Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2081 Beitrag von jasper1902 » Do 25. Jan 2024, 09:14

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 23:31 Reyna hat unter Favre, Rose.& Terzic den Durchbruch nicht geschafft... aber wie gesagt, unter 20 Mio wäre n Witz. Bei Sky Transfer Update stand er heute bei nem Marktwert von immer noch 27 Mio... gerade von nem Englischen Club muss man deutlich (!) über 20 Mio rausholen, wenn nicht über 30!
Und bei Transfermarkt bei 20 Mio - und nu?

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2082 Beitrag von Tschuttiball » Do 25. Jan 2024, 09:15

jasper1902 hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 09:14
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 23:31 Reyna hat unter Favre, Rose.& Terzic den Durchbruch nicht geschafft... aber wie gesagt, unter 20 Mio wäre n Witz. Bei Sky Transfer Update stand er heute bei nem Marktwert von immer noch 27 Mio... gerade von nem Englischen Club muss man deutlich (!) über 20 Mio rausholen, wenn nicht über 30!
Und bei Transfermarkt bei 20 Mio - und nu?

sgG
Wie immer: Die goldene Mitte mindestens. Wir müssen ja nicht abgeben, oder? ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2083 Beitrag von jasper1902 » Do 25. Jan 2024, 09:21

Tschuttiball hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 09:15
jasper1902 hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 09:14
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 23:31 Reyna hat unter Favre, Rose.& Terzic den Durchbruch nicht geschafft... aber wie gesagt, unter 20 Mio wäre n Witz. Bei Sky Transfer Update stand er heute bei nem Marktwert von immer noch 27 Mio... gerade von nem Englischen Club muss man deutlich (!) über 20 Mio rausholen, wenn nicht über 30!
Und bei Transfermarkt bei 20 Mio - und nu?

sgG
Wie immer: Die goldene Mitte mindestens. Wir müssen ja nicht abgeben, oder? ;)
Nö, müssen wir nicht.
Mir passt es auch nicht , dass er -angeblich ja körperlich fit - nicht mehr Minuten bekommt, keine Frage.
Aber wir wissen parallel dazu auch alle ( wie bei Moukoko auch !!) , dass er bisher nicht wirklich lange am Stück fit war und einsetzbar war.
Und damit meine ich regelmäßige lange Einsatzzeiten und nicht Verletzungslosigkeit.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2084 Beitrag von Tschuttiball » Do 25. Jan 2024, 09:22

Ab Sommer 2024 könnte es für alle genannten Spieler neue Chancen geben. Von daher, evtl lieber behalten? Ich hät nix dagegen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2085 Beitrag von Schwejk » Do 25. Jan 2024, 13:23

Update:

Nottingham Forest und Borussia Dortmund verhandeln offenbar über Leihe von Giovanni Reyna
https://www.spox.com/de/sport/listen/fu ... reyna.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2086 Beitrag von Optimus » Do 1. Feb 2024, 09:34

Hendry Blank wird wohl den BVB verlassen und für 7 Millionen zu RB Salzburg wechseln.
https://www.fussballtransfers.com/a8602 ... laesst-bvb
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2087 Beitrag von jasper1902 » Do 1. Feb 2024, 09:52

Optimus hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 09:34 Hendry Blank wird wohl den BVB verlassen und für 7 Millionen zu RB Salzburg wechseln.
https://www.fussballtransfers.com/a8602 ... laesst-bvb
Wie realistisch ist die Ablöse?
Vertrag bis 2025 und dann 6-7 Mio ?
Wäre toll, würde mich aber stark wundern.

sgG

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2088 Beitrag von Thorsten » Do 1. Feb 2024, 09:53

für mich zumindest überraschend, jetzt wo er eine Halbzeit gegen Köln gespielt hat...

Kennt jemand Hintergründe?
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2089 Beitrag von Bentlager » Do 1. Feb 2024, 10:32

Das kommt für mich auch überraschend. Vielleicht wollte er sich nicht auf eine VVL zu unseren Konditionen einlassen?
Ohne Frage wird es für ihn in Salzburg natürlich einfacher sein Spielpraxis zu bekommen.

Irgendeine Art Rückkaufoption wäre schön, aber 6 oder 7 Millionen für einen 19-jährigen ist auch eine Ansage.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2090 Beitrag von Optimus » Do 1. Feb 2024, 10:46

Thorsten hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 09:53 für mich zumindest überraschend, jetzt wo er eine Halbzeit gegen Köln gespielt hat...

Kennt jemand Hintergründe?
Er hat einen Vertrag bis 2025. Der BVB wollte eine Vertragsverlängerung darüber hinaus. Der Spieler sieht sich wohl selber als IV Nr. 4 und will weg.

Keine Quelle. Gerücht.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2091 Beitrag von Bernd1958 » Do 1. Feb 2024, 11:13

Optimus hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 10:46
Thorsten hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 09:53 für mich zumindest überraschend, jetzt wo er eine Halbzeit gegen Köln gespielt hat...

Kennt jemand Hintergründe?
Er hat einen Vertrag bis 2025. Der BVB wollte eine Vertragsverlängerung darüber hinaus. Der Spieler sieht sich wohl selber als IV Nr. 4 und will weg.

Keine Quelle. Gerücht.
Wenn er selber weg will und man bekommt noch Geld, dann ist das ok. Für mein Empfinden ist er ein herausragender Innenverteidiger für sein Alter. Ich habe ihn oft in der U23 gesehen und war von seiner Übersicht, Stellungsspiel, Zweikampfvermögen begeistert ( immer unter Berücksichtigung seines Alters ). Aber wenn er nicht bleiben wollte, dann ist das so. Ich finde es schade.
Eine RKO zu einem guten Preis ( am besten nicht zweistelliger Millionenbetrag ) wäre gut, aber ob Salzburg das macht? Dann hätten wir besser den Vertrag verlängern können und eine Leihe für 18 Monate machen. Aber da muss ja auch der Spieler mitspielen...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2092 Beitrag von Optimus » Do 1. Feb 2024, 11:48

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2093 Beitrag von Stumpen » Do 1. Feb 2024, 12:33

... trotzdem nicht clever, wenn die Gerüchte stimmen.

Hummels ist nächste Saision so gut wie weg, Süle macht scheinbar keine Anstalten seinen Lebensstil zu ändern, Papadopoulos ist im Sommer definitiv weg.

Red Bull Salzburg ist nun keine Verein, der absolut Blinden eine Chance gibt, da muss Blank schon Potential haben.

U16, U17, U19 und in unserer 2.ten aktiv, wenn man nicht bereit ist solche Spieler zu halten und ihnen eine Perspektive zu bieten, dann weiss ich auch nicht mehr. Wenn man die eigene Talente nicht fördert und ihnen nicht vertraut, nicht bereit ist sie auszubilden, dann braucht man auch nicht mehr über Identifikation zu reden.

Wahrscheinlich holen wir im Sommer Antonio Rüdiger zurück, war schon mal hier, kennt die Bundesliga, Nationalspieler, spricht deutsch und verdient weit über 12 Millionen, alternativ gibt Can dann den IV ... was leider beides überhaupt keinen Sinn macht. Dann wir es halt Armel Bella-Kotchap, auch noch nichts geleistet, aber obacht, das Versprechen für die Zukunft, zumidest wenn es nach den ganzen Youtube-Helden-Kommentatoren "Influlenza" geht. Scheint aber unter Bosz auch nicht erste Wahl zu sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2094 Beitrag von Tschuttiball » Do 1. Feb 2024, 12:50

Zeigt halt unsere Kaderschwachstelle krass auf: Die Defensive.
Da MUSS im Sommer endlich (!) mal gut investiert werden.
Evtl sammelt man die Kohle ja auch für Maatsen/Sancho ;)
Bin gespannt!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

brand
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 104
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:00

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2095 Beitrag von brand » Do 1. Feb 2024, 13:03

Kann einen Abgang auch nicht nachvollziehen. Das sah doch von der Entwicklung alles gut aus, auch mit dem Debut kann man zufrieden sein.
Haben wir grundsätzlich ein Problem jungen Spielern was zuzutrauen oder reicht's wirklich nicht?
Wenn ich mir den jungen Kerl anschaue den Liverpool gestern als RV reingeworfen hat... Was willst als Fan mehr.

Wiedermal ein Abgang der verwundert.. es sei denn Hummels hat schon signalisiert dass er noch ein Jahr dran hängt.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2096 Beitrag von Bentlager » Do 1. Feb 2024, 13:20

Mit Ajax hat man sich bezüglich Rijkhoff auch auf eine Ablöse (inkl. Boni) von 2,5 Millionen Euro geeinigt.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2097 Beitrag von Space Lord » Do 1. Feb 2024, 16:46

brand hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 13:03 Kann einen Abgang auch nicht nachvollziehen. Das sah doch von der Entwicklung alles gut aus, auch mit dem Debut kann man zufrieden sein.
Haben wir grundsätzlich ein Problem jungen Spielern was zuzutrauen oder reicht's wirklich nicht?
Wenn ich mir den jungen Kerl anschaue den Liverpool gestern als RV reingeworfen hat... Was willst als Fan mehr.

Wiedermal ein Abgang der verwundert.. es sei denn Hummels hat schon signalisiert dass er noch ein Jahr dran hängt.
Ja, Klopp hat in Liverpool trotz all der Investitionen auch den Nachwuchs nicht übersehen.

Inzwischen sind dort einige Talente aus der zweiten Reihe, die mit den Hufen scharren. Conor Bradley ist nur einer von vielen (ua Quansar, Bajcetic, Elliott, Jones).

Das war übrigens auch Thema in der Nachbetrachtung gestern bei den britischen Kommentatoren. Während andere Trainer den Verein verlassen, wenn der Zenit des Kaders bereits überschritten ist, hat Klopp dort Voraussetzungen geschaffen, dass Liverpool auch in den nächsten Jahren ganz oben mitmischen wird. Der Kader ist in der Breite mittlerweile genauso stark besetzt wie die ersten elf Positionen, war der einhellige Tenor.

Als (auch) Liverpool Anhänger, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn Klopp im Sommer mit der zweiten PL Meisterschaft das Kapitel Liverpool beendet. ;)

Aber zurück zum Thema, ich finde es sehr schade, dass wir Hendry Blank offenbar verkaufen wollen.

Die Spiele, in denen ich ihn gesehen habe, wirkte er nicht ganz talentfrei. Dass er sich bei uns erstmal hinten anstellen muss, ist natürlich klar, mit drei Nationalspielern auf der IV Position. Aber seine Einsatzzeiten sollte er trotzdem bekommen, vorausgesetzt, wir planen mit ihm.

Offenbar tun wir das genau nicht, sonst stünde ein Verkauf nicht im Raum.

Nun gut, warten wir ab, was das für den Sommer bedeutet.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2098 Beitrag von Optimus » Do 1. Feb 2024, 18:04

Hendry Blank ist 19 Jahre alt und hat wohl eine Vertragsverlängerung über 2025 hinaus abgelehnt.

Der BVB kann nicht jedem talentierten Spieler eine Einsatzgarantie geben.
Es wird zwar immer gefordert junge Talente einzusetzen aber wenn es mal schief geht ist der Aufschrei groß.

Siehe Soumaïla Coulibaly am 15.4.2023 beim 3:3 in Stuttgart.
Viele Kommentare hier im Forum waren schon sehr eindeutig. Von Unvermögen und Verantwortungslosigkeit der handelnden Personen war teilweise die Rede. Hummels Verletzung wäre gar nicht so schlimm gewesen und der Wechsel unnötig. Und und Und.
Alles hier nachzulesen.
viewtopic.php?t=669

Die Beiträge über den Abgang von Hendry Blank klingen ähnlich wie die zum Wechsel von Nnamdi Collins. Auch er wurde als talentierter Innenverteidiger gesehen, auch von mir. Als das Angebot von Eintracht Frankfurt kam wollte er im Sommer 23 unbedingt weg.
Hat sich aber bisher nicht durchgesetzt und darf nun, um Spielpraxis zu sammeln, in der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt kicken.
Wo spielen die: Regionalliga Südwest
Die Spielpraxis hätte er beim BVB auch haben können. Aber in der 3.Liga
Reisende soll man nicht aufhalten.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2099 Beitrag von Tschuttiball » Do 1. Feb 2024, 18:33

Ist Blank nun fix weg? Oder hat es sich noch zerschlagen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2100 Beitrag von Stumpen » Do 1. Feb 2024, 18:47

... kann man ja alles so sehen, allerdings glaube ich, dass gute Trainer in der Lage sein sollten sich die IV selber ranzuziehen.

Hummels 38 Millionen, Schlotterbeck 20 Millionen, Süle Spitzenverdiener mit um die 11 plusminus 1, vielleicht noch Handgeld. Dieses Geld hätte man auch in Spieler investieren können, die wirklich den Unterschied ausmachen. Ein echter Spielmacher oder ein 6'er mit Übersicht und Verantwortungsgefühl wären ganz nett.

Unsere IV ist mit die teuerste der Liga und bekommt mit Leipzig, die meisten Tore der Top 6 eingeschenkt. War die ganzen Jahre davor auch so.

Akanji hat uns etwas um die 21 Millionen gekostet und Diallo stand wohl mit um die 28 Millionen in den Büchern.

Man kann darüber streiten, ob dieses Geld gut investiert war, nur spielerich hat es uns wenig gebracht. Wir haben, meine Wahrnehmung, die spielschwächste Mannschaft der letzten 10 Jahre. Das die IV und das Fehlen von Hummels als Ausrede für ein Unentschieden gegen Mainz herhalten muss, erklärt alles.

Ich hätte Blank lieber behalten und dafür auf den nächsten Ü20 Millionen Transfer in unsere IV verzichtet. Wer macht es denn, wenn Hummels die Körner ausgehen, Süle so weitermacht und Schlotterbeck mal Schnupfen hat? Can?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten