Erling Braut Haaland

Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Erling Braut Haaland [17]

#941 Beitrag von Tschuttiball » Di 15. Feb 2022, 20:26

crborusse hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 14:01 Olaf Thon spekuliert im Kicker, dass die Bayern den großen Haaland-Coup vorbereiten.
Ob da was dran ist, keine Ahnung. Passen würde zumindest die Adidas-Geschichte.
Es wäre halt typisch Bayern.
Nach der Süle Überraschung werden die alles daran setzen uns eins auszuwischen. Was gäbe es da besseres als Haaland zu holen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#942 Beitrag von Theo » Di 15. Feb 2022, 21:29

Tschuttiball hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 20:26
crborusse hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 14:01 Olaf Thon spekuliert im Kicker, dass die Bayern den großen Haaland-Coup vorbereiten.
Nach der Süle Überraschung werden die alles daran setzen uns eins auszuwischen. Was gäbe es da besseres als Haaland zu holen?
Sollen sie, das würde deren Gehaltsgefüge ordentlich durcheinander wirbeln und Haaland würde definitiv öfters ausfallen als Lewa bis dato.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#943 Beitrag von Zubitoni » Di 15. Feb 2022, 22:38

tja, dann gehen denen 30 tore verloren und sie kaufen sich 25 ein, plus häufige verletzungen. weiß nicht, ob das so ein geiler deal für die bayern ist.
Eine Meinung.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#944 Beitrag von MattiBeuti » Mi 16. Feb 2022, 00:11

Zubitoni hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 22:38 tja, dann gehen denen 30 tore verloren und sie kaufen sich 25 ein, plus häufige verletzungen. weiß nicht, ob das so ein geiler deal für die bayern ist.
Lewy wird älter und schlechter. Haaland wird älter und besser. Und auch wenn Corona für ein paar Engpässe gesorgt hat, die großen Vereine werden mit ihrem Geld klarkommen. Natürlich ist Lewy aktuell noch besser als Haaland. Aber wenn Haaland zu den Bayern wechselt, haben die für einige Jahre im Sturm keine Probleme mehr. Ich wäre daher dagegen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#945 Beitrag von Theo » Mi 16. Feb 2022, 06:45

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 00:11
Zubitoni hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 22:38 tja, dann gehen denen 30 tore verloren und sie kaufen sich 25 ein, plus häufige verletzungen. weiß nicht, ob das so ein geiler deal für die bayern ist.
Lewy wird älter und schlechter. Haaland wird älter und besser. Und auch wenn Corona für ein paar Engpässe gesorgt hat, die großen Vereine werden mit ihrem Geld klarkommen. Natürlich ist Lewy aktuell noch besser als Haaland. Aber wenn Haaland zu den Bayern wechselt, haben die für einige Jahre im Sturm keine Probleme mehr. Ich wäre daher dagegen.
Dagegen ist wohl jeder von uns, aber leider haben wir keinen Einfluss darauf.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#946 Beitrag von Bernd1958 » Mi 16. Feb 2022, 07:54

Theo hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 21:29
Tschuttiball hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 20:26
Sollen sie, das würde deren Gehaltsgefüge ordentlich durcheinander wirbeln und Haaland würde definitiv öfters ausfallen als Lewa bis dato.
Ob das Gehaltsgefüge so durcheinander gewürfelt würde glaube ich nicht. Lewandowski, Neuer und Müller sollen doch auch schon jenseits der 20 Millionen verdienen. Geht Lewandowski und kommt dafür Haaland, dann ist das nur eine Umverteilung. Beraterkosten interessieren da zwar auch, aber die sorgen nicht für Unfrieden bei den Spielern.
Für die Bauern würde das schon sehr viel Sinn machen, vor allem wenn Lewandowski doch noch seinen "Kindheitstraum" Real Madrid wahrmachen kann und will.
Und wenn dazu noch ein Ausrüsterwechsel zu Adidas verwirklicht werden kann, dann ist Haaland der Nachfolger für Lewandowski für viele viele Jahre und fast ganz Bundesliga Deutschland jubelt, weil dieser tolle FC Bayern es geschafft hat den legitimen Nachfolger von Ronaldo, Messi und Lewandowski in der Bundesliga gehalten zu haben

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#947 Beitrag von Alfalfa » Mi 16. Feb 2022, 07:59

Der Vertrag des Polens läuft im Sommer 2023 aus, ist noch nicht verlängert. In der nächsten Transferphase könnten die Bayern somit zum letzten Mal eine respektable Ablösesumme erzielen und auch das Gehalt einsparen. Der Bundesliga-Jahrhundertstürmer verdient in München rund 24 Millionen Euro, circa zehn Millionen Euro weniger als Haalands Vorstellungen.
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wild ... 28292.html

Ich kann es mir weiterhin nicht vorstellen.

jasper1902
Moderator
Moderator

#948 Beitrag von jasper1902 » Mi 16. Feb 2022, 08:28

Alfalfa hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 07:59
Der Vertrag des Polens läuft im Sommer 2023 aus, ist noch nicht verlängert. In der nächsten Transferphase könnten die Bayern somit zum letzten Mal eine respektable Ablösesumme erzielen und auch das Gehalt einsparen. Der Bundesliga-Jahrhundertstürmer verdient in München rund 24 Millionen Euro, circa zehn Millionen Euro weniger als Haalands Vorstellungen.
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wild ... 28292.html

Ich kann es mir weiterhin nicht vorstellen.
Sehe ich genauso , das würde bei den Bazen alles komplett durcheinander wirbeln und die Kosten für Raiola werden denen auch stinken !!

Sie werde versuchen mit Lewandowski zu verlängern und Haaland geht zu Real - meine Meinung.

sgG

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#949 Beitrag von Danny » Mi 16. Feb 2022, 10:22

Für mich wäre ein Wechsel zu den Bayern auch das worst case-Szenario und man kann sich noch so einreden, dass das kein guter Deal für Bayern wäre, letztendlich sehe ich das wie Matti und Bernd.
Ich bin ja bekanntermaßen eine, der das ganze Brimborium und das Gerüchtezeugs um Haaland echt gehörig auf die Nerven geht und ich werde einen Wechsel von Haaland emotional gelassen zur Kenntnis nehmen, aber zu den Bayern? Nein, da geht es mir schon ums Prinzip, das würde mich echt nerven (und das gerade, wo wir mit dem Süle-Transfer für ziemliches abkotzen bei denen gesorgt haben).
Zuletzt geändert von Danny am Mi 16. Feb 2022, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#950 Beitrag von Zubitoni » Mi 16. Feb 2022, 10:25

ob haaland dauerhaft bock auf ne einseitige bundesliga hat, ist auch die frage. ne gewisse schwerfälligkeit hat man ja bei uns schon manchmal beobachtet.

und raiola bringt theater mit. könnte krachen bei den eitlen bayern.

in summe schon risikobehaftet. aber eins ist auch klar: wenn ich bayern wäre, würd ich den deal anstreben, so fair muss man sein.
Eine Meinung.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#951 Beitrag von crborusse » Mi 16. Feb 2022, 10:30

Mal im Ernst, wenn Haaland wirklich knapp 34 Millionen Jahresgehalt fordert, werden wir ihn in der nächsten Saison auch nicht mehr bei uns sehen. Ich bin auch absolut dagegen, sein Gehalt auf, keine Ahnung, sagen wir 15-20 Millionen, aufzustocken, nur damit er noch ein Jahr bei uns bleibt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#952 Beitrag von MattiBeuti » Mi 16. Feb 2022, 16:56

Theo hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 06:45
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 00:11
Dagegen ist wohl jeder von uns, aber leider haben wir keinen Einfluss darauf.
Mir kam es in diesem Thread nur so vor, als wenn einige diesen Transfer ganz entspannt verfolgen würden, sollte er zu Bayern gehen. Das wäre bei mir sicherlich nicht der Fall. Ich bin da auch klar bei La Roja. Haaland würde den Bayern sportlich eine Lücke schließen, die durch Lewy in den nächsten Jahren entstehen wird. Normalerweise bekommen die den Lewy nicht adäquat ersetzt, denn so eine Qualität gibt es kaum. Aber mit Haaland wäre man schon nah dran. Was das finanziell bedeuten würde, interessiert mich maximal sekundär. Wenn die Bayern diesen Transfer stemmen, dann können sie sich das Paket auch leisten. Da brauch man auch nicht hoffen, dass danach die große Sintflut kommt. Aber am Ende habe ich einfach 0 Bock darauf zuzusehen, wenn ein Haaland für die nächsten 5 Jahre die Bundesliga im Bayern-Trikot kaputt ballert. Das sorgt hin und wieder sogar noch bei Lewy für unschöne Gedanken. Darf dann auch erstmal gut sein, finde ich.

Natürlich haben wir darauf keinen Einfluss. Aber wie gesagt, sich die Sache schönreden, weil Haaland nicht so unzerstörbar ist wie Lewy und aktuell auch noch nicht so gut, davon halte ich nix, ich schätze das einfach anders ein. Wenn Haaland nach Spanien geht, alles gut. Aber dieses eine Bundesland im Süden kann er gerne auslassen.

yamau

#953 Beitrag von yamau » Mi 16. Feb 2022, 20:14

Ich bin froh wenn das Dauerthema zeitnah beendet ist! Nervt! Soll lieber mal sehen dass er gesund wird, respektive endlich wieder spielt! Nochmal, der Vergleich zu Lewa ist überhaupt nicht möglich, denn der ist fast nie verletzt und trifft u trifft u trifft seit Jahren! Er ist ein Hauptgrund für die stetigen Meisterschaften!!!
Haaland hat 0!

Tonestarr
Moderator
Moderator

#954 Beitrag von Tonestarr » Do 17. Feb 2022, 09:34

Ich bin froh wenn er endlich wieder weg ist...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

jasper1902
Moderator
Moderator

#955 Beitrag von jasper1902 » Do 17. Feb 2022, 09:39

Tonestarr hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 09:34 Ich bin froh wenn er endlich wieder weg ist...
Naja, rein als Fußballer gesehen bin ich nicht froh, da er eine >Tormaschine ist.
Das Ganze Theater nervt natürlich extrem - deswegen hoffe ich bei der Kaderplanung für die Zukunft eher auf Spieler, die planen mehr
als 2-3 Jahre bei uns bleiben zu wollen.

sgG

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#956 Beitrag von crborusse » Do 17. Feb 2022, 10:39

Tonestarr hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 09:34 Ich bin froh wenn er endlich wieder weg ist...
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich es auch bin.

Schade ist nur, dass wir so "wenig" für ihn bekommen. Marktgerecht müsste man locker ab120 Millionen aufwärts bekommen. Damit könnte man ordentlich in die erste Elf investieren.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#957 Beitrag von Tschuttiball » Do 17. Feb 2022, 11:29

Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass Real Madrid die KO im Sommer zieht und an uns ohne Gebühr verleiht (wir zahlen den aktuellen Lohn weiter, Real die Differenz).

Erstens wäre Ruhe weil man weiss wo Haaland im Sommer 2023 hingeht (Real).
Zweitens, er würde sich völlig auf seine letzte Saison bei uns konzentrieren können ohne die Fragen zu seiner Zukunft beantworten zu müssen (da ja geklärt).
Drittens, er geht nicht zu Bayern (auch in Zukunft nicht).

Aber so wirds eh nicht kommen, gut wäre es aber, da ja eh klar ist, dass er nicht auf ewig bei uns bleibt (was natürlich das Beste wäre).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#958 Beitrag von MattiBeuti » Do 17. Feb 2022, 11:30

crborusse hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 10:39
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich es auch bin.

Schade ist nur, dass wir so "wenig" für ihn bekommen. Marktgerecht müsste man locker ab120 Millionen aufwärts bekommen. Damit könnte man ordentlich in die erste Elf investieren.
Aber dann drehen wir uns im Kreis, denn ohne diese Ausstiegsklausel hätten wir ihn gar nicht erst bekommen.

Für mich war die Haaland-Geschichte eine gute Sache. Man kann sich ja die Alternativen überlegen. Im Optimalfall hätten wir uns einen etwas schlechteren Spieler geholt, der uns aber nicht sofort wieder verlassen würde. Es hätte aber auch passieren können, dass wir uns einen Spieler geholt hätten mit dem es überhaupt nicht funktioniert(siehe Immobile). Ich hoffe, dass Haaland jetzt bald wieder dabei ist und dann bis Saisonende gute Leistungen bringt. Danach dann bitte ins Ausland wechseln und dann war das für mich eine gute Geschichte.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#959 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 17. Feb 2022, 11:31

Mir ist es auch völlig egal, wohin Haaland mal wechseln wird. Von mir aus auch zu den Bayern. Denn so lange Neuer, Kimmich, Goretzka, Müller und Lewi in München spielen wird eh kein anderer in der Liga Meister werden. Und selbst wenn Haaland nicht nach München geht (was ich auch nicht glaube), werden die Bayern wieder einen MS finden, der die Lücke von Lewi annähernd schließen wird. Einen wie ihn finden sie jedoch nie wieder. Weder Mbappe, Neymar noch Haaland können ihm das Wasser reichen.

Da wir uns noch in der Corona-Blase befinden wird es spannend sein, ob Haaland diesen Sommer überhaupt wechselt. Wenn es hauptsächlich sportliche Gründe sind, müsste er auf jeden Fall wechseln, da außer Vizemeisterschaft nicht mehr geht. Aber bei ihm wird es primär um Kohle gehen und da habe ich meine Zweifel, ob irgendeiner der Top 5 in Europa (während Corona) bereit ist, dieses mega Gehalt aufzubringen. Ich habe da meine Zweifel und glaube daher, dass Haaland noch eine Saison in Dortmund spielt. Er würde sicherlich fast das Doppelte seines jetzigen Gehalts bekommen, aber dafür wäre dann die Ablöse 2023 frei verhandelbar. Für Dortmund keine schlechte Situation, auch nicht für Haaland, denn 2023 dürfte das Geld wieder wesentlich lockerer sitzen.

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#960 Beitrag von Alfalfa » Sa 19. Feb 2022, 08:45

Antworten