Für was?

Da es im Watzke Thrad ist, gehe ich davon aus, dass er meinte dass Aki vor lauter Sentimentalität den Kevin zurück holen sollte als Spieler.
https://www.bild.de/sport/fussball/bvb- ... 2d74176cdcIn der Bundesliga unzufriedener Fünfter, in Europa im größtmöglichen Finale – was sind die Hauptgründe für diese enorme Diskrepanz?
Watzke: „Die genaue Analyse werden wir nach Wembley anstellen, aber eines ist klar: Der BVB hat es noch nie geschafft, wie etwa Real oder Bayern, dass wir in beiden Wettbewerben auf höchstem Niveau performen.
Gucken wir nur auf unsere Final-Jahre: 1997 waren wir Dritter in der Liga, ein Jahr später 10. 2013 hatten wir 25 Punkte Rückstand auf Bayern.
2011 und 2012, als wir die letzten beiden Meister-Titel geholt haben, sind wir im ersten Jahr in der Vorrunde der Europa League und im zweiten Jahr in der Gruppenphase der Champions League rausgeflogen.
Wahrscheinlich können wir Stand jetzt nur einen Wettbewerb richtig gut.
Der nächste Entwicklungsschritt muss also lauten: beides gleichzeitig!“
Danke dafür.Optimus hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2024, 19:48 BVB-Boss Watzke im Endspiel-Interview
Ein interessantes Interview mit vielen Einblicken. Aki mit Michael Makus von der Sport- BILD
https://www.bild.de/sport/fussball/bvb- ... 2d74176cdcIn der Bundesliga unzufriedener Fünfter, in Europa im größtmöglichen Finale – was sind die Hauptgründe für diese enorme Diskrepanz?
Watzke: „Die genaue Analyse werden wir nach Wembley anstellen, aber eines ist klar: Der BVB hat es noch nie geschafft, wie etwa Real oder Bayern, dass wir in beiden Wettbewerben auf höchstem Niveau performen.
Gucken wir nur auf unsere Final-Jahre: 1997 waren wir Dritter in der Liga, ein Jahr später 10. 2013 hatten wir 25 Punkte Rückstand auf Bayern.
2011 und 2012, als wir die letzten beiden Meister-Titel geholt haben, sind wir im ersten Jahr in der Vorrunde der Europa League und im zweiten Jahr in der Gruppenphase der Champions League rausgeflogen.
Wahrscheinlich können wir Stand jetzt nur einen Wettbewerb richtig gut.
Der nächste Entwicklungsschritt muss also lauten: beides gleichzeitig!“
Wir haben gemacht, was zu tun war um in der CL weiterzukommen.dass wir in beiden Wettbewerben auf höchstem Niveau performen.
...dicke Backen machen gehört wohl dazu, nur die letzten Spiele haben wir alle verloren, sind mit Glück 5.ten geworden und es wäre denen in Leipzig ein innerer Parteitag gewesen, wenn dieser 5.te Platz nicht für die CL gereicht hätte.„Tut mir leid“: Watzke warnt RB
Die typische Überschrift um Klicks zu generieren..Stumpen hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2024, 12:53 https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... t-mir-leid
...dicke Backen machen gehört wohl dazu, nur die letzten Spiele haben wir alle verloren, sind mit Glück 5.ten geworden und es wäre denen in Leipzig ein innerer Parteitag gewesen, wenn dieser 5.te Platz nicht für die CL gereicht hätte.„Tut mir leid“: Watzke warnt RB
Taten, lasst Taten sprechen.
In einer Gesprächsrunde in Leipzig äußerte sich Watzke optimistisch, was die kommende Bundesliga-Saison angeht, und stellte klar, dass es für Rasenball nun schwerer werde, den BVB zu übertrumpfen.
„Es tut mir jetzt auch leid für euch alle hier, aber es wird nicht ganz so einfach für RB wie im letzten Jahr, vor dem BVB zu stehen“, so Watzke beim Sommerempfang des Sächsischen Fußballverbands.
Hat doch in Unterhaching in 2 Jahren einen Punkteschnitt von 1,96 gehabt.