Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2166
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferpolitik

#241 Beitrag von cloud88 » So 16. Jul 2023, 20:09

Ich würde den Kader mal anders unterteilen:

Talente mit wenig erfahrung:
Duranville, Moukoko, JBG, Kamara, Rijkhoff, Morey, Coulibaly

Talente (mit erfahrung:
Adeyemi, Reyna, Nmecha

Erfahrene Spieler mit Potenzial nach oben
Malen, Schlotterbeck, Kobel, Brandt,

Senioren
Hummels, Reus, Meyer

Kader Spieler:
Wolf, Ryerson, Bensebaini

Sollen gehen:
Schulz, Meunier, Hazard

Wichtige Stammspieler
Can, Haller, Süle

Dazu kann fast jeder Spieler Deutsch sprechen oder verstehen. Darauf scheint Wert gelegt zu werden.

Für mich eine gesunde Mischung, gerade wenn man bedenkt welche Ausrichtung wir haben.

Positionel sind wir aktuell auf allen Positionen ausser der 6 doppelt besetzt. Solange Meunier und Morey da sind kann Ryerson links spielen.
Özcan ist kein 6er der in unser System passt.

Dazu macht Kehl Leistungsbezogene Verträge was das Risiko für einen Schulz und Co minimiert. Nmecha z.b. soll 4mio bekommen.

Man muss nur mal schauen welche Transfers Kehl getätigt hat. Modest lasse ich aussen vor der war ne reine Notlösung bis zur Haller Rückkehr.

Zugänge
Stammspieler: Süle, Schlotterbeck, Adeyemi, Ryerson, Haller, Bensebaini, Nmecha,

Talent oder Kaderspieler: Özcan, Meyer, Duranville, Lotka (Hervorragende Leistungen bei der U23)

Abgänge:
Stammspieler: Haaland, Bellingham, Guerreiro, Akanji

Kaderspieler: Dahoud, Passlack, Hitz, Knauff, Tigges, Bürki, Witsel, Zagadou

Sollen noch gehen: Schulz, Meunier, Hazard

Bis auf Guerreiro war kein Stammspieler Abgang zu halten.

Inzwischen ist auch immer mehr zu erkennen das man ein System hat für das man passende Spieler holt. Vieles Erinnert mich ab Klopp damals. Keine Stars, sondern Spieler die noch welche werden. Mehr Wert auf Tempo, Zweikampfstärke und Mentalität diese dann auch aggressiver aus zu leben.

Durch die vielen Deutschenspieler erhöht sich die Chance das man sie länger halten kann und somit den Umbruch im Grundgerüst schafft. Gleichzeitig könnte die Identifikation für die Fans stärker werden. Kobel, Schlotterbeck, Can, Brandt und Haller sind so Persönlichkeiten die Bodenständig wirken.

Dank Flick könnten wie vllt bald auch viele Potenzielle Nationalspieler haben die nicht Nominiert werden und somit die Konkurrenz schwächt, da diese immer antreten muss 😉


Auf Grund der Gerüchte der letzten Wochen scheint man noch einen 6er und einen AV zu suchen, sofern man die 3 Kostenfaktoren los wird.

Zum Thema Terzic - Kehl, selbst im BILD Artikel wir sich woedersprochen. Angeblich will Terzic einen Robusten Spieler, also ein 6er und senkt dann Angeblich bei Alvarez der genau dieser Typ ist den Daumen. Macht keinen Sinn. Realistisch wäre vllt das man sich nicht einig ist ob Özcan 6er oder 8er ist wodurch die Frage im Raum steht auf welcher Position man nachrüsten wird.

Terzic selber hat beim Testspiel indirekt gesagt es kommt noch jemand. Keine schnellen, sondern gute Transfers war ne klare Aussage.

Ich glaube daher das man der Mannschaft die Chance geben muss, sich jetzt Weiterzuentwickeln und nicht wie dir Konkurrenz ältere Spieler holt für kurzfristige Erfolge, oder Leihen ohne KO siehe RB. Wir gehen hier einen eigenen Weg und das freut mich dann doch.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#242 Beitrag von Zubitoni » So 16. Jul 2023, 21:51

Eigentlich hätte ich unbedingt einen neuen sechser für uns gesehen. Andererseits… özcan ist noch nicht alt, erst ein Jahr bei uns. Vielleicht kann er nochmal richtig zulegen und unsere Allzweckwaffe auf der 6/8 werden…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2319
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik

#243 Beitrag von LEF » Mo 17. Jul 2023, 09:19

Zubitoni hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 21:51 Eigentlich hätte ich unbedingt einen neuen sechser für uns gesehen. Andererseits… özcan ist noch nicht alt, erst ein Jahr bei uns. Vielleicht kann er nochmal richtig zulegen und unsere Allzweckwaffe auf der 6/8 werden…
Sammers Königstransfer...........ich bin da eher skeptisch,

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferpolitik

#244 Beitrag von Mike1985 » Mo 17. Jul 2023, 09:55

Ich denke dass der jetzige Kader für Platz 4 reichen könnte. Selbstverständlich ist das aber nicht. Da sind RB, Lev, (Bayern sowieso) nicht unbedingt schlechter aufgestellt. Und dann wird es auf jeden Fall wieder Überraschungsteams geben.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#245 Beitrag von Stumpen » Mo 17. Jul 2023, 10:22

... im Tor sind wir top besetzt. Hier können wir Ausfälle kompensieren.

Unsere Innenverteidiger könnten auch zur EM auflaufen. Da haben wir die Spitze, die wir brauchen. In der Breite schaut es anders aus. Die zweite Reihe quasi ohne Erfahrung.

Die Aussen Verteidigung ist Durchschnitt. Die zweite Reihe eine Wundertüte.

Im defensiven Mittelfeld brauchen wir einen Can der letzten Monate. Bringt er diese Form nicht wird es schwer. Bei Özcan gilt Prinzip Hoffnung. Er muss in allen Bereichen zulegen.

Im offensiven Mittelfeld fehlt es mir an Kreativität. Reyna muss jetzt liefern, dazu braucht er eine ordentliche Vorbereitung. Reus kann hoffentlich nun befreit aufspielen, er ist aber in Altersteilzeit.

Aussenstürmer haben wir schnelle gute Spieler. Ob es sich um mannschaftsdienliche Spieler handelt werden wir sehen. Man muss auch nach hinten arbeiten, andere unterstützen.

Im Sturm haben wir Haller. Fällt er aus kippt unser Spiel. Moukoko ist keine Alternative. Kommt er rein, dann haben wir ein anderes Spiel.

Ohne Ersatz für Haller, Can und noch einem kreativen fürs offensive Mittelfeld brauchen wir nicht versuchen oben ernsthaft anzugreifen. Unsere zweite Reihe ist zu unerfahren und hat zu wenig Potenzial und Qualität.

Platz 4 ist das Ziel, wenn wir uns anstrengen. Wir haben zur Zeit weniger Qualität und Breite, als zum start der letzten Saison. Wie auch immer, da müssen wir durch.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#246 Beitrag von Zubitoni » Mo 17. Jul 2023, 14:05

Bei dem großen kader vergisst man immer mal einen. In dem fall brandt. Das sollte fürs OM reichen. Im DM aber könnts tatsächlich sehr schnell knirschen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#247 Beitrag von Tschuttiball » Mo 17. Jul 2023, 18:23

Leipzig stockt gehörig auf und einige der Transfers sehen vielversprechend aus. Die machen es echt gut. Bin gespannt ob wir da noch mithalten können. Es muss zwingend noch 1-2 Transfers getätigt werden.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Transferpolitik

#248 Beitrag von CBass » Di 18. Jul 2023, 17:45

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 18:23 Leipzig stockt gehörig auf und einige der Transfers sehen vielversprechend aus. Die machen es echt gut. Bin gespannt ob wir da noch mithalten können. Es muss zwingend noch 1-2 Transfers getätigt werden.
Aufstocken würde ich das nicht nennen. Denen brechen auch gut Spieler weg (Laimer, Nkunku, Szoboszlai und sehr wahrscheinlich Gvardiol) und man muss abwarten, ob das alles kompensiert werden kann. Aber ja, könnte vielversprechend bei denen sein.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Transferpolitik

#249 Beitrag von Ignazius5 » Do 20. Jul 2023, 10:50

im Tor sind wir top besetzt. Hier können wir Ausfälle kompensieren.
Kaderplanung ist halt immer so eine Sache. Weil man nie so genau weiß, wie sich die neuen Spieler im neuen Umfeld entwickeln bzw. entfalten.

Bisher haben wir unmittelbar zwei Stammspieler abgegeben und dafür zwei Spieler verpflichtet, welche in diese Rollen schlüpfen sollen. Mehr ist eigentlich noch gar nicht passiert. Es geht jetzt wahrscheinlich noch um ein oder zwei Abgänge (Meunier, Schulz), die man gerne noch abgeben möchte oder der Spieler dies signalisiert.

Mal schauen. Ein oder zwei Spieler wird man vermutlich wohl noch holen. Man muss da wirklich abwarten. Aktuell ist, wie gesagt, im Grunde noch gar nicht so viel passiert. Die "unfreiwilligen" Transfers wie bei Jude können wir ehe nicht verhindern.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Transferpolitik

#250 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 20. Jul 2023, 11:06

Ignazius5 hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 10:50
im Tor sind wir top besetzt. Hier können wir Ausfälle kompensieren.
Kaderplanung ist halt immer so eine Sache. Weil man nie so genau weiß, wie sich die neuen Spieler im neuen Umfeld entwickeln bzw. entfalten.

Bisher haben wir unmittelbar zwei Stammspieler abgegeben und dafür zwei Spieler verpflichtet, welche in diese Rollen schlüpfen sollen. Mehr ist eigentlich noch gar nicht passiert. Es geht jetzt wahrscheinlich noch um ein oder zwei Abgänge (Meunier, Schulz), die man gerne noch abgeben möchte oder der Spieler dies signalisiert.

Mal schauen. Ein oder zwei Spieler wird man vermutlich wohl noch holen. Man muss da wirklich abwarten. Aktuell ist, wie gesagt, im Grunde noch gar nicht so viel passiert. Die "unfreiwilligen" Transfers wie bei Jude können wir ehe nicht verhindern.

Gruß Ignazius
Schön unaufgeregt :thumbup:
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#251 Beitrag von jasper1902 » Do 20. Jul 2023, 12:06

Ignazius5 hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 10:50
im Tor sind wir top besetzt. Hier können wir Ausfälle kompensieren.
Kaderplanung ist halt immer so eine Sache. Weil man nie so genau weiß, wie sich die neuen Spieler im neuen Umfeld entwickeln bzw. entfalten.

Bisher haben wir unmittelbar zwei Stammspieler abgegeben und dafür zwei Spieler verpflichtet, welche in diese Rollen schlüpfen sollen. Mehr ist eigentlich noch gar nicht passiert. Es geht jetzt wahrscheinlich noch um ein oder zwei Abgänge (Meunier, Schulz), die man gerne noch abgeben möchte oder der Spieler dies signalisiert.

Mal schauen. Ein oder zwei Spieler wird man vermutlich wohl noch holen. Man muss da wirklich abwarten. Aktuell ist, wie gesagt, im Grunde noch gar nicht so viel passiert. Die "unfreiwilligen" Transfers wie bei Jude können wir ehe nicht verhindern.

Gruß Ignazius
Kann man komplett so unterschreiben, zumal Rapha halt nicht der unangefochtene Stammspieler war wie Jude ( so gerne ich ihn weiter bei uns gesehen hätte).
Rein defensiv und körperlich gesehen halte ich Bensebaini für stärker als Rapha - fußballerisch war Rapha natürlich eine Augenweide.

Nmecha kann ich nur anhand diverser Berichte beurteilen und war positiv überrascht. Jude kann man einfach nicht 1:1 ersetzen, auch wenn er - wie schon mal
geschrieben - in der RR nicht so überragend war wie in der HR.

Ansonsten hat sich in der Tat bei den Top 18 Spielern nix getan, da Dahoud keine Rolle spielte. Ergo jetzt Meunier und Schulz loswerden ( Hazard spätestens
im nächsten Jahr ) und zwei Spieler holen, dann brauchen wir zumindest nicht mit großer Angst in die Saison gehen - zumal sich etliche
Spieler in der RR erheblich gesteigert haben und Haller vermutlich fitter sein wird!

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#252 Beitrag von Stumpen » Di 25. Jul 2023, 13:59

https://fussball.news/a/250-mio-5-jahre ... bundesliga

... darf da gar nicht drauf schauen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#253 Beitrag von Stumpen » Di 15. Aug 2023, 06:57

... unsere Mittel sind begrenzt, große Transfers sind nicht zu erwarten. In diesem Jahr hat man sich entschieden den Abgang von Bellingham zu kompensieren ... koste es was es wolle.

Die Ablösesummen und Gehälter sind da schon recht ordentlich. Reus, Brandt, Reyna, Sabitzer, alles Gehälter um 7 Millionen plus x. Nmecha mit etwas um die 4 Millionen fällt da schon etwas ab.

Ordentliche Kapitalbindung.

Die Diskussion um Bella-Kotchap ist interessant, insbesondere da wir in den letzten Jahren für unsere IV grundsätzlich über 20 Millionen plus x bezahlt haben. Von Schlotterbeck 20, über Hummels 30 plus, Diallo 25, Akanji 22 war da keiner bei, den wir für kleines Geld geholt haben. Süle ist hier die Ausnahme, wird aber unterm Strich nicht weniger gekostet haben.

Vor dem Hintergrund ist schon interessant zu sehen, dass wir Spieler mit Potenzial abgeben um dieses Potenzial dann für teuer Geld woanders zu suchen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#254 Beitrag von jasper1902 » Di 15. Aug 2023, 09:36

Stumpen hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 06:57 ... unsere Mittel sind begrenzt, große Transfers sind nicht zu erwarten. In diesem Jahr hat man sich entschieden den Abgang von Bellingham zu kompensieren ... koste es was es wolle.

Die Ablösesummen und Gehälter sind da schon recht ordentlich. Reus, Brandt, Reyna, Sabitzer, alles Gehälter um 7 Millionen plus x. Nmecha mit etwas um die 4 Millionen fällt da schon etwas ab.

Ordentliche Kapitalbindung.

Die Diskussion um Bella-Kotchap ist interessant, insbesondere da wir in den letzten Jahren für unsere IV grundsätzlich über 20 Millionen plus x bezahlt haben. Von Schlotterbeck 20, über Hummels 30 plus, Diallo 25, Akanji 22 war da keiner bei, den wir für kleines Geld geholt haben. Süle ist hier die Ausnahme, wird aber unterm Strich nicht weniger gekostet haben.

Vor dem Hintergrund ist schon interessant zu sehen, dass wir Spieler mit Potenzial abgeben um dieses Potenzial dann für teuer Geld woanders zu suchen.
Reyna 7 Mio ? Quelle?
Ich hatte mal was von 2,5 Mio € gelesen oder täusche ich mich?

Unabhängig davon geben wir meiner Meinung nach nicht pauschal Spieler mit Potenzial ab , sondern Spieler die wir leider nicht halten können !
Die letzten drei Topspieler ( Sancho,Haaland,Bellingham ) waren auf Sicht nicht zu halten und nur bei Haaland war die Ablöse aufgrund der
Klausel nicht dem Marktwert entsprechend.

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferpolitik

#255 Beitrag von Optimus » Di 15. Aug 2023, 10:58

jasper1902 hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 09:36
Stumpen hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 06:57 ... unsere Mittel sind begrenzt, große Transfers sind nicht zu erwarten. In diesem Jahr hat man sich entschieden den Abgang von Bellingham zu kompensieren ... koste es was es wolle.

Die Ablösesummen und Gehälter sind da schon recht ordentlich. Reus, Brandt, Reyna, Sabitzer, alles Gehälter um 7 Millionen plus x. Nmecha mit etwas um die 4 Millionen fällt da schon etwas ab.

Ordentliche Kapitalbindung.

Die Diskussion um Bella-Kotchap ist interessant, insbesondere da wir in den letzten Jahren für unsere IV grundsätzlich über 20 Millionen plus x bezahlt haben. Von Schlotterbeck 20, über Hummels 30 plus, Diallo 25, Akanji 22 war da keiner bei, den wir für kleines Geld geholt haben. Süle ist hier die Ausnahme, wird aber unterm Strich nicht weniger gekostet haben.

Vor dem Hintergrund ist schon interessant zu sehen, dass wir Spieler mit Potenzial abgeben um dieses Potenzial dann für teuer Geld woanders zu suchen.
Reyna 7 Mio ? Quelle?
Ich hatte mal was von 2,5 Mio € gelesen oder täusche ich mich?

Unabhängig davon geben wir meiner Meinung nach nicht pauschal Spieler mit Potenzial ab , sondern Spieler die wir leider nicht halten können !
Die letzten drei Topspieler ( Sancho,Haaland,Bellingham ) waren auf Sicht nicht zu halten und nur bei Haaland war die Ablöse aufgrund der
Klausel nicht dem Marktwert entsprechend.

sgG
Richtig. G. Reyna : 2,533,440 €
https://salarysport.com/de/football/pla ... nni-reyna/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#256 Beitrag von Stumpen » Di 29. Aug 2023, 23:25

... spätestens mit Start der Rückrunde müsste doch allen Beteiligten klar gewesen sein, was auf dem Transfermarkt passiert.

Wir hatten Schulz und Bürki. Diese Erfahrung hätte uns doch reichen können, um zu wissen was mit Meunier und Hazard passiert, wenn man keine Zugeständnisse macht. Keiner verzichtet freiwillig auf sein Gehalt, da wird dann zur Not ein Vertrag auch mal ausgesessen. Kein Vorwurf an die Beiden, ich weiß nur nicht was wir uns da vorgestellt haben. Ablösen im Fantastilliardenbereich?

Nun bleiben sie und dies ist fast schon wieder gut für uns. Terzic hat beide ins Team zu reintegrieren, ob er will oder nicht. Beides sind Nationalspieler bzw. wollen diesen Status beibehalten, mit der richtigen Ansprache und Motivation muss doch da was gehen.

Terzic muss da über seinen Schatten springen, so eine Nummer wie mit Dahoud in der Rückrunde geht nicht, ob da was vorgefallen war, oder nicht.

Für Bellingham hat man Nmecha geholt, sehr überteuert wie ich finde, für Dahoud Sabitza. Ich glaube einfach nicht, dass man ein halbes Jahr sehr intensiv nachgedacht hat, um auf diese zwei zu kommen. Nmecha vielleicht , Wunschspieler von Terzic, deshalb die nicht zu verstehende Ablöse.

Edson Alvarez hätte bei uns absolut Sinn gemacht, Thema Gegentore und defensives Verhalten, war uns aber wohl zu teuer. Ich hoffe mal nicht, dass die Gerüchte stimmen und Terzic zu Gunsten von Can auf ihn verzichtet hat. Alvarez ist wohl ganz gut im Saft, wie man hört.

Da ist man dann auf Sabitza gekommen. Ein Kompromiss, wie ich finde. Auch unter der Prämisse zu sehen, das Reyna zu oft krank ist und Reus zu oft nicht beiträgt, was er kann.

Sei es drum, nur jeder der mal auf ein Yps-Heft gespart hat weiss, dass man die Kohle nur einmal ausgeben kann. Es kann doch keine große Verwunderung aufkommen, dass jetzt Kohle fehlt um ordentliche Spieler für die eine, oder andere Position zu finden.

Da muss man jetzt kreativ werden. Armel Bella-Kotchap, oder Mergim Berisha. Was ist da kreativ dran? Und warum werden die uns angeboten. Haben wir nicht ein Scouting mit einem Plan a, b und c für jede Position?

Bella-Kotchap ist Nationalspieler, ok, wenn er in der deutsche Nationalmannschaft ist, dann bedeutet dies allerdings nicht unbedingt viel. Frage, ist er wirklich so gut, oder nehmen wir dies nur an? Coulibaly wäre vielleicht, wenn man ihm Chancen geben würde, ähnlich gut. Man weiss es nicht. Und wenn Bella-Kotchap der absolute Bruner wäre, warum hat man sich nicht direkt an ihn ran gemacht und das Geld für die Hummels Verlängerung genutzt.

Bei Mergim Berisha muss ich einfach nur lachen. Auf der einen Seite Berisha 12mio, auf der anderen Seite Cole Palmer 18mio, oder Hugo Ekitiké 20mio. Wo ich die 10 Millionen mehr oder weniger investieren würde, wäre klar. Insbesondere da man mit Malen und Adeyemi nun nicht unbedingt die nächsten Jahre planen kann. Wir können doch nicht fest davon ausgehen, dass die auch weiter zu unsere Ensemble gehören werden. Der Weg ist doch bei beiden schon vorgezeichnet. Da kann man schon mal eine Pre-Invest tätigen. Insbesondere wenn man weiß, wie sich unser Spiel ohne Haller, oder mit einem formschwachen Haller anlässt. Siehe letzte Saison.

Malen ist in Übrigen für mich der nächste Bellingham.

Bensebaini für Guerreiro kann funktionieren, wenn der Focus auf der Defensive liegt. Wilde Ausflüge in die Offensive sollte er hinten anstellen, bis er seine Positionen innerhalb der Mannschaft gefunden hat.

Wir werden keinen Außenverteidiger, keinen Stürmer und ganz sicher keine Alternative für Can mehr finden.

Für die kreativen Lösungen, aus Südkorea, Polen, usw. sind wir zu spät dran und die pragmatischen Lösungen aus Liga 2 sind nicht BvBlike.

Und jetzt müssen es die letzten beiden Tage des Transferfensters richten. Sorry, versteh ich nicht.

Insbesondere, da die Vereinsführung ausgemacht hat, dass es gerade in dieser Saison wichtig ist die CL zu erreichen. Da passen für mich dann die Transfers und die Vorbereitung nicht richtig ins Bild.

Lieber nichts mehr machen, als panisch noch den einen, oder anderen einzufangen. Zum Glück ist bald um.

Taktik und das Herz sind für mich wichtiger als neue Spieler. Teambuilding. Nicht elf Freunde, aber elf Spieler die für den gemeinsamen Erfolg alles geben, sollt ihr sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#257 Beitrag von Zubitoni » Di 29. Aug 2023, 23:45

am einfachsten wäre es doch, unsere hochbezahlten scouts auf einen zu minimieren. der schaut einfach, an wem leverkusen und rb interessiert ist und hängt sich direkt in den poker rein.

haben die echt gedacht, dass man belli und rapha durch durchnittsspieler aus der liga ersetzen kann? hey, da hängt ja nur die zukunft des bvb dran. bleiben wir top 3, oder gehts richtung euro league aspirant? dann so mickrige dinger hinzulegen ist einfach arm.

die sache ist ja recht einfach: wie spielen die gegner gegen uns? voller körpereinsatz und räume minimieren. unsere jungs haben dann zu 75% den ball und müssen was damit machen. aber sabitzer, nmecha, bense sind keine begnadeten raumschaffer, indem sie zwei leute aussteigen lassen. bei nmecha ist lebt meine phantasie noch etwas. aber bei sabitzer und bense wird das nie was werden, auswärts gegen die bochums, augsburgs und darmstadts.

was besser werden könnte, sind die spiele gegen bayern, vielleicht auch gegen bayer und rb. da machen wir nicht zwingend das spiel, sind aber technisch und körperlich gut genug, nach robuster balleroberung schnell die freien räume zu erobern.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#258 Beitrag von Stumpen » Mi 30. Aug 2023, 01:53

... wir haben noch immer eine sehr sehr gute Mannschaft. Da darf man jetzt nicht rumtun.

Ich seh einfach nur eine Unwucht bei den Transfers.

Dieses Rumgetingel in Amerika, den vielen Spielern, die dann auch nur teilweise mittun konnten, macht unsere Vorbereitung nicht zu der Besten in den letzten Jahren. Die Spieler machen durch die Bank keinen austrainierten Eindruck. Spritzigkeit und Spielwitz fehlt allen.

Konditionsschwächen, machen etwas mit der Konzentration und dann fällt es nun mal schwerer sich an taktische Maßgaben zu halten und Lösungen für schwierige Situationen zu finden.

Kann aber sein dass sich dies massiv nach der Länderspielpause ändert, weil man vielleicht alle ab diesen Punkt fit haben wollte.

Man wird sehen.

Aufgabe des Trainers ist und bleibt, dass Team zu entwickeln, Spieler besser zu machen und sie so einzusetzen, dass es am Ende einen Mehrwert gibt. Sobald sich taktische Vorgaben verfestigt und eingespielt haben, werden wir dies auch direkt auf dem Feld sehen. Diese Konditionierung der taktischen Mittel ist für mich Teil der Vorbereitung.

Wir sind halt in allen Bereich etwas hinten dran.

Dies sieht man auch bei den Transfers, wie ich finde. Bei einer guten Vorbereitung der Transferphase, würde man sich doch jetzt nicht mehr mit dem Transfermarkt beschäftigen. Der Drop wäre gelutscht, das Team steht, maximal kommt noch ein Schnäppchen.

Aber was weiß ich schon. Ich verfasse hier nur meine Pamphlete, weil ich etwas besorgt bin und mir der Glaube fehlt, dass nun wirklich alles getan wurde um eine gute Saison zu spielen.

Kein Problem gegen einen guten Gegner zu verlieren, aber helfen, helfen müssen wir nicht dabei.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3123
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferpolitik

#259 Beitrag von crborusse » Mi 30. Aug 2023, 09:15

Stumpen hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 01:53

Ich seh einfach nur eine Unwucht bei den Transfers.

Terzic hat mal erzählt, dass er sich unterschiedliche Spielertypen auf der jeweiligen Position wünscht. Das bevorzugt er und soll auch so verpflichtet werden. Heißt, ein LV ist offensiv stärker und technisch versierter, der andere defensiv stärker und robuster. So als grobes Beispiel.

Das mag vom Grundgedanken interessant sein, sorgt aber auch für komplett andere Spielertypen auf derselben Position, an die sich alle anpassen müssen. Notfalls auch während des laufenden Spiels. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lasse ich mal so stehen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#260 Beitrag von jasper1902 » Mi 30. Aug 2023, 09:18

Sollten wir Bella-Kotchap tatsächlich noch bekommen ( für mich die realistische Variante ) bin ich gespannt , ob wir nicht
teilweise auf Dreierkette umstellen, auch wenn das bisher nicht wirklich geklappt hat bei den paar Versuchen.

Hier sehe ich mit Wolf und sogar Hazard zwei Spieler, die das könnten ( auch wenn das nicht meine Wunschspieler sind).
Parallel dazu kann Bensebaini auch LIV - keine Ahnung ob das eine Option ist.

sgG

Antworten