Kehl oder Mislintat?
Re: Kehl oder Mislintat?
Nachdem jetzt auch durchgesickert war dass Mislintat gegen N. Kovac war und er Edin wieder wollte macht die Freistellung Sinn.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-trainer-e ... 56415.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Wenn es um die Fachkompetenz geht, bin ich bei dir.
Als Teamplayer aber war er wohl nicht zu gebrauchen.
Das hat er in seinen bisherigen Vereinen eindeutig bewiesen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
5 anderen gefällt das
Also wer im Vorfeld der Meinung war, dass Mislintat einen Mehrwert für uns gebracht hätte .... naja
Seine Stationen sprechen einfach für sich, wie er dort ausgeschieden ist bzw. gegangen wurde.
Mich wundert die Entwicklung jetzt nicht sonderlich.
Wie die Gerüchte aufkamen, dass ET nochmal ...... Gott sei Dank ......
Heißt nicht, dass ich uneingeschränkt für Kehl bin, aber für unseren BVB allemal besser.
Seine Stationen sprechen einfach für sich, wie er dort ausgeschieden ist bzw. gegangen wurde.
Mich wundert die Entwicklung jetzt nicht sonderlich.
Wie die Gerüchte aufkamen, dass ET nochmal ...... Gott sei Dank ......
Heißt nicht, dass ich uneingeschränkt für Kehl bin, aber für unseren BVB allemal besser.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Aki war dafür. Er hat aber zumindest selbst gesagt, dass er nicht weiss ob dass so funktionieren wird. Tjaaa, super Idee gewesen @AkiRheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 16:30 Also wer im Vorfeld der Meinung war, dass Mislintat einen Mehrwert für uns gebracht hätte .... naja

Jap. Kehl steht aber nun zumindest im Fokus, sprich er sollte nun zeigen, dass seine Ideen Früchte tragen. Auch für ihn wichtige, entscheidende Monate bis zum Sommer..RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 16:30 Heißt nicht, dass ich uneingeschränkt für Kehl bin, aber für unseren BVB allemal besser.
Begrüssen würde ich es aktuell sehr, wenn Sammer auch noch geht Spätestens dann wenn Aki endgültig aufhört. Weil er ist ja angeblich Watzkes Berater, oder ist dass mittlerweile anders kommuniziert?
Auf jeden Fall hoffe ich, dass nun die Zeit der Intrigen und Leaks von Internas nach Aussen vorbei ist. Das wieder Einigkeit & Ruhe in den Klub einkehrt. Diese ständigen Unruhen / Nebenkriegsschauplätze sind nicht förderlich..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Was für ein Chaos in diesem Club.
Wieso sind einige jetzt überrascht? Das ganze wurde doch vor ner Woche schon gesagt, auch das es erst nach dem Transferfenster passiert.
Wäre Terzic zurück zu holen wirklich kreative gewesen?
Jetzt muss man aber auch Kehl freiehand lassen und nicht wieder kastrieren. Letzte Saison mit Terzic Can usw und diese Saison mit Mislintat der wohl ohne Absprache mit Spielern verhandelt hat, was für den Verein auch irgendwann schädigend ist.
Neuer Trainer, klare Trennung im Managerbereich. Vielleicht kommt der Fokus jetzt wieder mehr auf das Feld zurück.
Jetzt muss man aber auch Kehl freiehand lassen und nicht wieder kastrieren. Letzte Saison mit Terzic Can usw und diese Saison mit Mislintat der wohl ohne Absprache mit Spielern verhandelt hat, was für den Verein auch irgendwann schädigend ist.
Neuer Trainer, klare Trennung im Managerbereich. Vielleicht kommt der Fokus jetzt wieder mehr auf das Feld zurück.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
So schauts aus. Aber Kehl muss nun liefern. Mit überzeugenden Ideen & intern die übrigen Mitarbeiter einen. Man hat ja auch gehört, dass Kehl ein Eigenbrötler sei im Klub.cloud88 hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 18:58 Wieso sind einige jetzt überrascht? Das ganze wurde doch vor ner Woche schon gesagt, auch das es erst nach dem Transferfenster passiert.
Mit Mislintat ist es aber noch nicht am Ende. Auch die Rolle von Sammer, intern, muss beleuchtet & hinterfragt werden. Ich sehe nicht, dass sein "Rat" uns die letzten Jahre positiv weitergebracht hat. Das Gegenteil ist der Fall.
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
Hat man seinem Rat befolgt ?Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 19:23So schauts aus. Aber Kehl muss nun liefern. Mit überzeugenden Ideen & intern die übrigen Mitarbeiter einen. Man hat ja auch gehört, dass Kehl ein Eigenbrötler sei im Klub.cloud88 hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 18:58 Wieso sind einige jetzt überrascht? Das ganze wurde doch vor ner Woche schon gesagt, auch das es erst nach dem Transferfenster passiert.
Mit Mislintat ist es aber noch nicht am Ende. Auch die Rolle von Sammer, intern, muss beleuchtet & hinterfragt werden. Ich sehe nicht, dass sein "Rat" uns die letzten Jahre positiv weitergebracht hat. Das Gegenteil ist der Fall.
Weiß man wohl nicht

Auch wenn es sehr hart war, war sein letztes Statement mehr wie überfällig und richtig

Ich denke schon, dass er ein guter und wichtiger Ratgeber sein kann.
Der ein oder andere hier wollte sogar eine Sammer/Tullberg Kombi bis zum Saisonende.
Über seine Art hier und da kann man sicherlich streiten, aber im Kern sind seine Analysen schon sehr treffend. Und er ist geradeaus.
Glaube schon, dass er einen Mehrwert für uns darstellen kann.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

... was Sahin für Kehl, wird Terzic für Mislintat sein.Optimus hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 15:55 Nachdem jetzt auch durchgesickert war dass Mislintat gegen N. Kovac war und er Edin wieder wollte macht die Freistellung Sinn.
Bringt aber alles nichts. Geht jetzt darum was ist. Und Kovac ist ganz ohne Frage ein besserer Trainer.
Ob die Spieler, die Kehl geholt hat nun ein Impact auf den weiteren Saisonverlauf haben werden, bleibt abzuwarten.
Mit Malen hat uns Qualität verlassen. Dieses Loch muss gefüllt werden. Es wurde nicht durch Kehl gefüllt.
Ab heute steht Kovac im Mittelpunkt.
Bin gespannt, ob am Ende der Saison Kehl noch vor, neben oder hinter ihm steht. Kehl ist für dieses Team verantwortlich. Sonst gar keiner.
Mach gut Sven, falscher Ort, falsche Zeit.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Angeblich hat Sahin die Mitteilung, Mislintat wird entlassen, auf Instagram geliked. Kanns grad nicht prüfen, wollte aber mal so mitgeben. Denke nun wissen wir ja alle eh schon, wen Nuri mit "Nebenschauplätzen" gemeint hatte. Ist dann die Bestätigung.
Im Radio glaube WDR 2 sagten sie dazu auch das Mislintant und Kehl sich gegenseitig blockiert haben, was gerade in Bezug auf Transfers zu diesem nichts im Winter geführt hatte.
Die Frage die bleibt ist was Mislintant erwartet hat. Gefühlt wollte er Kehl raus drängen und sich auf seinen Posten setzen, vllt aus Eitelkeit wegen den wie es beim VFB zuende ging und wie es bei Ajax lief. Gleichzeitig hätte er mit 2 Jahren gutem zuarbeiten seinem Ruf mehr geholfen.
Kehl muss jetzt liefern, gleichzeitig ist es schwer weil die Saison erst mal läuft und er nichts machen kann, da unklar ist ob man Kobel und Adeyemi verkaufen muss oder ob man die CL erreicht und nur Adeyemi verkauft.
Allerdings frage ich mich wirklich wie man auf die Idee kommen kann Terzic zurück zu holen. Nichts gegen Terzic aber das wäre auf allen Ebenen für den Verein nicht zu erklären gewesen. Die Fans wären sturmgelaufen, die Medien hätten den Verein auseinander genommen. Lediglich Mislintant hätte damit Kehl vermutlich abgeschossen. Was wiederum den Bogen geschlossen hätte, wieso Mislintant jetzt endgültig gehen musste.
Hoffen wir mal das jetzt der Fokus wieder auf das Wesentliche gelegt wird
Die Frage die bleibt ist was Mislintant erwartet hat. Gefühlt wollte er Kehl raus drängen und sich auf seinen Posten setzen, vllt aus Eitelkeit wegen den wie es beim VFB zuende ging und wie es bei Ajax lief. Gleichzeitig hätte er mit 2 Jahren gutem zuarbeiten seinem Ruf mehr geholfen.
Kehl muss jetzt liefern, gleichzeitig ist es schwer weil die Saison erst mal läuft und er nichts machen kann, da unklar ist ob man Kobel und Adeyemi verkaufen muss oder ob man die CL erreicht und nur Adeyemi verkauft.
Allerdings frage ich mich wirklich wie man auf die Idee kommen kann Terzic zurück zu holen. Nichts gegen Terzic aber das wäre auf allen Ebenen für den Verein nicht zu erklären gewesen. Die Fans wären sturmgelaufen, die Medien hätten den Verein auseinander genommen. Lediglich Mislintant hätte damit Kehl vermutlich abgeschossen. Was wiederum den Bogen geschlossen hätte, wieso Mislintant jetzt endgültig gehen musste.
Hoffen wir mal das jetzt der Fokus wieder auf das Wesentliche gelegt wird
naja wenn kovac nur eine übergangslösung sein soll(te), wäre terzic (oder tullberg) in der tat die bessere variante gewesen. bin froh, dass jetzt klar schiff gemacht wurde, aber hier hätte er m.e. nicht ganz unrecht.
Eine Meinung.
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
3 anderen gefällt das
ET als Übergangslösung

Das wäre für uns und für ET das totale Desaster geworden. Beide Seiten hätten absolut verloren.
Es wäre das Eingeständnis gewesen, dass der Wechsel im Sommer falsch war.
Der Wechsel im Sommer auf der Trainerposition war zwingend notwendig, nur mit der vorhersehbaren falschen Wahl.
Tullberg hätte ich jetzt machen lassen, da bin ich bei Dir

edin hätte aus liebe zum verein ausgeholfen. und ein paar euros hätts auch gegeben. dann hätte man sich in ruhe den wunschtrainer suchen können. so wahrscheinlich mislintats gedanke, und diese lösung käme meiner wunschlösung deutlich näher, als mit kovac aus der not heraus nen vertrag über 1,5 saisons abzuschließen, obwohl man nicht 100% von ihm überzeugt ist.
Eine Meinung.
Das wäre aber in der Außendarstellung eine komplette Katastrophe und auch intern kaum vermittelbar gewesen. Viel zu viel hin und her. Erst holt man Terzic, dann Rose, dann sägt man den für Terzic ab, dann geht Terzic und zieht für Sahin zurück, da kann man einfach nicht zu Terzic zurück. Wie soll der bei einem solchen Hin und Her irgendwelchen Rückhalt in der Mannschaft haben? Das ist wie wenn man sich nach der Trennung von seiner Partnerin wieder seiner Ex zuwendet, von der man sich schon zweimal getrennt hat: zum Scheitern verurteilt.Zubitoni hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2025, 11:56 edin hätte aus liebe zum verein ausgeholfen. und ein paar euros hätts auch gegeben. dann hätte man sich in ruhe den wunschtrainer suchen können. so wahrscheinlich mislintats gedanke, und diese lösung käme meiner wunschlösung deutlich näher, als mit kovac aus der not heraus nen vertrag über 1,5 saisons abzuschließen, obwohl man nicht 100% von ihm überzeugt ist.
Ja wohl wahr, hätte den stresslevel erhöht. Deswegen war auch mein favorit, dass es erstmal mit tulle weitergeht.
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Dett kostet:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
- Sitzschale
2 anderen gefällt das
Lauter Dilettanten am Werk?
Wenn man die Konstellation als "herausfordernd" eingeschätzt hat, macht man doch keinen Vertrag mit 3 Jahren Laufzeit.
Wenn man die Konstellation als "herausfordernd" eingeschätzt hat, macht man doch keinen Vertrag mit 3 Jahren Laufzeit.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion