7.Spieltag BVB vs Bayern

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#81 Beitrag von Zubitoni » Sa 7. Nov 2020, 10:24

vielleicht sollte doch dahoud spielen. neben bellingham zb. klingt erstmal etwas offensiv, aber beide sind schnell und können sehr gut defensive zweikämpfe. wir brauchen heute die polyvalentesten spieler auf der doppelsechs! zudem sind beide ausgeruht (und zumindest dahoud richtig gut drauf), was ein riesen vorteil ist. vorne dann pfeilschnelle spieler dazugesellen, dann geht die post richtig ab.

nur bitte keine angst-fünferkette bitte.

und bei reus bin ich auch skeptisch, weil er kein systemspieler ist. aber systemstabilität ist das, was man gegen die bayern braucht.
Eine Meinung.

Mike1985
Latte
Latte

#82 Beitrag von Mike1985 » Sa 7. Nov 2020, 10:38

Herb hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 23:32 Mit Spaß kommt man nicht zum Erfolg. Spaß macht leichtsinnig, nachlässig und bequem.
In der Ära Klopp gab es auch spaßfreie Phasen. Der Spaß kam dadurch, dass es gut lief. Wenn es schlecht lief, war der Spaß auch schnell vorbei.

Große Erfolge zu feiern macht Spaß genug. DAS will ich endlich mal wieder! Aber der Weg dahin ist schmerzhaft und ernst. Anders geht es nicht!

Klar ist: Für eine Mannschaft mit unserer Qualität ist Bayern momentan definitiv zu schlagen. Aber man muss es wollen. Jeder muss den unbedingten
Willen haben. Die Gier auf den Sieg muss unermesslich sein. Jeder muss bereit sein, restlos ALLES dafür zu tun. Nicht kopflos. Nicht die Nerven verlierend.
Sondern planvoll, überlegt und konsequent. Es geht! Keine Ausreden! Morgen muss die Mannschaft endlich liefern! Die müssen doch den Ehrgeiz haben,
den Makel des ewigen Zweiten endlich mal abzulegen. Endlich mal nicht als die Mannschaft zu gelten, die immer versagt, wenn es drauf ankommt.
Morgen können sie zeigen, dass sie es wirklich wollen und alle Kritiker verstummen lassen. Zeigt es! Bitte nicht wieder enttäuschen!
Sehe ich genauso. Wenn man irgendwelche Ansprüche haben sollte, dann ist dieses Spiel auch zu gewinnen. Wenn man aber selbst nicht weiß was man will und dem Gegner vorher wieder in den Arsch kriecht wie toll er doch ist, wird man auch genauso auftreten und die Kiste voll kriegen.

Die Bayern haben immer Schwierigkeiten wenn man sie permanent unter Druck setzt und jedem Ball hinterhergeht. Immer voll drauf. Leider stellen sich die meisten Gegner hinten rein und die Bayern können ihr Spiel aufziehen. Dann klingelt es eben irgendwann.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#83 Beitrag von Shafirion » Sa 7. Nov 2020, 10:56

Zubitoni hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 10:24 vielleicht sollte doch dahoud spielen. neben bellingham zb. klingt erstmal etwas offensiv, aber beide sind schnell und können sehr gut defensive zweikämpfe. wir brauchen heute die polyvalentesten spieler auf der doppelsechs! zudem sind beide ausgeruht (und zumindest dahoud richtig gut drauf), was ein riesen vorteil ist. vorne dann pfeilschnelle spieler dazugesellen, dann geht die post richtig ab.

nur bitte keine angst-fünferkette bitte.

und bei reus bin ich auch skeptisch, weil er kein systemspieler ist. aber systemstabilität ist das, was man gegen die bayern braucht.
Würde die beiden auch gern mal zusammen sehen. Weiß nur nicht, ob Bellingham schon für so ein Spiel bereit ist. Gerade weil er manchmal so übermotiviert wirkt und sich gern mal eine unnötige gelbe abholt.
Interessanterweise würde mein Bauch sonst eher Dahoud/Delaney sagen als einer der beiden und Witsel.

yamau

#84 Beitrag von yamau » Sa 7. Nov 2020, 11:15

Dann vertrauen wir heut einfach mal LF für welche Formation er sich entscheidet! Ehrlich gesagt ich würd‘s ihm gönnen, eine richtige u erfolgreiche, wobei letztgenanntes ja genügt;)..weil er es m.E. verdient hätte belohnt zu werden für seine Akribie!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#85 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Nov 2020, 13:03

Spieltach!

Heute wird sich zeigen wohin die Reise für uns diese Saison gehen wird.

Auf gehts!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#86 Beitrag von Zubitoni » Sa 7. Nov 2020, 13:28

yamau hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 11:15 Dann vertrauen wir heut einfach mal LF für welche Formation er sich entscheidet! Ehrlich gesagt ich würd‘s ihm gönnen, eine richtige u erfolgreiche, wobei letztgenanntes ja genügt;)..weil er es m.E. verdient hätte belohnt zu werden für seine Akribie!
ich würd ihm heute auch einen sieg gönnen!
Eine Meinung.

El Emma
Latte
Latte

#87 Beitrag von El Emma » Sa 7. Nov 2020, 13:55

Ohne Publikum in der Hütte wird uns wieder etwas fehlen. Mit einem Remis könnte ich daher gut leben.
Die Saison ist noch lang.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#88 Beitrag von Zubitoni » Sa 7. Nov 2020, 14:09

El Emma hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 13:55 Ohne Publikum in der Hütte wird uns wieder etwas fehlen. Mit einem Remis könnte ich daher gut leben.
Die Saison ist noch lang.
tja...aber eigentlich sollten wir von allen mannschaften die besten chancen haben, die bayern zu schlagen. daher: nutzen!!
Eine Meinung.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#89 Beitrag von Zubitoni » Sa 7. Nov 2020, 14:15

sehe in immer mehr wunschaufstellungen, dass sowohl reus als auch sancho spielen sollen. meine beobachtung ist: mit den beiden haben wir seltenst ein starkes pressing aufgezogen und durchgehalten. einen kriegt man noch irgendwie in den gefährlichen raum gestellt, aber mit beiden wirds zu wenig druck auf deren verteidiger werden.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#90 Beitrag von Stumpen » Sa 7. Nov 2020, 16:42

Zubitoni hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 14:15 sehe in immer mehr wunschaufstellungen, dass sowohl reus als auch sancho spielen sollen. meine beobachtung ist: mit den beiden haben wir seltenst ein starkes pressing aufgezogen und durchgehalten. einen kriegt man noch irgendwie in den gefährlichen raum gestellt, aber mit beiden wirds zu wenig druck auf deren verteidiger werden.
... wenn man sich einen Sieg erkämpfen muss, wenn man alles raushauhen muss, wenn jeder für jeden usw. dann haben beide zur Zeit nichts im Team verloren. Die Formkurve schaut bei beiden übersichtlich aus. Ich hoffe nicht, dass beide in der Startelf stehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#91 Beitrag von __djole__ » Sa 7. Nov 2020, 17:28

Aufstellung:

Bürki - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel, Delaney - Reyna, Reus, Sancho - Haaland

Bank:

Hitz - Morey, Dahoud, Hazard, Brandt, Bellingham, Can, Piszczek, Passlack

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#92 Beitrag von Sunseeker » Sa 7. Nov 2020, 17:34

Heute scheint ein Tag zu sein, an dem das Gute gewinnt!
Auf geht's BVB!
SgG
Sun
Variety is the spice of life

yamau

#93 Beitrag von yamau » Sa 7. Nov 2020, 17:35

nervös?....:)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#94 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Nov 2020, 17:36

Reus, Sancho und Reyna. Alle 3 zuletzt nicht in Topform. Erwarte ich heute eine deutliche Leistungssteigerung von den 3. Dann wirds auch was!

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#95 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 7. Nov 2020, 17:38

Warum sooooo ein defensives Mittelfeld mit Witsel und Delaney? :( Bin zwar kein Fan von Dahoud, aber der hätte einen Einsatz nach seinen letzten Leistungen verdient gehabt.

Warum jetzt auf einmal Reus in der Startelf ??? und nicht Hazard?

Sonst ist die Start 11 ja ok.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#96 Beitrag von Stumpen » Sa 7. Nov 2020, 17:40

Warum jetzt auf einmal Reus in der Startelf ?
... er ist Capitain. Ich hätte ihn heute auch draussen gelassen und bei Dahoud bin ich bei dir.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#97 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Nov 2020, 17:42

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 17:38 Warum sooooo ein defensives Mittelfeld mit Witsel und Delaney? :( Bin zwar kein Fan von Dahoud, aber der hätte einen Einsatz nach seinen letzten Leistungen verdient gehabt.

Sonst ist die Start 11 ja ok.
Ich hätte Bellingham + Witsel gebracht. Finde es aber auch zu defensiv. Hätte mir auch mehr Mut hier gewünscht.

Heute kommst aber voll auf unsere Offensiven an. Und Reus spielt halt weil er Kapitän ist. Das Geschrei wäre wieder extrem gewesen, aber er muss heute liefern!

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#98 Beitrag von Preusse76 » Sa 7. Nov 2020, 17:44

__djole__ hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 17:28 Bürki - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel, Delaney - Reyna, Reus, Sancho - Haaland
Top Aufstellung. Hauptsache Hummels kann spielen.
Reus.. ja, gut.. Er hatte jetzt wirklich viel Zeit nach seiner Pause und er ist ein sehr erfahrener Spieler. Vielleicht überrascht er uns heute alle. Vielleicht.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#99 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Nov 2020, 17:45

Wer bitte ist dieser Erik Haaland von dem Loddar immer spricht? Cousin? Bruder?

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#100 Beitrag von Preusse76 » Sa 7. Nov 2020, 17:51

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 17:42 Ich hätte Bellingham + Witsel gebracht.
Warum ist Favre so zögerlich mit Bellingham?
Sieht Favre bei ihm (noch) gravierende Defizite oder geht es einfach nur um eine schonende Entwicklung? Oder etwas ganz anderes?

Antworten