Bonusfragen

Teilnahmebedingungen, Regeln, Link zum Bulitipp
Antworten
Nachricht
Autor
emma66
Latte
Latte

Re: Bonusfragen

#21 Beitrag von emma66 » Sa 17. Aug 2019, 07:55

La Roja hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 07:30
Ich habe auch noch eine Bonusfragen-Frage: momentan haben ja 4 User jeweils 10 Extra-Punkte. Sind Extra-Punkte was anderes als Bonuspunkte? Wenn nicht, dann gehe ich mal davon aus, dass diese User Bayern als Mannschaft mit dem schnellsten Tor getippt haben. Das kann sich ja heute schon ändern, werden dann diese Punkte wieder abgezogen, so dass man immer erst nach Ende des kompletten Spieltages sehen kann, wie viele Punkte man tatsächlich hat? Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und habe nicht einfach nur was überlesen :?
Und noch eine Frage: die Bonusfragen für den jeweiligen Spieltag werden immer erst kurz davor bekannt gegeben, oder?
Da beispielsweise ich ab demnächst im Urlaub kaum Möglichkeiten habe meine Tipps abzugeben,habe ich die jeweiligen Ergebnisse schon getippt, könnte dann aber nur schwer den Bonustipp nachholen.
also ich habe es so gelesen in den faq, für einen richtigen tipp (genaues ergebnis) erhalte ich 4 punkte und pro spieltag für ein exact richtiges ergebnis pro spieltag bekomme ich 10 zusatzpunkte. also freitags nur ein spiel richtiges ergebnis 10 zusatzpunkte samstags 6 spiele 3 richtige ergebnisse auch nur 10 zusatzpunkte. sonntags2 spiele richtiges ergebnis 1 x 10 zusatzpunkte. so, wie gesagt, lese ich die faq. der mod wird wissen ob ich es richtig wiedergegeben habe.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

La Roja
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#22 Beitrag von La Roja » Sa 17. Aug 2019, 08:06

emma66 hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 07:55
La Roja hat geschrieben:
Ich habe auch noch eine Bonusfragen-Frage: momentan haben ja 4 User jeweils 10 Extra-Punkte. Sind Extra-Punkte was anderes als Bonuspunkte? Wenn nicht, dann gehe ich mal davon aus, dass diese User Bayern als Mannschaft mit dem schnellsten Tor getippt haben. Das kann sich ja heute schon ändern, werden dann diese Punkte wieder abgezogen, so dass man immer erst nach Ende des kompletten Spieltages sehen kann, wie viele Punkte man tatsächlich hat? Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und habe nicht einfach nur was überlesen :?
Und noch eine Frage: die Bonusfragen für den jeweiligen Spieltag werden immer erst kurz davor bekannt gegeben, oder?
Da beispielsweise ich ab demnächst im Urlaub kaum Möglichkeiten habe meine Tipps abzugeben,habe ich die jeweiligen Ergebnisse schon getippt, könnte dann aber nur schwer den Bonustipp nachholen.
also ich habe es so gelesen in den faq, für einen richtigen tipp (genaues ergebnis) erhalte ich 4 punkte und pro spieltag für ein exact richtiges ergebnis pro spieltag bekomme ich 10 zusatzpunkte. also freitags nur ein spiel richtiges ergebnis 10 zusatzpunkte samstags 6 spiele 3 richtige ergebnisse auch nur 10 zusatzpunkte. sonntags2 spiele richtiges ergebnis 1 x 10 zusatzpunkte. so, wie gesagt, lese ich die faq. der mod wird wissen ob ich es richtig wiedergegeben habe.
Ahhhh, ich habe nur die Regeln hier im Forum gelesen, auf die FAQs direkt beim Tippspiel habe ich gerade zum ersten mal geklickt. Wer lesen kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil. Danke dir trotzdem für deine Aufklärung.
Nur das mit den Bonusfragen ist immer noch nicht klar, denn hier im Forum steht was von einer Bonusfrage je Spieltag, die ich ja aber dann nicht im Voraus tippen kann, oder?
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

emma66
Latte
Latte

#23 Beitrag von emma66 » Sa 17. Aug 2019, 08:41

La Roja hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 08:06
emma66 hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 07:55
La Roja hat geschrieben:
Ahhhh, ich habe nur die Regeln hier im Forum gelesen, auf die FAQs direkt beim Tippspiel habe ich gerade zum ersten mal geklickt. Wer lesen kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil. Danke dir trotzdem für deine Aufklärung.
Nur das mit den Bonusfragen ist immer noch nicht klar, denn hier im Forum steht was von einer Bonusfrage je Spieltag, die ich ja aber dann nicht im Voraus tippen kann, oder?
hab ich auch gelesen. bin mir auch nicht sicher, ob ich alles richtig interpretiert habe, des wegen auch mein nachsatz der den mod ins spiel bringt um aufklärung zu schaffen. :)

Tonestarr
Moderator
Moderator

#24 Beitrag von Tonestarr » Sa 17. Aug 2019, 09:07

Leute bleibt Mal ruhig...

Wie ich gesagt habe ich hatte keine Möglichkeit das Script zu testen weil es keine Ergebnisse gab die ich einfügen könnte

Momentan funktioniert der Ergebnisdienst nicht.

Habe heute Nacht um 2 Uhr das Ergebnis eingetippt und dann die Punkte festgestellt.

War so nicht geplant :?

Da ich die Punkteverteilung im Script prüfen muss kann ich das erst heute Mittag machen

La Roja
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#25 Beitrag von La Roja » Sa 17. Aug 2019, 10:00

Tonestarr hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 09:07
Leute bleibt Mal ruhig...
Schon gut, schon gut ;)
Wir ruhen in uns selbst und harren der Dinge :) :thumbup:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

emma66
Latte
Latte

#26 Beitrag von emma66 » Sa 17. Aug 2019, 11:17

nur keinen sress, alles gut. es kütt wie es kütt hauptsache meine punkte werden nicht verschluckt.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#27 Beitrag von Tonestarr » Sa 17. Aug 2019, 13:43

Bild

Die "0" war eine "1" Deshalb gab es 10 extra Punkte ;)

Tabelle ist nun neu berechnet, nach Regelwerk hier im Forum :D

Zweiter Schritt ist nun der Administrator aus der Rangliste zu löschen

edit:
Der Administrator behält seine 3 Bonuspunkte.... Ich möchte die Datenbank nicht von Hand editieren, falls da was schief geht geht mehr kaputt als das was es wert ist :?

Tonestarr
Moderator
Moderator

#28 Beitrag von Tonestarr » Sa 17. Aug 2019, 17:45

Also....

Das mit der Bonusfrage ist doof beschrieben... Im Adminbereich ist das ganze schlecht beschrieben und auch in der Doku ist es nicht optimal. Habe es nun im Adminbereich besser beschriftet :oops:

Die Bonusfrage für den ersten Spieltag mussten wir nun streichen weil man es nach dem Spiel noch ändern konnte... ich glaube das die Augsburg Nummer nicht mehr unterboten wird. :lol:

Die Bonusfragen für Torschützenkönig und Meister werden bis zum 3ten Spieltag offen bleiben =)
Eure bisherigen Tipps bleiben bestehen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#29 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Aug 2019, 18:08

Schnellstens Tor ist somit keine Bonusfrage mehr?

Hätte sonst eine Idee: welcher Spieler holt die meisten roten Karten? Oder: welche Mannschaft ist auf der Fairplayliste zu unterst?
Der VAR scheitert in Deutschland nicht an der Technik, sondern an den handelnden Personen.
Tschuttiball

Tonestarr
Moderator
Moderator

#30 Beitrag von Tonestarr » Sa 17. Aug 2019, 18:10

Tschuttiball hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 18:08

Hätte sonst eine Idee: welcher Spieler holt die meisten roten Karten? Oder: welche Mannschaft ist auf der Fairplayliste zu unterst?
Das schnellste Tor war nur für den ersten Spieltag.

Die Saisonfragen sind Meister und Torschützenkönig.

Wir machen für jeden Spieltag eine Bonusfrage =)
Es gibt halt nun für den ersten Spieltag keine Bonusfrage

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#31 Beitrag von Tschuttiball » Sa 17. Aug 2019, 18:31

Achso. Passt :thumbup:
Der VAR scheitert in Deutschland nicht an der Technik, sondern an den handelnden Personen.
Tschuttiball

emma66
Latte
Latte

#32 Beitrag von emma66 » So 18. Aug 2019, 14:03

wann kommt die bonusfrage für den zweiten spieltag?

Tonestarr
Moderator
Moderator

#33 Beitrag von Tonestarr » So 18. Aug 2019, 14:07

emma66 hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 14:03
Das kann nur Amoroso beantworten :D

emma66
Latte
Latte

#34 Beitrag von emma66 » So 18. Aug 2019, 14:12

So 18. Aug 2019, 14:07
emma66 hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 14:03
Das kann nur Amoroso beantworten :D
und der ist in urlaub ? :?: :shh:

19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#35 Beitrag von 19BVB09 » Mo 19. Aug 2019, 10:25

Sa 17. Aug 2019, 18:10
Tschuttiball hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 18:08

Das schnellste Tor war nur für den ersten Spieltag.

Die Saisonfragen sind Meister und Torschützenkönig.

Wir machen für jeden Spieltag eine Bonusfrage =)
Es gibt halt nun für den ersten Spieltag keine Bonusfrage
Wer hat den nun das schnellste Tor geschossen? ... Augsburg, oder doch Frankfurt!? :think:

naja, ehh für mich egal ... hatte auf Vizekusen getippt... :lol:
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Tonestarr
Moderator
Moderator

#36 Beitrag von Tonestarr » Mo 19. Aug 2019, 10:29

War wirklich Augsburg... Das Spiel hatte ich richtig den Verein nur nicht :lol:

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#37 Beitrag von MattiBeuti » Mo 19. Aug 2019, 13:04

Mo 19. Aug 2019, 10:29
War wirklich Augsburg... Das Spiel hatte ich richtig den Verein nur nicht :lol:
Damit bist Du nicht alleine, Kollege. :thumbup:
"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)

Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#38 Beitrag von Bart65 » Mo 19. Aug 2019, 13:36

Das will ich wohl meinen. Meiner einer ist auch einer von jenen welchen ^^

Tonestarr
Moderator
Moderator

#39 Beitrag von Tonestarr » Di 20. Aug 2019, 10:54

Bonusfrage Nummer 2 ist erstellt ;)

emma66
Latte
Latte

#40 Beitrag von emma66 » Di 20. Aug 2019, 11:32

ziehe die frage zurück. :thumbup:
Zuletzt geändert von emma66 am Di 20. Aug 2019, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten