21. Spieltag Leverkusen - BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
26
74%
UNENTSCHIEDEN
5
14%
NIEDERLAGE
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#41 Beitrag von Tschuttiball » Mi 5. Feb 2020, 07:25

Hab mir gestern noch ein paar Gedanken zur Aufstellung gemacht. Ich würde wie folgt spielen lassen:

---------------------Bürki-----------------------------
Hakimi--Akanji--Hummels--Guerreiro
---------------Can----Witsel-----------------------
---------------------Reus-----------------------------
Sancho--------‐--------------------------Hazard
--------------------Haaland-------------------------

Meine Überlegungen:
Zurück zum 4-3-3, da hier Can neben Witsel eingebaut werden kann als Doppel-6. Mit Can und Witsel sollten wir das Mittelfeld beherrschen.
Gegen die schnellen Leverkusener Aussenspieler, brauchen wir schnelle Aussen, deshalb Rapha und Hakimi.
Warum Reus und Hazard? Weil die beiden gut die Positionen tauschen können. Auch mit Sancho können flexibel die Positionen getauscht werden. Brandt sehe ich auf Aussen nicht so gut, deshalb später Brandt für Hazard wobei dann Reus auf Links aussen geht.

4-3-3 ist eigentlich auch Favres bevorzugtes System. Von daher sollte das klappen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#42 Beitrag von emma66 » Mi 5. Feb 2020, 07:43

man tschutti, das artet ja in arbeit aus. morgens der erste, abends der letzte. ;)
aber deine aufstellung gefällt mir. ich hätte vllt reus mal ne pause "gegönnt" und dafür hazard gebracht. den fand ich nämlich gar nicht so schlecht gestern, wie ihn lf (und natürlich herb und stumpen)gemacht haben.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#43 Beitrag von Tschuttiball » Mi 5. Feb 2020, 07:50

emma66 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 07:43 man tschutti, das artet ja in arbeit aus. morgens der erste, abends der letzte. ;)
aber deine aufstellung gefällt mir. ich hätte vllt reus mal ne pause "gegönnt" und dafür hazard gebracht. den fand ich nämlich gar nicht so schlecht gestern, wie ihn lf (und natürlich herb und stumpen)gemacht haben.
Danke :lol:

Ja man könnte auch Brandt für Reus bringen. Hab ich mir auch überlegt. Hazard für Reus weiss ich nicht. Da fehlt mir dann der Linksaussen. Reyna würde ich noch nicht von Beginn bringen.

Noch was zu Zagadou: er hat mir gestern gar nicht gefallen (schlampige Pässe etc), weshalb ich ihn nicht noch belohnen würde mit einem Startelf Einsatz. Sollte Guerreiro nicht fit sein, würd ich sogar Schmelle bringen. Einer der zumindest versucht alles zu geben, und im Gegensatz zu Schulz seine Chance nutzen möchte.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#44 Beitrag von Bernd1958 » Mi 5. Feb 2020, 08:47

Reus hat sich gestern bestimmt was zugezogen. Evtl. bei seiner Jagd auf den Schiedsrichter, denn das war mit Abstand sein schnellster Lauf gestern. Ich denke er wird fehlen. Dafür dann Reyna in die Startelf. Für Hazard dann Halland in die Startelf und Can wird von Favre auch gebracht werden.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2320
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#45 Beitrag von LEF » Mi 5. Feb 2020, 10:00

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 08:47 Reus hat sich gestern bestimmt was zugezogen. Evtl. bei seiner Jagd auf den Schiedsrichter, denn das war mit Abstand sein schnellster Lauf gestern. Ich denke er wird fehlen. Dafür dann Reyna in die Startelf. Für Hazard dann Halland in die Startelf und Can wird von Favre auch gebracht werden.
Damit kann ich mich schon eher anfreunden.
Zuletzt geändert von LEF am Mi 5. Feb 2020, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2320
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#46 Beitrag von LEF » Mi 5. Feb 2020, 10:18

LEF hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 10:00
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 08:47 Reus hat sich gestern bestimmt was zugezogen. Evtl. bei seiner Jagd auf den Schiedsrichter, denn das war mit Abstand sein schnellster Lauf gestern. Ich denke er wird fehlen. Dafür dann Reyna in die Startelf. Für Hazard dann Halland in die Startelf und Can wird von Favre auch gebracht werden.
Damit kann ich mich schon eher anfreunden.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#47 Beitrag von Wegbier » Mi 5. Feb 2020, 11:47

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 07:25 Hab mir gestern noch ein paar Gedanken zur Aufstellung gemacht. Ich würde wie folgt spielen lassen:

---------------------Bürki-----------------------------
Hakimi--Akanji--Hummels--Guerreiro
---------------Can----Witsel-----------------------
---------------------Reus-----------------------------
Sancho--------‐--------------------------Hazard
--------------------Haaland-------------------------

Meine Überlegungen:
Zurück zum 4-3-3, da hier Can neben Witsel eingebaut werden kann als Doppel-6. Mit Can und Witsel sollten wir das Mittelfeld beherrschen.
Gegen die schnellen Leverkusener Aussenspieler, brauchen wir schnelle Aussen, deshalb Rapha und Hakimi.
Warum Reus und Hazard? Weil die beiden gut die Positionen tauschen können. Auch mit Sancho können flexibel die Positionen getauscht werden. Brandt sehe ich auf Aussen nicht so gut, deshalb später Brandt für Hazard wobei dann Reus auf Links aussen geht.

4-3-3 ist eigentlich auch Favres bevorzugtes System. Von daher sollte das klappen.
Aktuell würde ich ungern auf Brandt verzichten, da er auch in Bremen ein echter Aktivposten war. Also einer der Vier vorne dafür raus und mir gefällt die Aufstellung. Marco wird bestimmt 2 Wochen ausfallen, was ihm ggf auch gut tut.

Stolperjochen
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 84
Registriert: So 16. Jun 2019, 20:30

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#48 Beitrag von Stolperjochen » Mi 5. Feb 2020, 13:02

Man darf sich gar nicht vorstellen, was passiert, sollte Sancho jetzt mal ausfallen. Der war zwar gestern auch nicht richtig gut, aber er ist derjenige, der sich zumindest mal traut, ins 1 gegen 1 zu gehen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2320
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#49 Beitrag von LEF » Mi 5. Feb 2020, 13:04

Wegbier hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 11:47
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 07:25 Hab mir gestern noch ein paar Gedanken zur Aufstellung gemacht. Ich würde wie folgt spielen lassen:

---------------------Bürki-----------------------------
Hakimi--Akanji--Hummels--Guerreiro
---------------Can----Witsel-----------------------
---------------------Reus-----------------------------
Sancho--------‐--------------------------Hazard
--------------------Haaland-------------------------

Meine Überlegungen:
Zurück zum 4-3-3, da hier Can neben Witsel eingebaut werden kann als Doppel-6. Mit Can und Witsel sollten wir das Mittelfeld beherrschen.
Gegen die schnellen Leverkusener Aussenspieler, brauchen wir schnelle Aussen, deshalb Rapha und Hakimi.
Warum Reus und Hazard? Weil die beiden gut die Positionen tauschen können. Auch mit Sancho können flexibel die Positionen getauscht werden. Brandt sehe ich auf Aussen nicht so gut, deshalb später Brandt für Hazard wobei dann Reus auf Links aussen geht.

4-3-3 ist eigentlich auch Favres bevorzugtes System. Von daher sollte das klappen.
Aktuell würde ich ungern auf Brandt verzichten, da er auch in Bremen ein echter Aktivposten war. Also einer der Vier vorne dafür raus und mir gefällt die Aufstellung. Marco wird bestimmt 2 Wochen ausfallen, was ihm ggf auch gut tut.
Wenn Reus überhaupt spielen kann oder soll, dann doch bitte für Hazard.....und DAZ für Akanji. Brandt natürlich in der Mitte, gegen seinen alten Verein.
Warum wir allerdings wieder das System ändern sollen, erschließt sich mir jetzt nicht.

Benutzeravatar
DortmundFan1
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:15
Wohnort: Borken

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#50 Beitrag von DortmundFan1 » Mi 5. Feb 2020, 14:23

Also wird Haaland beginnen.

Oder Chance für Reyna / Götze?

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 439
Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:28

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#51 Beitrag von HoWe1909 » Mi 5. Feb 2020, 14:37

DortmundFan1 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 14:23 Also wird Haaland beginnen.

Oder Chance für Reyna / Götze?
Na, da geht´s ja schon los...
4 Wochen sind mal echt´ne Ansage. Jetzt darf sich aber keiner mehr verletzen!

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#52 Beitrag von Lk75 » Mi 5. Feb 2020, 14:49

HoWe1909 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 14:37
DortmundFan1 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 14:23 Also wird Haaland beginnen.

Oder Chance für Reyna / Götze?
Na, da geht´s ja schon los...
4 Wochen sind mal echt´ne Ansage. Jetzt darf sich aber keiner mehr verletzen!
Nun ja, jetzt wird sich zeigen, ob es auch ohne Reus geht - ich halte ihn momentan für entbehrlich, da er seiner Form hinterherläuft. Also mal abwarten.
Es wird vor allem interessant, zu sehen, wie favre den Reus zu ersetzen gedenkt.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#53 Beitrag von Mike1985 » Mi 5. Feb 2020, 17:52

Rapha muss unbedingt fit werden. Für mich absolut nicht zu ersetzen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#54 Beitrag von Bernd1958 » Mi 5. Feb 2020, 17:59

Lk75 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 14:49
HoWe1909 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 14:37
DortmundFan1 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 14:23 Also wird Haaland beginnen.

Oder Chance für Reyna / Götze?
Na, da geht´s ja schon los...
4 Wochen sind mal echt´ne Ansage. Jetzt darf sich aber keiner mehr verletzen!
Nun ja, jetzt wird sich zeigen, ob es auch ohne Reus geht - ich halte ihn momentan für entbehrlich, da er seiner Form hinterherläuft. Also mal abwarten.
Es wird vor allem interessant, zu sehen, wie favre den Reus zu ersetzen gedenkt.
Ich tippe auf Can oder Dahoud.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#55 Beitrag von MattiBeuti » Mi 5. Feb 2020, 18:15

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 17:59 Ich tippe auf Can oder Dahoud.
Also erstmal wird Haaland für Reus reinkommen. Wäre er ja sowieso. Nur sonst wohl eher für Hazard und nicht für Reus.

Aber mal von der Form von Reus abgesehen, fehlt uns mit Reus natürlich ein Offensivspieler. Jetzt bleiben noch Reyna und Götze als Alternativen. Bei Paco bin ich mir nicht so sicher, was der beste Weg gewesen wäre. Aber ja, wenn man ihn abgibt, hätte man sich einen Ersatz holen müssen. Jetzt wird es mittelfristig schwierig, weil uns auch einfach offensive Alternativen fehlen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#56 Beitrag von Tschuttiball » Mi 5. Feb 2020, 19:02

Ich lege mich fest: gewinnen wir nicht in Leverkusen, dann wars dass mit der 2. Titel Chance nach dem Pokal!

Die Bayern werden uns dann bis auf 6 Punkte enteilen, die wir nicht mehr einholen werden. Da der Kader einfach nicht Titel reif ist. Erkennt man btw. auch sehr gut an den Kommentaren hier wie "nun darf sich keiner mehr verletzen!". Zeigt, dass kaum Vertrauen in die 2. Reihe da ist - bei mir ja auch nicht, viel zu oft zeigt die 2. Garde kaum Leistung (gestern exemplarisch Schulz).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#57 Beitrag von emma66 » Mi 5. Feb 2020, 19:14

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 19:02 Ich lege mich fest: gewinnen wir nicht in Leverkusen, dann wars dass mit der 2. Titel Chance nach dem Pokal!

Die Bayern werden uns dann bis auf 6 Punkte enteilen, die wir nicht mehr einholen werden. Da der Kader einfach nicht Titel reif ist. Erkennt man btw. auch sehr gut an den Kommentaren hier wie "nun darf sich keiner mehr verletzen!". Zeigt, dass kaum Vertrauen in die 2. Reihe da ist - bei mir ja auch nicht, viel zu oft zeigt die 2. Garde kaum Leistung (gestern exemplarisch Schulz).
dann frage ich mich aber, wasw das ganze geheule hier immer soll von rotation und so, wenn schon b ei dem ersten ausfall gesagt wird, jetzt darf aber keiner mehr.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#58 Beitrag von emma66 » Mi 5. Feb 2020, 19:14

emma66 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 19:14
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 19:02 Ich lege mich fest: gewinnen wir nicht in Leverkusen, dann wars dass mit der 2. Titel Chance nach dem Pokal!

Die Bayern werden uns dann bis auf 6 Punkte enteilen, die wir nicht mehr einholen werden. Da der Kader einfach nicht Titel reif ist. Erkennt man btw. auch sehr gut an den Kommentaren hier wie "nun darf sich keiner mehr verletzen!". Zeigt, dass kaum Vertrauen in die 2. Reihe da ist - bei mir ja auch nicht, viel zu oft zeigt die 2. Garde kaum Leistung (gestern exemplarisch Schulz).
dann frage ich mich aber, was das ganze geheule hier immer soll von rotation und so, wenn schon bei dem ersten ausfall gesagt wird, jetzt darf aber keiner mehr.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#59 Beitrag von Tschuttiball » Mi 5. Feb 2020, 19:25

emma66 hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 19:14
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 19:02 Ich lege mich fest: gewinnen wir nicht in Leverkusen, dann wars dass mit der 2. Titel Chance nach dem Pokal!

Die Bayern werden uns dann bis auf 6 Punkte enteilen, die wir nicht mehr einholen werden. Da der Kader einfach nicht Titel reif ist. Erkennt man btw. auch sehr gut an den Kommentaren hier wie "nun darf sich keiner mehr verletzen!". Zeigt, dass kaum Vertrauen in die 2. Reihe da ist - bei mir ja auch nicht, viel zu oft zeigt die 2. Garde kaum Leistung (gestern exemplarisch Schulz).
dann frage ich mich aber, wasw das ganze geheule hier immer soll von rotation und so, wenn schon b ei dem ersten ausfall gesagt wird, jetzt darf aber keiner mehr.
Das frage ich mich auch.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 21. Spieltag Leverkusen - BVB

#60 Beitrag von Zubitoni » Mi 5. Feb 2020, 19:58

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 19:02 ...Da der Kader einfach nicht Titel reif ist....
der kader ist absolut titelreif! nur der trainer nicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten