Bonusfragen
- MattiBeuti
- Moderator
Re: Bonusfragen
Die Bonusfrage zum 23. Spieltag steht bereit.
"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)
Versteh ich richtig, dass das Tor einfach aus einem Standard erziehlt werden muss, also eine Ecke/Freistoss und dann ein Abschluss zählt auch? Oder muss es ein direkter Freistoss sein, der reingeht?
- Schwejk
- Westfalenstadion
Ich habe mich bei der Abgabe meines Tipps für einen direkt verwandelten Freistoß oder eine direkt eingenetzte Ecke entschieden.
BTW: Zählt hier ein Elfer auch als Standardsituation. Dann müßte ich meinen Tipp nomma überdenken.

Ich gewinne auch ohne Boni.

Das ist die richtige Einstellungbvbcol hat geschrieben: ↑Do 20. Feb 2020, 14:36Ich gewinne auch ohne Boni.![]()

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Schwejk
- Westfalenstadion
Es geht nicht nur ums Gewinnen, sondern es zählt v.a. das Herausarbeiten eines großen Vorsprungs in der Endabrechnung..bvbcol hat geschrieben: ↑Do 20. Feb 2020, 14:36Ich gewinne auch ohne Boni.![]()

Ich als bekennender Gutmensch lasse meine Gegner immer ihren Glauben am Erfolg, im besonderen Dir sehr geehrter Schwejk.Schwejk hat geschrieben: ↑Do 20. Feb 2020, 15:02Es geht nicht nur ums Gewinnen, sondern es zählt v.a. das Herausarbeiten eines großen Vorsprungs in der Endabrechnung..bvbcol hat geschrieben: ↑Do 20. Feb 2020, 14:36Ich gewinne auch ohne Boni.![]()
![]()
Ist leider nun mal so, dass ein großer Vorsprung nicht immer reicht in der Endabrechnung.

- Schwejk
- Westfalenstadion
Ich lese mich von einem großen Vorsprung in der Endabrechnung schreiben, höchstgeschätzter bvbcol. 

Wie sieht es denn bei einem Eigentor aus, das aus einer Standardsituation resultiert? 

- Schwejk
- Westfalenstadion
Noch befinde ich mich ja in der privilegierten Rolle des Jägers, die ich so spät wie möglich gegen die des Gejagten mit kühnem Schwung einzutauschen gedenke.

- Schwejk
- Westfalenstadion
Auch dieser Spezialfall ist vorab zwecks Vermeidung allfällig nachträglicher Anfechtungen zu klären.

- MattiBeuti
- Moderator
Als Standardsituation (auch kurz Standard genannt) wird eine Spielsituation in einem Mannschaftssport bezeichnet, die sich aufgrund einer vorherigen Spielunterbrechung ergibt.
Die Standardsituation eignet sich wegen des relativ gut vorhersehbaren Ablaufs besonders dazu, im Training geübt zu werden. Im Fußball werden in diesem Zusammenhang vor allem der Freistoß und der Eckstoß genannt, Standardsituationen ergeben sich aber auch beim Einwurf, Abstoß, Strafstoß oder beim Anstoß.
Standardsituationen existieren in nahezu allen Mannschaftsballsportarten. Speziell im American Football werden aus den Standardsituationen Spielzüge entwickelt, die auf Kommando ausgeführt werden.
Der Begriff tauchte im Fußball erstmals in den 1970ern in der DDR auf. Im westdeutschen Fußball wurde der Begriff gegen Ende der 1980er Jahre übernommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Standardsituation
Gegen Bremen nehme ich auch gerne ein Elfmetertor als Hilfsmittel zum Sieg.
Die Standardsituation eignet sich wegen des relativ gut vorhersehbaren Ablaufs besonders dazu, im Training geübt zu werden. Im Fußball werden in diesem Zusammenhang vor allem der Freistoß und der Eckstoß genannt, Standardsituationen ergeben sich aber auch beim Einwurf, Abstoß, Strafstoß oder beim Anstoß.
Standardsituationen existieren in nahezu allen Mannschaftsballsportarten. Speziell im American Football werden aus den Standardsituationen Spielzüge entwickelt, die auf Kommando ausgeführt werden.
Der Begriff tauchte im Fußball erstmals in den 1970ern in der DDR auf. Im westdeutschen Fußball wurde der Begriff gegen Ende der 1980er Jahre übernommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Standardsituation
Gegen Bremen nehme ich auch gerne ein Elfmetertor als Hilfsmittel zum Sieg.

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst." (Jürgen Klopp)
- MattiBeuti
- Moderator
Es muss nicht unbedingt der direkte Freistoß sein. Auch wenn der Ball nach einer getretenen Ecke verwandelt wird oder nach einem indirekten Freistoß, dann zählt das ebenso. Am Ende ist dann aber natürlich der Schütze des Tores gemeint. Es kann daher auch sein, dass wir am Samstag keinen erfolgreichen Torschützen bei dieser Bonusfrage haben werden.
- MattiBeuti
- Moderator
Jepp, Elfmeter zählt ebenso.

- MattiBeuti
- Moderator
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht.

-
- Eckfahne
Nur als Anmerkung: Emre Can ist noch nicht in der Auflistung der Spieler, dafür sind nach wie vor Alcacer, Bruun Larsen und sogar Marius Wolf wählbar.
Es ist nach wie vor nicht möglich, vom Handy aus sie Bonusfragen zu beantworten, korrekt? Bin schon die ganze Woche im Skiurlaub und habe keinen Zugang zu einem stationären Rechner....
SgG
Sun
SgG
Sun
Variety is the spice of life
- MattiBeuti
- Moderator
Habe Can hinzugefügt. Die anderen Spieler würde ich bis Saisonende einfach drin lassen.BVB09Chris hat geschrieben: ↑Fr 21. Feb 2020, 17:40Nur als Anmerkung: Emre Can ist noch nicht in der Auflistung der Spieler, dafür sind nach wie vor Alcacer, Bruun Larsen und sogar Marius Wolf wählbar.