BVB vs Union Berlin

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: BVB vs Union Berlin

#81 Beitrag von crborusse » Sa 22. Feb 2025, 22:04

Ich hätte gerne noch Nachspielzeit gehabt, unser Torverhältnis ist zu schlecht. ;)
Das war der erwartbare Krampf am Anfang, der zu lange nicht dagewesener Dominanz und Spielfreude am Ende führte.
Groß 4 Assists, alle Vorlagen / Flanken überragend. Das sollte man auf jeden Fall mal erwähnen. Ohne Brandt und Gittens, das sollte den Beiden zu denken geben.
Chukwuemeka fand ich auch wirklich überragend gut, auch wenn man vielleicht nicht sofort übertreiben sollte. Geniale Ruhe am Ball, super Auge, meist die exakt richtige Entscheidung. Hoffentlich bleibt er fit.

Aber klar, ohne einen Sieg am Millerntor war dieser Sieg nichts wert. Man darf gespannt sein, ob sie es jetzt endlich konstanter hinbekommen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#82 Beitrag von runzle » Sa 22. Feb 2025, 22:06

Endlich sah das mal wieder nach Fußball aus. Hoffentlich keine Eintagsfliege.
Ich würde Beier erstmal statt Gittens drin lassen. Hat mich auch sehr für ihn gefreut, dass er getroffen hat, zusätzlich noch einen tollen Assist.
Groß wohl auch mit seiner bisher besten Leistung im BVB Dress.
Chukwuemeka mit ein paar (auch für den Gegner) überraschenden Aktionen. Gerne weiter so!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#83 Beitrag von Bernd1958 » Sa 22. Feb 2025, 22:09

Ich will kein Wasser in den Wein gießen, aber war Union heute ein Gegner? Das war in meinen Augen garnichts von denen. Aber natürlich muss man erstmal 6 Tore schießen und ich freu mich auch. Nur kam von Union heute keinerlei Gegenwehr. Die haben nicht umsonst die zweitschlechteste Offensive der Liga

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#84 Beitrag von Winnido » Sa 22. Feb 2025, 22:12

Mit Ausnahme der ersten 15 Minuten war das eine sehr gute Leistung. Das hat endlich mal wieder Spaß gemacht.

jedi
Eckfahne
Eckfahne

#85 Beitrag von jedi » Sa 22. Feb 2025, 22:40

Balsam auf meiner Seele. Heute werde ich besonders gut schlafen...
Schwarz-Gelbe Grüße und: Gratulation an Schwejk, dem aktuellen Tabellenführer bei Kicktipp!
jedi 8-)

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#86 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 22. Feb 2025, 22:40

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 22:09 Ich will kein Wasser in den Wein gießen, aber war Union heute ein Gegner? Das war in meinen Augen garnichts von denen. Aber natürlich muss man erstmal 6 Tore schießen und ich freu mich auch. Nur kam von Union heute keinerlei Gegenwehr. Die haben nicht umsonst die zweitschlechteste Offensive der Liga
Und letzte Woche hat uns die bis dahin zweit schlechteste Offensive 2 Tore eingeschenkt. Der Gegner ist immer nur so gut, wie man ihn gewähren lässt.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#87 Beitrag von LEF » Sa 22. Feb 2025, 22:58

Endlich nochmal richtig guter Fußball. Ich bin weiterhin sehr angetan von Daniel Svensson......super Verstärkung.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#88 Beitrag von Zubitoni » So 23. Feb 2025, 00:40

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 22:09 Ich will kein Wasser in den Wein gießen, aber war Union heute ein Gegner? Das war in meinen Augen garnichts von denen. Aber natürlich muss man erstmal 6 Tore schießen und ich freu mich auch. Nur kam von Union heute keinerlei Gegenwehr. Die haben nicht umsonst die zweitschlechteste Offensive der Liga
denke auch, aber egal, der aufbaugegner kommt zur rechten zeit. normalerweise bin ich kein allzu großer freund von sehr hohen siegen, aber heute war er sehr gut für die seele aller. genau so wie kehl es formulierte hatte ich es auch empfunden. endlich mal wieder gelöste freude im stadion nach einem bundesligaspiel.
Eine Meinung.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#89 Beitrag von Preusse76 » So 23. Feb 2025, 00:44

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 22:09 Ich will kein Wasser in den Wein gießen, aber war Union heute ein Gegner? Das war in meinen Augen garnichts von denen.
Isso. ;)
Ich fand, in der ersten HZ war zwar viel Wollen aber wenig Können zu sehen. Zudem hat Union bis zum 1:0 noch mutig mitgespielt. Gegen Ende hatten sie sich komplett aufgegeben. Bei uns hat sich im Gegensatz dazu natürlich eine ganze Menge Frust entladen.
Das tut gut und darf gefeiert werden. Aber an eine Trendwende glaube ich erst, wenn wir auch auf St. Pauli gewinnen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#90 Beitrag von Zubitoni » So 23. Feb 2025, 00:58

LEF hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 22:58 Endlich nochmal richtig guter Fußball. Ich bin weiterhin sehr angetan von Daniel Svensson......super Verstärkung.
viele ware super stark nach dem 1:0. kennen wir ja schon, sind ja auch top einzelspieler dabei. aber was bringts, wenn dieselben spieler aus den nächsten 3 auswärtsspielen nur einen punkt holen… nee, ich verkneif mir jede lobhudelei erstmal.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#91 Beitrag von Tschuttiball » So 23. Feb 2025, 03:14

Hoffentlich ist der Knoten geplatzt :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#92 Beitrag von pauli74 » So 23. Feb 2025, 08:39

War ein schönes Spiel gestern, ab der 30ten und wir müssen uns zumindest keine Sorge mehr über einen Abstiegssog machen.
Würde gern wissen, wer Svenson wollte. Kovac oder Kehls Scouts ? Das war mal wieder ein guter Transfer.

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#93 Beitrag von Winnido » So 23. Feb 2025, 09:12

Ich fand es gestern sehr auffällig wie Union zu Anfang immer wieder lange Pässe auf die Aussen gespielt hat und besonders wie wir sofort ins Schwimmen kamen.
Nach einigen Minuten hatte sich das eingegroovt und lief besser.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#94 Beitrag von Stumpen » So 23. Feb 2025, 11:08

... verrückt, einfach nur verrückt. Jetzt aber mal nachlegen und in der Spur bleiben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#95 Beitrag von Herb » So 23. Feb 2025, 11:18

Union war schon schwach, aber das stört mich nicht.
Jetzt ist eine Woche Zeit, Abläufe und Mechanismen zu festigen und verfeinern, zu trainieren, zu regenerieren.
Hoffentlich trägt das endlich Früchte und es gibt am kommenden Samstag nicht die nächste Enttäuschung.
St. Pauli, Augsburg und Mainz müssen noch geschlagen werden (in Leipzig holen wir wohl nix). Dann haben wir 41 Punkte, was zum Klassenerhält reicht und die Bundesligasaison ist praktisch für uns beendet.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#96 Beitrag von Zubitoni » So 23. Feb 2025, 11:24

klassenerhalt ist safe. 17 punkte vorsprung bei den restlichen spielen reichen locker, plus tordifferenz. gut so.

finanzierung für nä saison steht eigentlich auch, so dass die jungs eigentlich nicht mehr verkrampfen müssen. aber wer weiß schon, wie sich so eine gemengelage auf die köpfchen unserer spieler auswirkt…
Eine Meinung.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#97 Beitrag von Herb » So 23. Feb 2025, 11:37

Wenn ich daran denke, was bei uns schon alles "safe" war, hoffe ich, dass es noch nicht safe ist.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#98 Beitrag von crborusse » So 23. Feb 2025, 11:41

Herb hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 11:37 Wenn ich daran denke, was bei uns schon alles "safe" war, hoffe ich, dass es noch nicht safe ist.
Die Mannschaften unten holen doch jetzt in 11 Spielen nicht mehr Punkte als vorher in 23. Und selbst wenn, dürfte der BVB auch keinen einzigen Punkt mehr holen. Vor dem Spiel gestern habe ich tatsächlich auch kurz darüber nachgedacht, wenn das gegen Union verloren geht und wir tatsächlich unten reinrutschen, wie geht diese labile Truppe erst damit um?! Aber das hat sich meiner Meinung nach erledigt. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#99 Beitrag von Herb » So 23. Feb 2025, 11:45

Kann man so sehen - ich bleibe lieber bei meiner Sorge, um später das Gefühl der Erleichterung genießen zu können. Ist so eine Art Ersatzdroge :lol: ;)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#100 Beitrag von Schwejk » So 23. Feb 2025, 12:20

Zwei Denk- und Glaubensschulen:

Das gestrige Spiel war
  • der Wendepunkt,
  • nur der üblich temporäre Ausschlag nach oben.
Take your choice.

Unentschlossene mögen auf Zeit spielen gemäß der jokerhaften Formel: "Time alone will tell". ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Antworten