Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Edin Terzic [Trainer]

#941 Beitrag von Bernd1958 » So 10. Dez 2023, 08:51

Ich habe es im Spieltagsthread geschrieben. Die Niederlage gegen die Dosen Terzic anzulasten ist nicht fair. Er wird auch die nächsten drei Spiele in diesem Jahr auf der Bank sitzen ( als Trainer ) und danach wird man erst die Steine umdrehen. Ob Terzic dann darunter fällt wird man sehen. Ich rechne mit Sancho als Neuverpflichtung und der rettet ihm den Arsch ( wie in seiner Interimszeit als Haaland und Sancho wieder fit und Weltklasse waren )

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#942 Beitrag von Herb » So 10. Dez 2023, 09:38

Gegen Augsburg und Mainz werden wir auch nicht gewinnen. Das ist doch völlig klar. Es bringt 0,0 auf irgendwas zu warten bzw. es gibt nichts, auf was man warten könnte. ET wird in diesem Leben kein TOP-Trainer mehr. Auch das müsste doch jeden klar sein. Also: Auf was verdammt nochmal wartet man?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#943 Beitrag von Stumpen » So 10. Dez 2023, 10:10

Herb hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 09:38 Gegen Augsburg und Mainz werden wir auch nicht gewinnen. Das ist doch völlig klar. Es bringt 0,0 auf irgendwas zu warten bzw. es gibt nichts, auf was man warten könnte. ET wird in diesem Leben kein TOP-Trainer mehr. Auch das müsste doch jeden klar sein. Also: Auf was verdammt nochmal wartet man?
... es ist zum größten Teil die Truppe, die keine Ambitionen hat. Terzic mag man die Transfers, das ideotische festhalten an einer Spitze vorhalten und vielleicht ein etwas schlampigen Umgang bei der Grundlagen Schulung der Mannschaft.

Mag für mach einen reichen um ihn auszutauschen, nur bringen wird es nichts. Nicht bei der Truppe.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Latte
Latte

#944 Beitrag von Mike1985 » So 10. Dez 2023, 10:41

Wen willst denn holen Herb? Wir hatten seit Klopp keinen mehr der wirklich was getaugt hat. Immer nur über einen gewissen kurzen Zeitraum.

Also wenn dann müsste man einen Coup landen und Klopp selbst zurückholen. Aber selbst sowas ist dann wohl einigen zu viel "Folklore" oder wie ihr diesen Schmarrn auch immer nennt.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#945 Beitrag von Herb » So 10. Dez 2023, 10:46

Mike1985 hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 10:41 Wen willst denn holen Herb? (...)
Ist eigentlich egal
Klar ist nur, dass es so nicht weitergehen kann.

Am besten wäre es wohl gewesen, wenn es mit Rose weitergegangen wäre. Oder damals mit TT.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#946 Beitrag von Zubitoni » So 10. Dez 2023, 11:17

Stumpen hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 10:10
Herb hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 09:38 Gegen Augsburg und Mainz werden wir auch nicht gewinnen. Das ist doch völlig klar. Es bringt 0,0 auf irgendwas zu warten bzw. es gibt nichts, auf was man warten könnte. ET wird in diesem Leben kein TOP-Trainer mehr. Auch das müsste doch jeden klar sein. Also: Auf was verdammt nochmal wartet man?
... es ist zum größten Teil die Truppe, die keine Ambitionen hat. Terzic mag man die Transfers, das ideotische festhalten an einer Spitze vorhalten und vielleicht ein etwas schlampigen Umgang bei der Grundlagen Schulung der Mannschaft.

Mag für mach einen reichen um ihn auszutauschen, nur bringen wird es nichts. Nicht bei der Truppe.
naja viel mehr fällt mir auch nicht ein an themen, die zu den kernkompetenzen eines trainers gehören (einkäufe, taktik, trainingsgestaltung). vielleicht noch „in-game“ coaching. ach….shit… da isser ja auch nicht gut. stichwort späte / nicht ausgeschöpfte wechsel trotz dauer-unterzahl und englischer wochen… nee sorry, nomma: ich mag ihn, aber das ist grad gar nix, was mich überzeugt.
Eine Meinung.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#947 Beitrag von Preusse76 » So 10. Dez 2023, 16:22

Mike1985 hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 10:41 Wen willst denn holen Herb?
Die Frage wird mir zu hoch gehängt.
Kehl, Aki usw. sind in der Branche so vernetzt, wie man es nur sein kann. Wenn die einen Ersatz suchen, dann finden die auch einen.
Die müssten sich nur mal darüber im Klaren sein, was sie denn suchen. (Spielstil, Führungsstil, passt es zum Kader? usw.) Man darf dabei gerne auch mal kreativ werden und etwas wagen.

(Kloppo war damals auch ein Wagnis. Er war sehr jung und kam von nem Zweitligisten. Nicht wenige, mich eingeschloßen, waren skeptisch, ob er sich bei so einem großen Verein durchsetzten würde.)

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#948 Beitrag von Exilruhri » So 10. Dez 2023, 17:07

Preusse76 hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 16:22
Mike1985 hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 10:41 Wen willst denn holen Herb?
Die Frage wird mir zu hoch gehängt.
Kehl, Aki usw. sind in der Branche so vernetzt, wie man es nur sein kann. Wenn die einen Ersatz suchen, dann finden die auch einen.
Die müssten sich nur mal darüber im Klaren sein, was sie denn suchen. (Spielstil, Führungsstil, passt es zum Kader? usw.) Man darf dabei gerne auch mal kreativ werden und etwas wagen.

(Kloppo war damals auch ein Wagnis. Er war sehr jung und kam von nem Zweitligisten. Nicht wenige, mich eingeschloßen, waren skeptisch, ob er sich bei so einem großen Verein durchsetzten würde.)
Gibt's denn keine ehemalige BVB-Größe, dessen Sohn Trainer geworden ist - àla Hoeness und Toppmöller?
Oder warten wir auf Nuri? :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#949 Beitrag von CBass » So 10. Dez 2023, 19:13

Stumpen hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 10:10

Hm, es gibt mit Sicherheit einige in der Truppe denen Ambitionen fehlen, aber am Ende des Tages ist der Trainer dafür verantwortlich eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die gierig ist und gewinnen möchte. Es gibt auch Phasen in den letzten Spielen in denen man das aufm Platz gesehen hat, dass die Spieler wollen. Leider ist dann meistens der Drops aber schon gelutscht.

Der richtige Trainer mit dem richtigen Konzept wird aber auch aus unserer Mannschaft das richtige rausholen können. Die Leverkusener haben es mit Alonso bewiesen und auch die Stuttgarter mit Hoeneß.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#950 Beitrag von RheinSiegBorusse » So 10. Dez 2023, 19:26

Es müsste eine "Respektsperson" her. Natürliche Autorität, die geht ET halt vollkommen ab.

Sorry, ET ist nett und kommt sympathisch rüber. Ist für viele einer von uns. Aber was sollen Spieler von solch einem Trainer den denken.

Er ist doch konsequent inkonsequent.

O.k., in Sachen wir Mauern (Angsthasenfussball) ist er zuletzt konsequent.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

#951 Beitrag von SGer Terminator » So 10. Dez 2023, 20:56

Ich fände, wie letztens schon mal geschrieben, Raúl sehr spannend. Ohne natürlich im Detail zu wissen, wie genau er selbst plant.
Roger Schmidt wäre auch ne ganz coole Option, falls verfügbar.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#952 Beitrag von Exilruhri » So 10. Dez 2023, 23:30

SGer Terminator hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 20:56 Ich fände, wie letztens schon mal geschrieben, Raúl sehr spannend. Ohne natürlich im Detail zu wissen, wie genau er selbst plant.
Roger Schmidt wäre auch ne ganz coole Option, falls verfügbar.
Benfica hat zu Hause nur Unentschieden gespielt - Fans not amused. Verfügbarkeit könnte bald gegeben sein. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#953 Beitrag von Schwejk » So 10. Dez 2023, 23:54

Auf Twitter lese ich:
A thought is currently circulating in Dortmund: Edin Terzic could replace Sebastian Kehl as sporting director in the summer.

(BVB-Newsblog)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#954 Beitrag von bvbcol » Mo 11. Dez 2023, 01:08

Schwejk hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 23:54 Auf Twitter lese ich:
A thought is currently circulating in Dortmund: Edin Terzic could replace Sebastian Kehl as sporting director in the summer.

(BVB-Newsblog)
Das ist doch wohl Slapstick, oder?
Wenn das so laufen sollte, dann muss es dringend ein Fanaufstand geben, die werden wohl alle senil, da oben.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#955 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 11. Dez 2023, 05:45

(BVB-Newsblog)
Das kann nur eine Ente sein
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tonestarr
Moderator
Moderator

#956 Beitrag von Tonestarr » Mo 11. Dez 2023, 06:06

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 05:45

(BVB-Newsblog)
Das kann nur eine Ente sein
Neeee das schreibt auch die Sportbild
Tonestarr hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 06:04 Wartke hat auch fertig...

Bild
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#957 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Dez 2023, 07:56

Das wäre der Super-Gau!

Edins festhalten an Can & Voting gegen Alvarez allein zeigt doch, wie wenig Edin Ahnung von Transferpolitik hat! Dann noch das Mantra erfahrene Bundesliga Mittelmass Spieler zu verpflichten, führt uns mittel- und langfristig genau dahin: ins Mittelmass!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#958 Beitrag von Borsig » Mo 11. Dez 2023, 09:57

Ich bin dafür, dass wir H.Flick als Trainer holen und S. Mislintat als Sportvorstand zurück. Unser CEO sollte seinen Hut nehmen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#959 Beitrag von Theo » Mo 11. Dez 2023, 10:30

Dafür hätte ich absolut kein Verständnis, als Trainer dann gescheitert, vielleicht taugt er dann als Sportdirektor, wenn es da nicht funktioniert finden wir sich noch einen andren Job. Ganz ehrlich, das gibt es nur bei uns. Ich mag Edin, obwohl er mir in letzter Zeit immer etwas weinerlich vorkommt, er lebt den BVB, aber das weder eine Auszeichnung für einen guten Trainer und auch nicht für einen Sportdirektor.
Schade das man nicht komplett hinter die Kulissen schauen kann, wer welchen Spieler holen wollte, es scheint aber eher so als ob Kehl bei dem einen oder anderen Transfer von Edin und Aki ausgebremst wurde. Wenn Edin geht sollte auch Watzke sich zurückziehen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#960 Beitrag von Theo » Mo 11. Dez 2023, 10:37

Borsig hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 09:57 Ich bin dafür, dass wir H.Flick als Trainer holen und S. Mislintat als Sportvorstand zurück. Unser CEO sollte seinen Hut nehmen.
Vermisse die Ironie, Flick, echt jetzt, dann halte ich lieber an Terzic fest. Flick ist meines Erachtens ein guter Moderator aber mit Sicherheit keiner der eine Mannschaft entwickeln kann. Er hat zwar mit den Bayern alle Titel in einer Saison gewonnen, aber die Mannsvhaft wollte sich auch beweisen nach dem Kovac Aus und er hat das im Endeffekt gut moderiert. Das haben doch sogar schon Trainerkollegen über ihn gesagt, die zur gleichen Zeit andere Mannschaften in der 3. und 2. Liga trainiert haben, das Flick als Hoffenheim Trainer, die Mannschaft mit dem größten Etat, viel zu wenig erreicht hat.
Nee lass den Flick wo er ist.

Antworten