zur alternativen Behandlung und widerspricht vielen offiziellen Gesundheitsräten und schulmedizinischen Behandlungen. Die Vaccine Impact-Website ist eng mit den Health Impact News verknüpft. [1]
Health Impact News wird allgemein als irreversibel und unwissenschaftlich angesehen [2] [3] [4] [5] und hat besondere Aufmerksamkeit für die Verbreitung falscher Nachrichten und Verschwörungstheorien über Impfstoffe erhalten.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1549 Beitrag von Der Olaf » Fr 29. Jan 2021, 14:11

Schwejk hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 12:21
Auweia! Welch anrüchige Quelle! :shock:
Offensichtlich berüchtigt für Fake News und Verbreitung von Verschwörungsmythen.
https://no.wikipedia.org/wiki/Health_Impact_News

Google-Übersetzung aus dem Norwegischen:
Health Impact News (healthimpactnews.com) ist eine Website, die 2010 von Brian Shilhavy erstellt wurde, der auch Herausgeber ist. Die Website veröffentlicht Artikel zur alternativen Behandlung und widerspricht vielen offiziellen Gesundheitsräten und schulmedizinischen Behandlungen. Die Vaccine Impact-Website ist eng mit den Health Impact News verknüpft. [1]
Health Impact News wird allgemein als irreversibel und unwissenschaftlich angesehen [2] [3] [4] [5] und hat besondere Aufmerksamkeit für die Verbreitung falscher Nachrichten und Verschwörungstheorien über Impfstoffe erhalten.
Hast natürlich Recht, aber der inhalt ist nicht ganz gelogen. Die Gibraltar Chronicle schreibt das es nichts mit der Impfung zu tun hat https://www.chronicle.gi/no-link-betwee ... govt-says/ es sind aber in den letzten Wochen viele gestorben https://www.chronicle.gi/death-toll-ris ... f-vaccine/
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1550 Beitrag von Optimus » Fr 29. Jan 2021, 14:53

Ein sensibles Thema.
Bei uns soll man sich ja vor der Impfung mit dem Arzt austauschen. Vorerkrankungen und Allergien sollen besprochen werden.
Ich habe Bilder aus den USA gesehen wo mit dem Auto vorgefahren wird, Scheibe runter gekurbelt, geimpft, weitergefahren.
Kein Gespräch mit einem Arzt. Und so wird das in vielen Ländern vorkommen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9748
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1551 Beitrag von Schwejk » Fr 29. Jan 2021, 15:38

Optimus hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 14:53 Ein sensibles Thema.
Bei uns soll man sich ja vor der Impfung mit dem Arzt austauschen. Vorerkrankungen und Allergien sollen besprochen werden.
Ich habe Bilder aus den USA gesehen wo mit dem Auto vorgefahren wird, Scheibe runter gekurbelt, geimpft, weitergefahren.
Kein Gespräch mit einem Arzt. Und so wird das in vielen Ländern vorkommen.
Du meinst also, ich sollte meinen ursprünglich "angedachten" (oops, Dummdeutsch! ;-)) Plan nomma durchdenkend Paroli laufen lassen?
I'll think about it. ;-)
(Impfzentrum) Tempelhofer Feld? Mein zweites Wohnzimmer. Start passend zur Eröffnung der kommenden Biergartensaison? Bübchen-Weizen im "Luftgarten" im Set mit einem Stich in den Oberarm? Eine Perspektive.
viewtopic.php?f=13&t=77&p=51880&hilit=T ... fer#p51880
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1552 Beitrag von Optimus » Fr 29. Jan 2021, 15:43

Schwejk hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 15:38
Optimus hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 14:53 Ein sensibles Thema.
Bei uns soll man sich ja vor der Impfung mit dem Arzt austauschen. Vorerkrankungen und Allergien sollen besprochen werden.
Ich habe Bilder aus den USA gesehen wo mit dem Auto vorgefahren wird, Scheibe runter gekurbelt, geimpft, weitergefahren.
Kein Gespräch mit einem Arzt. Und so wird das in vielen Ländern vorkommen.
Du meinst also, ich sollte meinen ursprünglich "angedachten" (oops, Dummdeutsch! ;-)) Plan nomma durchdenkend Paroli laufen lassen?
I'll think about it. ;-)
(Impfzentrum) Tempelhofer Feld? Mein zweites Wohnzimmer. Start passend zur Eröffnung der kommenden Biergartensaison? Bübchen-Weizen im "Luftgarten" im Set mit einem Stich in den Oberarm? Eine Perspektive.
viewtopic.php?f=13&t=77&p=51880&hilit=T ... fer#p51880
BVB Fans sind hart im nehmen. Da klappts auch im Biergarten. :lol:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4440
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1553 Beitrag von Stumpen » Fr 29. Jan 2021, 16:35

https://ec.europa.eu/commission/pressco ... /ip_21_302

... also doch „best efforts“. Es besteht somit keine Verpflichtung, ein bestimmtes Ziel zu erreichen oder eine bestimmte Handlung durchzuführen, solange man sich bemüht.

Da hat uns unsere Ursula mal wieder schön hinter die Fichte geführt. Mehr als eine Versprechen war wohl nicht drin. Und da Astrazeneca drauf verzichtet hat, die EU und uns Ursula vorzuführen, gibt es auch heute eine Zulassung.

https://www.n-tv.de/panorama/Gruenes-Li ... 26068.html

Um es mit Stephan Pusch zu sagen
Er habe den Eindruck, so Pusch, "man will darüber hinwegtäuschen, dass man selber offensichtlich sehr naiv an die ganze Sache rangegangen ist". Es sei doch klar gewesen, dass es einen weltweiten Run auf die Impfstoffe geben würde. "Das hätte jeder - und das ist nicht despektierlich gemeint, das ist nicht böse gemeint - das hätte jeder Landwirt im Kreis Heinsberg besser verhandelt."
https://www.n-tv.de/politik/Das-ist-ein ... 24765.html
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1554 Beitrag von Der Olaf » Fr 29. Jan 2021, 17:44

Schwejk hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 15:38
Optimus hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 14:53 Ein sensibles Thema.
Bei uns soll man sich ja vor der Impfung mit dem Arzt austauschen. Vorerkrankungen und Allergien sollen besprochen werden.
Ich habe Bilder aus den USA gesehen wo mit dem Auto vorgefahren wird, Scheibe runter gekurbelt, geimpft, weitergefahren.
Kein Gespräch mit einem Arzt. Und so wird das in vielen Ländern vorkommen.
Du meinst also, ich sollte meinen ursprünglich "angedachten" (oops, Dummdeutsch! ;-)) Plan nomma durchdenkend Paroli laufen lassen?
I'll think about it. ;-)
(Impfzentrum) Tempelhofer Feld? Mein zweites Wohnzimmer. Start passend zur Eröffnung der kommenden Biergartensaison? Bübchen-Weizen im "Luftgarten" im Set mit einem Stich in den Oberarm? Eine Perspektive.
viewtopic.php?f=13&t=77&p=51880&hilit=T ... fer#p51880
Meine holde olde ist Mittwoch dran, sie ist zwar einige Jahrzehnte jünger als du alter weiser Borusse, aber ich gebe gerne Input wie sie es vertragen hat...
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9748
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1555 Beitrag von Schwejk » Fr 29. Jan 2021, 18:00

Och, Olaf, ich geh als Borusse (wie Optimus zu Recht vermutet) an die Chose recht locker & bedenkenlos ran. Aber dennoch ist die Rückmeldung deiner jugendlichen "holden Olden" durchaus willkommen, obwohl sie wohl leicht antizipierbar sein dürfte: Rötung, Schwellung an der Einstichstelle & leichte Bräsigkeit. Not bad at all. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9748
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1556 Beitrag von Schwejk » Fr 29. Jan 2021, 21:02

Juristische Einschätzung zum Streit mit AstraZeneca: Die EU-Kommission ist wohl im Recht – es hilft nur nicht
Die EU-Kommission hat im Streit mit dem Impfstoff-Hersteller AstraZeneca das Recht eher auf ihrer Seite, sagen Juristinnen und Juristen nach Lektüre des Vertrags. Schnelle Lieferungen garantiert das allerdings noch nicht.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 36de1d5140
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1557 Beitrag von Zubitoni » Fr 29. Jan 2021, 22:50

die EU tritt bei sowas halt lieber auf wie ein trotteliger zwergstaat. wundert mich kein stück mehr, dass überall neue orbáns, kaczinskis und johnsons entstehen.

änderung von innen nicht in sicht, und abgerechnet wird bei der nächsten europawahl. reaktion: mehr europa wagen! mit uschi und co. zum kotzen! dabei ist europa eine so tolle idee, wird nur leider dadurch verhindert, dass die staaten vor allem ihr gerümpel nach brüssel schicken.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1558 Beitrag von Alfalfa » Sa 30. Jan 2021, 07:52

Rechtsanwalt Chan-jo Jun: "Lügt AstraZeneca oder die EU-Kommission? Vertrag sieht keinen Grund, UK vorrangig zu beliefern."


Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1559 Beitrag von Alfalfa » Sa 30. Jan 2021, 08:33

Zubitoni hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 22:50dabei ist europa eine so tolle idee, wird nur leider dadurch verhindert, dass die staaten vor allem ihr gerümpel nach brüssel schicken.
Hey, nichts gegen Günther Oettinger und Ska Keller, Jan Philipp Albrecht und Terry Reintke ! Bild

;)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9748
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sars-CoV-2-Pandemie

#1560 Beitrag von Schwejk » Sa 30. Jan 2021, 13:55

Knausrige Schnarchnasen
Die EU hat ihre aktuell wichtigste Aufgabe versemmelt: die Impfstoffbeschaffung. Kaum etwas schadet der europäischen Idee mehr. Doch statt Selbstkritik folgt Schönrednerei.
Eines muss man der Europäischen Union lassen: In der Pandemie hat sie wirklich alles gegeben, um die Ressentiments ihrer vielen Kritiker zu bestätigen, ach was, sie zu übertreffen. Wie in Brüssel die (Nicht-)Beschaffung des Impfstoffs organisiert wurde, wird in die Geschichte der Gemeinschaft eingehen. Als Tiefpunkt. (…)

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0175089028
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten