Ja, ich würde aber eher Haaland wieder von der Bank bringen. Der ist noch nicht so weit, dass er alle 3 Tage voll gehen kann. Dann lieber gegen Bremen einwechseln und gegen Leverkusen wieder starten lassen.Pew hat geschrieben: ↑So 2. Feb 2020, 13:23 So langsam zieht unser Terminplan wieder an, Bremen, Leverkusen, Frankfurt, PSG - ich denke wenn man da rotieren will, dann sollte es wahrscheinlich gegen Bremen passieren. Vielleicht mal wieder Schulz in die Startelf oder Hazard für Sancho. Wenn man an Bayern dran bleiben will darf man in der Liga wahrscheinlich so gut wie keinen Punkt mehr abgeben.
DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB
- MattiBeuti
- Moderator

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: Spielthread - Bremen vs BVB
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
jep, sehe ich durchaus auch so. aber ich denke, dass lf ihn gg union rausgenommen hat, um ihn gg bremen starten zu lassen.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2020, 23:08Ja, ich würde aber eher Haaland wieder von der Bank bringen. Der ist noch nicht so weit, dass er alle 3 Tage voll gehen kann. Dann lieber gegen Bremen einwechseln und gegen Leverkusen wieder starten lassen.Pew hat geschrieben: ↑So 2. Feb 2020, 13:23 So langsam zieht unser Terminplan wieder an, Bremen, Leverkusen, Frankfurt, PSG - ich denke wenn man da rotieren will, dann sollte es wahrscheinlich gegen Bremen passieren. Vielleicht mal wieder Schulz in die Startelf oder Hazard für Sancho. Wenn man an Bayern dran bleiben will darf man in der Liga wahrscheinlich so gut wie keinen Punkt mehr abgeben.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

2 Unentschieden. ZWEI !!! GEHT GAR NICHT!!!emma66 hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2020, 20:14hast du wirklich ein so schwaches gedächtnis. hier zur auffrischung mai 2019 2:2, april 2018 1:1, januar 20171:2, oktober 2015 1:3, febr. 2014 1:5, januar 2013 0:5,oktober 2011 0:2, und das sind nur die ergebnisse im letzten jahrzehnt.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2020, 19:51Das morgige Spiel wird schwer. Wir tun uns seit Jahren nicht wirklich leicht in Bremen. Weiss nicht ob es an der Zugfahrt oder an der Weser liegt. Aber kann mich nicht dran erinnern, dass wir in Bremen öfters locker, flockig gewonnen haben. Dazu kommt, wie du es korrekt sagst, dass wir uns auswärts öfters schwer getan haben.Onkel Willi hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2020, 17:55 Wenn es nicht der Pokalwettbewerb mit seinen gelegentlich "eigenen Gesetzen" wäre, man könnte glatt vom nächsten Pflicht Sieg schwadronieren! Auswärts ist in dieser Saison schon häufiger etwas sehr schwierig gewesen, auch bei Underdogs, von daher lasse ich mich überraschen, positiv hoffe ich !![]()
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Als Threaderöffner bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass wir heute entspannt 1:3 gewinnen...
…ich möchte ja weiterhin bis zum Finale den Thread eröffnen und nicht auf halben Wege die Brocken hinwerfen müssen...

…Ich denke Emre gibt heute als Einwechselspieler in der 70. Minute sein Debüt...sicha, ist sicha!
…ich möchte ja weiterhin bis zum Finale den Thread eröffnen und nicht auf halben Wege die Brocken hinwerfen müssen...
…Ich denke Emre gibt heute als Einwechselspieler in der 70. Minute sein Debüt...sicha, ist sicha!
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB
- NightShift
- Elfmeterpunkt

Wir sollten die Bremer nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Klar, die sind gefrustet von der Liga, ein Grund mehr im Pokal heute alles rauszuhauen.
Ich denke es wird ein knappes Ergebnis werden, selbstverständlich mit uns als Sieger nach 90 Minuten.
Klar, die sind gefrustet von der Liga, ein Grund mehr im Pokal heute alles rauszuhauen.
Ich denke es wird ein knappes Ergebnis werden, selbstverständlich mit uns als Sieger nach 90 Minuten.
Bitte nicht persönlich (und zu ernst) nehmen, aber wie bitte kann man 1:3 gewinnen? Wenn ich erzähle, dass ich/wir gewinne/n, dann nenne ich mich doch immer zuerst.
Ich hoffe natürlich auch auf ein Weiterkommen, auch wenn die letzten Spiele gegen Werder immer etwas ernüchternd waren. Tippe auch auf 1:3 äh 3:1 für uns.
Ich hoffe natürlich auch auf ein Weiterkommen, auch wenn die letzten Spiele gegen Werder immer etwas ernüchternd waren. Tippe auch auf 1:3 äh 3:1 für uns.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
... letztes jahr waren wir gegen bremen im DFB pokal zu selbstsicher und haben die ganze geschichte schon vor dem spiel als erledigt betrachtet. war der anfang von ende unserer ambitionen. ich erwarte da heute wiedergutmachung.
wenn wir heuer mit der richtigen spannung ist spiel gehen und den bremern von anfang an zeigen, wo beim fisch die gräten sind, dann steht einem sieg nichts mehr im weg. auch heute gilt, wie in den letzten drei spielen, wenn wir unbeschadet unsere tiefschlafphase überstehen, dann darf der ausgang des spiels nur einen sieger kennen. und zwar uns.
wenn wir heuer mit der richtigen spannung ist spiel gehen und den bremern von anfang an zeigen, wo beim fisch die gräten sind, dann steht einem sieg nichts mehr im weg. auch heute gilt, wie in den letzten drei spielen, wenn wir unbeschadet unsere tiefschlafphase überstehen, dann darf der ausgang des spiels nur einen sieger kennen. und zwar uns.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Onkel Willi
- Elfmeterpunkt

Sieg für den BVB nach der regulären Spielzeit, keine Verletzten, alles gut!
...1:3 kann man gewinnen, in dem man Auswärts spieltcrborusse hat geschrieben: ↑Di 4. Feb 2020, 14:55 Bitte nicht persönlich (und zu ernst) nehmen, aber wie bitte kann man 1:3 gewinnen? Wenn ich erzähle, dass ich/wir gewinne/n, dann nenne ich mich doch immer zuerst.![]()
![]()
Ich hoffe natürlich auch auf ein Weiterkommen, auch wenn die letzten Spiele gegen Werder immer etwas ernüchternd waren. Tippe auch auf 1:3 äh 3:1 für uns.![]()
...bei einem 3:1 gewinnen wir nur an Erfahrung...
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB
Startelf:
Hitz - Akanji, Hummels, Zagadou - Hakimi, Witsel, Brandt, Schulz - Hazard, Reus, Sancho
Ersatzbank:
Bürki - Dahoud, Götze, Haaland, Balerdi, Piszczek, Can, Schmelzer, Reyna
Hitz - Akanji, Hummels, Zagadou - Hakimi, Witsel, Brandt, Schulz - Hazard, Reus, Sancho
Ersatzbank:
Bürki - Dahoud, Götze, Haaland, Balerdi, Piszczek, Can, Schmelzer, Reyna
Zuletzt geändert von __djole__ am Di 4. Feb 2020, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Kein Haaland... dafür Zagadou.
Naja, können wir offensiv immerhin nachlegen.
-
schwarzgelbcolonia
- Eckfahne

Vernünftige, gemäßigte Rotation. Passt für mich, gerade weil Erling noch nicht wiedwr bei 100% ist...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Die sanfte Rotation wurde ja von einigen gefordert. Favre kanns also doch.
... Schulz? Hoffentlich zahlt er das Vertrauen des Trainers zurück.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
SGer Terminator
- Eckfahne

Bin etwas überrascht, dass Sahin nicht spielt. Ehrlich gesagt hätte ich ihn ganz gerne gesehen. 
Guerreiro nicht im Kader? Ist er verletzt?
Fehlt wegen muskuläre Probleme. Für Samstag aber wieder fit.
der junge ist ja auch recht verletzungsanfällig. fände es gut, wenn er prophylaktisch mal rausgenommen wird.
hab an der aufstellung nichts auszusetzen! hätte zwar gerne can gesehen, aber der hat wochenlang nicht gespielt. alles ok.
Eine Meinung.