Videobeweis

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7060
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Videobeweis

#401 Beitrag von Zubitoni » Mo 30. Okt 2023, 17:32

jo, es gab drei (potenzielle) elfmeterentscheidungen, alle drei hat der VAR versemmelt. ganz ordentliche quote.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Videobeweis

#402 Beitrag von Herb » Mo 30. Okt 2023, 20:11

Stumpen hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 12:09 ... VAR abschaffen und fertig. Die Entscheidungen werden nicht besser, dauern aber länger.

Fussball sollte überall auf der Welt unter den gleichen Bedingungen gespielt werden. Back to the Roots.

Wenn man etwas anders machen möchte kann man ja eine neue Sportart erfinden.
Ich gehe jede Wette ein, dass das Rad nie mehr zurückgedreht wird. Der VAR ist da und wird ewig bleiben.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich als Verantwortlicher auch nicht für eine Abschaffung plädieren. Man stelle sich vor,
der VAR würde abgeschafft und kurz danach wird irgendein wichtiges Finale durch krasse, eindeutige Fehlentscheidungen
entschieden... Was dann wohl los wäre.
Es ist eher zu befürchten, dass wir noch mit allerlei Verschlimmbesserungen beglückt werden.

Ich bleibe auch dabei: Das Problem ist nicht der VAR, sondern dessen grauenhafte Umsetzung - und schwache
Schiedsrichter werden auch nicht dadurch besser, dass man sie in einen Keller oder Container setzt.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9738
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Videobeweis

#403 Beitrag von Schwejk » Mo 30. Okt 2023, 20:52

Herb hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 20:11
Stumpen hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 12:09 ... VAR abschaffen und fertig. Die Entscheidungen werden nicht besser, dauern aber länger.

Fussball sollte überall auf der Welt unter den gleichen Bedingungen gespielt werden. Back to the Roots.

Wenn man etwas anders machen möchte kann man ja eine neue Sportart erfinden.
Ich gehe jede Wette ein, dass das Rad nie mehr zurückgedreht wird. Der VAR ist da und wird ewig bleiben.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich als Verantwortlicher auch nicht für eine Abschaffung plädieren. Man stelle sich vor,
der VAR würde abgeschafft und kurz danach wird irgendein wichtiges Finale durch krasse, eindeutige Fehlentscheidungen
entschieden... Was dann wohl los wäre.
Es ist eher zu befürchten, dass wir noch mit allerlei Verschlimmbesserungen beglückt werden.

Ich bleibe auch dabei: Das Problem ist nicht der VAR, sondern dessen grauenhafte Umsetzung - und schwache
Schiedsrichter werden auch nicht dadurch besser, dass man sie in einen Keller oder Container setzt.
Liest sich plausibel.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Videobeweis

#404 Beitrag von Sunseeker » Mo 30. Okt 2023, 22:18

Ach ja: ich finde es auch äußerst beschissen, das nicht nur die 4 üblichen Verdächtigen das Spiels diskutiert werden, nein, auch wurde uns zwei mal ein Abseits gepfiffen, das keines war (einmal in sehr vielversprechender Lage, einmal nicht so dramatisch). Und Abseits ist nun mal gänzlich ohne Grauzone.

Die Frankfurter haben aber auch (nicht maj gänzlich zu Unrecht) gelb- rot for Adeyemi gesehen.
Insgesamt ist ein 5,5 als kicher-Schirinote noch viel zu freundlich.
SgG
Sun
Bild
Variety is the spice of life

Antworten