Bonusfragen

Teilnahmebedingungen, Regeln, Link zum Bulitipp
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator

Re: Bonusfragen

#61 Beitrag von Tonestarr » Sa 31. Aug 2019, 10:23

In der mobilen Version taucht Sie tatsächlich nicht auf :?

Wenn ich wieder mehr Zeit habe schaue ich mir das genauer an aber das wird im September schwer

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#62 Beitrag von Tschuttiball » Sa 31. Aug 2019, 10:24

No love for mobile :cry:

Ok. Ich tippe dann mal per Web.
Der VAR scheitert in Deutschland nicht an der Technik, sondern an den handelnden Personen.
Tschuttiball

smolli91
Eckfahne
Eckfahne

#63 Beitrag von smolli91 » Di 3. Sep 2019, 15:42

Hab erst jetzt gesehen, dass es eine Bonusfrage gab diese Woche (wie gesagt, war mobil nicht angezeigt). Hab somit die Bonusfrage nicht beantworten können. Keine Ahnung wie wir das machen mit den Punkten die zählen. Entweder zählt die Runde gar nicht oder alle kriegen einen Punkt.

Sunseeker
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#64 Beitrag von Sunseeker » Di 3. Sep 2019, 16:28

smolli91 hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 15:42
Hab erst jetzt gesehen, dass es eine Bonusfrage gab diese Woche (wie gesagt, war mobil nicht angezeigt). Hab somit die Bonusfrage nicht beantworten können. Keine Ahnung wie wir das machen mit den Punkten die zählen. Entweder zählt die Runde gar nicht oder alle kriegen einen Punkt.
Dritte Möglichkeit: Pech gehabt. (Ich habe getippt, aber daneben gelegen...so what?)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

smolli91
Eckfahne
Eckfahne

#65 Beitrag von smolli91 » Di 3. Sep 2019, 16:52

Was war denn überhaupt die Frage?
Naja Pech gehabt, wenn nichtmal die Möglichkeit bestand zu punkten find ich schon nicht wirklich fair.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#66 Beitrag von MattiBeuti » Di 3. Sep 2019, 17:50

smolli91 hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 15:42
Ich habe alle Bonusfragen vor der Saison übersehen. War mir nicht klar, weil ich hier im Thema nicht auf dem Laufenden war. Leider selbst Schuld. Bin auch kein Fan von den Bonusfragen, weil es bei einer Tipprunde doch eigentlich um die Ergebnisse geht. Aber wenn die Runde das so möchte, ist doch alles okay. Man muss sich selbst ja nicht immer so wichtig nehmen. Ich finde es schön, dass es diese Runde überhaupt gibt!! :thumbup:
"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)

smolli91
Eckfahne
Eckfahne

#67 Beitrag von smolli91 » Di 3. Sep 2019, 17:59

Ja alles gut, find nur entweder macht man was richtig oder lässt es ganz sein. Der eine Punkt, den ich wohl eh nicht geholt hätte ist mir egal aber wenns nicht funktioniert soll man die Bonusfragen für den Spieltag sein lassen. Ein paar Bonusfragen über die gesamte Saison kann man von mir aus machen.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#68 Beitrag von Tonestarr » Di 3. Sep 2019, 18:11

Wenn du wüsstest was so alles an dem Forum nicht so richtig läuft kann man auch das zu machen...

A
Ich mache das in meiner Freizeit und versuche so viel Zeit wie möglich reinzustecken.

B
Ich habe Scripting weder Studiert noch habe ich das gelernt. Das ist alles selbst angeeignet so wie ich Zeit habe.

C
Die Bonusfrage hat einwandfrei funktioniert, nur nicht in der mobilen Version. Das tut mir wirklich leid aber eine mobile Version für dieses Script ist überhaupt nicht vorgesehen.

Und mir muss dann keiner kommen von wegen "no love for mobile" oder "wenn dann richtig machen"...
Wenn ihr/du wisst wie es besser geht, nur zu ich gebe dir/euch die Dateien und ihr/du kannst es verbessern.

Und ja, deine Aussage nehme ich grade sehr persönlich

edit:
und wenn du wüsstest was ich mir seit Samstag Abend anhören darf... Von wegen Meinungen unterdrücken und nur Friede, Freude Beiträge zuzulassen... Mein Geduldsfaden ist arg strapaziert.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#69 Beitrag von MattiBeuti » Di 3. Sep 2019, 18:23

Tonestarr hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 18:11
Wenn du wüsstest was so alles an dem Forum nicht so richtig läuft kann man auch das zu machen...

A
Ich mache das in meiner Freizeit und versuche so viel Zeit wie möglich reinzustecken.

B
Ich habe Scripting weder Studiert noch habe ich das gelernt. Das ist alles selbst angeeignet so wie ich Zeit habe.

C
Die Bonusfrage hat einwandfrei funktioniert, nur nicht in der mobilen Version. Das tut mir wirklich leid aber eine mobile Version für dieses Script ist überhaupt nicht vorgesehen.

Und mir muss dann keiner kommen von wegen "no love for mobile" oder "wenn dann richtig machen"...
Wenn ihr/du wisst wie es besser geht, nur zu ich gebe dir/euch die Dateien und ihr/du kannst es verbessern.

Und ja, deine Aussage nehme ich grade sehr persönlich

edit:
und wenn du wüsstest was ich mir seit Samstag Abend anhören darf... Von wegen Meinungen unterdrücken und nur Friede, Freude Beiträge zuzulassen... Mein Geduldsfaden ist arg strapaziert.
Ich weiß, was Du hier ganz alleine aufgebaut hast und wieviel Zeit, Nerven und Energie Du hier reingesteckt hast. Smolli weiss das zu 109% auch. Nimm das nicht persönlich. Der letzte Spieltag liegt noch schwer im Magen und beim Thema Fußball - und dieses Forum gehört halt zum Thema Fußball - ist das Nervenkostüm etwas angespannt. Wie gesagt, wir wissen hier alle wieviel Du hier reingesteckt hast und wir sind Dir hier alle sehr dankbar. Das nehme ich mir mal raus, dass ich da für uns alle sprechen darf, denn ich bin auch überzeugt, dass das jeder in einer gemütlichen Runde so sehen würde! Jetzt mach' Dir mal einen schönen Abend!!! ;) :thumbup:
"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)

smolli91
Eckfahne
Eckfahne

#70 Beitrag von smolli91 » Di 3. Sep 2019, 19:34

Wie mein Vorredner schon angedacht hat, weiss ich deinen Aufwand durchaus zu schätzen, darum wär ich auch dafür es so einfach wie möglich zu halten, was es schlussendlich auch für dich einfacher macht ;).

Optimus
Sitzschale
Sitzschale

#71 Beitrag von Optimus » Mi 4. Sep 2019, 11:57

Ich finde dieses Forum läuft aller bestens ( technisch und beitragsmäßig ) ( ich habe keine mobile Version ). Wir sollten uns immer vor Augen halten wie toll es zustande gekommen ist. Was Tonestarr da aussem Boden gestampft hat verdient höchste Anerkennung ( und alles ohne kommerziellen Hintergrund). Wenn wir auch auf das 100% Forum von CS angewiesen wären, wär die Resonanz um einen großen Teil geringer. Im blauen 100 % Forum sind ca 7800 Beiträge weniger als hier. Es bereitet sich dort allgemeiner Unmut aus.

Hier eine Aussage vom User Bidi von heute.
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum wir uns hier mit einer nicht ausgereiften Forensoftware herumquälen müssen? Es gibt doch so viele Foren im www die hervorragend funktionieren.

Der Hinweis "Beitrag ist leer" kommt bei mir auch laufend. Daher wundert es mich auch eigentlich nicht, dass hier im Forum so wenig los ist. Wenn ich mir überlege wie viele Beiträge im Westline-Forum bei einem Spieltag im jeweiligen Thread geschrieben wurde. Hier dagegen ist es ja totenstill. Ich finde es einfach nur bedauerlich und wirklich in keinster Weise komfortabel. Hatte man am Anfang noch die Hoffnung es würde irgendwann mal besser muss man jetzt nur noch enttäuscht sein. Aber das kennen wir Schalker ja zur Genüge
Fazit: Meine Meinung. Wir sollten sehr zufrieden sein und den Mods wenig Arbeit anbieten.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

amoroso2008
Moderator
Moderator

#72 Beitrag von amoroso2008 » So 8. Sep 2019, 18:46

So, Bonusfrage zum 4. Spieltag kann ab sofort beantwortet werden

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#73 Beitrag von tuxx328 » So 8. Sep 2019, 18:57

aber nur in der WEB Version?

Tonestarr
Moderator
Moderator

#74 Beitrag von Tonestarr » So 8. Sep 2019, 19:25

tuxx328 hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 18:57

Ja nur in der Web Version

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#75 Beitrag von tuxx328 » So 8. Sep 2019, 19:58

Tonestarr hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 19:25
tuxx328 hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 18:57

Ja nur in der Web Version
Top.

19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#76 Beitrag von 19BVB09 » Di 10. Sep 2019, 12:38

Kurze Frage:

bei der Bonusfrage vom letzten Spieltag "Wer schiesst das erste Tor fuer den BVB bei Union Berlin" hatte ich auf Paco getippt...

Leider wurde mir der Bonuspunkt nicht gutgeschrieben.
Hat das einen bestimmten Grund?
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

crborusse
Torpfosten
Torpfosten

#77 Beitrag von crborusse » Di 10. Sep 2019, 13:20

19BVB09 hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 12:38
Kurze Frage:

bei der Bonusfrage vom letzten Spieltag "Wer schiesst das erste Tor fuer den BVB bei Union Berlin" hatte ich auf Paco getippt...

Wo seh' ich überhaupt, ob ich Bonuspunkte bekommen habe? In Der Bonusübersicht steht, wie viele Punkte es für Bonustipps gibt, aber sonst? Ich hatte Sancho an Spieltag 2 als besten Speieler getippt, laut kicker war er es (auch mit anderen). Habe ich den einen punkt bekommen oder nicht? :?:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#78 Beitrag von Tonestarr » Di 10. Sep 2019, 15:38

19BVB09 hat geschrieben:
Kurze Frage:

Das liegt daran das der Bonusfragen Admin die Antwort noch nicht eingetippt hat
Zu seiner Entschuldigung... Es war nicht ganz klar ob es auch Paco wirklich war ;)

Sollte nun gutgeschrieben worden sein
crborusse hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 13:20
19BVB09 hat geschrieben:
Kurze Frage:

Wo seh' ich überhaupt, ob ich Bonuspunkte bekommen habe? In Der Bonusübersicht steht, wie viele Punkte es für Bonustipps gibt, aber sonst? Ich hatte Sancho an Spieltag 2 als besten Speieler getippt, laut kicker war er es (auch mit anderen). Habe ich den einen punkt bekommen oder nicht? :?:
gehst du auf Rangliste -> Bonus Rangliste -> dann oben die Frage auswählen

19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#79 Beitrag von 19BVB09 » Di 10. Sep 2019, 17:00

Jetzt passt es...Danke! :-)

Auch wenn Zweifel bestanden, dass Paco der Torschütze war... ;-)
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Bölkstoff09
Grashalm
Grashalm

#80 Beitrag von Bölkstoff09 » Mi 11. Sep 2019, 09:35

4. Spieltag: Welcher BVB-Spieler laeuft gegen Leverkusen am Meisten (Laufleistung laut Kicker)
Die Tippabgabe endet am 13.09.19 um 20:00:00.

Hmm, man muss also auf einen Spieler tippen, von dem man noch nicht einmal weiß ob er überhaupt in der Start11 steht?

Kann man nicht das Ende der Tippabgabe auf Samstag 15:00 Uhr setzen, dann liegt die endgültige Aufstellung vor?

Antworten