Quo vadis BVB?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1691
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Quo vadis BVB?

#2321 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 25. Apr 2024, 07:09

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 21:27
Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 20:50
Mag ja Toxy generell, weil er eine Fan Sicht reinbringt/Emotionen direkt nach Spielen vermittelt aber bei dem Video, naja.. die ersten 15 Minuten reingehört, danach musste ich abschalten weil kaum erträglich da schon sehr viel Verschwörungstheorie am Start :lol:
Dazu ständig: "Das sind eure Antworten, habe ich euch nicht in den Mund gelegt" - da musste ich stark lachen, nachdem er alles aufgebaut, die passenden Berichte vorgelesen & eigene Andeutungen dabei schon gemacht hat =Manipulation/Leitung des erwarteten Feedbacks in seine eigene Denke :lol:

Fazit: ein eher schlechteres Video von ihm. Auch wenn es eigentlich in meine Richtung schlägt vom Ton = Kritik an Terzic.

Konnte ich mir nicht verkneifen,dass Video hier zu verlinken.Ich habe nur noch mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt ob er das wirklich ernst meint.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2170
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Quo vadis BVB?

#2322 Beitrag von cloud88 » Do 25. Apr 2024, 09:53

Preusse76 hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 02:59
Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 08:12 Somit werden die jetzigen Aufgaben auf mehreren Schultern verteilt. Dazu hatte sich Akki vor einiger Zeit schon mal geäußert, dass seine Aufgaben im Verein einfach zu viel werden und auf mehrere Schultern aufgeteilt werden müssen.
Stimmt, das hat er gesagt.
Dennoch.. Mein erster Gedanke war: Zu viele Köche verderben den Brei.

Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Was anderes bleibt uns ohnehin nicht übrig.
Gleichzeitig sorgt das Verteilen der Aufgaben und mit dementsprechender Verantwortung dafür das diese Bereiche wirklich bearbeitet werden und nicht nur halbherzig weil die Zeit fehlt.

Als Beispiel Transfers.
Kehl müsste jetzt Gespräche führen mit Neuzugängen, Beratern, Vereinen, den eigenen Spieler bezüglich Verlängerungen, Abgänge.
Dazu noch die Kaderanalyse, Scoutberichte nachlesen, Spieler vielleicht selber anschauen, mit Trainer und Co auseinander setzen.
Und andere Sachen wie Spieler Gespräche, PR Termine, Budget Gespräche usw.

Wenn man jetzt die Arbeit verteilt.
Kehl: Vertragsgespräche Budget Gespräche, Berater und Co Gespräche + Verhandlungen.

Mislintat: Scouting Planung, Besprechungen und Sichtungen. Kaderanalyse und Ausarbeitung über Veränderungen. Eventuell noch das selbe un der U23 bezüglich Talente.

So sehe ich wenn sich alle zusammenreißen mehr Effizienz. Beide Profitieren von guter Arbeit des anderen. Bessere Transfers = mehr Budget, bessere Verträge aus Vereinssicht = mehr Spielraum für den Kader.

Kehl, könnte hier sogar noch den Bereich Budget allgemein mit übernehmen, damit sich Ricken um die anderen Watzke Themen kümmern kann.

Wichtig wird sein früh klar die Kompetenzen zu verteilen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9761
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#2323 Beitrag von Schwejk » Do 25. Apr 2024, 12:12

Der neue starke Mann bei Borussia Dortmund
Lars Ricken steigt zum Geschäftsführer des BVB auf. Er ist beliebt bei den Fans und bei den einflussreichen Personen in der Führungsetage. Allerdings gibt es bei seiner Beförderung auch einen prominenten Verlierer.

(...) Dass Lars Ricken der Nachfolger vom »Boss« Watzke sein wird, ist ein vorschnelles Urteil.
Hans-Joachim Watzke ist Vorsitzender der Geschäftsführung, in der auch Thomas Treß (Finanzen) und Carsten Cramer (Marketing) vertreten sind. Ob es nach Watzkes Ausscheiden einen Vorsitzenden geben wird oder dann drei gleichberechtigte Mitglieder, lassen die Mitteilungen offen.
Offiziell ist auch offen, was Hans-Joachim Watzke nach seinem Ausscheiden 2025 machen wird. Wahrscheinlich ist, dass er dann Präsident des eingetragenen Vereins wird. Der hat beim Ballspielverein nicht nur repräsentative Aufgaben, sondern sitzt auch im Präsidialausschuss des Beirats der »Borussia Dortmund Geschäftsführung GmbH«. Der Ausschuss hat die Aufgabe, Geschäftsführer zu überwachen, zu bestellen und eben auch abzubestellen. (SPON+)


Allfällig zu verschieben in einen noch zu eröffnenden „Ricken-Fred“.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9761
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#2324 Beitrag von Schwejk » So 28. Apr 2024, 17:31

Dortmunds Pleite in der Fußball-Bundesliga: Wie konnte es diese Mannschaft unter die besten vier in Europa schaffen?
1:4 ging Borussia Dortmund in Leipzig unter. Die Niederlage belegt wieder einmal: Der BVB hat Defizite in allen Mannschaftsteilen. Eine Bestandsaufnahme vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain.

(…) Der BVB ist zur richtigen Zeit eher zufällig am richtigen Platz in der Tabelle, wird ansonsten aber den Ansprüchen nicht gerecht. Drei Spieltage vor Saisonende fünf Punkte Rückstand auf den vierten Platz zu haben, hätte in den vergangenen Jahren vermutlich den Krisenstab um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und dessen Berater Matthias Sammer auf den Plan gerufen. (…)

SPON+

Die von SPON gelieferte "Bestandsaufnahme" können wir auch diesem Forum (passim) im Großen und Ganzen entnehmen:

Auf ordentlichem bis gutem Niveau spielen: Malen und Sabitzer, ebenso Kobel, Ryerson und mit Abstrichen (?) noch Hummels. Dagegen enttäuschen Nmecha (ach was!), Adeyemi. Füllkrug blieb unter den Erwartungen und Süle ist zu einem Ergänzungsspieler abgesunken.
Potential werde in den jungen Spielern gesehen, wie Duranville, der den Großteil der Saison wegen Verletzungen verpaßte, ebenso in Bynoe-Gittens und Moukoko, bei denen allerdings keine Fortschritte zu erkennen seien.

Terzic kommt dagegen gut weg ……………………., weil er nicht erwähnt wird.
Ebenso fehlt Brandt in dieser „Bestandsaufnahme“.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16800
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#2325 Beitrag von Tschuttiball » Mo 29. Apr 2024, 22:42

Einschätzung von Taktik Experten:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16800
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#2326 Beitrag von Tschuttiball » Di 30. Apr 2024, 23:17

Guter Podcast.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1201
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Quo vadis BVB?

#2327 Beitrag von Space Lord » Mi 1. Mai 2024, 14:53

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 22:42 Einschätzung von Taktik Experten:

Ich danke dir einmal mehr für den coolen Link,Tschutti! :thumbup:

Interessante Einschätzung! Allerdings hätte ich mir noch ein bisschen mehr Input gewünscht zu unseren dringlichsten Baustellen, vielleicht ein paar Namen, die interessant für uns sein könnten, usw.

Apropos, konntest Du verstehen, über welchen 6er die beiden gegen Ende diskutieren, der für uns interessant sein könnte, wenn er etwas Pressing resistenter wäre?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16800
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#2328 Beitrag von Tschuttiball » Sa 4. Mai 2024, 12:39

Space Lord hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 14:53 Ich danke dir einmal mehr für den coolen Link,Tschutti! :thumbup:

Interessante Einschätzung! Allerdings hätte ich mir noch ein bisschen mehr Input gewünscht zu unseren dringlichsten Baustellen, vielleicht ein paar Namen, die interessant für uns sein könnten, usw.

Apropos, konntest Du verstehen, über welchen 6er die beiden gegen Ende diskutieren, der für uns interessant sein könnte, wenn er etwas Pressing resistenter wäre?
Gerne ;)

Erik Smith von St. Pauli glaube ich ist gemeint. Kenn den aber 0,0.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten