Vor allem muss man dann Qualität kaufen, denn einen solch großen Qualitätsverlust hatte die Mannschaft in den letzten 10 Jahren noch nichtjasper1902 hat geschrieben: ↑Di 22. Nov 2022, 10:58
Ich bin selber hin-und hergerissen was hier die richtige Entscheidung ist.
SOLLTEN beide Verträge nicht verlängert werden und der Abgang von Jude immer wahrscheinlicher werden muss man schnellstens Spieler wie
Kobel,Sülle und in Ansätzen Schlotterbeck als neue Führung installieren.
sgG
Marco Reus
Re: Marco Reus [11]
Während alle Spiele mit dem Kapitän Reus natürlich souverän gewonnen werden?
Und soll heißen? Mit Reus als Kapitän bis ins Jahr 2050?
Irgendwann muss der Übergang doch erfolgen. Wobei ich in der Tat nicht mit Bellingham rechne, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er in der nächsten Saison noch unser Trikot trägt.
-
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
Beides verdiente BVB Spieler, ohne Frage. Aber eben auch in die Jahre gekommen. Hummels ist langsam, Reus häufig verletzt.
Sollten wir mit Hummels und Reus verlängern, dann nur zu deutlich verringerten Bezügen.
Ansonsten blockieren sie Kapital, das wir gut für einen Generationswechsel einsetzen könnten.
Im Fall von Reus ist es einfach auch schwierig eine komplette Saison mit ihm zu planen. In Form, gut und schön, da kann er der Unterschiedspieler sein. Aber wann und wie oft war er das in dieser Saison?
Aufgrund seiner Historie ist auch nicht anzunehmen, dass die Verletzungen weniger werden bei ihm.
Tatsächlich wäre ich eher dafür im Sommer auch den Altersumbruch einzuleiten.
Sollten wir mit Hummels und Reus verlängern, dann nur zu deutlich verringerten Bezügen.
Ansonsten blockieren sie Kapital, das wir gut für einen Generationswechsel einsetzen könnten.
Im Fall von Reus ist es einfach auch schwierig eine komplette Saison mit ihm zu planen. In Form, gut und schön, da kann er der Unterschiedspieler sein. Aber wann und wie oft war er das in dieser Saison?
Aufgrund seiner Historie ist auch nicht anzunehmen, dass die Verletzungen weniger werden bei ihm.
Tatsächlich wäre ich eher dafür im Sommer auch den Altersumbruch einzuleiten.
Da Kehl ihm ja nicht direkt den neuen Vertrag zur Unterschrift vorgelegt hat, kann man schon davon ausgehen, dass da hinsichtlich Reus' finanzieller Zukunft durchaus abgewägt und besprochen wird. Wenn man sich da einig wird, dann bin ich absolut eindeutig für eine Vertragsverlängerung. Marco Reus' Identifikation mit dem Verein ist so hoch wie bei kaum einem anderen in den letzten Jahrzehnten, so dass für mich ein Karriereende in schwarz-gelb die logische Schlussfolge wäre.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany
PSSST, nicht so laut...Danny hat geschrieben: ↑Mi 23. Nov 2022, 15:39 Da Kehl ihm ja nicht direkt den neuen Vertrag zur Unterschrift vorgelegt hat, kann man schon davon ausgehen, dass da hinsichtlich Reus' finanzieller Zukunft durchaus abgewägt und besprochen wird. Wenn man sich da einig wird, dann bin ich absolut eindeutig für eine Vertragsverlängerung. Marco Reus' Identifikation mit dem Verein ist so hoch wie bei kaum einem anderen in den letzten Jahrzehnten, so dass für mich ein Karriereende in schwarz-gelb die logische Schlussfolge wäre.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Ein Jahrzehnt. Er kam erst zur Saison 2012/2013sw2105 hat geschrieben: ↑Mi 23. Nov 2022, 16:21PSSST, nicht so laut...Danny hat geschrieben: ↑Mi 23. Nov 2022, 15:39 Da Kehl ihm ja nicht direkt den neuen Vertrag zur Unterschrift vorgelegt hat, kann man schon davon ausgehen, dass da hinsichtlich Reus' finanzieller Zukunft durchaus abgewägt und besprochen wird. Wenn man sich da einig wird, dann bin ich absolut eindeutig für eine Vertragsverlängerung. Marco Reus' Identifikation mit dem Verein ist so hoch wie bei kaum einem anderen in den letzten Jahrzehnten, so dass für mich ein Karriereende in schwarz-gelb die logische Schlussfolge wäre.

Demnach imBernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 23. Nov 2022, 16:54Ein Jahrzehnt. Er kam erst zur Saison 2012/2013sw2105 hat geschrieben: ↑Mi 23. Nov 2022, 16:21PSSST, nicht so laut...Danny hat geschrieben: ↑Mi 23. Nov 2022, 15:39 Da Kehl ihm ja nicht direkt den neuen Vertrag zur Unterschrift vorgelegt hat, kann man schon davon ausgehen, dass da hinsichtlich Reus' finanzieller Zukunft durchaus abgewägt und besprochen wird. Wenn man sich da einig wird, dann bin ich absolut eindeutig für eine Vertragsverlängerung. Marco Reus' Identifikation mit dem Verein ist so hoch wie bei kaum einem anderen in den letzten Jahrzehnten, so dass für mich ein Karriereende in schwarz-gelb die logische Schlussfolge wäre.![]()
1. Jahrzehnt 2010-2019 ab 2012 und im
2. Jahrzehnt ab 2020

Eines Tages ist eines Tages zu spät...
- Danny
- Sitzschale
1 anderen gefällt das
"wie bei kaum einem anderen in den letzten Jahrzehnten"...Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 23. Nov 2022, 16:54Ein Jahrzehnt. Er kam erst zur Saison 2012/2013sw2105 hat geschrieben: ↑Mi 23. Nov 2022, 16:21PSSST, nicht so laut...Danny hat geschrieben: ↑Mi 23. Nov 2022, 15:39 Da Kehl ihm ja nicht direkt den neuen Vertrag zur Unterschrift vorgelegt hat, kann man schon davon ausgehen, dass da hinsichtlich Reus' finanzieller Zukunft durchaus abgewägt und besprochen wird. Wenn man sich da einig wird, dann bin ich absolut eindeutig für eine Vertragsverlängerung. Marco Reus' Identifikation mit dem Verein ist so hoch wie bei kaum einem anderen in den letzten Jahrzehnten, so dass für mich ein Karriereende in schwarz-gelb die logische Schlussfolge wäre.![]()

oder eben anders ausgedrückt: nicht viele Spieler der letzten 15/20 Jahre haben ihre Vereinsliebe/Treue so deutlich kommuniziert wie Reus. In der jüngeren Vergangenheit fallen mir da nur Kehl, Pischu, Dede oder Ricken ein.
Schmelzer!?Danny hat geschrieben: ↑Mi 23. Nov 2022, 17:24"wie bei kaum einem anderen in den letzten Jahrzehnten"...Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 23. Nov 2022, 16:54Ein Jahrzehnt. Er kam erst zur Saison 2012/2013sw2105 hat geschrieben: ↑Mi 23. Nov 2022, 16:21PSSST, nicht so laut...Danny hat geschrieben: ↑Mi 23. Nov 2022, 15:39 Da Kehl ihm ja nicht direkt den neuen Vertrag zur Unterschrift vorgelegt hat, kann man schon davon ausgehen, dass da hinsichtlich Reus' finanzieller Zukunft durchaus abgewägt und besprochen wird. Wenn man sich da einig wird, dann bin ich absolut eindeutig für eine Vertragsverlängerung. Marco Reus' Identifikation mit dem Verein ist so hoch wie bei kaum einem anderen in den letzten Jahrzehnten, so dass für mich ein Karriereende in schwarz-gelb die logische Schlussfolge wäre.![]()
![]()
oder eben anders ausgedrückt: nicht viele Spieler der letzten 15/20 Jahre haben ihre Vereinsliebe/Treue so deutlich kommuniziert wie Reus. In der jüngeren Vergangenheit fallen mir da nur Kehl, Pischu, Dede oder Ricken ein.
Kuba... NÄVÄÄÄÄÄN (zähl ich auch dazu)
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Dann nenne ich auch noch Jan Koller.
Okay, okay
, aber gemessen an den Spielern, die in dieser Zeitspanne beim BVB durchmarschiert sind, ist es dennoch nur ein kleiner Teil.

- Schwejk
- Westfalenstadion
Es scheint. daß wir auch Nico Schulz zu den Vereinstreuen zählen dürfen. 
SCNR

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
- Danny
- Sitzschale
3 anderen gefällt das
Ich gebs auf;
Ich dachte eigentlich, dass ich mich nicht missverständlich ausgedrückt habe, als ich von Identifikation mit dem Verein sprach. Für mich ist klar, dass es Spieler gibt, die lange Zeit im Verein sind ( z.B. Schulz oder Bürki), deshalb aber trotzdem keine Identifikationsfiguren darstellen.
Ist ja auch egal; diejenigen, die Reus am liebsten absägen wollen würden, möchten eh keine anderen Meinungen hören. Kann ich mit leben. Letztendlich sind unsere Meinungen ja auch alle irrelevant.
Ich dachte eigentlich, dass ich mich nicht missverständlich ausgedrückt habe, als ich von Identifikation mit dem Verein sprach. Für mich ist klar, dass es Spieler gibt, die lange Zeit im Verein sind ( z.B. Schulz oder Bürki), deshalb aber trotzdem keine Identifikationsfiguren darstellen.
Ist ja auch egal; diejenigen, die Reus am liebsten absägen wollen würden, möchten eh keine anderen Meinungen hören. Kann ich mit leben. Letztendlich sind unsere Meinungen ja auch alle irrelevant.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Man beachte mein launiges Smiley (",-)); wobei ich mich sogar entschuldigt habe, falls mein Scherz mißverstanden werden sollte.Danny hat geschrieben: ↑Do 24. Nov 2022, 17:48 Ich gebs auf;
- Schwejk
- Westfalenstadion
Andere wiederum nennen ihn verbohrt.
+off topic on*
viewtopic.php?f=13&t=77&p=107657#p107657

*off topic out*
Ja, aber es zählt am Ende doch die Leistung. Ein Kevin Großkreutz, der sich auch zu mehr als 1909 % mit dem Verein identifiziert hat und immer noch tut, musste auch gehen, weil er die Leistung nicht mehr gebracht hat ( in Traineraugen ). Und da kann sich jemand von den Sportlern noch so sehr mit dem Verein identifizieren: Stimmt die Leistung nicht, dann wird er aufs Altenteil abgeschoben. Und bei Reus ist es leider Gottes so dass man nur maximal eine halbe Saison auf ihn bauen kann. Und dafür wird man ihm nicht weiterhin einen zweistelligen Millionenbetrag zahlen wollen.Danny hat geschrieben: ↑Do 24. Nov 2022, 17:48 Ich gebs auf;
Aber ich glaube, dass er nochmal um ein Jahr verlängert