CL und EL 2024/2025
Re: CL und EL 2020/2021
was für fachkräfte waren denn wieder am werk, die mir erzählt haben, dass die rasenballer erst bei einem sieg gg bergamo an uns vorbeiziehen?
Eine Meinung.
-
- Moderator
Interessant, dass wir "mal wieder" hinter die Brühe zurückfallen ( unabhängig vom Lostopf ) .
Schauen wir mal wie die nächste Saison läuft, dann gucken wir weiter.
sgG
Schauen wir mal wie die nächste Saison läuft, dann gucken wir weiter.
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wundere mich auch. Dachte wäre nur bei nem Sieg der Brühe der Fall.
Hoffen wir mal Freiburg überholt sie noch in der Tabelle

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Eine Chance in Topf 2 zu bleiben besteht nach heutigen Tabellenplätzen in den Ligen aber immer noch.
Nach jetzigem Stand sind wir auf Platz 9 für die 8 Plätze in Topf 2.
Einer muss also raus.
Mal angenommen:
Gewinnt die Brühe
oder Barcelona die Europa- Liga gehen sie von Topf 2 in Topf 1.
Gewinnt Liverpool, Atl. Madrid oder FC Chelsea die Champions League kommen sie auch von Topf 2 in Topf 1
Ist aber alles ohne Gewähr.
Nagelt mich nicht fest wenn es anderst kommt.
Einer muss also raus.
Mal angenommen:
Gewinnt die Brühe

Gewinnt Liverpool, Atl. Madrid oder FC Chelsea die Champions League kommen sie auch von Topf 2 in Topf 1
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
NAGEL! NAGEL! NAGEL!

(Wobei aktuell passt das mit dem Nagel je nach Religion nicht wirklich

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Ersatzbank
Als halber Liverpool Supporter (seit Kindertagen), gehe ich davon aus, dass der LFC die CL im Revanche Match gegen Real gewinnt in diesem Jahr.Optimus hat geschrieben: ↑Di 12. Apr 2022, 11:51 Eine Chance in Topf 2 zu bleiben besteht nach heutigen Tabellenplätzen in den Ligen aber immer noch.
Einer muss also raus.
Mal angenommen:
Gewinnt die Brüheoder Barcelona die Europa- Liga gehen sie von Topf 2 in Topf 1.

Somit wird ja dann auch alles gut für uns resp meine erste Liebe.

2 anderen gefällt das
Heute bin ich das gelbe U Boot!
Sorgt für ein Wunder:)!
Sorgt für ein Wunder:)!
Optimus hat geschrieben: ↑Di 12. Apr 2022, 11:51 Eine Chance in Topf 2 zu bleiben besteht nach heutigen Tabellenplätzen in den Ligen aber immer noch.
Einer muss also raus.
Mal angenommen:
Gewinnt die Brüheoder Barcelona die Europa- Liga gehen sie von Topf 2 in Topf 1.

Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
-
- Moderator
Nicht zwingend, gibt da halt MöglichkeitenZubitoni hat geschrieben: ↑Di 12. Apr 2022, 14:07Optimus hat geschrieben: ↑Di 12. Apr 2022, 11:51 Eine Chance in Topf 2 zu bleiben besteht nach heutigen Tabellenplätzen in den Ligen aber immer noch.
Einer muss also raus.
Mal angenommen:
Nagelt mich nicht fest wenn es anderst kommt.würde mal vermuten, dass es uns nichts bringt, wenn aus topf 2 ein team ins den topf 1 kommt, denn dann würde doch lediglich ein topf 1 team nach unten rutschen, aber immer noch vor uns bleiben…
![]()
sgG
-
- Ersatzbank
Yep, auch ich bin bin heute das gelbe U Boot!

Haut die Bauern raus!

Jetzt fliegen wir auch noch aus Lostopf 2 raus. Das ist mehr als bitter.......aber wir haben ja so eine tolle Mannschasft mit so tollen Spielern. 

Ist im Prinzip egal. Will man die Champions League gewinnen, dann muss man gegen jeden gewinnen

Tja, wenn es so kommen sollte, dann gilt es in der Gruppenphase immer 100% und mehr zu geben. Schwächephasen sollte man dann tunlichst vermeiden.
Aber noch ist es nicht entschieden dass wir in Topf 3 sind. Wir können auch mit Leipzig zusammen in Topf 2 landen
Nee, rausfallen tut keiner aus Topf 1Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 12. Apr 2022, 14:07Optimus hat geschrieben: ↑Di 12. Apr 2022, 11:51 Eine Chance in Topf 2 zu bleiben besteht nach heutigen Tabellenplätzen in den Ligen aber immer noch.
Einer muss also raus.
Mal angenommen:
Nagelt mich nicht fest wenn es anderst kommt.würde mal vermuten, dass es uns nichts bringt, wenn aus topf 2 ein team ins den topf 1 kommt, denn dann würde doch lediglich ein topf 1 team nach unten rutschen, aber immer noch vor uns bleiben…
![]()
In Topf 1 wären das die Meister ausChampions League, Auslosung: Die Lostöpfe im Überblick
Lostopf 1 besteht aus dem amtierenden Champions-League-Sieger, dem amtierenden Europa-League-Sieger sowie den sechs Meistern der sechs topplatzierten Ligen. Ab Lostopf 2 entscheidet dann der Klub-Koeffizient.
1 England
2 Spanien
3 Italien
4 Deutschland
5 Frankreich
6 Portugal
7 und 8 die beiden Sieger aus Championsleague und Euroleague.
Wenn das Mannschafften sind die nach dem Klub-Koeffizient vor uns liegen wie Rote Brühe, Barcelona, Liverpool, Atl. Madrid oder FC Chelsea wird ja die Masse um Topf 2 kleiner. Wenn dann zum Beispiel Arsenal, Manch.United oder Rom nicht unter die ersten 4 in ihrer Liga sind ( welches z.B. zurzeit der Fall ist) haben wir gute Chancen auf Topf 2.
Viele wenns.
Deswegen schrieb ich auch „ Es besteht noch ein Chance“
Noch ein „wenn“. Wenn AC Mailand nicht Meister wird ( sind zur Zeit erster ) und dafür Juventus Meister wird ist Topf 2 so gut wie sicher.

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Was wäre eigentlich besser, Real oder Chelsea?
Ihr seid ja alles keine Tuchel Verfechter von daher kenne ich die Antwort:)!
Ihr seid ja alles keine Tuchel Verfechter von daher kenne ich die Antwort:)!
Warum kann denn der Fußballgott nicht EINMAL unsere Wünsche erhören??????