Freundschaftsspiele

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3124
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Deutschland - Türkei

#161 Beitrag von crborusse » Sa 18. Nov 2023, 21:01

Preusse76 hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 20:47 Guckt das jemand?
Hatte eigentlich keinen Bock auf die Nationalmannschaft, aber
da ich grad nichts besseres zu tun hab..

Ich find's ja gut, daß Nagelsmann auf "echte" Stürmer setzt. :thumbup: Ganz gleich ob Fülle, Behrens oder Duksch. Endlich hat dieser Jogi'sche Wahnsinn mit dem "quirligen" Neuner ein Ende. Da vorne gehört ein Vollstrecker rein!

Havertz hinten links, Raum auf der Bank?!?
Das Spiel gegen unsere sympathischen türkischen Freunde gucke ich mir aufgrund Alternativmangel auch an. Das sieht aber nach dem Antifußball vor wenigen Monaten erstaunlich gut aus.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Deutschland - Türkei

#162 Beitrag von Preusse76 » Sa 18. Nov 2023, 21:15

crborusse hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 21:01 Das sieht aber nach dem Antifußball vor wenigen Monaten erstaunlich gut aus.
Man merkt einfach, daß da plötzlich Leben in der Truppe drin ist.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Freundschaftsspiele

#163 Beitrag von Preusse76 » Sa 18. Nov 2023, 21:33

Brand spielt wie bei uns. Bemüht. :?
(Nein, das ist nicht als Rumhacken gemeint. Das ist ne nüchterne Feststellung. Ihm ist bisher nichts gelungen.)

Ooops, 1-2..

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freundschaftsspiele

#164 Beitrag von Zubitoni » Sa 18. Nov 2023, 22:47

tja, auch nagelsmann schafft es offenbar nicht, die satten deutschen zu bewegen…

doch ein gesellschaftliches problem?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Freundschaftsspiele

#165 Beitrag von Bentlager » Sa 18. Nov 2023, 22:52

Mal wieder eine gewürfelte Aufstellung und es läuft nicht. Da kann man besser ganz Deutschland über die Aufstellung abstimmen lassen. Kommt sicher was Besseres dabei raus.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Freundschaftsspiele

#166 Beitrag von Preusse76 » Sa 18. Nov 2023, 22:57

Der Wille war schon zu sehen.
Ich finde es auch gut, daß Nagelsmann experimentiert und daß er taktische Variablilität reinbringt.
Da ist noch Verbesserungspotential drin.

Aber das Hauptproblem bleibt:
Wir sind einfach kein Spitzenteam. Und das werden wir auch zur EM nicht mehr werden.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Freundschaftsspiele

#167 Beitrag von Mike1985 » Sa 18. Nov 2023, 22:58

Wahrscheinlich war trotzdem Schlotterbeck schuld!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3124
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Freundschaftsspiele

#168 Beitrag von crborusse » Sa 18. Nov 2023, 22:59

Preusse76 hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 22:57 Der Wille war schon zu sehen.
Ich finde es auch gut, daß Nagelsmann experimentiert und daß er taktische Variablilität reinbringt.
Da ist noch Verbesserungspotential drin.

Aber das Hauptproblem bleibt:
Wir sind einfach kein Spitzenteam. Und das werden wir auch zur EM nicht mehr werden.
Unentschieden wäre das passende Ergebnis gewesen. Aber grundsätzlich sind da dann plötzlich doch zu viele schwache Phasen und Fehler im Spiel. Dann verliert man nicht unverdient.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freundschaftsspiele

#169 Beitrag von Zubitoni » Sa 18. Nov 2023, 23:09

ich bitte euch. leute, da spielen spieler wie özcan und kabak, und die besten spieler deutschlands verlieren gegen die? egal mit welcher aufstellung, die muss man schlagen.

nee, das hat mittlerweile offenbar doch mehr mit unserer gesellschaftlichen übersättigung zu tun als wir wahrhaben wollen. alle anderen brennen halt ein stück mehr. wir dagegen denken an eine 32-stunden woche. offenbar auch beim fußball.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Freundschaftsspiele

#170 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Nov 2023, 23:37

Evtl ist man halt einfach auch nicht mehr Weltspitze... sieht man bei uns, zu viele Spieler wo Anspruch & Wirklichkeit auseinander klaffen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freundschaftsspiele

#171 Beitrag von Zubitoni » Sa 18. Nov 2023, 23:41

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 23:37 Evtl ist man halt einfach auch nicht mehr Weltspitze... sieht man bei uns, zu viele Spieler wo Anspruch & Wirklichkeit auseinander klaffen...
ok dann sind die markt- und verkaufswerte halt fake. auch möglich. müssten dann aber um etwa 50% daneben liegen…
Zuletzt geändert von Zubitoni am So 19. Nov 2023, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Freundschaftsspiele

#172 Beitrag von Preusse76 » So 19. Nov 2023, 00:18

Zubitoni hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 23:09 nee, das hat mittlerweile offenbar doch mehr mit unserer gesellschaftlichen übersättigung zu tun als wir wahrhaben wollen. alle anderen brennen halt ein stück mehr. wir dagegen denken an eine 32-stunden woche. offenbar auch beim fußball.
Dann würde ich fragen, warum ist die Fußballnationalmannschaft von diesem gesellschaftlichen Trend betroffen aber die Basketballnationalmannschaft nicht?

Ich glaube, es ist viel banaler. Wir haben in der aktuellen Generation viele tolle Fußballer, die alle jederzeit in der Lage sind ein Fußballspiel zu entscheiden. (Sane, Gnabry, Brandt, Musiala, Havertz, Wirtz) Aber die haben weder den Biß (, die Entschloßenheit, die Kompromisslosigkeit) noch die physische und psychische Robustheit, die vergangene Nationalmannschaften ausgezeichnet hat.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Freundschaftsspiele

#173 Beitrag von sw2105 » So 19. Nov 2023, 09:33

Zubitoni hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 23:41
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 23:37 Evtl ist man halt einfach auch nicht mehr Weltspitze... sieht man bei uns, zu viele Spieler wo Anspruch & Wirklichkeit auseinander klaffen...
ok dann sind die markt- und verkaufswerte halt fake. auch möglich. müssten dann aber um etwa 50% daneben liegen…
Wo, bitte, gehören die Marktwerte der deutschen Nationalspieler der internationalen Spitze an?
Welche Spieler sind das? Brandt vielleicht?
Oder doch Henrichs? Vielleicht auch Füllkrug?
Die schafften es bei den Top-Clubs nicht mal in den erweiterten Kader 🤔
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Freundschaftsspiele

#174 Beitrag von Theo » So 19. Nov 2023, 09:38

Welcher Nationalspieler wäre denn bei einem europäischen Spitzenverein Stammspieler. Viele sind es nicht. Es ist wie beim BVB einfach zu viel Durchschnitt.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Freundschaftsspiele

#175 Beitrag von sw2105 » So 19. Nov 2023, 09:39

Zum gestrigen Spiel gehört aber auch die Erkenntnis, dass sich der Wundercoach Nagelsmann wohl vercoacht hat.
Unsere rechte Abwehrseite war offen wie ein Scheunentor. Nur dem überschätzten, gestern mal wieder überforderten Trainer fiel dagegen nichts ein.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Freundschaftsspiele

#176 Beitrag von El Emma » So 19. Nov 2023, 09:43

Wenn ich Anhänger der deutschen Fußballnationalmannschaft wäre, würde ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen. Ich bin es zum Glück seit 50 Jahren nicht mehr. 8-)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Freundschaftsspiele

#177 Beitrag von sw2105 » So 19. Nov 2023, 09:52

Noch was zu Nagelsmann.
Wir müssen Aki für seine Weitsichtigkeit danken, ihn beim DFB untergebracht zu haben….

Hoffentlich schmeißt er nicht nach dem Spiel in Österreich hin 😟
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Freundschaftsspiele

#178 Beitrag von Zubitoni » So 19. Nov 2023, 11:32

sw2105 hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 09:33
Zubitoni hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 23:41
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 23:37 Evtl ist man halt einfach auch nicht mehr Weltspitze... sieht man bei uns, zu viele Spieler wo Anspruch & Wirklichkeit auseinander klaffen...
ok dann sind die markt- und verkaufswerte halt fake. auch möglich. müssten dann aber um etwa 50% daneben liegen…
Wo, bitte, gehören die Marktwerte der deutschen Nationalspieler der internationalen Spitze an?
Welche Spieler sind das? Brandt vielleicht?
Oder doch Henrichs? Vielleicht auch Füllkrug?
Die schafften es bei den Top-Clubs nicht mal in den erweiterten Kader 🤔
ich vergleiche mit den türken.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Freundschaftsspiele

#179 Beitrag von Mike1985 » So 19. Nov 2023, 11:48

sw2105 hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 09:52 Noch was zu Nagelsmann.
Wir müssen Aki für seine Weitsichtigkeit danken, ihn beim DFB untergebracht zu haben….

Hoffentlich schmeißt er nicht nach dem Spiel in Österreich hin 😟
Ich fand das jetzt ehrlicherweise nicht so dramatisch schlecht. Es ist auf jeden Fall nicht mehr so ein Ball rumgeschiebe wie vorher. Spieler haben wir offensiv auch einiges. Wirtz, Musiala, Brandt, Sane, Führich und keine Ahnung wen noch alles.

Das große Problem ist einfach defensiv. Da darf er sich schon was einfallen lassen bis zum Turnier.

Aber so könnt schon was gehen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2166
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Freundschaftsspiele

#180 Beitrag von cloud88 » Mo 20. Nov 2023, 13:57

Wenn die Zahlen stimmen haben wir mit Rüdiger in der Abwehr 2021 gegen Liechtenstein das letzte mal die 0 hinten stehen gehabt. Ohne ihn danach 3 mal.

Ich sagte ja schon lange das mir Rüdiger viel zu oft gut weg kommt obwohl er neben den Gegentoren die konstante ist.

Sehr oft passt hinten die Aufteilung oder Abseitsfalle nicht die er als Abwehrchef stellt.

Dazu Kimmich und Gündogan die nicht zusammen Funktionieren. Das war bei der WM schon ein Problem.

Ich hoffe Nagelsmann wird Eier genug haben, öffentliche Diskussionen in Kauf zu nehmen und Kimmich und Rüdiger auf die Bank zu setzen.

.............................ter Stegen
Henrichs.........Tah...............Hummels.......Gossens
..................................Can
................Gündogan..........Musiala/Wirtz
Sané....................Füllkrug...................X

Würde ich gerne mal sehen. Für den linken Flügel wüsste ich keinen, Gnabry ist noch ein Schatten bisher und Adeyemi ist aktuell nicht einmal das. Ich will auch keine halben Lösungen sehen die sich selber im Weg stehen., sonder klare Positionen.

Hinter Gossens und Henrichs ist eigentlich auch nichts wodurch Süle und Schlotterbeck Kader Kandidaten sein müssten. Mit einer vernünftigen Vorbereitung wird jeder von Ihnen es bei dem Turnier auch besser machen.

Can steht für mich als 6er hier, wie in der letzten Rückrunde.

Ich erinnere mich an kein Spiel wo Gündogan/ Kimmich oder Wirtz / Musiala gemeinsam gut waren. Gegen Rotation spricht doch nichts.

Gegen die Türkei waren es auch die üblichen Fehler. Sane pennt und lässt seinen Gegenspieler laufen.
Oder beim anderen Gegentor wo Gündogan anstatt den Ball führenden Spieler die bedrängen sich fallen lässt und so den wichtigen langen Pass nicht verhindert.

Das 3-2 ist ein Bürokraten Elfmeter, nicht etwas das dem Sport gerecht wird.

Antworten