Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#221 Beitrag von Zubitoni » Di 3. Jan 2023, 11:19

Wenn Haller zurückkommt, haben wir nächste Saison einen top Stürmer nummer 1. Dahinter Rijkhoff als mittlerweile gereiftes Talent und Brunner als super Talent mit Durchbruch „gefahr“. Adeyemi und Malen gelten ja bei vielen auch als Stürmer. Könnte man schon fast so lassen, dieses Jahr sind wir (aus bekannten Gründen) schwächer aufgestellt in die Saison gegangen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#222 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Jan 2023, 16:04

jasper1902 hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 09:41 Für mich wäre entscheiden erstmal zu überlegen wir man taktisch in der RR und in der Zeit mit Haller ( je eher desto besser ) überhaupt auftreten will!

sgG
Sehe ich auch so. Der Trainer ist gefordert. Die Rückrunde muss deutlich besser laufen als die Hinrunde - ok es sind noch 2 Spiele zu spielen in der Hinrunde, Platz 4 sollte es am Ende aber dann doch sein, dass ist Pflicht.

Ich würde ja die Mannschaft etwas tiefer stehen lassen (Defensive Kompaktheit fördern weil da haben wir riesen Probleme!) und dann auf Konter setzen. Nur dafür bräuchten wir einen wie Mouki der schnell ist. Flanken, Eckbälle & Co, dies haben wir ja leider in der Hinrunde gesehen, kann diese Mannschaft nicht wirklich...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#223 Beitrag von Stumpen » Di 3. Jan 2023, 18:13

... Pflicht hin oder her, sportlich stehen wir zu Recht, wo wir stehen.

Wir brauchen ein System, welches der Mannschaft den Halt gibt, den man braucht um seine sportlichen Ziele zu erreichen. Da hat Jasper recht.

In der jetzigen Situation kann man allerdings nur ein System spielen lassen, welches das Team auch hergibt.

4-4-2 klassisch, in der defensiven Prägung. Weil Malen und Akademi auf den Aussen ist wie tote Pferde reiten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferpolitik

#224 Beitrag von Bernd1958 » Di 3. Jan 2023, 19:48

Stumpen hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 18:13 ... Pflicht hin oder her, sportlich stehen wir zu Recht, wo wir stehen.

Wir brauchen ein System, welches der Mannschaft den Halt gibt, den man braucht um seine sportlichen Ziele zu erreichen. Da hat Jasper recht.

In der jetzigen Situation kann man allerdings nur ein System spielen lassen, welches das Team auch hergibt.

4-4-2 klassisch, in der defensiven Prägung. Weil Malen und Akademi auf den Aussen ist wie tote Pferde reiten.
Vielleicht lässt man ja Malen gehen. Wahrscheinlich blüht er dann auf seiner gewohnten Position in Eindhoven richtig auf.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#225 Beitrag von Zubitoni » Mo 9. Jan 2023, 22:36

wenn ich mal davon ausgehen kann, dass die berichte stimmen, wünsche ich mir, dass wir uns nie wieder so faule eier wie braaf ins nest holen. dann lieber auf das ein oder andere talent verzichten.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#226 Beitrag von Tschuttiball » Di 10. Jan 2023, 00:00

Zubitoni hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 22:36 wenn ich mal davon ausgehen kann, dass die berichte stimmen, wünsche ich mir, dass wir uns nie wieder so faule eier wie braaf ins nest holen. dann lieber auf das ein oder andere talent verzichten.
:?:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#227 Beitrag von Zubitoni » Di 10. Jan 2023, 08:12

Er ließ sein Können in der 3. Liga zwar ab und an aufblitzen, spielte in Gänze indes zu egoistisch, wirkte unglücklich und nicht fit genug. Neben dem Platz häuften sich derweil die Verfehlungen.

Wie der kicker bereits berichtete, hielt sich Braaf nicht an Absprachen und Regeln. Inzwischen soll er vielfach zu spät gekommen sein, auch während der Asien-Reise mit den Profis, wurde demnach mehrmals finanziell belangt - ohne Effekt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#228 Beitrag von Stumpen » Do 12. Jan 2023, 12:31

Zubitoni hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 08:12
Er ließ sein Können in der 3. Liga zwar ab und an aufblitzen, spielte in Gänze indes zu egoistisch, wirkte unglücklich und nicht fit genug. Neben dem Platz häuften sich derweil die Verfehlungen.

Wie der kicker bereits berichtete, hielt sich Braaf nicht an Absprachen und Regeln. Inzwischen soll er vielfach zu spät gekommen sein, auch während der Asien-Reise mit den Profis, wurde demnach mehrmals finanziell belangt - ohne Effekt.
... man hätte halt mal bei Man City nachfragen können, warum es da zu einem Bruch in seiner Entwicklung kam. Alles bekannt.

https://www.manchestereveningnews.co.uk ... d-24107388
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Transferpolitik

#229 Beitrag von Thorsten » Do 12. Jan 2023, 12:41

Stumpen hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 12:31
Zubitoni hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 08:12
Er ließ sein Können in der 3. Liga zwar ab und an aufblitzen, spielte in Gänze indes zu egoistisch, wirkte unglücklich und nicht fit genug. Neben dem Platz häuften sich derweil die Verfehlungen.

Wie der kicker bereits berichtete, hielt sich Braaf nicht an Absprachen und Regeln. Inzwischen soll er vielfach zu spät gekommen sein, auch während der Asien-Reise mit den Profis, wurde demnach mehrmals finanziell belangt - ohne Effekt.
... man hätte halt mal bei Man City nachfragen können, warum es da zu einem Bruch in seiner Entwicklung kam. Alles bekannt.

https://www.manchestereveningnews.co.uk ... d-24107388
sportlicher Einbruch 2020? Ich möchte lösen: 2020 kam die neue XBox raus und er hatte weniger Zeit für's Training....
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#230 Beitrag von Zubitoni » Do 12. Jan 2023, 19:42

Stumpen hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 12:31
Zubitoni hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 08:12
Er ließ sein Können in der 3. Liga zwar ab und an aufblitzen, spielte in Gänze indes zu egoistisch, wirkte unglücklich und nicht fit genug. Neben dem Platz häuften sich derweil die Verfehlungen.

Wie der kicker bereits berichtete, hielt sich Braaf nicht an Absprachen und Regeln. Inzwischen soll er vielfach zu spät gekommen sein, auch während der Asien-Reise mit den Profis, wurde demnach mehrmals finanziell belangt - ohne Effekt.
... man hätte halt mal bei Man City nachfragen können, warum es da zu einem Bruch in seiner Entwicklung kam. Alles bekannt.

https://www.manchestereveningnews.co.uk ... d-24107388
jep. denke, da war ne menge hoffnung im spiel. aber warum soll ausgerechnet bei uns die typveränderung passieren? wir haben ja keine ganztägige psychologische betreuung im programm, vermute ich mal. und nur wegen der leckeren currywurst oder der coolen malocher-mentalität im pott werden sich menschen in kurzer zeit nicht radikal ändern.

er mag ja evtl kein übler mensch sein, aber wir brauchen aktuell was anderes im verein. typen, bei denen man weiß, was man hat, verlässlich, kämpfernatur, vorbild. eigentlich 10 manni benders!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#231 Beitrag von Stumpen » So 9. Jul 2023, 13:13

... neben den hochbegabten Spielern mit dem Versprechen auf eine rosige Zukunft, mit wenig Spielerfahrung, sollte man sich vielleicht auch mal Spieler anschauen, die tagtäglich ihren Job machen. Da darf man sich nicht zu fein sein und sollte sich auch mal die 2.te Liga anschauen.

Ohne Jan-Niklas Beste und Maloney Maloney wäre Heidenheim nicht aufgestiegen.

Robert Glatze aus Hamburg war in der Torschützenliste 22/23 die Nummer 2. Irgendwie kann ich mir ihn gut als Haller Backup vorstellen.

Ein Eric Smith würde im devensiven Mittelfeld sicherlich auch ordentlichen unterwegs sein.

Und einem altgedienten IV der 2.ten Liga wäre gegen Stuttgart der Fehler von Coulibaly vielleicht nicht passiert.

Unseren Ergänzungen aus der 2.ten, die nun mal in der dritten Liga spielen, fehlt nun mal oft der Biss, den man braucht um sich durchzusetzen.

Die Erfahrung tagtäglich abzuliefern ist wesentlich. Beste Beispiel ist hier Meyer.

Für 10-15 Millionen könnte man alle Mannschaftsteile durch Spieler der 2.ten Liga in der Breite aufwerten, wo es einer Aufwertung bedarf.

Etwas was mir besser gefallen würde, als 30 Millionen in einen Spieler zu stecken, bei dem man auch nicht weiß was man bekommt. Siehe Schulz.

Die Mischung machts.

Im übrigen würden dort unsere leistungsbezogenen Verträge auf mehr Wohlwollen treffen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#232 Beitrag von Stumpen » Sa 15. Jul 2023, 10:49

https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-n ... 88dc51415c

... ein weiterer Neuzugang

Es war absehbar, dass hier nichts passiert. Man hätte ihn direkt im Team belassen müssen um ihn in der Vorbereitung die Latte zu zeigen, über die er rüber muss.

Ob er einer ist, der zweite und dritte Chancen verdient und dies zu schätzen weiß, kann ich nicht sagen. Nur als Trainer würde ich dafür Sorgen, dass er der best trainierte Spieler des Teams wird. Wenn sonst nichts passt, seine Ausdauerwerte würden überragend sein ... ob er will oder nicht.

Trainingsgruppe "Halde" sorgt in jedem Fall für eine Versorgung des Körpers mit mehr Sauerstoff, bessere Durchblutung, ins besondere des Hirns. Sowas soll helfen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transferpolitik

#233 Beitrag von Theo » Sa 15. Jul 2023, 15:08

Stumpen hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 10:49 https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-n ... 88dc51415c

... ein weiterer Neuzugang

Es war absehbar, dass hier nichts passiert. Man hätte ihn direkt im Team belassen müssen um ihn in der Vorbereitung die Latte zu zeigen, über die er rüber muss.

Ob er einer ist, der zweite und dritte Chancen verdient und dies zu schätzen weiß, kann ich nicht sagen. Nur als Trainer würde ich dafür Sorgen, dass er der best trainierte Spieler des Teams wird. Wenn sonst nichts passt, seine Ausdauerwerte würden überragend sein ... ob er will oder nicht.

Trainingsgruppe "Halde" sorgt in jedem Fall für eine Versorgung des Körpers mit mehr Sauerstoff, bessere Durchblutung, ins besondere des Hirns. Sowas soll helfen.
Wahnsinn, da verpflichtet man einen guten Bundesligaspieler und Nationalspieler, das ist im Moment zwar auch keine Auszeichnung mehr, aber das jemand so abstürzt, unfassbar. Obwohl, bei Schürrle war es ja ähnlich aber dann doch nicht so extrem und der Vertrag wurde dann in beider Einvernehmen aufgelöst. Aber bei Schulz kann ich mir das überhaupt nicht erklären, auch wenn es vielleicht nicht für die Startaufstellung reicht, aber für die 2. Reihe sollte er doch auf jeden Fall gut genug sein.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferpolitik

#234 Beitrag von Bernd1958 » Sa 15. Jul 2023, 20:19

Theo hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 15:08
Stumpen hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 10:49 https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-n ... 88dc51415c

... ein weiterer Neuzugang

Es war absehbar, dass hier nichts passiert. Man hätte ihn direkt im Team belassen müssen um ihn in der Vorbereitung die Latte zu zeigen, über die er rüber muss.

Ob er einer ist, der zweite und dritte Chancen verdient und dies zu schätzen weiß, kann ich nicht sagen. Nur als Trainer würde ich dafür Sorgen, dass er der best trainierte Spieler des Teams wird. Wenn sonst nichts passt, seine Ausdauerwerte würden überragend sein ... ob er will oder nicht.

Trainingsgruppe "Halde" sorgt in jedem Fall für eine Versorgung des Körpers mit mehr Sauerstoff, bessere Durchblutung, ins besondere des Hirns. Sowas soll helfen.
Wahnsinn, da verpflichtet man einen guten Bundesligaspieler und Nationalspieler, das ist im Moment zwar auch keine Auszeichnung mehr, aber das jemand so abstürzt, unfassbar. Obwohl, bei Schürrle war es ja ähnlich aber dann doch nicht so extrem und der Vertrag wurde dann in beider Einvernehmen aufgelöst. Aber bei Schulz kann ich mir das überhaupt nicht erklären, auch wenn es vielleicht nicht für die Startaufstellung reicht, aber für die 2. Reihe sollte er doch auf jeden Fall gut genug sein.
Schürrle kann man mit Schulz nicht vergleichen. Er hat sich ausleihen lassen und seinen Vertrag aufgelöst.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferpolitik

#235 Beitrag von Schwejk » So 16. Jul 2023, 00:05

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#236 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Jul 2023, 00:07

Schwejk hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 00:05
Nach Aussen klingts seitens der angesprochen Personen anders. Wer lügt nun?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transferpolitik

#237 Beitrag von Theo » So 16. Jul 2023, 09:07

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 20:19
Theo hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 15:08
Stumpen hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 10:49 https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-n ... 88dc51415c

... ein weiterer Neuzugang

Es war absehbar, dass hier nichts passiert. Man hätte ihn direkt im Team belassen müssen um ihn in der Vorbereitung die Latte zu zeigen, über die er rüber muss.

Ob er einer ist, der zweite und dritte Chancen verdient und dies zu schätzen weiß, kann ich nicht sagen. Nur als Trainer würde ich dafür Sorgen, dass er der best trainierte Spieler des Teams wird. Wenn sonst nichts passt, seine Ausdauerwerte würden überragend sein ... ob er will oder nicht.

Trainingsgruppe "Halde" sorgt in jedem Fall für eine Versorgung des Körpers mit mehr Sauerstoff, bessere Durchblutung, ins besondere des Hirns. Sowas soll helfen.
Wahnsinn, da verpflichtet man einen guten Bundesligaspieler und Nationalspieler, das ist im Moment zwar auch keine Auszeichnung mehr, aber das jemand so abstürzt, unfassbar. Obwohl, bei Schürrle war es ja ähnlich aber dann doch nicht so extrem und der Vertrag wurde dann in beider Einvernehmen aufgelöst. Aber bei Schulz kann ich mir das überhaupt nicht erklären, auch wenn es vielleicht nicht für die Startaufstellung reicht, aber für die 2. Reihe sollte er doch auf jeden Fall gut genug sein.
Schürrle kann man mit Schulz nicht vergleichen. Er hat sich ausleihen lassen und seinen Vertrag aufgelöst.
Habe ich ja geschrieben und das Schulz dies nicht macht kann man ihm ja nicht vorwerfen, er hat einen gut dotierten Vertrag und den wird er mit aller Wahrscheinlichkeit erfüllen, ich schreibe extra nicht aussitzen, da ich ihn nicht kenne und auch nicht weiß wie er sich im Training verhält. Vielleicht hat der eine oder andere da mehr Informationen. Wie geschrieben ist es für mich unerklärlich wie man so abstürzen kann oder hat sich der Verein damals so extrem geirrt, bei der Verpflichtung. Aber ich kann ich mich erinnern, das ca. 90% der User die Verpflichtung gefeiert oder zumindest gutgeheißen hat.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferpolitik

#238 Beitrag von Optimus » So 16. Jul 2023, 09:20

Tschuttiball hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 00:07
Schwejk hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 00:05
Nach Aussen klingts seitens der angesprochen Personen anders. Wer lügt nun?
Wem glaubst du mehr. Der Quelle Bild Zeitung oder dem BVB. Die Bild reimt sich da wieder was zusammen. Sonst hätte Edin doch Alvarez sofort geholt denn der bringt doch gerade die "physical strength"
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferpolitik

#239 Beitrag von Schwejk » So 16. Jul 2023, 10:29

Ich setze mit dem Zitieren einer ohnehin nicht unterdrückbaren Meldung - unabhängig von ihrer allfälligen Glaubwürdigkeit – die Bedingung der Möglichkeit, sie in diesem Forum wie auch andere unliebsame Inhalte zu kommentieren oder gar zu diskutieren, wie etwa gerade von dir. 😉
Man hat im übrigen auch Exempel, daß sogar BILD-Nachrichten einen (wie auch immer großen) wahren Kern beinhalten, auch wenn er oft/regelmäßig boulevardaffin aufgeblasen und somit verfälscht wird. 😉
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#240 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Jul 2023, 10:33

Hier eine aktuelle Einschätzung seitens der Ruhrnachrichten:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten