Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16936
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1461 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Aug 2023, 17:38

Der Schiri ist echt ne Wurst. Bei Hummels gab er Freistoss für Hand. Jetzt eben nicht. Dafür wurde wohl das Sprichwort "mir zweierlei Mass" erfunden.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1462 Beitrag von daysleeper18783 » So 6. Aug 2023, 17:38

Alles beim alten. Auch in Bezug auf die Schiri-Entscheidungen. Hummels Arm angelegt ist Freistoß, aber klare Schubser und Handspiele, sowie etliche harte Fouls bleiben ohne Konsequenz auf der anderen Seite.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3155
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1463 Beitrag von crborusse » So 6. Aug 2023, 18:02

Wirklich alles wie immer. :lol:
Defensiv schafft man es einfach in wichtigen Momenten nicht, kompakt zu bleiben. Der Flankengeber wird nicht gestört, in der Mitte geschlafen -> Tor.
Vorne gab es mehrere gute Chancen, aber nur ein Tor. Das sah aber vernünftig aus.

Positiv bis jetzt (neben anderen) Bensebaini, finde ich.

Was sorgen macht: Nmecha nicht fit und kaum gespielt bislang. Adeyemi, Schlotterbeck und Kobel nicht dabei.
So kann man kaum "vernünftig" wechseln heute.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9791
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1464 Beitrag von Schwejk » So 6. Aug 2023, 18:03

Mike1985 hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 17:03 Weiß jemand zufällig warum Adeyemi nicht im Kader ist?
Man denke: muskuläre Probleme.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16936
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1465 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Aug 2023, 18:06

Schwejk hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 18:03
Mike1985 hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 17:03 Weiß jemand zufällig warum Adeyemi nicht im Kader ist?
Man denke: muskuläre Probleme.
Was auch sonst 🙈

Vielleicht sollten wir mal über n Sponsorwechsel nachdenken: Voltaren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16936
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1466 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Aug 2023, 18:10

Ajax mit Pyroshow - wen wunderts.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16936
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1467 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Aug 2023, 18:14

Perfekter Einstand :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16936
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1468 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Aug 2023, 18:20

Tschuttiball hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 18:14 Perfekter Einstand :thumbup:
Ohja :clap:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3155
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1469 Beitrag von crborusse » So 6. Aug 2023, 18:21

crborusse hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 18:02 Wirklich alles wie immer. :lol:
Defensiv schafft man es einfach in wichtigen Momenten nicht, kompakt zu bleiben. Der Flankengeber wird nicht gestört, in der Mitte geschlafen -> Tor.
Vorne gab es mehrere gute Chancen, aber nur ein Tor. Das sah aber vernünftig aus.

Positiv bis jetzt (neben anderen) Bensebaini, finde ich.

Was sorgen macht: Nmecha nicht fit und kaum gespielt bislang. Adeyemi, Schlotterbeck und Kobel nicht dabei.
So kann man kaum "vernünftig" wechseln heute.
OK, Nmecha doch relativ fit. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2081
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1470 Beitrag von Mike1985 » So 6. Aug 2023, 18:24

Tschuttiball hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 17:26
Mike1985 hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 17:24 Klar kann man immer sagen dass das nur ein Testspiel ist. Aber wann sollen sie es sonst lernen als in der Vorbereitung? Ich wüsste stand jetzt nicht warum die Flut an Gegentoren in der kommenden Saison plötzlich aufhören sollte.
Ich auch nicht. Und die Ausfälle dürfen keine Ausrede sein. Die Defensive besteht rein aus Nationalspieler.

Ich hoffe, wir erleben mal ne Saison mit einer starken, souveränen Defensive mit maximal 30 Gegentoren. Das wär echt schön!
Meine Devise vor 20 Jahren bei Fußball Manager war, nie mehr Gegentore als Spieltage bekommen! :lol:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16936
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1471 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Aug 2023, 18:32

Alle 3 Neuzugänge sehr stark heute.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3155
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1472 Beitrag von crborusse » So 6. Aug 2023, 18:41

Die letzten 10 Minuten sind defensiv sehr abenteuerlich :shock:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2024
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1473 Beitrag von BOR-usse » So 6. Aug 2023, 18:42

Keine gute idee von Mouki. Was soll der Ball am Strafraum, wenn hinten alles blank steht? Mats mach ich keinen Vorwurf. So schnell ist er nun mal nicht mehr.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16936
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1474 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Aug 2023, 18:44

BOR-usse hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 18:42 Keine gute idee von Mouki. Was soll der Ball am Strafraum, wenn hinten alles blank steht? Mats mach ich keinen Vorwurf. So schnell ist er nun mal nicht mehr.
Mouki scheint noch etwas weg zu sein von seiner Topform. Aber frag mich eh ob er als alleiniger Stürmer richtig aufgehoben ist? Mir fehlt bei ihm da (noch) die nötige Körperlichkeit.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4253
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1475 Beitrag von jasper1902 » So 6. Aug 2023, 19:08

Ich bin zufrieden, speziell weil die Neuzugänge überzeug haben, darauf kann man aufbauen

sgG

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1476 Beitrag von Space Lord » So 6. Aug 2023, 19:19

Stellenweise nett anzuschauen. Die neuen Spieler allesamt mit engagierten Leistungen.

Reus will es nochmal wissen, so wie er es im Interview auch verlauten ließ, Ryerson hat mir heute gut gefallen, Hummels wie gegen Utd nicht immer souverän, aber dafür ein feiner Aussenrist Pass von ihm. Meyer auch sehr stark. Das lässt hoffen für den Saisonauftakt.

Hier und da muss noch feinjustiert werden, aber für das Pokalspiel sollten wir in dieser Form eine Überraschung vermeiden können.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7174
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1477 Beitrag von Zubitoni » So 6. Aug 2023, 22:49

so gar kein testspiel verloren zu haben hat was tolles, birgt aber auch die gefahr, dass man es zb gg schott oder den effzeh vielleicht doch wieder zu locker angeht. aber klar, ich nehms lieber so rum. zumal ja auch immer wieder (unsere klassiker)situationen dabei waren, an denen wir so frühzeitig arbeiten konnten, und nicht erst in der saison.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7174
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1478 Beitrag von Zubitoni » So 6. Aug 2023, 23:51

habs spiel jetzt auch über weite strecken gesehen und - nicht überraschend - in etwa genau das beobachtet, was man durch die transfers erwartet hatte.

technische feinheiten zum zungeschnalzen sieht man deutlich weniger. dafür mehr arbeit und körperlichkeit. das mündet in weniger einfallsreichtum bei der gestaltung der torchancen vorne, aber eben auch in verbessertem pressing und guten defensivzweikämpfen. ob das am ende reichen wird, um augsburger oder darmstädter mauern zu knacken und nicht in konter zu laufen, mag der ein oder andere bezweifeln.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4253
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1479 Beitrag von jasper1902 » Mo 7. Aug 2023, 09:00

Ich denke mit Sabitzer und Nemcha haben wir zumindest mal mehr Gefahr in der Truppe was Weitschüsse betrifft.
Bensebaini hat mir sehr gut gefallen, nur muss man taktisch etwas ändern sofern er tatsächlich so offensiv spielt.
Im Gegensatz zu Rapha macht er die Meter nach hinten schnell zurück, aber dadurch waren wir sehr anfällig.

Ich war in Summe zufrieden, zum Schluss hin hätte es ohne unseren starken Torwart aber natürlich auch 3-3 ausgehen können.

sgG

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2187
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1480 Beitrag von cloud88 » Mo 7. Aug 2023, 11:43

Defensive hat man noch Probleme das richtige Maß zu finden. Teilweise zu wild und dann wieder zu wenig aggressive. Bei Ballverlusten fehlt noch etwas der Überblick um die langen Bälle zu verhindern oder wenigstens zu verzögern.

Dazu standen die beiden Außenverteidiger teilweise sehr hoch, so daß es häufig größere Lücken gab, aber Bensebaini merkt man an das er direkt mit Vollgas zurück läuft, nicht wie Guerreio.

Im Mittelfeld hat mir das Trio Can, Sabitzer und Nmecha zugleich gut gefallen. Da werden sich Reus und Brandt aber Strecken müssen. Özcan ist leider wie meistens etwas abgefallen. In der 1 HZ wurde dazu viel zu oft Sabitzer überspielt, die lange Bälle zu Brandt, Reus oder Haller waren irgendwie dumm. Man merkt aber das man mit Adeyemi, Duranville und JBG 3 Spieler nicht dabei hatte, die für solche Bälle prädestiniert sind.

Malen war in der 1 HZ zu tief und fehlte dafür vorne, was aber auch ab Ryerson liegen konnte, der dafür wie geschrieben hoch stand. Hier könnte die Abstimmung noch fehlen. In der 2 sah das schon besser aus.

Haller wirkte teils nicht gut im Spiel, um kurz danach stark auf Reus abzulegen oder später auf Nmecha.

Moukoko merkt man an, das er dringend Spielzeit benötigt, vllt wäre er eine Option für die Außen? Immerhin besteht dort ein Vakuum aktuell und meinem Tempo könnte er helfen, Flanken schlagen kann er.

Am ende verdankte man Meyer der überragend war das man keine 3 Tore kassiert hat, gleichzeitig waren vorne Chancen für 6 oder 7 zu erzielen vorhanden.

Ehrlich gesagt fand ich Ajax Offensive bisher stärker als die 2 PL Vereine zuletzt. Die Flanken waren richtig stark, von solchen können wir oder United nur Träumen.

Man merkt leider auch das so viele Spieler verletzt sind.

Antworten