Im Ruhrgebiet und der näheren Umgebung ist Fiffi gebräuchlich.
Möpse nennt man hier die weiblichen Rundungen oberhalb der Gürtellinie
Im Ruhrgebiet und der näheren Umgebung ist Fiffi gebräuchlich.
Und genau darauf wollte Zubi wohl hinaus, weil er hinter dem Usernamen "Emma..." eine Frau vermutet. Insofern versteht ihr "Fiffi" und "Möpse" übereinstimmend und redet doch aneinander vorbei...Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 09:15Im Ruhrgebiet und der näheren Umgebung ist Fiffi gebräuchlich.
wer hinter dem usernamen emma eine frau vermutet, hat noch nie etwas von lothar emmerich gehört, der zusammen mit siggi held der bundesliga und auch international den engländern das fürchten lehrte. das war in den 60ige und 70iger jahren. und niemand, der etwas grips hat kommt da als erstes auf ein stofftier.Shafirion hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 11:56Und genau darauf wollte Zubi wohl hinaus, weil er hinter dem Usernamen "Emma..." eine Frau vermutet. Insofern versteht ihr "Fiffi" und "Möpse" übereinstimmend und redet doch aneinander vorbei...Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 09:15Im Ruhrgebiet und der näheren Umgebung ist Fiffi gebräuchlich.
Der Name könnte aber auch auf das Maskottchen abzielen.
Sorry aber was erlaubst Du Dir hier eigentlich für Aussagen?emma66 hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 12:15wer hinter dem usernamen emma eine frau vermutet, hat noch nie etwas von lothar emmerich gehört, der zusammen mit siggi held der bundesliga und auch international den engländern das fürchten lehrte. das war in den 60ige und 70iger jahren. und niemand, der etwas grips hat kommt da als erstes auf ein stofftier.Shafirion hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 11:56Und genau darauf wollte Zubi wohl hinaus, weil er hinter dem Usernamen "Emma..." eine Frau vermutet. Insofern versteht ihr "Fiffi" und "Möpse" übereinstimmend und redet doch aneinander vorbei...Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 09:15Im Ruhrgebiet und der näheren Umgebung ist Fiffi gebräuchlich.
Der Name könnte aber auch auf das Maskottchen abzielen.![]()
![]()
![]()
Von Dir habe Ich fast nur beleidigenden Ton vernommen. Kannst Du vielleicht einmal schauen, dass Du etwas ruhiger wirst?emma66 hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 12:15
wer hinter dem usernamen emma eine frau vermutet, hat noch nie etwas von lothar emmerich gehört, der zusammen mit siggi held der bundesliga und auch international den engländern das fürchten lehrte. das war in den 60ige und 70iger jahren. und niemand, der etwas grips hat kommt da als erstes auf ein stofftier.![]()
![]()
![]()
Shafirion hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 11:56Und genau darauf wollte Zubi wohl hinaus, weil er hinter dem Usernamen "Emma..." eine Frau vermutet. Insofern versteht ihr "Fiffi" und "Möpse" übereinstimmend und redet doch aneinander vorbei...Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 09:15Im Ruhrgebiet und der näheren Umgebung ist Fiffi gebräuchlich.
Der Name könnte aber auch auf das Maskottchen abzielen.
Emma66 bezieht seinen namen aus Lothar (Emma) Emmerich und seiner linken Wumme aus spitzem Winkel zum 1:1 gegen Spanien bei der WM 66.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 13:12Shafirion hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 11:56Und genau darauf wollte Zubi wohl hinaus, weil er hinter dem Usernamen "Emma..." eine Frau vermutet. Insofern versteht ihr "Fiffi" und "Möpse" übereinstimmend und redet doch aneinander vorbei...Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 09:15Im Ruhrgebiet und der näheren Umgebung ist Fiffi gebräuchlich.
Der Name könnte aber auch auf das Maskottchen abzielen.ok
war mir schon klar, nur wollte ich auch mal der jüngeren Generation was zum überlegen geben.
War mir klar, daß dir das klar war. Mir ging es lediglich um die Einhaltung eines philologischen Kernprinzips, der "Werktreue".
Mit der linken Klebe an sich war eigentlich sein linkes Bein (Fuß) gemeint, was wiederum in der Lage war, mit Schmackes den Ball in die Maschen zu dreschen, was dann auch in Gesamtheit, von linkem Fuß(Klebe) und Schmackes, als Wumme bezeichnet wurde, so meine Erinnerung aus den 60ern.Schwejk hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 14:30War mir klar, daß dir das klar war. Mir ging es lediglich um die Einhaltung eines philologischen Kernprinzips, der "Werktreue".![]()
Shafirion hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 15:31Schon lustig, wenn das gerade von dem User kommt, der hier nur dadurch auffällt, dass er täglich 50 substanzlose Posts mit unzähligen Rechtschreibfehlern in Gossensprache verfasst. Wie es sich für Menschen lebt, die etwas Grips haben, darüber sind unter diesen Voraussetzungen bestenfalls Mutmaßungen möglich.
Merkst Du es nicht oder ist es Dir einfach egal, dass Du Dich hier zur absoluten Lachnummer des ganzen Forums machst?
ehrlich gesagt, kam mir mit Emma66 nie das Maskottchen in den Sinn.