Spieltag
Re: Spieltag
Die U 23 hat in Köln 1:1 gespielt und damit den Klassenerhalt so gut wie gesichert. 1 Punkt fehlt noch um auch rechnerisch sicher zu sein.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Der ausgeliehene Justin Njinmah geht wohl im Sommer zu seinem Club Werder Bremen zurück.
Der BVB besitzt zwar eine Kaufoption, diese liegt jedoch bei drei Millionen Euro und ist Schwarz-Gelb somit zu hoch für einen Spieler mit unklarer Profiperspektive. In Bremen soll Njinmah sehr wohl in den Bundesliga-Kader integriert werden.
https://www.fussballtransfers.com/a4031 ... t-geklaert
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: U 23
Einer geht noch .... aus Hamburg:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).
Wo hier doch fast alle so negativ sind, ist ja auch kacke, dass wir noch Deutscher Meister werden können, mal etwas positives.
Die U23 hat durch ein 3:3 in Aue den Klassenerhalt in der 3. Liga sicher.
Herzlichen Glückwunsch
Andererseits hat sie bei diesem Spiel 2mal geführt - und nicht gewonnen
Da fehlt es doch am absoluten Willen, an der Mentalität, an …
Die U23 hat durch ein 3:3 in Aue den Klassenerhalt in der 3. Liga sicher.
Herzlichen Glückwunsch
Andererseits hat sie bei diesem Spiel 2mal geführt - und nicht gewonnen
Da fehlt es doch am absoluten Willen, an der Mentalität, an …
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Chapeau........das sah lange Zeit nach Abstieg aus. Ich finde es gut, dass wir durch unsere "Zwote", weiter in der dritten Liga vertreten sind. Da wird durchaus gescheiter Fußball gespielt, man kann Talente fördern und verletzte Spieler wieder heranführen, auf gehobenem Niveau.
Laut Ticker der ARD Sportschau wohl auch ein gutes Spiel.
Es war keine einfache Saison für die U 23.
Durch den verzögerten Stadion-Umbau konnten sie ja erst ab Mitte April im Stadion "Rote Erde" spielen.
Jetzt heißt es neu planen.
9 Spieler müssen altersbedingt ersetzt werden.
https://www.sportschau.de/live-und-erge ... iveticker/Doch die U23 des BVB hielt energisch dagegen und überzeugte ebenfalls durch schönen Fußball. Dennoch waren es die Hausherren die hier durch einen fantastischen Konter in Führung gehen konnten. Das schockte die Gäste überhaupt nicht, die sofort auf den Ausgleich drängten. Ebenfalls durch ein klasse Kombinationsspiel tauchte Eberwein im Sechzehner auf, der mustergültig auf 1:1 stellte (39.).
Es war keine einfache Saison für die U 23.
Durch den verzögerten Stadion-Umbau konnten sie ja erst ab Mitte April im Stadion "Rote Erde" spielen.
Jetzt heißt es neu planen.
9 Spieler müssen altersbedingt ersetzt werden.
Kofi Annan
Kofi Annan
wieder heranführen auf jeden fall. aber hilf mir mal, ernst gemeint, ist die zwote wirklich ein sprungbrett? mir fallen eher eigengewächse ein, die so gut waren, dass sie von der jugend zu den profis hochgezogen wurden. diejenigen, die aber erst 2 jahre über die zwote gehen mussten, haben es selten (nie?) bei den profis geschafft, oder?LEF hat geschrieben: ↑Mo 15. Mai 2023, 22:50 Chapeau........das sah lange Zeit nach Abstieg aus. Ich finde es gut, dass wir durch unsere "Zwote", weiter in der dritten Liga vertreten sind. Da wird durchaus gescheiter Fußball gespielt, man kann Talente fördern und verletzte Spieler wieder heranführen, auf gehobenem Niveau.
Dir eine gute Zeit!
Ja schon, aber die Möglichkeit besteht ja weiterhin, endlich mal wieder ein Eigengewächs in BuLi-Mannschaft integrieren zu können. Zugegeben, das hat bis jetzt noch nicht so super geklappt.Zubitoni hat geschrieben: ↑Mo 15. Mai 2023, 23:14wieder heranführen auf jeden fall. aber hilf mir mal, ernst gemeint, ist die zwote wirklich ein sprungbrett? mir fallen eher eigengewächse ein, die so gut waren, dass sie von der jugend zu den profis hochgezogen wurden. diejenigen, die aber erst 2 jahre über die zwote gehen mussten, haben es selten (nie?) bei den profis geschafft, oder?LEF hat geschrieben: ↑Mo 15. Mai 2023, 22:50 Chapeau........das sah lange Zeit nach Abstieg aus. Ich finde es gut, dass wir durch unsere "Zwote", weiter in der dritten Liga vertreten sind. Da wird durchaus gescheiter Fußball gespielt, man kann Talente fördern und verletzte Spieler wieder heranführen, auf gehobenem Niveau.
Es ist wohl wirklich so, dass die U19 Spieler die richtig gut sind sofort in die Bundesligamannschaft hochgezogen werden. Ich glaube Schmelzer war der letzte, der über die U23 in den Bundesligakader kam. Die U23 ist eher ein Sprungbrett für Spieler in die 2. Liga um sich dort weiterzuentwickeln und dann in einer Bundesligamannschaft zu spielen. Ob es dann für den BVB reicht steht in den Sternen ( siehe Pieper und Ducksch u.v.m. )
Ja, war auch eher meine unterstellte vermutung. Vor diesem hintergrund muss man sich zwei fragen stellen:
- will man evtl hoffnungsvolle a-jugendliche nicht etwas früher in die zwote eingliedern, um dort die nötige körperliche härte zu erfahren? Wer es da nicht schafft, schafft es wahrscheinlich auch nicht ein jahr später bei den profis.
- wenn man das nicht will, sollte man die aufgabe der zwoten hinterfragen. Sollte man das geld nicht besser in eine noch bessere jugendarbeit stecken, oder auch direkt ins profiteam?
- will man evtl hoffnungsvolle a-jugendliche nicht etwas früher in die zwote eingliedern, um dort die nötige körperliche härte zu erfahren? Wer es da nicht schafft, schafft es wahrscheinlich auch nicht ein jahr später bei den profis.
- wenn man das nicht will, sollte man die aufgabe der zwoten hinterfragen. Sollte man das geld nicht besser in eine noch bessere jugendarbeit stecken, oder auch direkt ins profiteam?
Dir eine gute Zeit!
Die U 23 hat 1:0 gegen die Spielvereinigung Bayreuth gewonnen.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Schwejk
- Westfalenstadion
U 23
Der BVB holt das 20-jährige Talent Julian Hettwer, einen Rechtsaußen, vom MSV Duisburg für eine Ablöse in siebenstelliger Höhe gemäß der WAZ.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Hettwer sehr unauffällig. Pohlmann für mich der beste. Nischalke bei der Einwechselung gefeiert.
Preußen Münster vs U23 0:0
Preußen Münster vs U23 0:0
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
1:0 gegen Freiburg U23 gewonnen
-
- Elfmeterpunkt
Der Tabellenführer hat sein Heimapiel verloren.
1860 verliert gegen den Aufsteiger VFB Lübeck mit 1 zu 2.
Freut mich sehr
Freut mich sehr
Warum?ShagrathHL hat geschrieben: ↑Di 22. Aug 2023, 20:55 Der Tabellenführer hat sein Heimapiel verloren.
Freut mich sehr
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.