Erling Braut Haaland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16929
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Haaland [XX]

#21 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Dez 2019, 13:53

Boah Stumpen. Sei doch mindestens 1x in diesem Jahrzehnt mal optimistisch! Tut echt nicht gut mein Jung.

Etwas Vertrauen mal. Haaland hat mit Favre gesprochen und dieser hat ihm seine Pläne für ihn dargelegt. Dann hat sich Haaland für den BVB (und Favre als Trainer) und zB gegen Nagelsmann entschieden. Da ist also ein Plan dahinter. Ansonsten wäre Haaland nicht zu uns gekommen, wenn er zu wenig Einsatzminuten in Aussicht hätte. Haaland verfolgt einen klaren Karriereplan und hat sich für uns entschieden, weil er eben spielen und nicht auf der Ersatzbank bei ManU oder Juve landen will!

Für 2020 könntest du (und auch Herb ;) ) euch mal vornehmen, etwas optimistischer zu sein. Tut gut fürs Herz und Seele!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4245
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Erling Haaland [XX]

#22 Beitrag von jasper1902 » Mo 30. Dez 2019, 14:21

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 13:53 Boah Stumpen. Sei doch mindestens 1x in diesem Jahrzehnt mal optimistisch! Tut echt nicht gut mein Jung.

Etwas Vertrauen mal. Haaland hat mit Favre gesprochen und dieser hat ihm seine Pläne für ihn dargelegt. Dann hat sich Haaland für den BVB (und Favre als Trainer) und zB gegen Nagelsmann entschieden. Da ist also ein Plan dahinter. Ansonsten wäre Haaland nicht zu uns gekommen, wenn er zu wenig Einsatzminuten in Aussicht hätte. Haaland verfolgt einen klaren Karriereplan und hat sich für uns entschieden, weil er eben spielen und nicht auf der Ersatzbank bei ManU oder Juve landen will!

Für 2020 könntest du (und auch Herb ;) ) euch mal vornehmen, etwas optimistischer zu sein. Tut gut fürs Herz und Seele!
Schlussendlich kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er positiv oder negativ eingestellt ist.
Allerdings halte ich es auch für extrem befremdlich eigene Gedanken für die Zukunft jetzt schon als fakt anzusehen.

sgG

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2186
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Erling Haaland [XX]

#23 Beitrag von cloud88 » Mo 30. Dez 2019, 14:49

Die 8mio sind vor allem der Ablöse geschuldet. Dazu gibt es immer wieder Gerüchte das in dieser Summe auch schon das Handgeld mit hinein gerechnet wurde. Heißt z.b. 6mio + 9mio Handgeld (4,5Jahre).

Entwickelt er sich gut bezahlen wir ihm sowieso nur 1,5-2,5 Jahre da er dann einen sehr teuren Abflug machen wird. Dafür hätten wir aber auch schon den Nachfolger in der eigenen Jugend.

Der Spieler selber ist vllt genau derjenige der am besten auf die 9 bei uns passt. Schnell, Robust, Torgefährlich.

Mal schauen ob Favre für ihn Reus Opfert, oder das System.
Bei einem 343 ist für Reus im Zentrum kein Platz und auf die außen stellt er ihn bisher nicht.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3043
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Erling Haaland [XX]

#24 Beitrag von Alfalfa » Mo 30. Dez 2019, 14:50

Danke, Ihr beiden (Tschutti und Jasper) sprecht mir aus dem Herzen :clap:

vorstoper
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:16

Re: Erling Haaland [XX]

#25 Beitrag von vorstoper » Mo 30. Dez 2019, 15:13

Haaland nimmt die Rückennummer 17.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9785
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Haaland [XX]

#26 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Dez 2019, 15:15

vorstoper hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 15:13 Haaland nimmt die Rückennummer 17.
Hohe Wertschätzung Haalands, wenn er Dedes Nr. übernehmen darf.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

vorstoper
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:16

Re: Erling Haaland [XX]

#27 Beitrag von vorstoper » Mo 30. Dez 2019, 15:17

und Auba`s

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4124
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Erling Haaland [XX]

#28 Beitrag von Optimus » Mo 30. Dez 2019, 16:31

Mino Raiola, Berater des Mittelstürmers, verrät gegenüber ‚Sky Sports‘: „Es waren zwölf Klubs an ihm interessiert. Wir hatten ernsthafte Gespräche mit jedem von ihnen.“

Am Ende sei es jedoch der Spieler selbst, der entscheide, so Raiola. Haalands Wahl fiel auf den BVB,
Gute Endscheidung.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

yamau

Re: Erling Haaland [XX]

#29 Beitrag von yamau » Mo 30. Dez 2019, 16:39

12 Klubs????...das ist ja der Wahnsinn! Das hätte ich nie gedacht!...dann wahrscheinlich auch die Blauen!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16929
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Haaland [XX]

#30 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Dez 2019, 17:05

yamau hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 16:39 12 Klubs????...das ist ja der Wahnsinn! Das hätte ich nie gedacht!...dann wahrscheinlich auch die Blauen!
Ganz bestimmt die Blauen. Hätten wohl ihre eigenen Omas dafür verpfändet oder was? :lol:

SCNR :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Erling Haaland [XX]

#31 Beitrag von yamau » Mo 30. Dez 2019, 18:39

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 17:05
yamau hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 16:39 12 Klubs????...das ist ja der Wahnsinn! Das hätte ich nie gedacht!...dann wahrscheinlich auch die Blauen!
Ganz bestimmt die Blauen. Hätten wohl ihre eigenen Omas dafür verpfändet oder was? :lol:

SCNR :oops:
Meinst du sie hätten das nötige Kleingeld nicht?
Das kann schon sein...ich denke der wollte unbedingt CL spielen, daher auch kein ManU....

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1437
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Erling Haaland [XX]

#32 Beitrag von Sunseeker » Mo 30. Dez 2019, 18:50

Ach übrigens... Gerade herausgefunden... Haaland hieß eigentlich Håland, hat den Namen aber aus marketingtechnischen Gründen (!) vor Kurzem in Haaland abgeändert.
Sagt insofern einiges, als dass man im 'Team Haaland' nichts dem Zufall überlässt...
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16929
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Haaland [XX]

#33 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Dez 2019, 19:10

yamau hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 18:39
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 17:05
yamau hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 16:39 12 Klubs????...das ist ja der Wahnsinn! Das hätte ich nie gedacht!...dann wahrscheinlich auch die Blauen!
Ganz bestimmt die Blauen. Hätten wohl ihre eigenen Omas dafür verpfändet oder was? :lol:

SCNR :oops:
Meinst du sie hätten das nötige Kleingeld nicht?
Das kann schon sein...ich denke der wollte unbedingt CL spielen, daher auch kein ManU....
Ja das meine ich. Zudem spielen die auch net CL, zumindest ist die Vorstellungskraft, dass sie das mehr oder weniger garantieren können bei deren CL Statistik äusserst gering ausgeprägt. Nein, da könne wir (trotz aktueller Mini-Krise) dies deutlich verstärkt argumentieren. Nein, wahrlich sind die Nachbarns Argumente gering.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2186
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Erling Haaland [XX]

#34 Beitrag von cloud88 » Mo 30. Dez 2019, 21:16

"Guardian": "Borussia Dortmund zahlt die Ausstiegsklausel, und der Berater des 19-Jährigen, Mino Raiola, erhält zusätzlich eine Zahlung von zehn Millionen Euro. (...) Salzburg wird eine Beteiligung an einem zukünftigen Wechsel erhalten. (...) Insgesamt haben mehr als 20 Klubs den jungen Norweger beobachtet, bevor Dortmund seinen Zug gemacht hat. Es heißt, dass das Interesse von United am Ende abgekühlt war wegen der Forderungen von Raiola und Alf-Inge Haaland, dem Vater des Spielers - sowohl als es um den Anteil an zukünftigen Ablösesummen als auch um die neue Ausstiegsklausel ging."

Da versucht man wohl mit allen mitteln sich die Niederlage schön zu reden, besser hätten es die Bayern nicht geschrieben (wir waren nie richtig interessiert).^^

Dagegen:
BBC: "Haalands Entscheidung für Dortmund ist ein Schlag für United. Ole Gunnar Solskjaer hat den Teenager in Molde trainiert und flog letzten Monat nach Österreich, um mit ihm zu sprechen. Doch schon vor einigen Wochen hat Solskjaer gemerkt, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass Haaland zu einem deutschen Klub wechselt. (...) Nach diesem Transfer wird sich Borussia Dortmund im Sommer wahrscheinlich Angebote für Englands Flügelstürmer Jadon Sancho anhören. Sanchos Vertrag endet 2022, und Dortmund weiß von seinem Wunsch, irgendwann in seiner Karriere in der Premier League zu spielen."

Die Engländer sind schon ein lustiger haufen. :lol:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16929
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Haaland [XX]

#35 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Dez 2019, 23:30

Ja die Yellow Press... unterhaltsam wenn man weiss, wie der Wahrheitsgehalt einiger Details einzuschätzen ist :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16929
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Erling Haaland [XX]

#36 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Dez 2019, 23:47

Interessante, neue Aussagen von Haaland:
"In norwegischen Zeitungen sagte Erling, dass er das beste Gefühl in Dortmund hatte, weil man ihn da braucht. Das war der entscheidende Punkt."
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... egaard.amp

Nimmt damit einigen Weltuntergangsaposteln den Wind aus den Segeln :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9785
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Erling Haaland [XX]

#37 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Dez 2019, 23:56

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 23:30 Ja die Yellow Press... unterhaltsam wenn man weiss, wie der Wahrheitsgehalt einiger Details einzuschätzen ist :mrgreen:
Im Prinzip richtig. Das Etikett "Yellow Press" bleibt allerdings nicht am "Guardian" kleben. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4124
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Erling Haaland [XX]

#38 Beitrag von Optimus » Di 31. Dez 2019, 00:03

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 23:47 Interessante, neue Aussagen von Haaland:
"In norwegischen Zeitungen sagte Erling, dass er das beste Gefühl in Dortmund hatte, weil man ihn da braucht. Das war der entscheidende Punkt."
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... egaard.amp

Nimmt damit einigen Weltuntergangsaposteln den Wind aus den Segeln :mrgreen:
Dazu passt auch die Aussage von Raiola.
Haaland habe den BVB für die beste Option zum aktuellen Zeitpunkt in seiner Karriere gehalten, erklärte Raiola - diesem Wunsch habe er eigene Überlegungen bewusst untergeordnet. "Am Ende ist es der Athlet, der Spieler, der das beste Gefühl haben muss", sagte Raiola
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: Erling Haaland [XX]

#39 Beitrag von smolli91 » Di 31. Dez 2019, 02:26

Was mir an Haalands Laufbahn gefällt, ist dass er erst spät so in die Höhe geschossen ist und somit in der entscheidenden Jugendphase nicht allein durch seine Physis profitiert hat. So musste er als "kleiner" Haaland fussballerisch durchsetzen und sich entwickeln. Denke das merkt man auch, da er sehr beweglich und technisch stark scheint für seine Grösse. Sein Wachstumsschub zur rechten Zeit hat ihm dann zusätzlich noch die physische Komponente hinzugefügt, was ihm zu einem sehr kompletten Spieler macht. Ich freu mich aufs Trainingslager um ihn da mit den andern Jungs kicken zu sehen und endlich mal ein Spieler im Strafraum steht um die Anspiele zu verwerten. Hoffe unser Spiel wird mit ihm wieder zielstrebiger und es wird schneller der letzte Pass/ die letzte Flanke gespielt.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2080
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Erling Braut Haaland [17]

#40 Beitrag von Mike1985 » Mi 1. Jan 2020, 16:54

Ist er bei FIFA 20 auch schon in unserem Kader? :)

Antworten