Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4281 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Jan 2024, 18:14

Es geht darum, dass die Neuzugängen bereits zum 1. Januar hätten vorbereitet sein müssen, sodass diese direkt zum Trainingsauftakt in Marbella dabei gewesen wären. Sei es zur Integration in die Mannschaft & zum einüben der neuen taktischen Abläufe. Es geht allein darum.

Warum bitte verteidigst du die Arbeit von Kehl? Was macht er bitte sehr gut? Ich seh nix. Klär mich gerne mit Beispielen auf.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4282 Beitrag von Ignazius5 » So 7. Jan 2024, 18:48

Tschutti: Entschuldigung bitte, wenn ich etwas nerve, aber wir leben leider nicht in einer idealen Welt. Also zumindest nicht in oder auf allen Ebenen.

Sollte es im Transfergeschäft irgendwann dann mal Amazon geben (Wunsch, Bestellung per Katalog oder Internet, Paket. Alles innerhalb von 24 Stunden und weltumspannend + kostenloser Telefonverbindung und Kundendienst zur Beratung), läuft das dann auch alles etwas mehr in den sonst gewohnten Bahnen. Wo zwischen dem Defekt der Kaffeemaschine am Morgen und der Paketzustellung selbst am Wochenende weniger als 3 Stunden liegen. Parktisch zum Nulltarif. (Weil, ein bisschen Leistung muss schon sein.)

Natürlich ist das mit den Transfers immer die ideale Wunschvorstellung, dass mit dem Trainingsauftakt alle Spieler anwesend sind und das komplette Programm durchlaufen können. In der Realität läuft es aber leider hin und wieder etwas anders.

Gruß Ignazius

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4283 Beitrag von jasper1902 » So 7. Jan 2024, 19:03

Ignazius5 hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 18:48 Tschutti: Entschuldigung bitte, wenn ich etwas nerve, aber wir leben leider nicht in einer idealen Welt. Also zumindest nicht in oder auf allen Ebenen.

Sollte es im Transfergeschäft irgendwann dann mal Amazon geben (Wunsch, Bestellung per Katalog oder Internet, Paket. Alles innerhalb von 24 Stunden und weltumspannend + kostenloser Telefonverbindung und Kundendienst zur Beratung), läuft das dann auch alles etwas mehr in den sonst gewohnten Bahnen. Wo zwischen dem Defekt der Kaffeemaschine am Morgen und der Paketzustellung selbst am Wochenende weniger als 3 Stunden liegen. Parktisch zum Nulltarif. (Weil, ein bisschen Leistung muss schon sein.)

Natürlich ist das mit den Transfers immer die ideale Wunschvorstellung, dass mit dem Trainingsauftakt alle Spieler anwesend sind und das komplette Programm durchlaufen können. In der Realität läuft es aber leider hin und wieder etwas anders.

Gruß Ignazius
Sehe das im Sommer ohne viel viel wichtiger als in der Winterpause.
Wer im Winter zwingend was machen muss hat vorher was falsch gemacht.

sgG

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4284 Beitrag von Sunseeker » So 7. Jan 2024, 19:23

Ja wer sagt denn, dass wir letzten Sommer nix bzw nicht nahezu alles falsch gemacht haben?
SgG
Sun
Variety is the spice of life

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4285 Beitrag von jasper1902 » So 7. Jan 2024, 19:51

Sunseeker hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 19:23 Ja wer sagt denn, dass wir letzten Sommer nix bzw nicht nahezu alles falsch gemacht haben?
SgG
Sun
Niemand, ich meine halt nur, dass es im Winter immer schwieriger ist die Fehler des Sommers auszubügeln.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4286 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Jan 2024, 20:45

jasper1902 hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 19:51
Sunseeker hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 19:23 Ja wer sagt denn, dass wir letzten Sommer nix bzw nicht nahezu alles falsch gemacht haben?
SgG
Sun
Niemand, ich meine halt nur, dass es im Winter immer schwieriger ist die Fehler des Sommers auszubügeln.

sgG
Das ist so.

Nur frag ich mich was man die ganze Hinrunde über tut als Sportdirektor. Rum chillen & Interviews geben? Ja ich weiss ich bin sehr kritisch & polemisch gerade, aber wir stehen verdammt nochmal auf Platz 5 mit 5,5 Punkten Abstand auf die CL Plätze, und dass in der Saison wo es wohl mit am wichtigsten ist die CL Quali zu schaffen. Ich mach mir einfach Sorgen und finde es extrem schlecht, dass wir keinen Neuzugang zum Trainingslager haben. Und die Sommertransferphase war ebenso einfach nur schlecht. Sorry maximal schlecht. Keine Ahnung wie man aktuell da was positiv sehen kann. Und sind wir ehrlich: Packen wir die CL nicht, dann droht einiges aus den Fugen zu geraten, und dass bereitet mir grosse Sorge...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4287 Beitrag von Ignazius5 » So 7. Jan 2024, 21:12

Nur frag ich mich was man die ganze Hinrunde über tut als Sportdirektor.
Ist halt ein typischer Bullshitjob. Da bekommt man sein Geld eigentlich nur für die Anwesenheit und man ist unabhängig von den Ergebnissen unkündbar bzw. wird ein einmal bestehender Vertrag unabhängig davon selbst gegen harten Widerstand ständig zu besseren Konditionen verlängert. Je mehr Widerstand geleistet wird, desto mehr bekommt man.

Aber wirklich was machen muss man da nicht. Man muss noch nicht mal sonderlich qualifiziert sein. Sollte nur zusehen, beschäftigt auszusehen. Darauf wird sehr großer Wert gelegt. :mrgreen:

Und wenn ein gar nix mehr einfällt, dann macht man halt ne nette Geschäftsreise. Deshalb sehen die Leute auch immer so gesund und entspannt aus. Geht ja Trainern nicht wesentlich anders. ;)

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4288 Beitrag von Stumpen » So 7. Jan 2024, 21:15

... kommen wir in die CL, was unser Ziel sein sollte, darf es trotzdem kein weiter so geben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4289 Beitrag von Stumpen » So 7. Jan 2024, 21:22

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4290 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Jan 2024, 21:43

Ist halt ein typischer Bullshitjob. Da bekommt man sein Geld eigentlich nur für die Anwesenheit und man ist unabhängig von den Ergebnissen unkündbar bzw. wird ein einmal bestehender Vertrag unabhängig davon selbst gegen harten Widerstand ständig zu besseren Konditionen verlängert. Je mehr Widerstand geleistet wird, desto mehr bekommt man.

Aber wirklich was machen muss man da nicht. Man muss noch nicht mal sonderlich qualifiziert sein. Sollte nur zusehen, beschäftigt auszusehen. Darauf wird sehr großer Wert gelegt. :mrgreen:

Und wenn ein gar nix mehr einfällt, dann macht man halt ne nette Geschäftsreise. Deshalb sehen die Leute auch immer so gesund und entspannt aus. Geht ja Trainern nicht wesentlich anders. ;)
Viel Telefonieren & beschäftig wirken haste noch vergessen :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7072
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4291 Beitrag von Zubitoni » Mo 8. Jan 2024, 22:42

maatsen ist wohl durch. top. wichtiger als sancho, und wahrscheinlich auch erfolgversprechender.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4292 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Jan 2024, 23:23

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4293 Beitrag von Tonestarr » Di 9. Jan 2024, 07:21

Yaaaay... 6 Monate Leihe :lol:

Hier sieht man übrigens wie ernst Kehl genommen wird und welche Expertise er mitbringt !
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4294 Beitrag von Tschuttiball » Di 9. Jan 2024, 07:44

Ich glaub eher: wir ham einfach keine Kohle :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4295 Beitrag von crborusse » Di 9. Jan 2024, 09:01

Er hat Vertrag bis 2025. Also könnte man ihn ggfs im Sommer für eine "normale" Ablöse holen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4296 Beitrag von Optimus » Di 9. Jan 2024, 10:03

Tschuttiball hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 07:44 Ich glaub eher: wir ham einfach keine Kohle :(
So ist es.
Vor allen nicht für die überhöhten Forderungen von Chelsea und Manchester.

Wenn sich Adeyemi und Ryerson nicht verletzt hätten und nun länger ausfallen, wäre der BVB garnicht im Winter auf dem Transfermarkt tätig geworden.
Sancho und auch Maatsen sollen nur aushelfen. Chelsea wollte eine Kaufpflicht von ca 30 Millionen. Was völlig unrealistisch ist.
Im Sommer wird sich auf den AV Positionen mit Sicherheit was verändern.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4297 Beitrag von Stumpen » Di 9. Jan 2024, 10:57

... wir haben schon die Kohle. Allerdings steckt sie in Gehältern von Spielern, die durchschnittlich liefern, aber wie Superstars bezahlt werden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4298 Beitrag von jasper1902 » Di 9. Jan 2024, 11:36

Stumpen hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 10:57 ... wir haben schon die Kohle. Allerdings steckt sie in Gehältern von Spielern, die durchschnittlich liefern, aber wie Superstars bezahlt werden.
Leider Gottes ist das korrekt!

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4299 Beitrag von Schwejk » Di 9. Jan 2024, 15:57

Update:
Nun aber wirklich: Ende einer Hängepartie?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4300 Beitrag von Tschuttiball » Di 9. Jan 2024, 18:47

Für mich weiteres Blablabla... ich glaubs nur noch wenns auf bvb.de steht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten