Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Edin Terzic [Trainer]

#901 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Nov 2023, 17:46

cloud88 hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 17:02 Tuchel 2 Jahre, Bosz 5 Monate, Stöger 7 oder 8.
Favre über 2 Jahre. Rose 1 Jahr, Terzic jetzt 1,5 Jahre fast am Stück + ca 7 Monate vor Rose.

Ein schleudersitz ist etwas anderes.

Allgemein scheint sich die Trainerzeit in der Regel auf 2-3 Jahre eingependelt zu haben. Es gibt noch manche Ausnahmen wie Simone, Klopp oder Streich aber das ist nicht mehr die Regel.

Löw als Nachfolger und ich gehe in den Boykott.
Hat jemand eine aktuelle Punkte-Durchschnittsliste dieser Trainer? Glaub Tuchel, Favre & Terzic geben sich nicht wirklich viel wie zuletzt mal der Sky Kommentator angemerkt hat.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#902 Beitrag von Space Lord » Fr 17. Nov 2023, 18:05

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 17:46
cloud88 hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 17:02 Tuchel 2 Jahre, Bosz 5 Monate, Stöger 7 oder 8.
Favre über 2 Jahre. Rose 1 Jahr, Terzic jetzt 1,5 Jahre fast am Stück + ca 7 Monate vor Rose.

Allgemein scheint sich die Trainerzeit in der Regel auf 2-3 Jahre eingependelt zu haben. Es gibt noch manche Ausnahmen wie Simone, Klopp oder Streich aber das ist nicht mehr die Regel.

Hat jemand eine aktuelle Punkte-Durchschnittsliste dieser Trainer? Glaub Tuchel, Favre & Terzic geben sich nicht wirklich viel wie zuletzt mal der Sky Kommentator angemerkt hat.
Das ist wohl richtig, so erinnere ich das auch.

Nur macht es den Terzic Fußball nicht attraktiver und die Minimalziele werden wir auch nicht erreichen, sollten wir unsere kommenden schweren Aufgaben vergeigen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#903 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Nov 2023, 18:31

Space Lord hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 18:05
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 17:46

Das ist wohl richtig, so erinnere ich das auch.

Nur macht es den Terzic Fußball nicht attraktiver und die Minimalziele werden wir auch nicht erreichen, sollten wir unsere kommenden schweren Aufgaben vergeigen.
Naja, wenn er den Schnitt in Sachen Punkten hält den er seit seiner Amtszeit hat, wird man nüchtern gesehen, die CL erreichen. Das der Fussball wenig attraktiv ist, dass liegt natürlich auf einem anderen Blatt Papier.
Bin selbst ja auf die JHV gespannt...

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#904 Beitrag von Space Lord » Sa 18. Nov 2023, 02:59

Wenn er den Punkteschnitt hält, hat Terzic natürlich auch weiterhin die Argumente auf seiner Seite.

Ob er den Schnitt halten kann, werden die kommenden Wochen zeigen. Vom Papier her liegen einige schwere Aufgaben erst noch vor uns. Das könnte dann auch Einfluss haben auf seine Punktebilanz.

Auf die JHV bin ich auch schon sehr gespannt.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#905 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 18. Nov 2023, 07:30

Auf der JHV mag es zur sportlichen Situation wahrscheinlich ein paar kritische Stimmen mehr geben.
Dann wird versprochen jeden Stein umzudrehen ,der Trainer und die Mannschaft werden in die Pflicht genommen , eigentlich wie in den vergangenen Jahren auch , dass war es dann.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#906 Beitrag von Bernd1958 » Sa 18. Nov 2023, 12:50

Stumpen hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 12:20
Man muss diese BvB-Blase einfach mal platzen lassen. Die Probleme sind bekannt, diese sind offenen anzusprechen, damit man an den Lösungen arbeiten kann und nicht 5x gegen die gleiche Wand läuft.
Und das wird definitiv nicht passieren. Was sollen denn die Aktionäre sagen?

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#907 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Nov 2023, 13:18

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 12:50
Stumpen hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 12:20
Man muss diese BvB-Blase einfach mal platzen lassen. Die Probleme sind bekannt, diese sind offenen anzusprechen, damit man an den Lösungen arbeiten kann und nicht 5x gegen die gleiche Wand läuft.
Und das wird definitiv nicht passieren. Was sollen denn die Aktionäre sagen?
Naja genau die interessiert lediglich der finanzielle, und somit sportliche, Erfolg. Die interessieren sich nicht für die Nächstenliebe/Bromance zwischen Aki & Edin.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#908 Beitrag von Herb » Mi 6. Dez 2023, 23:32

Mein Tipp: Noch 3 Spiele (außer CL) bis zur Trennung, also zur Winterpause.
Niederlage gegen Leipzig, Unentschieden gegen Augsburg, Niederlage gegen Mainz und Schluss.
Andere Tipps?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#909 Beitrag von Stumpen » Mi 6. Dez 2023, 23:58

Herb hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 23:32 Mein Tipp: Noch 3 Spiele (außer CL) bis zur Trennung, also zur Winterpause.
Niederlage gegen Leipzig, Unentschieden gegen Augsburg, Niederlage gegen Mainz und Schluss.
Andere Tipps?
... den Punkt in Augsburg muss man erstmal holen. Da ist kalt und wird früh dunkel.

Im Ernst, Niederlage gegen Leipzig und das ganze bekommt eine Eigendynamik, die nicht mehr aufzuhalten ist. Wann hat unsere Mannschaft das letzte mal für den Trainer gespielt.

Wenn Terzic geopfert wird, dann muss aber auch die Hälfte der Mannschaft gehen, weil es einfach ein ambitionslose Truppe ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#910 Beitrag von Zubitoni » Mi 6. Dez 2023, 23:59

Herb hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 23:32 Mein Tipp: Noch 3 Spiele (außer CL) bis zur Trennung, also zur Winterpause.
Andere Tipps?
denke das letzte heimspiel plus eine blendernummer gg paris retten terzic. wegen mir, soll er den start der RR kriegen. vielleicht lernt er dann auch andere spieler in seinem kader kennen…
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#911 Beitrag von Tschuttiball » Do 7. Dez 2023, 08:22

Stumpen hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 23:58 Wenn Terzic geopfert wird, dann muss aber auch die Hälfte der Mannschaft gehen, weil es einfach ein ambitionslose Truppe ist.
Das wiederholt sich gefühlt alle 2 Jahre, anstelle Terzic kann man hier beliebige Trainer Namen einfügen: Tuchel, Favre, Bosz oder Rose. In seinem letzten Jahr sogar Klopp.
Das spannende daran: Die Mannschaften waren dabei mehrheitlich komplett ne andere...

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#912 Beitrag von cloud88 » Do 7. Dez 2023, 10:34

Wieso muss die halbe Mannschaft ausgetauscht werden? Nach dem Rückstand konnte man ja plötzlich Fußball spielen und erzielte den Abseitstreffer. Die Frage ist doch viel mehr wieso man nicht direkt wo spielt.

Ich glaube noch nicht einmal das der Kader so wenig Qualität hat, im Jahr 23 holte man viele Punkte, viel mehr ist seit dem Mainz spiel, die Spielkultur zerbrochen.

Terzic lässt immer defensiven Spieler, wir haben nicht die Spieler für 90min Verteidigen und zwischen durch Kontern. Ich sehe unsere Stärke mehr in einem offenen Schlagabtausch. Ich bin ehrlich gesagt auch davon ausgegangen das dass eines der Ziele der Transfers war.

Terzic wirkt immer mehr auf einem Trip nur nicht zu verlieren und vermittelt so 0 Vertrauen an die Mannschaft. Ich vermisse die Zeit aus der Rückrunde wo man einen Sieg wollte und nicht nur die Niederlage verhindern.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#913 Beitrag von Tschuttiball » Do 7. Dez 2023, 10:38

cloud88 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 10:34
Terzic lässt immer defensiven Spieler, wir haben nicht die Spieler für 90min Verteidigen und zwischen durch Kontern. Ich sehe unsere Stärke mehr in einem offenen Schlagabtausch. Ich bin ehrlich gesagt auch davon ausgegangen das dass eines der Ziele der Transfers war.

Terzic wirkt immer mehr auf einem Trip nur nicht zu verlieren und vermittelt so 0 Vertrauen an die Mannschaft. Ich vermisse die Zeit aus der Rückrunde wo man einen Sieg wollte und nicht nur die Niederlage verhindern.
Stimme ich dir zu. Allein seine Aussage "weniger sexy, mehr erfolgreich" gibt da Aufschlüsse darüber wie er denkt. Und diese Einstellung/Herangehensweise ist leider komplett falsch.
Denke du triffst es sehr gut mit "Terzic wirkt immer mehr auf einem Trip nur nicht zu verlieren und vermittelt so 0 Vertrauen an die Mannschaft."
Die Stärke liegt wirklich im offenen Schlagabtausch. Wir können mit den Spielern im Kader nicht ala Atletico Madrid verteidigen. Das ist auch nicht der Fussball den die Massen elekrisiert und wofür der BVB steht.

Deshalb: Bitte handeln @Aki!

Btw: wer kann eigentlich Aki rausschmeißen wenn der beratungsresistent wäre (Achtung: Konjunktiv! einfach generell gefragt).

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#914 Beitrag von Theo » Do 7. Dez 2023, 11:48

Tschuttiball hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 10:38
cloud88 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 10:34

Stimme ich dir zu. Allein seine Aussage "weniger sexy, mehr erfolgreich" gibt da Aufschlüsse darüber wie er denkt. Und diese Einstellung/Herangehensweise ist leider komplett falsch.
Denke du triffst es sehr gut mit "Terzic wirkt immer mehr auf einem Trip nur nicht zu verlieren und vermittelt so 0 Vertrauen an die Mannschaft."
Die Stärke liegt wirklich im offenen Schlagabtausch. Wir können mit den Spielern im Kader nicht ala Atletico Madrid verteidigen. Das ist auch nicht der Fussball den die Massen elekrisiert und wofür der BVB steht.

Deshalb: Bitte handeln @Aki!

Btw: wer kann eigentlich Aki rausschmeißen wenn der beratungsresistent wäre (Achtung: Konjunktiv! einfach generell gefragt).
Vielleicht ist aber auch Aki das Problem, weil er sich in alles einmischt und seine Angestellten nicht ihren Job machen lässt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#915 Beitrag von Tschuttiball » Do 7. Dez 2023, 12:13

Theo hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 11:48
Vielleicht ist aber auch Aki das Problem, weil er sich in alles einmischt und seine Angestellten nicht ihren Job machen lässt.
Deshalb auch meine Frage, wer ihn eigentlich rausschmeißen könnte. Der Präsident? Der wird aber eh nix tun...

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#916 Beitrag von Bernd1958 » Do 7. Dez 2023, 12:40

Tschuttiball hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 12:13
Deshalb auch meine Frage, wer ihn eigentlich rausschmeißen könnte. Der Präsident? Der wird aber eh nix tun...
Habe mal gegoogelt...
https://www.rechtslupe.de/wirtschaftsre ... is-3103792

Demnach kann das nur die Aktionärsversammlung ( Hauptversammlung ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#917 Beitrag von Tschuttiball » Do 7. Dez 2023, 12:50

Bernd1958 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 12:40
Tschuttiball hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 12:13
Habe mal gegoogelt...
https://www.rechtslupe.de/wirtschaftsre ... is-3103792

Demnach kann das nur die Aktionärsversammlung ( Hauptversammlung ).
Ok, dass wird also nie passieren.

Dann mal hoffen, dass der Flüsterer Sammer mal irgendwas gutes ihm zuflüstert.

El Emma
Latte
Latte

#918 Beitrag von El Emma » Do 7. Dez 2023, 13:09

Im Unterschied zu Watzke kann man sich von Sammer (Vertrag über freie Mitarbeit) schon kurzfristig trennen. Dann könnte auch ein Platz auf der Tribüne frei werden.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#919 Beitrag von Herb » Do 7. Dez 2023, 16:52

Ein Unding, dass Edin nicht spätestestens heute Morgen vor die Tür gesetzt worden ist.
Da braucht mir auch keiner mit dem Einwand kommen, dass man bis Samstag wahrscheinlich keinen Neuen gefunden hätte. Was ändert das?

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#920 Beitrag von Space Lord » Do 7. Dez 2023, 17:01

Herb hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 16:52 Ein Unding, dass Edin nicht spätestestens heute Morgen vor die Tür gesetzt worden ist.
Da braucht mir auch keiner mit dem Einwand kommen, dass man bis Samstag wahrscheinlich keinen Neuen gefunden hätte. Was ändert das?
Ich hätte mir gewünscht, dass Terzic selber die Größe hat einzuräumen, der Schuh ist ihm zwei Nummern zu groß.

Schade, dass er das nicht so sieht und schade, dass es hier bloß noch um Eitelkeiten geht.

Oder glaubt hier jemand ein anderer Trainer würde am Samstag, nach dem Spiel gestern und Sonntag, jetzt noch auf der BVB Bank sitzen?!🤨

Antworten