Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1641 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Jul 2021, 17:36

Becksele hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 14:59 https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/gefo ... 50578.html

Wenn die RN, welche Malen im wöchentlichen Podcast oft bezweifelt haben, weil er mehr Stürmer denn Flügelflitzer ist, nun einen XXL-Vorstellungsartikel posten, kann man darauf schließen, dass der Transfer bald fix sein könnte.
Das wäre toll!!!

Dann noch Doku und die Offensive steht 😍
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1642 Beitrag von Alfalfa » Mo 5. Jul 2021, 14:32

Nach einem herausragenden Jahr bei der PSV Eindhoven steht Donyell Malen vor einem Wechsel zu einem größeren Klub - der Borussia Dortmund heißen könnte. Der BVB wirbt intensiv um den 22-jährigen Angreifer, der 2020/21 in 45 Pflichtspielen an 37 Toren direkt beteiligt war (27 Tore, 10 Vorlagen). Bei der EM bereitete er in vier Einsätzen für die Niederlande zwei Treffer vor, vergab im Achtelfinale gegen Tschechien (0:2) allerdings kurz nach der Halbzeit die große Chance zur 1:0-Führung.
[...]
Malen, dessen derzeitiger Vertrag 2024 ausläuft, weiß zwar wie Sancho mit Schnelligkeit und Scorerpunkten zu überzeugen, wäre allerdings kein Eins-zu-eins-Ersatz für den Flügelstürmer, sondern spielt bevorzugt im Sturmzentrum. Neu-Trainer Marco Rose könnte also auf eine Doppelspitze Malen/Erling Haaland setzen, etwa in einem System mit Raute, seiner Lieblingsgrundordnung.
Quelle: https://www.kicker.de/bvb-wirbt-intensi ... 77/artikel

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1643 Beitrag von Exilruhri » Mo 5. Jul 2021, 18:10

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 17:36
Becksele hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 14:59 https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/gefo ... 50578.html

Wenn die RN, welche Malen im wöchentlichen Podcast oft bezweifelt haben, weil er mehr Stürmer denn Flügelflitzer ist, nun einen XXL-Vorstellungsartikel posten, kann man darauf schließen, dass der Transfer bald fix sein könnte.
Das wäre toll!!!

Dann noch Doku und die Offensive steht 😍
Das allgemeine Interesse an Belgiens Linksaußen kann ja wohl Doku mentiert werden! ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1644 Beitrag von Alfalfa » Mi 7. Jul 2021, 14:19

Jetzt ist Marcel Sabitzer beim BVB im Gespräch:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... pzig-.html

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1645 Beitrag von yamau » Mi 7. Jul 2021, 14:44

Alfalfa hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 14:19 Jetzt ist Marcel Sabitzer beim BVB im Gespräch:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... pzig-.html
Nehm ich! :)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1646 Beitrag von crborusse » Mi 7. Jul 2021, 15:10

Malen und Sabitzer "für" Sancho wären schon nette Transfers. :thumbup:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1647 Beitrag von Tschuttiball » Mi 7. Jul 2021, 16:18

crborusse hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 15:10 Malen und Sabitzer "für" Sancho wären schon nette Transfers. :thumbup:
Jau. Fände ich auch ok.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1648 Beitrag von Zubitoni » Mi 7. Jul 2021, 16:34

noch ein sechser, der torungefährlich ist? niemals.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1649 Beitrag von yamau » Mi 7. Jul 2021, 17:08

Zubitoni hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 16:34 noch ein sechser, der torungefährlich ist? niemals.
aber immerhin 8 Tore BuLi u 3 Cl, viel ist das aber leider auch nicht, mir gefällt sein Wille auf dem Platz..!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7061
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1650 Beitrag von Zubitoni » Mi 7. Jul 2021, 20:30

ja, wille und kampf stimmen auf jeden fall. aber das trifft auch auf can, bellingham, delaney und witsel zu.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1651 Beitrag von Stumpen » Do 8. Jul 2021, 09:50

... mit unseren Millionen Leipzig mästen halte ich nicht ganz so clever. Fällt unserem Scouting sonst nichts mehr ein?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1652 Beitrag von mkay87 » Do 8. Jul 2021, 10:13

Stumpen hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 09:50 ... mit unseren Millionen Leipzig mästen halte ich nicht ganz so clever. Fällt unserem Scouting sonst nichts mehr ein?
Warum nicht? Wenn wir Spieler mit einem MW von 40 Mio. für die Hälfte bekommen, was spricht dagegen? Das Geld bekommen sie sowieso, wenn bspw. bei Sabitzer auch Milan interessiert ist und sie verkaufen müssen.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1653 Beitrag von Thorsten » Do 8. Jul 2021, 12:02

Stumpen hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 09:50 ... mit unseren Millionen Leipzig mästen halte ich nicht ganz so clever. Fällt unserem Scouting sonst nichts mehr ein?
Leipzig verliert einen wichtigen Spieler und bekommt als Gegenleistung vielleicht den halben Marktwert. Von Mästen kann man da wohl nicht sprechen.

Muss man eigentlich jede Gelegenheit nutzen, um gegen Teile unseres Vereines zu hetzen?
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1654 Beitrag von Shafirion » Do 8. Jul 2021, 12:08

Zubitoni hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 16:34 noch ein sechser, der torungefährlich ist? niemals.
Sabitzer ist weder Sechser noch torungefährlich...

Im Übrigen: was Thorsten sagt.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1655 Beitrag von Stumpen » Do 8. Jul 2021, 15:07

... von hetzen kann nicht die Rede sein. Ich hatte nur im Kopf, dass die Scouts aus Leipzig sehr viel richtig machen. Ich würde mir wünschen, wir wären in der Breite ähnlich gut aufgestellt.

Wir beschäftigen uns mit Halstenberg und die Leipziger stricken an den Stars von morgen. Gefühlt.

Lassen wir Bellingham und Haaland aussen vor, dann sind Knauff und Moukoko unsere Spieler mit Perspektiven. Die Spielpraxis beider ist bekannt.

Wenn ich da an Silva, Olmo und viele andere denke, so muss ich feststellen, dass die Leipziger ihre Hausaufgaben machen und zum Teil besser aufgestellt sind, insbesondere was die Altersstruktur und Perspektiven angeht.

Und nein, um vorzugreifen, ich möchte gerne Fan unserer Borussia bleiben.

Man kann dies anders sehen.Es ist auch nur eine subjektive Feststellung. Mit hetzen hat dies nichts zu tun.

Bin Romantiker und hoffe, dass bei uns die zukünftigen Götzes, Kagawas und Lewandowskis spielen. :wave:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1656 Beitrag von Optimus » Do 8. Jul 2021, 19:09

Stumpen hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 15:07 ... von hetzen kann nicht die Rede sein. Ich hatte nur im Kopf, dass die Scouts aus Leipzig sehr viel richtig machen. Ich würde mir wünschen, wir wären in der Breite ähnlich gut aufgestellt.

Wir beschäftigen uns mit Halstenberg und die Leipziger stricken an den Stars von morgen. Gefühlt.

Hier sitzen die Scouts aus Lepzig.
Die Fußball-Standorte von Red Bull und ihre Kontakte zu RB Leipzig

New York
Im Jahr 2006 übernahm Red Bull die New York/New Jersey MetroStars und den Startplatz in der Major League Soccer. Im Winter kam mit Tyler Adams das größte Talent aus New York nach Leipzig und hinterließ bislang einen guten Eindruck in der Bundesliga. Der frühere Trainer von Red Bull New York, Jesse Marsch, war in der abgelaufenen Saison Co-Trainer von Ralf Rangnick in Leipzig und wird nun Cheftrainer.
Brasilien Red Bull Brasil
Wurde 2007 gegründet und spielte zuletzt in der Staatsmeisterschaft von Sao Paulo - der vierthöchsten nationalen Liga. Im April wurde der Verein aufgelöst und in den Zweitligisten CA Bragantino integriert, der im Frühjahr übernommen wurde und spätestens 2020 Red Bull Bragantino heißen soll.
Salzburg
Im Jahr 2005 stieg Red Bull erstmals in den Fußball ein, als Austria Salzburg in den FC Red Bull Salzburg umbenannt wurde. Die Liste der Transfers vor allem von Salzburg nach Leipzig ist lang. Als 17. Spieler kam im Winter Amadou Haidara, im Sommer folgt Hannes Wolf. Viele Profis blieben nicht lange, durchgesetzt haben sich Marcel Sabitzer, Peter Gulacsi und Dayot Upamecano. Naby Keita
Liefering
Der FC Liefering (bis 2012 Union-Sportklub Anif) dient seit als Farmteam von Red Bull Salzburg. Liefering spielt quasi als U23 von Salzburg in der zweithöchsten Spielklasse in Österreich, oft mit einem Durchschnittsalter der Mannschaft unter 20 Jahren. Junge Spieler von Salzburg dürfen mit einer Doppellizenz auch für Liefering spielen. Auch die aktuellen Leipziger Konrad Laimer, Amadou Haidara und Dayot Upamecano haben in Liefering gespielt.
Ghana
Ruhig geworden ist es um das Projekt Red Bull Ghana, das 2008 gegründet und 2014 aufgelöst wurde. Der damalige „Global Sports Director“ für die Red-Bull-Vereine, Gérard Houllier, begründete den Schritt unter anderem mit „Fehlern im Management vor Ort“. Die Akademie wurde als West African Football Academy neu gegründet, wobei weiterhin eine intensive Kooperation mit Red Bull besteht. Eine Handvoll Spieler schafften den Sprung nach Liefering und Salzburg.
https://rp-online.de/sport/fussball/rb- ... 39231029#7
RB Salzburg hat sich zwei Talente aus Ghana gesichert. Wie der österreichische Klub mitteilt, schließen sich Daniel Owusu und Forson Amankwah von der West African Football Academy dem Klub an. Die beiden 18-Jährigen unterschreiben jeweils einen bis 2025 datierten Vertrag.
Das Duo soll zunächst jedoch andernorts Spielpraxis sammeln. Für Mittelfeldspieler Amankwah geht es zum Kooperationsverein FC Liefering. Offensivspieler Owusu wird leihweise zum SV Horn geschick

Das will ich nicht beim BVB.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1657 Beitrag von Shafirion » Do 8. Jul 2021, 19:22

Stumpen hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 15:07 ... von hetzen kann nicht die Rede sein. Ich hatte nur im Kopf, dass die Scouts aus Leipzig sehr viel richtig machen. Ich würde mir wünschen, wir wären in der Breite ähnlich gut aufgestellt.

Wir beschäftigen uns mit Halstenberg und die Leipziger stricken an den Stars von morgen. Gefühlt.

Lassen wir Bellingham und Haaland aussen vor, dann sind Knauff und Moukoko unsere Spieler mit Perspektiven. Die Spielpraxis beider ist bekannt.

Wenn ich da an Silva, Olmo und viele andere denke, so muss ich feststellen, dass die Leipziger ihre Hausaufgaben machen und zum Teil besser aufgestellt sind, insbesondere was die Altersstruktur und Perspektiven angeht.

Und nein, um vorzugreifen, ich möchte gerne Fan unserer Borussia bleiben.

Man kann dies anders sehen.Es ist auch nur eine subjektive Feststellung. Mit hetzen hat dies nichts zu tun.

Bin Romantiker und hoffe, dass bei uns die zukünftigen Götzes, Kagawas und Lewandowskis spielen. :wave:
Hetzen war vielleicht eine etwas drastische Wortwahl, aber das gilt genauso für den Vorwurf, wir würden Leipzig mit unserem Geld mästen.

Im Übrigen haben wir ja nicht nur Knauff und Moukoko, sondern mit Reyna, Zagadou, Coulibaly noch weitere junge Talente in unseren Reihen. Außerdem haben wir gelernt, dass es nur mit Talenten auch nicht geht. Da finde ich es nicht verkehrt, jetzt nicht nur an Spieler wie Malen zu denken, sondern auch mal einen Halstenberg oder Sabitzer zu erwägen.

Halstenberg ist m.E. auch wieder ein Beispiel für eine gewisse Negativität. Wie oft wurde hier in dessen Anfangszeit bei RB gemeckert, dass wir ihn abgegeben haben? Jetzt können wir ihn im besten Fußballalter vielleicht zurück bekommen. Ist jetzt auch aus meiner Sicht nicht der kreativste Transfer; auf der anderen Seite bekommen wir einen flexiblen Spieler mit viel Erfahrung, der m.E. klar besser ist als Schulz. Identifikation war ja auch oft ein Thema; die ist hier offensichtlich gegeben und lässt ihn ja sogar manches in Kauf nehmen.

Sowohl bei Sabitzer als auch bei Halstenberg müsste man auch wissen, wie Rose spielen will. Wenn es, worauf manches hindeutet, die Raute sein soll, kann das schon Sinn ergeben. Sabitzer ist da für die Halbpositionen prädestiniert und mit Halstenberg hätte man dann die zusätzliche Option, Rafa auf eine der Halbpositionen vorzuziehen. M.E. ist das die Position, die vielleicht am besten zu ihm passt.

Dann hätte man Witsel, Can und (falls er bleibt) Delaney für die 6. Für die Halbpositionen hätte man z.B. Dahoud, Bellingham, Rafa, Gio und Sabitzer. Ich bin an sich kein Fan der Raute und die scheint ja irgendwie aus der Zeit gefallen. Aber an sich haben wir jetzt schon viele Spieler, die in einem solchen System aufblühen könnten. Bellingham oder Dahoud könnten ihre spielerischen Fähigkeiten da noch stärker einbringen, zu Rafa habe ich ja meine Meinung schon gesagt; und für Reyna ist das vielleicht auch die noch bessere Position als der Flügel. Einzig bei Hazard wäre ich mir nicht sicher, wo er dann seinen Platz hätte, wobei der auch als zweite Spitze funktionieren könnte. Für die, die noch auf Brandts Durchbruch hoffen, müsste die Idee auch reizvoll sein, weil ihm das extrem in die Karten spielen dürfte.

Ich bin richtig gespannt, worauf unser Konzept am Ende hinausläuft.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1658 Beitrag von Stumpen » Do 8. Jul 2021, 21:28

... wichtig ist, daß unser Trainer die Spieler bekommt, mit denen er arbeiten kann.

Einen Wolf wollte Favre wohl nie und ebenso eine ein Schulz. Wichtig ist, dass wir auf Spieler setzen, die uns auch weiterbringen. Da spielt dann auch das Alter, oder der abgebende Verein keine Rolle.

Allerdings können und dürfen wir uns nicht mehr viele Fehler leisten. Ob nun Schulz, Götze, Toprak, Schürrle, oder im letzten Jahr Meunier. Die sportliche Ausbeute bei den vermeidlichen erfahrenen Spielern war recht übersichtlich.

Dazu kommen Spieler, die bei uns nie richtig angekommen sind, oder keine echte Chance erhalten haben. Merino, Phillip, Isak, oder jetzt auch Balerdi.

So was kommt vor, ist auch kein Problem, solange es einen Haaland, Bellingham und andere gibt, nur was passiert, wenn diese außergewöhnlichen Spieler mal nicht funktionieren.

Um den Abstand auf Leipzig zu halten und andere nicht näher kommen zu lassen, muss halt vieles, von dem was wir anfassen funktionieren. Sonst war es letztes Jahr kein Ausreißer, sondern der Beginn eines Trends.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1659 Beitrag von yamau » Do 8. Jul 2021, 22:58

Gute Nacht allerseits:)!

Andi1960
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 55
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:27

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#1660 Beitrag von Andi1960 » Fr 9. Jul 2021, 11:19

Stumpen hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 15:07 ... von hetzen kann nicht die Rede sein. Ich hatte nur im Kopf, dass die Scouts aus Leipzig sehr viel richtig machen. Ich würde mir wünschen, wir wären in der Breite ähnlich gut aufgestellt.

Wir beschäftigen uns mit Halstenberg und die Leipziger stricken an den Stars von morgen. Gefühlt.

Lassen wir Bellingham und Haaland aussen vor, dann sind Knauff und Moukoko unsere Spieler mit Perspektiven. Die Spielpraxis beider ist bekannt.

Wenn ich da an Silva, Olmo und viele andere denke, so muss ich feststellen, dass die Leipziger ihre Hausaufgaben machen und zum Teil besser aufgestellt sind, insbesondere was die Altersstruktur und Perspektiven angeht.

Und nein, um vorzugreifen, ich möchte gerne Fan unserer Borussia bleiben.

Man kann dies anders sehen.Es ist auch nur eine subjektive Feststellung. Mit hetzen hat dies nichts zu tun.

Bin Romantiker und hoffe, dass bei uns die zukünftigen Götzes, Kagawas und Lewandowskis spielen. :wave:
Ich kann Deine Meinung, die Du hier im Forum kundtust, oft nicht teilen. Bei diesem Thema verstehe ich Deine Beiträge aber auch nicht als Hetze, sondern eher als Äußerung einer berechtigten Sorge, wie wir uns als Verein kurz-/mittelfristig positionieren, vor allem im nationalen Wettbewerb.

Die von Dir in einem späteren Beitrag aufgeführten Spieler (weder die Etablierten, noch die vermeintlich Hochbegabten) haben uns zwar tatsächlich alle sportlich nicht weitergebracht, aber zumindest haben sie, bis auf Schürrle, keine/kaum negative wirtschaftliche Auswirkungen auf unsere Bilanz gehabt (Schulz könnte allerdings noch folgen).

Deine Meinung, "dass die Scouts aus Leipzig sehr viel richtig machen" und "dass die Leipziger ihre Hausaufgaben machen" (impliziert ja: besser als wir!) kann ich allerdings gar nicht teilen! Natürlich ist Leipzig gut aufgestellt, verfügt über einen vielversprechenden Kader und hat sicherlich auch einige vielversprechende Talent in seinen Reihen, aber bei näherer Betrachtung muss man doch feststellen, dass die Quote der Transfer-Flops deutlich höher ist, als bei uns. Alleine in der abgelaufenen Saison wurde viel Geld für Sörloth, Hwang und einen Henrichs ausgegeben/verbrannt. In den Jahren davor waren es Spieler wie Lookman, Wolf, Candido, Augustin, Saracchi, Cunha, Bruma, Burke, um mal einige zu nennen, die allesamt sportlich nicht eingeschlagen sind und/oder oftmals auch noch wirtschaftlichen Schaden angerichtet haben.

Deine subjektive Wahrnehmung, wie gut die Leipziger Scouts sind, hält m. E. einer objektiven Betrachtung nicht Stand - ich finde, da stellst Du uns im Vergleich viel zu schlecht dar. Also, keine Hetze, aber eine in meinen Augen viel zu negative, weil falsche, Darstellung unseres Vereins, bzw. der Personalplanung, im Vergleich zu einem direkten Wettbewerber!

Antworten