Nicht zu vergessen Kloppo den Manipulator…jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 12. Aug 2025, 14:54Vermutlich sieht er da schneller die Chance zu spielen , da Sesko weg ist?
sgG
Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers
Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers
Der hat doch nirgendwo vollends überzeugt. Für mich ist das ne Wundertüte und 25-30 Mio. ist ne Stange Geld. Soll RB die Kohle raushauen. Bin gespannt ob er ein Topspieler wird. Bei uns hätte er kaum gespielt hinter Guirassy, Adeyemi und Beier.
... nicht so schnippisch bitte.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 12. Aug 2025, 12:41Ich antworte mal:jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 12. Aug 2025, 12:24Deine Meinung dazu?Stumpen hat geschrieben: ↑Di 12. Aug 2025, 12:13 Der portugiesische Nationalspieler, der als potenzielle Verstärkung für die Offensive des BVB gehandelt wurde, ist sich demnach mündlich mit den Leipzigern einig.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 79046.html
sgG![]()

Finde es gar nicht schlimm. Viel zu teuer für die Funktion, die er übernehmen soll. Macht nur Sinn, wenn davon auszugehen ist, dass uns Guirassy im nächsten Jahr verlässst, oder eine aktuelle Verletzung mit längerer Ausfallzeit anstehen würde.
Eine Position, wo man mal etwas ausprobieren kann. Hier kann man mal ein Talent installieren.
So einen Schotten, oder Japaner, oder, oder aus der U21, den noch keiner so richtig auf dem Plan hat. Wäre zumindest mal ein Ansatz.
Wenn man mir aber jetzt einer erzählt, der Kollege Silva stand schon 2 Jahre bei uns auf dem Zettel, Scouting voll begeistert usw. dann wird es schräg. Den hat man in diesen Sommer zum ersten mal auf dem Schirm gehabt und genau 0 mit ihm vorher geredet, oder mitgeteilt, dass man auf ihm ein Auge geworfen hat.
Hier liegt das Problem. Dito bei Buonanotte.
Da ist der große Plan A und dann wird man hektisch. Unser sportliche Leitung, Herr Kehl, hat gerade genau 0 Alternativen, wer uns für kleines Geld helfen könnte. Am Ende der Transferphase schaut es so aus wie im Winter. Nochmal zwei Spieler abgegeben und keinen Ersatz für die Positionen, auf denen man abgegeben hat. Da holt man dann den 10ten 8ter, der eigentlich auch Tor kann.
Glaubt hier einer ernsthaft, dass am Ende der Transferphase die Rohdiamanten noch in den Auslagen zu finden sind? Für kleines Geld?
Es tut mir schrecklich leid, aber ich sehe nicht, dass diese Transferperiode ordentlich vorbereitet wurde. Im nächsten Jahr wird die WM die Preise versauen und wir alle wissen, wer uns wahrscheinlich alles ablösefrei verlassen wird. Dies weiss auch jeder andere Verein. Nächstes Jahr wird es somit ungleich schwerer die Planstellen zu besetzen, welche notwendig sind um das Team in der Spitze und Breite ausgewogen aufzustellen.
Wir haben in der ganzen Geschichte des Vereins noch nie mehr Geld eingenommen. Ob dies im nächsten Jahr auch so sein wird, darf angezweifelt werden.
Ob man nun viel Geld ausgeben kann oder nicht, wenn man keinen klaren Plan hat, wie das Team auszusehen hat, dann wird es schwer. Und nein, Coute jetzt auf die Aussen zu setzten, Nmecha auf die 6 zu stellen und Brandt weiter auf die 10 zu setzen, obwohl jeder sieht, dass ihm das Kreative etwas abgeht, er in den letzten zwei Jahren nicht die Leistung abrufen konnte, die gebraucht wird um zu den Top 20 in Europa zu zählen, ist nun mal kein Plan, dies ist Verwalltung des Mangels.
Alles Jammern auf höchsten Niveau. Nur wenn man irgendwelche Ambitionen hat, mal etwas mitzunehmen, Titel zu holen, dann muss man viel richtig machen und hart arbeiten und sich selbst die kleinsten Kleinigkeiten anschauen.
Da wir kaum Ambitionen haben, schauen wir uns einfach an, was bis zum 1.September so noch passiert. Kehl wird uns alle vielleicht noch überraschen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Oder auch nicht, warten wir einfach ab.
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja klar Herr EberlTonestarr hat geschrieben: ↑Di 12. Aug 2025, 21:01 https://sport.sky.de/fussball/artikel/m ... 0649/34942
Also wollte man Wirz eigentlich gar nicht![]()

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!