13. Spieltag: Hertha - BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
11
44%
UNENTSCHIEDEN
4
16%
NIEDERLAGE
10
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#41 Beitrag von Stumpen » Mi 27. Nov 2019, 17:11

... die Berliner werden positiv motiviert sein. Was wir sein werden bleibt abzuwarten.

Ich hoffe, dass wir zumindest unsere individuelle Klasse auf den Platz bringen können.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#42 Beitrag von yamau » Mi 27. Nov 2019, 17:39

...vermutlich müssen wir noch zweimal leiden..

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#43 Beitrag von Nisi » Mi 27. Nov 2019, 17:54

Ich glaube kaum das der Trainer Wechsel dort etwas positiv bewirken wird, die spielten unter Covic den gleichen scheiß wie schon unter Dardai in der letzten Saison.
Aus lahmen Ackergäulen kann auch ein Klinsmann keine Rennpferde machen und das innerhalb von 2 Tagen.
Aber vielleicht köpft Klinsmann ja in der 88 Minute das 1-0 und Köpke hält einen Foulelfmeter von Reus den Arne Friedrich verschuldet hatte in der Nachspielzeit ;)

Und das ein Trainer Wechsel nicht immer gleich funktioniert sieht man ja in Köln.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#44 Beitrag von crborusse » Mi 27. Nov 2019, 18:58

Nisi hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 17:54 Ich glaube kaum das der Trainer Wechsel dort etwas positiv bewirken wird, die spielten unter Covic den gleichen scheiß wie schon unter Dardai in der letzten Saison.
Aus lahmen Ackergäulen kann auch ein Klinsmann keine Rennpferde machen und das innerhalb von 2 Tagen.
Aber vielleicht köpft Klinsmann ja in der 88 Minute das 1-0 und Köpke hält einen Foulelfmeter von Reus den Arne Friedrich verschuldet hatte in der Nachspielzeit ;)

Und das ein Trainer Wechsel nicht immer gleich funktioniert sieht man ja in Köln.
Pauschal würde ich das so nicht sagen. Die haben in der beleuchteten Kloschüssel 2:2 gespielt und in Köln locker flockig 4:0 gewonnen. Beides Spiele, die wir verkackt oder fast verkackt haben. Und ja, sie haben auch gegen Paderborn gewonnen. :o
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#45 Beitrag von Lk75 » Mi 27. Nov 2019, 19:09

Nisi hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 17:54 Ich glaube kaum das der Trainer Wechsel dort etwas positiv bewirken wird, die spielten unter Covic den gleichen scheiß wie schon unter Dardai in der letzten Saison.
Aus lahmen Ackergäulen kann auch ein Klinsmann keine Rennpferde machen und das innerhalb von 2 Tagen.
Aber vielleicht köpft Klinsmann ja in der 88 Minute das 1-0 und Köpke hält einen Foulelfmeter von Reus den Arne Friedrich verschuldet hatte in der Nachspielzeit ;)

Und das ein Trainer Wechsel nicht immer gleich funktioniert sieht man ja in Köln.
Ja, weil der Kölner Trainer nun in Mainz ist :lol:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#46 Beitrag von Alfalfa » Mi 27. Nov 2019, 19:12

crborusse hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 18:58 Pauschal würde ich das so nicht sagen. Die haben in der beleuchteten Kloschüssel 2:2 gespielt und in Köln locker flockig 4:0 gewonnen. Beides Spiele, die wir verkackt oder fast verkackt haben. Und ja, sie haben auch gegen Paderborn gewonnen. :o
Dafür sind sie in Augsburg untergegangen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#47 Beitrag von Zubitoni » Mi 27. Nov 2019, 21:44

für die liga und die euphorie in berlin ne coole sache.

sportlich hat klinsi laaaange nix mehr gerissen. nouri war auch nicht der größte. friedrich fungiert nur als klinsis sprecher, quasi der neue bierhoff. mal sehen, wie lange preetz bock auf klinsis supershow hat, in der er mit sicherheit keine rolle spielt.

aber klar, fürs spiel gg uns erstmal ein vorteil für berlin.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#48 Beitrag von Herb » Mi 27. Nov 2019, 22:06

Macht euch mal keine Illusionen.

Es gilt der Grunsatz: Der BVB tritt in JEDES Fettnäpfchen und sorgt für den Spott, wo immer es möglich ist.

So wie es selbstverständlich der BVB ist, der z.B. zuhause ein 4:0 und 3:0 herschenkt, als Erstes in der Bundesliga gegen Union Berlin verliert, drei Mal in Folge 2:2 spielt, Bayern zurück in die Spur hilft, einen Vorsprung von 9 Punkten verspielt oder zuhause gegen einen Aufsteiger in einer Halbzeit drei Gegentore bekommt, ist es selbstverständlich auch der BVB, der Klinsi ein erfolgreiches Comeback in die Bundesliga beschert. Ich weiß gar nicht, wie man überhaupt auf eine andere Idee kommen kann.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#49 Beitrag von Tschuttiball » Mi 27. Nov 2019, 22:48

Werden den klassischen Aufbau Gegner spielen - können wir traditionell ja sehr gut. Wird dann immerhin das letzte Spiel von Favre sein.

Tja hätte man vermeiden können, hätte man nach dem Bayern Spiel direkt reagiert.


(Aber ja, ich hoffe auf nen 5:0 Auswärtssieg, sodass der Klinsi das Grinsen gleich wieder vergeht :oops: )
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Mi 27. Nov 2019, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#50 Beitrag von Stumpen » Mi 27. Nov 2019, 23:31

... wir werden uns da wieder einscheissen und noch defensiver auftreten, weil man ja schon wieder 3 dinger bekommen hat.

klinsi wird hertha heiss machen, die werden kratzen, beissen, laufen und da wir nicht mehr als frustfauls drauf haben, kaufen die uns den schneid ab. ein punktgewinn werte ich als erfolg.

auch dies werden wir ertragen, ertragen müssen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#51 Beitrag von cloud88 » Mi 27. Nov 2019, 23:38

Wenn Favre bleibt erwarte ich einen Rückstand und die letzten 20min eine versuchte Aufholjagd.
Aufstellung ähnlich wie heute nur mit Hazard für Guerreiro.

Wenn wir bis dahin einen Trainer haben der versucht die stärken der Mannschaft zu nutzen.

-------------------------------------Bürki
Piszczek-------------Zagadou-------------Hummels----------Guerreiro
-------------------------------------Witsel
Sancho------------Reus----------------------Götze---------------Hazard
------------------------------------Paco

ohne Paco:
-------------------------------------Bürki
Piszczek-------------Zagadou-------------Hummels----------Guerreiro
-------------------------------------Witsel
Sancho------------Brandt----------------------Götze---------------Reus
------------------------------------Hazard

Götze hat auch heute gezeigt das er im Mittelfeld dem Team viel mehr helfen kann als, im Grunde der ganze Rest der sich heute versuchen durfte.
8min Auf dem Platz 13 Ballkontakte, Reus nach 93min 43. Brandt etwas mehr als 50.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#52 Beitrag von Zubitoni » Do 28. Nov 2019, 00:22

denke er wird es diesmal mit bürki im sturm versuchen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2014
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#53 Beitrag von BOR-usse » Do 28. Nov 2019, 06:52

Zubitoni hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 00:22 denke er wird es diesmal mit bürki im sturm versuchen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jo, das nächste taktische Schmankerl.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#54 Beitrag von Lk75 » Do 28. Nov 2019, 07:29

Zubitoni hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 00:22 denke er wird es diesmal mit bürki im sturm versuchen.
Nur das wäre in Favres Gedankenwelt logisch. Ich will und kann seine Hilflosigkeit nicht mehr ertragen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#55 Beitrag von Stumpen » Do 28. Nov 2019, 08:27

Zubitoni hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 00:22 denke er wird es diesmal mit bürki im sturm versuchen.
... der weiss zumindest, wie man sich im Strafraum bewegt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#56 Beitrag von Bernd1958 » Do 28. Nov 2019, 08:53

Stumpen hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 08:27
Zubitoni hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 00:22 denke er wird es diesmal mit bürki im sturm versuchen.
... der weiss zumindest, wie man sich im Strafraum bewegt.
Aber nicht, dass er dann wegen absichtlichem Handspiel noch gelb-rot bekommt wie seinerzeit der Kahn.... Dann fehlt uns ja wieder ein 9er... ;)

Ich befürchte fast eine ähnliche Aufstellung wie in Barcelona. Bei Paco bin ich mir nicht sicher ob er spielen kann, bei Götze bin ich mir ziemlich sicher dass er höchstens von der Bank kommen wird. Schulz könnte ja auf der rechten Seite ausprobiert werden und vielleicht könnte man ja Brandt mal etwas mehr vor die Abwehr ziehen. Und Reus wird wieder zu Spielbeginn auffallen wenn er bei der Platzwahl ist.... Sorry, ich habe von diesen Kasperl Aufstellungen unseres Trainers die Nase voll bis oben hin. Das ist alles nur noch mit Sarkasmus und Galgenhumor zu ertragen.
Wenn ich dagegen vergleiche was Thomas Doll mit einer weitaus schwächeren Mannschaft bei uns vollbracht hat ;-)

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#57 Beitrag von pauli74 » Do 28. Nov 2019, 09:12

Das eine ist es die taktische Aufstellung , das andere das viele Spieler 'außer Form' sind.
Ja warum sind den plötzlich fast alle Spieler außer Form ?

Ist es Zufall das weniger als die Hälfte seit langer Zeit ihre Leistung abrufen können.
Ich mein damit nicht unbedingt nur die neuen, sondern Leute wie :
Reus, Witsel, Sancho, Paco, Delany usw. Eingewöhnungsprobleme können die ja nicht mehr haben.

Dazu werden die, welche noch annähend sowas wie Fußball spielen (Götze, DAZ) nicht aufgestellt.

smolli91
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 207
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Thurgau (CH)

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#58 Beitrag von smolli91 » Do 28. Nov 2019, 11:03

Sehe schwarz für Samstag, das gleiche Gefühl hatte ich schon vor Union. Zudem kommt dazu, dass wir uns in Berlin auch in guten Phasen regelmässig schwer getan haben. Da ich oft Buli mitnem Hertha-Kumpel schaue, mag ich mich an so manche Niederlage/Unentschieden erinnern. Meistens hat uns Plattenhard dann auch noch eunen Freistoss reingedrückt. Schaue mit Freunden Konferenz am Samstag. Sollten Schulz und Weigl wieder spielen, kenne ich das Ergebnis bereits vor Anpfiff. Macht echt keine Freude aktuell dem BVB zuzuschauen. :| Hoffe inständig auf ein 4141 mit Hakimi und Guerreiro als AV, einem Götze im Zentrum und einem Hazard (wenn fit) zusammen mit Sancho auf den Aussen. In der IV muss jetzt endlich mal DAZ spielen, ob neben Hummels oder Akanji ist mir schon fast egal.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#59 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 28. Nov 2019, 11:53

pauli74 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 09:12 Das eine ist es die taktische Aufstellung , das andere das viele Spieler 'außer Form' sind.
Ja warum sind den plötzlich fast alle Spieler außer Form ?

Ist es Zufall das weniger als die Hälfte seit langer Zeit ihre Leistung abrufen können.
Ich mein damit nicht unbedingt nur die neuen, sondern Leute wie :
Reus, Witsel, Sancho, Paco, Delany usw. Eingewöhnungsprobleme können die ja nicht mehr haben.

Dazu werden die, welche noch annähend sowas wie Fußball spielen (Götze, DAZ) nicht aufgestellt.





Genau d a s sind die Fragen, die man sich stellen muss :!: Für mich kann es auch nicht nur die Taktik sein, die Favre vorgibt. Es muss wesentlich mehr im Argen liegen, als wir überhaupt vermuten.


Zum Spiel gegen die Hertha:
Das Grinse-Klinsi kein großer Taktiker ist, ist ja hinlänglich bekannt. Das er aber eine Mannschaft heiß machen kann, weiß jeder.
Die Berliner werden sich gegen uns die Füße wund laufen und (davon bin ich überzeugt) mindestens mit 3:1 gegen uns gewinnen.
Danach wird die Hertha dann wahrscheinlich wieder langsam in ihren alten Sche...Fußball zurückfallen.

Hoffentlich haben wir am Wochenende wiederum Glück, dass die Mannschaften vor uns Punkte liegen lassen. Ansonsten wird es auch mit Platz 4 langsam eng.

Selbst wenn kommende Woche ein neuer Trainer bei uns an der Seitenlinie stehen sollte (wovon ich bei unserer VF immer noch nicht überzeugt bin), werden wir die unbequem zu bespielenden Düsseldorfer mit Sicherheit nicht so einfach aus dem Stadion schießen.

Wollen wir mal hoffen, dass das zögerliche Verhalten unserer VF nicht die komplette Saison kaputt macht. Ich mache mir wirklich so langsam Sorgen, auch was das Klima innerhalb der Mannschaft angeht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 13. Spieltag: Hertha - BVB

#60 Beitrag von Stumpen » Do 28. Nov 2019, 14:17

... Favre ist zu stur um sich oder sein System zu ändern. Er weiss auch, daß es keine Zukunft für ihn in Dortmund gibt. Emotional ist es ihm egal. Er würde auch hinwerfen, wenn da nicht noch ein stattliches Ruhegeld dranhängen würde.

Nach Berlin ist Schluss. Nicht auszudenken, wenn er mit der Taktik und Spielanlage Zuhause gegen Düsseldorf noch auf der Bank sitzt. Das machen die Fans nicht mit.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten