Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4321 Beitrag von Stumpen » Mi 10. Jan 2024, 09:33

https://www.goal.com/de/listen/wir-habe ... 041bc9b566
Ian Maatsen kommt beim BVB als großes Talent an - aber auch ohne Form und Rhythmus
... dann wird es mit der Eingewöhnung ja nicht so lange dauern.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4322 Beitrag von Tonestarr » Mi 10. Jan 2024, 11:18

Stumpen hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 09:33 https://www.goal.com/de/listen/wir-habe ... 041bc9b566
Ian Maatsen kommt beim BVB als großes Talent an - aber auch ohne Form und Rhythmus
... dann wird es mit der Eingewöhnung ja nicht so lange dauern.
Ist doch schon voll drin
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4323 Beitrag von Tschuttiball » Mi 10. Jan 2024, 20:22

Gemäss Sky Transfer Update hat der BVB ein Vorkaufsrecht auf Maatsen. Wenn das so wäre: Gut.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4324 Beitrag von Tonestarr » Mi 10. Jan 2024, 21:31

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 20:22 Gemäss Sky Transfer Update hat der BVB ein Vorkaufsrecht auf Maatsen. Wenn das so wäre: Gut.
Jau, das Vorkaufsrecht das wir nicht finanzieren können
In Dortmund ist immer Krise

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4325 Beitrag von Theo » Mi 10. Jan 2024, 21:33

Tonestarr hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 21:31
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 20:22 Gemäss Sky Transfer Update hat der BVB ein Vorkaufsrecht auf Maatsen. Wenn das so wäre: Gut.
Jau, das Vorkaufsrecht das wir nicht finanzieren können
Dann weißt du wie hoch es ist?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4326 Beitrag von Tschuttiball » Mi 10. Jan 2024, 21:36

Theo hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 21:33
Tonestarr hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 21:31
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 20:22 Gemäss Sky Transfer Update hat der BVB ein Vorkaufsrecht auf Maatsen. Wenn das so wäre: Gut.
Jau, das Vorkaufsrecht das wir nicht finanzieren können
Dann weißt du wie hoch es ist?
Jep. Gern um Info - heute noch wenns geht :angel:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4327 Beitrag von Zubitoni » Mi 10. Jan 2024, 22:01

der bursche hatte bis 2025 vertrag, und der wurde nun verlängert. offenbar mit einem „vorkaufsrecht“ für uns. wenn es zu diesem vkr eine ausstiegsklausel für den spieler gibt, dann wäre das doch faktisch eine kaufoption. und die hätte man dann auch so kommuniziert. also eher ausgeschlossen.

wenn zu dem vorkaufsrecht keine ausstiegsklausel verankert wurde, glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass chelsea einen jungen holländer verkauft, der beim bvb in kürzester zeit einschlägt. von daher würde ein transfer wahrscheinlich in der tat nicht machbar sein.

wahrscheinlich ist das nun einfach die lösung, mit der beide seiten ihr gesicht wahren konnten. aber so richtig gut sind unsere chancen wohl nicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4328 Beitrag von Stumpen » Mi 10. Jan 2024, 22:43

... der Kollege hat noch nicht einmal vor dem Ball getreten. Warten wir es ab. Vielleicht ist man froh ihn wieder abzugeben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4329 Beitrag von Mike1985 » Do 11. Jan 2024, 11:16

Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen einem VR und einer AK? :D In beiden fällen können wir doch den Spieler für einen bestimmen Betrag zuerst kaufen wenn wir wollen oder?
Oder ist beim VR kein Betrag festgelegt? Dann hat man aber immer noch den Marktwert oder?

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4330 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 11. Jan 2024, 12:05

Die Ablöse ist nicht festgelegt.
Beispiel.
Verein C hat das VR.
Verein A einigt sich mit Verein B über die Ablöse in Höhe von 1Mio.für Spieler x, Verein C muss informiert werden und kann nun seinerseits für 1Mio. Spieler X kaufen.
Voraussetzung , Spieler X spielt mit.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4331 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Jan 2024, 15:55

Spannend finde ich aber, dass Maatsen noch gar nicht offiziell verkündet wurde. Der ist ja 1 Tag früher in Dortmund gelandet als Jadon.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4332 Beitrag von Mike1985 » Do 11. Jan 2024, 16:00

Bor-ussia09 hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 12:05 Die Ablöse ist nicht festgelegt.
Beispiel.
Verein C hat das VR.
Verein A einigt sich mit Verein B über die Ablöse in Höhe von 1Mio.für Spieler x, Verein C muss informiert werden und kann nun seinerseits für 1Mio. Spieler X kaufen.
Voraussetzung , Spieler X spielt mit.
Ok danke!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4333 Beitrag von Stumpen » Do 11. Jan 2024, 18:55

Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 15:55 Spannend finde ich aber, dass Maatsen noch gar nicht offiziell verkündet wurde. Der ist ja 1 Tag früher in Dortmund gelandet als Jadon.
... scheinbar ist es uns mit dem Ersatz auf den AV Positionen nicht so wichtig. Egal wer kommt, wenn er sich eingewöhnt hat ist Ryerson wieder fit und Bensebaini zurück.

Und so als Heilsbringer kann Sancho bestimmt auch LV.

Das Kehl einen neuen Mitarbeiter bekommen hat, dies war wichtig. Da werden wir bestimmt torgefährlicher durch. Genauso sinnvoll wie Nuri und Bender zu holen, wenn wir dann am Ende doch im gleiches System, mit den gleichen Leuten und den gleichen spielerischen Ansätzen und Abläufen spielen. Die Mannschaft bekommt es jetzt halt durch Nuri und Sven erklärt.

Warum eine gute Theorie aufgeben, nur weil sie falsch ist. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4334 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Jan 2024, 19:08

Reaction

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4335 Beitrag von Optimus » Do 11. Jan 2024, 19:24

Stumpen hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 18:55
Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 15:55 Spannend finde ich aber, dass Maatsen noch gar nicht offiziell verkündet wurde. Der ist ja 1 Tag früher in Dortmund gelandet als Jadon.
... scheinbar ist es uns mit dem Ersatz auf den AV Positionen nicht so wichtig. Egal wer kommt, wenn er sich eingewöhnt hat ist Ryerson wieder fit und Bensebaini zurück.

Und so als Heilsbringer kann Sancho bestimmt auch LV.

Das Kehl einen neuen Mitarbeiter bekommen hat, dies war wichtig. Da werden wir bestimmt torgefährlicher durch. Genauso sinnvoll wie Nuri und Bender zu holen, wenn wir dann am Ende doch im gleiches System, mit den gleichen Leuten und den gleichen spielerischen Ansätzen und Abläufen spielen. Die Mannschaft bekommt es jetzt halt durch Nuri und Sven erklärt.

Warum eine gute Theorie aufgeben, nur weil sie falsch ist. :thumbup:
Es fehlt noch ein Dokument von Chelsea.
Aber Egal, Hauptsache Kehl hat schuld.
Mein Gott. Wann hört diese ewige Meckerei mal auf. :evil:

Übrigens, Maatsen hat heute mit der Mannschafft trainiert. :D
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4336 Beitrag von jasper1902 » Do 11. Jan 2024, 20:05

Stumpen hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 18:55
Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 15:55 Spannend finde ich aber, dass Maatsen noch gar nicht offiziell verkündet wurde. Der ist ja 1 Tag früher in Dortmund gelandet als Jadon.
... scheinbar ist es uns mit dem Ersatz auf den AV Positionen nicht so wichtig. Egal wer kommt, wenn er sich eingewöhnt hat ist Ryerson wieder fit und Bensebaini zurück.

Und so als Heilsbringer kann Sancho bestimmt auch LV.

Das Kehl einen neuen Mitarbeiter bekommen hat, dies war wichtig. Da werden wir bestimmt torgefährlicher durch. Genauso sinnvoll wie Nuri und Bender zu holen, wenn wir dann am Ende doch im gleiches System, mit den gleichen Leuten und den gleichen spielerischen Ansätzen und Abläufen spielen. Die Mannschaft bekommt es jetzt halt durch Nuri und Sven erklärt.

Warum eine gute Theorie aufgeben, nur weil sie falsch ist. :thumbup:
Es soll auch andere Möglichkeiten geben schlechte Laune zu haben - benötigst Du Hinweise?

sgG

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 135
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4337 Beitrag von SGer Terminator » Do 11. Jan 2024, 20:52

Ich meckere ja relativ oft, aber da die Stimmung eh nicht allzu begeistert ist, schaue ich mir diese beiden Transfers jetzt mal bewusst antizyklisch an:

MIt Maatsen kommt ein sehr spannender junger Spieler und mit Jadon Sancho ein Offensiver mit herausragendem Potenzial. Chelsea und ManUnited sind Klubs, die schon regelmäßig fantastische Fußballer an- oder durchgekaut und ausgespuckt haben - die dann woanders dennoch super durchstarten können.
Beides sind verhältnismäßig günstige Leihen fast ohne finanzielles Risiko.
Beide sind bereits vor dem ersten Spiel nach der Winterpause gekommen und direkt voll im Mannschaftstraining dabei.
Beide haben Top-Motivation, sich in Dortmund voll zu beweisen. Beide erhöhen potenziell allein durch ihre Anwesenheit die Leistungsdichte im Training und geben uns in der Breite definitiv einige neue Möglichkeiten.

Werden sie uns wirklich schnell und stark besser machen? Wir werden sehen. Aber jetzt gerade habe ich tatsächlich Lust, mich auf diese beiden Spieler zu freuen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4338 Beitrag von Zubitoni » Do 11. Jan 2024, 21:38

schon zwei sehr kühne deals. selbst eingespielte bundesligaprofis brauchen oft monate, um bei uns anzukommen. und zwei jungs, die kaum praxis haben respektive die liga nicht kennen, sollen uns nun kurzfristig den arsch retten.

ich bin trotz allem befürworter beider deals. aber nun ein ganzes stückchen weniger, seitdem ich weiß, dass es keine KO für uns gibt. da fehlt nun leider die phantasie, mit den beiden zusammen über die saison hinaus was aufzubauen...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4339 Beitrag von Ignazius5 » Do 11. Jan 2024, 22:01

Aber jetzt gerade habe ich tatsächlich Lust, mich auf diese beiden Spieler zu freuen.
Aber bitte nur im hauseigenen, schallgeschützten Atomkeller und ohne äußerliche Regung. ;)

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4340 Beitrag von Stumpen » Do 11. Jan 2024, 22:47

... meine Laune ist ausgezeichnet.

Wir können nur hoffen, daß die Transfers ihr Wirkung erzielen, die Mannschaft wachrütteln und über den restlichen Saisonverlauf zu besseren Spielen und mehr Punkten führen.

Vielleicht geht bei uns nicht mehr, die finanziellen Möglichkeiten geben nicht mehr her und man hat bekommen, was man wollte und uns auch kurzfristig hilft.

Allerdings wenn es gerade finanziell so angespannt ist, wie konnte man im Sommer 50 Millionen für 2 Spieler auf den Tisch legen, die heute keine 10 mehr bringen. Da hätte man auf sein Invest aufpassen müssen.
Dazu Füllkrug, um ihn eine Position spielen zu lassen, die er zuvor noch nie gespielt hat.

In unsere Situation brauchen wir Spieler, welche sofort funktionieren. Ein LV der seinen Job macht und den Gegner am Tore schießen hindert und einen Stürmer, der sich verlässlich vom Tore schießen nicht abhalten lässt.

Ob uns hier zwei Spieler ohne Spielpraxis helfen, ist für mich mehr ein Experiment, als echte Chance. Darf man gern anders sehen.

Ich bin der erste der selig verträumt die Spiele und Tore in Dauerschleife sieht, wenn die beiden uns zurück auf die Erfolgsspur bringen.

Nach dem man sich am letzten Spieltag gegen Mainz in der letzten Saison selbst KO geschlagen hat, hab ich wirklich gedacht, man würde aus den eigenen Fehlern lernen und es den Anderen zeigen wollen.

Ein paar Monate später, wieder gegen Mainz, kann man nur feststellen, dass es eigentlich nur noch schlimmer geworden ist. Man sieht weder den Willen es anderen zu zeigen, noch dass man auch nur im Ansatz aus eigenen Fehlern gelernt hätte.

Richtig schlechte Laune bekomme ich allerdings Samstag, falls Füllkrug wieder die alleinige Spitze gibt. Gegen Darmstadt.

Ich weiß dann nämlich nicht mehr, was unsere Trainer Combo so den ganzen Tag analysiert.

Und falls Hummels, bei all den Spielern die wir haben, noch immer alleinig für den Spielaufbau verantwortlich ist, dann darf man auch schon mal grundsätzlich etwas hinterfragen.

Aber hey, jeder so wie er mag. Fussball ist ein Sport der Leidenschaft, oder der Leiden schafft. Ich bin mir da gerade nicht so sicher.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten