Sebastian Kehl

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Sebastian Kehl

#221 Beitrag von jasper1902 » So 12. Nov 2023, 11:21

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 18:33
Herb hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 17:40 Ich hatte ja von Anfang an ein sehr schlechtes Gefühl.
Was genau hat Kehl jetzt für diesen Job qualifiert?
Kehl wollte doch andere Spieler. Die wurden ihm von Terzic und Watzke verwehrt. Watzke und Kumpel Terzic entscheiden, Kehl ist wohl nur Frühstücksdirektor
Gelesen habe ich das auch - aber WENN ( !!!) das stimmt sollte er lieber seinen Job aufgeben, dafür kann ich mich da auch hinsetzen.

sgG

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Sebastian Kehl

#222 Beitrag von Space Lord » So 12. Nov 2023, 18:08

jasper1902 hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 11:21
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 18:33
Herb hat geschrieben: Sa 11. Nov 2023, 17:40 Ich hatte ja von Anfang an ein sehr schlechtes Gefühl.
Was genau hat Kehl jetzt für diesen Job qualifiert?
Kehl wollte doch andere Spieler. Die wurden ihm von Terzic und Watzke verwehrt. Watzke und Kumpel Terzic entscheiden, Kehl ist wohl nur Frühstücksdirektor
Gelesen habe ich das auch - aber WENN ( !!!) das stimmt sollte er lieber seinen Job aufgeben, dafür kann ich mich da auch hinsetzen.

sgG
Das Thema hatten wir bereits aufgemacht. Sollte es sich so zugetragen haben, Hinweise darauf wurden bereits vielfach zitiert, was soll ein Kehl denn dann bitte machen?!

Er kann sich kaum vor die Presse hinstellen und mit dem Finger auf Watzke und oder Terzic zeigen.

Die Transfers jedenfalls, die zu Begin durch die Medien geisterten, hätte ich alle sehr gerne hier gesehen.

Insofern würde ich Kehl erstmal noch eine Chance einräumen, wenn wir denn endlich einmal auch den ganz fetten Stein umgedreht haben, an den sich bisher noch niemand herangetraut hat.

Und um das klarzustellen, ich sage nicht, dass Watzke abgesägt gehört. Allerdings bringt alles Steine umdrehen nichts, so lange sich Watzke/ Sammer weiterhin in unsere sportlichen Belange einmischen.

Hier braucht es Qualität und ein klares Konzept, dem alles andere untergeordnet gehört.

So lange das nicht passiert, werden sich die gleichen Fehler immer und immer wiederholen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Sebastian Kehl

#223 Beitrag von Herb » So 7. Jan 2024, 13:52

Bild.de hat geschrieben:BVB-Manager Kehl

DARUM halten wir an Terzic fest
:arrow: https://www.bild.de/sport/fussball/boru ... .bild.html

Wer eine Runde Phrasen-Bingo lesen will...
Viele der Aussagen werden uns doch wahrscheinlich schon in ein paar Wochen wieder um die Ohren fliegen. Meine Güte.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sebastian Kehl

#224 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Jan 2024, 14:15

Der wichtigste Satz ist wohl dieser:
Ich glaube jedenfalls, dass wir 2024 ein anderes Gesicht zeigen werden. Aufgrund der Tabellensituation ist aber auch klar: Der Januar sollte unser Monat werden!
Sollte man keine 12 Punkte aus den nächsten 4 Spielen holen, muss Terzic weg. Denn es braucht dann spätestens die typische Reaktion im Fussball. Ansonsten muss man die gesamte Führungsriege in Frage stellen, ob sie wirklich alle nur das beste für den Verein wollen, oder evtl doch nur für sich selbst!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Sebastian Kehl

#225 Beitrag von jasper1902 » So 7. Jan 2024, 14:16

Herb hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 13:52
Bild.de hat geschrieben:BVB-Manager Kehl

DARUM halten wir an Terzic fest
:arrow: https://www.bild.de/sport/fussball/boru ... .bild.html

Wer eine Runde Phrasen-Bingo lesen will...
Viele der Aussagen werden uns doch wahrscheinlich schon in ein paar Wochen wieder um die Ohren fliegen. Meine Güte.
Nix Neues oder gar Erfolg versprechendes - wusste allerdings nicht, dass Haller sechs Chemos hatte.

sgG

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Sebastian Kehl

#226 Beitrag von Ignazius5 » Mi 10. Jan 2024, 20:30

Sollte man keine 12 Punkte aus den nächsten 4 Spielen holen, muss Terzic weg.
Im Zweifel sind wir auf die Ergebnisse der anderen angewiesen. Das sollte man nicht vergessen. Insofern kann man die Trainersituation nicht nur am Erreichen der CL messen. Wenn das der einzige Maßstab gewesen ist, hätte man sich im Winter dann tatsächlich trennen müssen. Und auch das wäre alles andere als eine Garantie.

Weil es nicht auszuschließen ist, dass die Konkurrenz stabil bleibt. Das kann ja auch passieren, trotz guter eigener Leistung.

Insofern muss man jetzt auch schauen, wie sich die Sache insgesamt entwickelt. Auch im Zusammenhang mit den getätigten Transfers.
wusste allerdings nicht, dass Haller sechs Chemos hatte.
Ja, das soll bei Krebspatienten schon mal vorkommen. Es ist insofern schon ein Wunder, dass er überhaupt noch Hochleistungssport betreibt.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Sebastian Kehl

#227 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 11. Jan 2024, 10:16

Tschuttiball hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 14:15 Der wichtigste Satz ist wohl dieser:
Ich glaube jedenfalls, dass wir 2024 ein anderes Gesicht zeigen werden. Aufgrund der Tabellensituation ist aber auch klar: Der Januar sollte unser Monat werden!
Sollte man keine 12 Punkte aus den nächsten 4 Spielen holen, muss Terzic weg. Denn es braucht dann spätestens die typische Reaktion im Fussball. Ansonsten muss man die gesamte Führungsriege in Frage stellen, ob sie wirklich alle nur das beste für den Verein wollen, oder evtl doch nur für sich selbst!
Das Erreichen der CL-Plätze ist Pflicht für den BVB , um weiterhin bei den „Großen“ mitmischen zu können.
Zur Zeit spielt Bayer sehr konstant, die Bayern stehen im Vergleich zur Vorsaison punktemäßig besser da , ebenso das Überraschungsteam aus Stuttgart .
Schon in der vergangenen Saison hat der BVB sich fußballerisch zurückentwickelt und in der neuen Saison nahtlos daran angeknüpft .
Darüber täuscht auch nicht das erreichen der CL-Plätze und die knapp verpasste Meisterschaft hinweg , vielmehr lag es an der Unkonstanz der Münchener und der schwächelnden Konkurrenz.
Im Nachhinein betrachtet wäre da schon eine Trennung sinnvoll gewesen , fußballerische Weiterentwicklung war zu diesen Zeitpunkt nicht erkennbar.
Ehrlicherweise gebe ich zu , dass ich mich zum damaligen Zeitpunkt hab auch täuschen lassen.
Nichtsdestotrotz ist Terciz für die sportliche Entwicklung der Hauptverantwortliche .
Sollte das Ziel (wie von der Vereinsführung immer wieder betont ) , erreichen der Cl-Plätze durch weitere Punktverluste zu Anfang der Rückrunde in noch weitere Ferne rücken , muss Terzic ersetzt werden.
Und im Sommer ein neuer Umbruch(der wievielte?) gestartet werden .
PS.Natürlich darf müssen auch wieder alle Steine umgedreht werden.
Zuletzt geändert von Bor-ussia09 am Do 11. Jan 2024, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sebastian Kehl

#228 Beitrag von Optimus » Do 11. Jan 2024, 11:26

Kehl hat einen neuen Mitarbeiter.
Der BVB hat einen Nachfolger für Slaven Stanic gefunden. Der neue Mann arbeitete einst für den FC Bayern.

Dortmund – Borussia Dortmund stellt sich neu auf. Daniel Ludwig übernimmt die Aufgaben des entlassenen Slaven Stanic, wie RUHR24 erfahren hat.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Sebastian Kehl

#229 Beitrag von Schwejk » Do 11. Jan 2024, 11:42

Zuletzt war Ludwig laut seines Profils kurze Zeit für die Unternehmensberatungsfirma „McKinsey“ tätig, zuvor für Mercedes-Benz. Auch der FC Bayern ist in seiner Vita aufgeführt: Von Juni 2020 bis August 2020 arbeitete in der Abteilung „Internationalisierung und Strategie“ des Rekordmeisters. (…)
Ludwig wird im Klub allerdings längst nicht so viel Verantwortung wie Stanic tragen. Er wird eher als Zuarbeiter gesehen, nicht als Schnittstelle zur Mannschaft.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Sebastian Kehl

#230 Beitrag von Herb » Sa 3. Feb 2024, 13:45

sport1.de hat geschrieben:Kehl irritiert mit Aussagen
:arrow: https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... nullnummer

Ist das peinlich :lol:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Sebastian Kehl

#231 Beitrag von Stumpen » Sa 3. Feb 2024, 14:09

Herb hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 13:45
sport1.de hat geschrieben:Kehl irritiert mit Aussagen
:arrow: https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... nullnummer

Ist das peinlich :lol:
... Gesamtmarktwert Heidenheim 49,25 Millionen, also ziemlich genau was wir für Nmecha und Sabitzer auf den Tisch gelegt haben.

Kann es sein das der Sportdirektor von Heidenheim, falls es den überhaupt gibt, einen besseren Job macht, als bei uns Kollege Kehl?

Das deren Trainer Frank Schmidt einen besseren Job macht, steht für mich ausser Frage, die Mannschaft hatten einen Plan und Biss. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben sie geliefert.

Die Performance aller ist bei uns nicht sonderlich gut. Da gilt es anzusetzen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Sebastian Kehl

#232 Beitrag von Herb » So 3. Mär 2024, 16:34

kicker.de hat geschrieben:Sollte Bayer 04 Leverkusen im Mai Deutscher Meister werden, würde sich Borussia Dortmund nicht ganz unschuldig daran sehen. "Wir haben Bayern letztes Jahr ein bisschen ins Straucheln gebracht, jetzt scheint es so, dass Leverkusen womöglich die Ernte daraus zieht", haderte Sportdirektor Sebastian Kehl am Sonntag im Sport1-Doppelpass. Geerntet hätten sie beim BVB schließlich auch gerne.
Quelle: https://www.kicker.de/kehl-wir-muessen- ... 27/artikel

:lol:

Die haben sich nach unserem Versagen im letzten Jahr höchstens so einen Lachkrampf zugezogen, dass die jetzt total fertig sind...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2639
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Sebastian Kehl

#233 Beitrag von Tonestarr » So 3. Mär 2024, 18:43

Wenn der das wirklich so gesagt hat, dann leben die im Verein wirklich in einer kompletten Blase und sind abgehoben bis zum Mond...
In Dortmund ist immer Krise

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 420
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: Sebastian Kehl

#234 Beitrag von runzle » So 3. Mär 2024, 19:03

Ich finde ihn ja an sich sympathisch, teilweise bissel zu sehr Phrasendrescher, aber ok. Aber was genau qualifiziert ihn eigentlich für eine Watzke-Nachfolge, welche er für sich als nächsten Schritt sieht? Für mich hat er noch nicht mal die großen Fußstapfen von Zorc ausgefüllt und er sieht sich schon für die nächstgrößere Rolle berufen?

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Sebastian Kehl

#235 Beitrag von Ignazius5 » So 3. Mär 2024, 19:51

Die haben sich nach unserem Versagen im letzten Jahr höchstens so einen Lachkrampf zugezogen, dass die jetzt total fertig sind...
Im Zweifel hat er ja nicht völlig unrecht. Weil wo war die Konkurrenz die letzten 12 Jahre, als sich alles auf das Duell Bayern BVB stürzte. Meist in Verbindung mit unserem "Versagen". Wir haben es ja versucht und sind dann zweimal (Tuchel, Favre) auch an der absoluten Dominanz (Prime Time) gescheitert. Dass wir letztes Jahr überhaupt nochmal ran gekommen bzw. die Chance darauf hatten, war ja so nicht absehbar. Aber auch da war kaum ein anderes Team, was die Chance nutzten wollte. Auch Bayer nicht. Und dennoch reichte es noch zu einem guten 70 Punkteschnitt (?) am Ende für München.

Was Leverkusen bisher in der Saison zeigt, hat den Titel durchaus verdient und wäre ihnen auch zu gönnen. Es ist aber nicht automatisch auch ein Versagen von uns. Man kann ja den Schalter nicht beliebig nach oben kippen, nur weil gerade mal die Gelegenheit dazu da ist, von der man zuvor nichts weiß. Dass in dem Sinne Bayern so "strauchelt" war zuvor halt nicht abzusehen. (In dem Sinne, dass Tuchel da so gut wie keine "mentale" Veränderung schaffte.)

Wo wir es hätten schaffen können (Tuchel mit 78 und Favre glaube ich mit 76 Punkten), hatten die Bayern halt noch ihre Hochphase. Jeweils Meister mit etwas über 80 Punkten. Das ist hat keine Schwäche und in dem Sinne auch kein Versagen von uns. Da sollte man sich nicht immer selbst geißeln. Zumindest nicht für die verpassten Titel mit Favre und Tuchel. Wenn man die unter "normalen" Umständen geholt hätte, sehe die Sache aktuell hier auch ein bisschen anders aus.

Gruß Ignazius

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Sebastian Kehl

#236 Beitrag von Herb » So 3. Mär 2024, 21:08

@ignazius5

Beschreibt das, was du schreibst, nicht eigentlich das genaue Gegenteil?
Oder anders gefragt: Wie und wo haben wir sie denn wirklich ins "Straucheln" gebracht?
Sie waren schwach, aber wir konnten es trotzdem nicht ausnutzen. Das trifft es doch wohl eher.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Sebastian Kehl

#237 Beitrag von Ignazius5 » So 3. Mär 2024, 23:35

@Herb:
Sie waren schwach, aber wir konnten es trotzdem nicht ausnutzen. Das trifft es doch wohl eher.
Das "Ausnutzen" bezieht sich aber auch mehr auf zufällige Begebenheit als auf feste Überzeugung, es wirklich wissen zu wollen oder zu können. Das war in dem Sinne keine "klassische" Meistersaison. Die wäre es zu dem Zeitpunkt event. mit Erling und Sancho im Kader gewesen. (eingespieltes Team, entsprechend jung mit Edin als Trainer sowie den ersten Erfolgen damals mit dem Pokal in ähnlicher Konstellation) Das wäre dann vielleicht interessant geworden.

Die Tür ging halt irgendwann mal kurz auf und wir haben in den Nebenraum geschaut. Mehr leider nicht. Was nicht heißen soll, dass man nicht hätte mitnehmen können. Die Chance war ja reell. ;)

Bayer will es dieses Jahr wissen! Die spielen bisher eine rundum sehr gute, stabile Runde vom Start weg. Fast Bayern like. Aber da ist genau das, was ich oben schrieb: Stammelf gehalten, unter Alonso dann ruhig, zum aktuellen Stand aus passend und gut ergänzt. Was im letzten Jahr noch nicht so klappte, passt offenbar in diesem Jahr. Das ist dann so eine Art BVB like 2010/ 11, wo so ein Kagawa dann plötzlich das Fass zündet. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Sebastian Kehl

#238 Beitrag von Winnido » Mo 4. Mär 2024, 11:39

Tonestarr hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 18:43 Wenn der das wirklich so gesagt hat, dann leben die im Verein wirklich in einer kompletten Blase und sind abgehoben bis zum Mond...
Hat er so gesagt. Leider Gottes.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sebastian Kehl

#239 Beitrag von Tschuttiball » Mo 4. Mär 2024, 12:13

Hier noch ein Artikel passend zu dem gestrigen Auftritt von Kehl beim DoPa:

BVB-Boss Sebastian Kehl kassiert Spott für überraschende Bayern-Aussage
...
Nach Geschmack der Zuschauerschaft flüchtete sich Kehl ansonsten aber in Ausreden und Schönrederei. Der Sportdirektor verwies nach einigen kritischen Fragen zur sportlichen Lage nämlich darauf, dass Borussia Dortmund in den vergangenen zehn Jahren siebenmal Zweiter geworden und sich damit als Deutschlands zweite Kraft etabliert habe.
...


https://www.watson.de/sport/bundesliga/ ... rn-aussage
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Sebastian Kehl

#240 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 4. Mär 2024, 12:56

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 12:13 Hier noch ein Artikel passend zu dem gestrigen Auftritt von Kehl beim DoPa:

BVB-Boss Sebastian Kehl kassiert Spott für überraschende Bayern-Aussage
...
Nach Geschmack der Zuschauerschaft flüchtete sich Kehl ansonsten aber in Ausreden und Schönrederei. Der Sportdirektor verwies nach einigen kritischen Fragen zur sportlichen Lage nämlich darauf, dass Borussia Dortmund in den vergangenen zehn Jahren siebenmal Zweiter geworden und sich damit als Deutschlands zweite Kraft etabliert habe.
...



https://www.watson.de/sport/bundesliga/ ... rn-aussage
Ich bin sprachlos.
Ich kann und möchte es nicht glauben , dass Kehl die getätigte Aussage ernst gemeint hat.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten