Quo vadis BVB?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Quo vadis BVB?

#2141 Beitrag von Exilruhri » Do 21. Mär 2024, 11:11

pauli74 hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 10:23
pauli74 hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 09:09
Ignazius5 hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 19:48
Muß man das wirklich riskieren ?
Wir können auch alle entlassen, die aktuell irgendwie in Verantwortung stehen oder ihnen einen Aufpasser an die Seite stellen. ;)

Gruß Ignazius
Das mit dem Aufpasser fände ich gut ;)

Auch wenn es wohl niemand hören will, Sammer fänd ich dafür nahezu ideal.
Der legt den Finger zumindest in die Wunden und redet kein WischiWaschi (wie Kehl)

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2024 ... -ende-naht
Es ist schwierig, von außen zu beurteilen, welche Funktion(en) Sammer eigentlich genau hat und wie er sie ausfüllt. Es drängt sich aber schon der Eindruck auf, dass er eher Teil des Problems als Teil der Lösung ist. Und wie es wirklich um seine Loyalität dem Verein gegenüber bestellt ist, liegt auch im Dunkeln.
Nach außen wurden keine Kontroversen getragen, sodass auch gut möglich ist, dass Sammer im Wesentlichen nickt und kassiert. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#2142 Beitrag von Schwejk » Do 21. Mär 2024, 11:24

Exilruhri hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 11:11
pauli74 hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 10:23
pauli74 hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 09:09
Ignazius5 hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 19:48
Muß man das wirklich riskieren ?
Wir können auch alle entlassen, die aktuell irgendwie in Verantwortung stehen oder ihnen einen Aufpasser an die Seite stellen. ;)

Gruß Ignazius
Das mit dem Aufpasser fände ich gut ;)

Auch wenn es wohl niemand hören will, Sammer fänd ich dafür nahezu ideal.
Der legt den Finger zumindest in die Wunden und redet kein WischiWaschi (wie Kehl)

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2024 ... -ende-naht
Es ist schwierig, von außen zu beurteilen, welche Funktion(en) Sammer eigentlich genau hat und wie er sie ausfüllt. Es drängt sich aber schon der Eindruck auf, dass er eher Teil des Problems als Teil der Lösung ist. Und wie es wirklich um seine Loyalität dem Verein gegenüber bestellt ist, liegt auch im Dunkeln.
Nach außen wurden keine Kontroversen getragen, sodass auch gut möglich ist, dass Sammer im Wesentlichen nickt und kassiert. ;)
In der Tat, so völlig läßt sich der Eindruck nicht verwischen, seine Performance gehe nicht weit über die eines Frühstücks(korn)direktors hinaus. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Quo vadis BVB?

#2143 Beitrag von Stumpen » Do 21. Mär 2024, 22:08

... ist eine super Zusammenfassung der Situaton.
Es braucht einen Neuanfang, das Personal, das gestalten und nicht nur verwalten möchte.
Darum geht es. Sven Mislintat zurückholen, versuchen an Ralf Rangnick zu kommen und vielleicht noch Hannes Wolf installieren.

@ Schwejk ... ein guter Korn ist gehaltvoll, was man von Sammer, den alten Dampfplauderer, nicht sagen kann.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Quo vadis BVB?

#2144 Beitrag von pauli74 » Fr 22. Mär 2024, 12:53

Stumpen hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 22:08 ... ist eine super Zusammenfassung der Situaton.
Es braucht einen Neuanfang, das Personal, das gestalten und nicht nur verwalten möchte.
Darum geht es. Sven Mislintat zurückholen, versuchen an Ralf Rangnick zu kommen und vielleicht noch Hannes Wolf installieren.

@ Schwejk ... ein guter Korn ist gehaltvoll, was man von Sammer, den alten Dampfplauderer, nicht sagen kann.
Würd ich heute direkt so unterschreiben.
Von mir aus muß es auch gar nicht Sammer sein, aber ja es gibt derzeit so viele (gute , ehrfahrene und erfolgreiche) Alternativen zu Kehl .
Nicht nur die oben genanten , die sicherlich leicht zu überzeugen wären, einem großen Verein, wie dem unserem, beizutreten.
Man muß immer objektiv das Wohl des BvB im Auge behalten und nicht das von einzelnen Personen, so leid es mir tut.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#2145 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Mär 2024, 14:16

Gemäss Informationen von Sky, gibt es erste Gespräche zwischen MIslintat & dem BVB.

Hoffentlich gibts hier eine Reunion. Wäre super, hat damals einen klasse Job bei uns gemacht und auch bei Stuttgart!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pantau
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 20:26

Re: Quo vadis BVB?

#2146 Beitrag von pantau » Fr 22. Mär 2024, 19:33

Gemäss Informationen von Sky, gibt es erste Gespräche zwischen MIslintat & dem BVB.

Hoffentlich gibts hier eine Reunion. Wäre super, hat damals einen klasse Job bei uns gemacht und auch bei Stuttgart!
Dann wird es wohl nichts mit einer Rückkehr von Tuchel. :o

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Quo vadis BVB?

#2147 Beitrag von cloud88 » Mo 25. Mär 2024, 09:10

Man darf bei den Bausätzen an Verantwortlichen aber nicht vergessen das diese auch zusammenarbeiten können müssen. Kocht jeder sein eigenes Süppchen wird es scheitern.

Aktuell scheinen sich ja manche Sachen heraus zu kristallisieren.

Watzke raus Kehl rein
Kehl raus Mislintat rein
Terzic raus x rein (Nagelsmann vllt)
Addo raus y rein? (Würde mir Reus wünschen)
Hummels in die alte Terzic Position als Kettenglied zwischen allen Bereichen.
Sammer raus
Terzic 1 Jahr Pause und dann wenn gewünscht eine andere Position, man weiß nicht was er machen will.


Ich glaube nicht das wir Kehl oder sonst jemanden so viel Macht geben würden, das ist nicht der Weg des BVB.

Reus fänd ich Ideal in der Addo Position. Er hat ein sehr hohes Standing auch international, er ist einer der Personen im Kader die sich um die Integration der Neuzugänge kümmert. Reus ist auch jemand zu dem Talente ausschauen, gleichzeitig weiß er wie man mit Rückschlägen umgeht, wodurch er gerade Talenten dort helfen kann.

Bei Hummels sehe ich seine Kritische Art als ein wichtigen Punkt an um in diversen Bereichen auch mal Finger in die Wunden zu legen. Dazu könnte er als Vermittler agieren falls es bei Kehl und Mislintat zu Reizungen kommt. Ich glaube das Hummels von anderen respektiert genug werden würde. Terzic z.b. wäre hier schon etwas befangen.

Gerade solche zwischen Positionen sollten andere entlasten damit sie sich mehr auf ihre Kern Aufgabe konzentrieren können. Mislintat zu 95% auf Kaderplanung, Transfers usw.
Kehl auf die Bereiche wie Kaderplanung im Finanziellem Sinne, Ausrichtung in Kader und PR Bereich usw. Dazu Mislintat den Rücken frei hält zu Transferzeiten. Watzke hat ja gerne in diesen Zeiten Interviews gegeben und abgelenkt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#2148 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Mär 2024, 09:57

Kehl zu viel Macht zu geben fände ich auch nicht gut, da brauchts schon noch jemanden der da Mitsprache Recht hat. Aber wenn Kehl Sportchef ist, dann hat er quasi die höchste Hierarchie im Sport und somit die alleinige Kontrolle in dem Bereich. Da wird ihm ein Carsten Cramer oder Tress kaum reinlabern, maximal wegen Finanzen oder PR/Marketing...

Ob ein Hummels oder ein Reus nach der aktiven Karriere überhaupt direkt weitermachen wollen - anstatt sich mal ne Pause nach den vielen Jahren des "Knochen Hinhaltens" zu gönnen - ist sowieso auch fraglich. Denke beide wollen wenn dann auch mal Abstand vom Profi-Geschäft bekommen, könnte ich mir zumindest sehr gut vorstellen. Mats sehe ich dabei z.B. eh noch in der MLS. Aktuell hat familiär dafür auch gut Zeit, die Kinder sind bei der Frau und er kann seinen Traum "Amerika" verwirklichen. Später jedoch, könnte ich mir es schon vorstellen dass beide zurück kommen. Nur das hilft uns in der aktuellen Lage halt wenig..

Bin echt gespannt was Aki Ende April dem Vorstand präsentieren wird.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Quo vadis BVB?

#2149 Beitrag von cloud88 » Mo 25. Mär 2024, 15:20

Inzwischen berichtet ja auch der Kicker von Mislintat.

Nach Ostern wird man Kehl zum Watzke Nachfolger ernennen und kurz danach Mislintat als Sportdirektor.
Dafür scheint die Gerüchtslage zu klar.

Ich vermute das Watzke dann bald den Posten über Kehl beziehen wird und somit ein Auge auf alles behalten wird.

Reus und Hummels wirken nicht so das sie Abstand brauchen würden.

MLS wäre natürlich möglich bei Hummels, aber die Gerüchte gehen ja mehr in Richtung Karriere ende.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#2150 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Mär 2024, 16:06

cloud88 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 15:20 Inzwischen berichtet ja auch der Kicker von Mislintat.

Nach Ostern wird man Kehl zum Watzke Nachfolger ernennen und kurz danach Mislintat als Sportdirektor.
Dafür scheint die Gerüchtslage zu klar.

Ich vermute das Watzke dann bald den Posten über Kehl beziehen wird und somit ein Auge auf alles behalten wird.

Reus und Hummels wirken nicht so das sie Abstand brauchen würden.

MLS wäre natürlich möglich bei Hummels, aber die Gerüchte gehen ja mehr in Richtung Karriere ende.
Ja habs auch gelesen von Mislintat im Kicker. Auch hier wird berichtet:
Borussia Dortmund: Mislintat-Hammer – jetzt soll alles ganz schnell gehen

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 96440.html
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Quo vadis BVB?

#2151 Beitrag von Space Lord » Mo 25. Mär 2024, 19:35

Allein, zu was ist das alles nutze, wenn am Ende doch der Trainer weiterhin Edin Terzic heißt?! :?

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Quo vadis BVB?

#2152 Beitrag von cloud88 » Mo 25. Mär 2024, 20:40

Als ob Terzic Trainer bleibt. Sahin wurde geholt weil man eine schnelle Notlösung wollte. Das ganze Erinnert doch stark an die erste Terzic Zeit, wo er als Co zum Chef gemacht wurde weil Rose im Sommer kommt.

Jetzt hat man Sahin geholt falls es in der Rückrunde nicht klappt. Bin mir da recht sicher das es im Sommer einen neuen Cheftrainer geben wird.

Überraschend finde ich viel mehr das Mislintat wohl schon im Sommer mit am Kader arbeiten soll, Watzke wollte erst 25 aufhören. Das könnte bedeuten das Kehl zwischen 2 Stühlen arbeiten würde und im Laufe der kommenden Saison immer mehr in den Watzke Bereich hinein gearbeitet wird.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#2153 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Mär 2024, 20:44

cloud88 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 20:40 Überraschend finde ich viel mehr das Mislintat wohl schon im Sommer mit am Kader arbeiten soll, Watzke wollte erst 25 aufhören. Das könnte bedeuten das Kehl zwischen 2 Stühlen arbeiten würde und im Laufe der kommenden Saison immer mehr in den Watzke Bereich hinein gearbeitet wird.
Neee. Watzke wird die sportliche Verantwortung im Sommer 2024 bereits abgeben, damit er im letzten Amtsjahr sich vollständig um die Gesamtausrichtung des BVBs in der Zukunft kümmern kann. Findest du wenn du danach googlest in 1-2 Minuten ;)

Ansonsten hoffe ich innigst, dass du mit deiner Terzic Prognose recht haben wirst. Noch ne Saison unter Terzic ertrage ich net mehr...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Quo vadis BVB?

#2154 Beitrag von cloud88 » Mo 25. Mär 2024, 20:50

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 20:44
cloud88 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 20:40 Überraschend finde ich viel mehr das Mislintat wohl schon im Sommer mit am Kader arbeiten soll, Watzke wollte erst 25 aufhören. Das könnte bedeuten das Kehl zwischen 2 Stühlen arbeiten würde und im Laufe der kommenden Saison immer mehr in den Watzke Bereich hinein gearbeitet wird.
Neee. Watzke wird die sportliche Verantwortung im Sommer 2024 bereits abgeben, damit er im letzten Amtsjahr sich vollständig um die Gesamtausrichtung des BVBs in der Zukunft kümmern kann. Findest du wenn du danach googlest in 1-2 Minuten ;)

Ansonsten hoffe ich innigst, dass du mit deiner Terzic Prognose recht haben wirst. Noch ne Saison unter Terzic ertrage ich net mehr...
Das ging dann voll an mir vorbei. Habe die letzten Wochen aber auch das ganze etwas runtergefahren.

Dann beginnt im Sommer also schon der große Umbruch im Verein. Das macht die Ablösung von Terzic noch viel wahrscheinlicher.

Ein Punkt der auch dafür spricht ist Reyna, der auf Wunsch von Kehl (vermute ich) nur verliehen wurde. Terzic konnte mit ihm nicht anfangen, ein anderer Trainer der Wert auf andere Attribute legt, kann das anders sehen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#2155 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Mär 2024, 20:56

cloud88 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 20:50 Dann beginnt im Sommer also schon der große Umbruch im Verein. Das macht die Ablösung von Terzic noch viel wahrscheinlicher.

Ein Punkt der auch dafür spricht ist Reyna, der auf Wunsch von Kehl (vermute ich) nur verliehen wurde. Terzic konnte mit ihm nicht anfangen, ein anderer Trainer der Wert auf andere Attribute legt, kann das anders sehen.
Würde noch mehr Sinn ergeben.

Mit Sahin könnte ich mich wohl auch eher anfreunden als mit Terzic weiterzuwursteln... nur sollte Nuri dann aber halt auch rasch Ergebnisse einfahren. Weil er könnte halt auch schon etwas "verbrannt" sein wenn wir die CL Qualifikation nicht packen :?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Quo vadis BVB?

#2156 Beitrag von Stumpen » Di 26. Mär 2024, 17:49

... falls man ernsthaft einen Trainerwechsel vom Co auf den Chef-Posten anstrebt, dann war die Konstellation Favre - Terzic zum Kotzen und die Konstellation Terzic - Sahin ist zum Kotzen.

Ein Team hat entweder gemeinsam Erfolg, oder eben nicht, sonst ist es kein Team. Dies gilt auch für das Trainerteam. Wenn die eigene Opposition schon im Boot sitzt, es vermeidlich besser weiss, aber sich beim Thema Verantwortung einen schlanken Fuss macht, dann macht man den Laden besser dicht.

Kein Mensch hindert Sahin daran, es zusammen mit Terzic besser zu machen.

Scheitert Terzic muss auch Sahin scheitern. Geht Terzic, dann muss das ganze Team gehen. Wie wollen wir hier weitermachen? Sahin, Bender und Hummels macht den Co, oder kommt Axel Frei.

Diese Inkonsequenz in allen Bereichen bringt uns um jeglichen Erfolg.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#2157 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Mär 2024, 18:37

Stumpen hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:49 Scheitert Terzic muss auch Sahin scheitern. Geht Terzic, dann muss das ganze Team gehen. Wie wollen wir hier weitermachen? Sahin, Bender und Hummels macht den Co, oder kommt Axel Frei.
Alexander Frei. Somit ist Alex korrekt, nicht Axel. Er hat ja keinen A(x)chselschweiss (höhö) ;)

Er wäre aber aktuell aufm Markt verfügbar :)
Alex Frei ist per sofort nicht mehr Trainer des FC Aarau. Der 44-Jährige hat den Vertrag mit dem Verein aufgelöst. Das ist keine Überraschung: Der FCA soll Frei letzte Woche mitgeteilt haben, dass er für die nächste Saison nicht mehr mit ihm plant.

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... duced=true
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Quo vadis BVB?

#2158 Beitrag von cloud88 » Mi 27. Mär 2024, 09:14

Stumpen hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:49 ... falls man ernsthaft einen Trainerwechsel vom Co auf den Chef-Posten anstrebt, dann war die Konstellation Favre - Terzic zum Kotzen und die Konstellation Terzic - Sahin ist zum Kotzen.

Ein Team hat entweder gemeinsam Erfolg, oder eben nicht, sonst ist es kein Team. Dies gilt auch für das Trainerteam. Wenn die eigene Opposition schon im Boot sitzt, es vermeidlich besser weiss, aber sich beim Thema Verantwortung einen schlanken Fuss macht, dann macht man den Laden besser dicht.

Kein Mensch hindert Sahin daran, es zusammen mit Terzic besser zu machen.

Scheitert Terzic muss auch Sahin scheitern. Geht Terzic, dann muss das ganze Team gehen. Wie wollen wir hier weitermachen? Sahin, Bender und Hummels macht den Co, oder kommt Axel Frei.

Diese Inkonsequenz in allen Bereichen bringt uns um jeglichen Erfolg.
Dir ist aber bewusst das Terzic immer das letzte Wort hat? Wenn Sahin sagt lass Moukoko ran und Terzic lieber seinen großen 9er will dann ist das so.

Terzic hatte als Favre Chef war auch andere Ansichten und hat sich untergeordnet.

Damals waren es die Spieler selbst die Terzic zum Favre Nachfolger gemacht haben, der Wunsch kam aus der Mannschaft.

Genau so wie jetzt Sahin und Bender in 1 Linie geholt wurden um bestimmte Aspekte zu unterstützen und gleichzeitig eine mögliche Notlösung dabei zu haben.

Und ich glaube nicht das Sahin als Cheftrainer Lösung Priorität hat, sondern als Assistent der lernen soll und dabei sein Fachwissen mit einfließen lassen soll.

Klopp hatte so einen Co, Löw hatte so einen Co und auch viele andere.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Quo vadis BVB?

#2159 Beitrag von Stumpen » Mi 27. Mär 2024, 13:05

... wenn Sahin andere Vorstellungen als Terzic hat, oder Terzic andere Vorstellungen als Favre, wir kann man dann als ein Team erfolgreich zusammenarbeiten. Die Mannschaft bekommt dies sofort mit und nutzt so ziemlich alles für ein Alibi, wenn es nur dafür taugt von den eigenen Defiziten abzulenken.

Ich glaube, dass unsere Trainer clever sind und sich nicht guten Argumenten verschliessen würden. Wenn man als Co seinen Chef nicht zu überzeugen vermag, ist entweder die Idee nich so prall, oder man weiss eine gute Idee nicht ordentlich zu präsentieren. An Sturheit von Chefs glaube ich nicht, wenn es einen nachweislichen Nutzen gibt.

Ich versteh halt nicht, wie man den Co zum Chef machen kann, mit der Begründung, dass man von nun an einen anderen Fussball spielen möchte, obwohl der Co zuvor monatelang etwas getan hat, was seiner eigenen Überzeugung widerspricht. Wie will man da von anderen einfordern, dass man sich straffen muss und für seine Überzeugung einstehen soll.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#2160 Beitrag von Tschuttiball » Mi 27. Mär 2024, 13:31

Alles in allem müssen die Entscheidungen bald mal getroffen werden - zeitnah nach spätestens Ostern!

Je länger man wartet, umso mehr Zeit geht verloren um die Kaderplanung für nächste Saison voranzutreiben.
Für potentielle Neuzugänge ist es essentiell wichtig zu wissen, wer deren Trainer nächste Saison sein wird. Was für eine Spielidee meint dieser zu spielen? Wie wird meine Position sein? Was meine Rolle im Team? Usw. Das sind allesamt entscheidende Fragen ob ich zu nem Verein gehe oder nicht (natürlich nebst der Kohle was wohl das wichtigste sein wird...).

Von daher = Entscheidungen müssen getroffen werden. Und diese nicht abhängig von einem allfälligen CL Halbfinal Einzug machen. Man muss die Gesamtentwicklung unter ET anschauen & bewerten. Dies nicht nur allein abhängig von Ergebnissen, sondern auch vom spielerischen & Entwicklung der Talente, Wahrnehmung des BVBs in der Öffentlichkeit (gewinnt man zB durch den aktuellen Fussball neue Fans), usw usw...
Für mich wäre die Entscheidung klar wie sie ausfallen würde...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten