Ob ich neidisch auf das Gehalt von Reus bin? Ich glaube, dass ich gemäß meines gesellschaftlichen Nutzens ausreichend verdiene. Ob ich das jetzt über die Fußballer auch sagen würde, weiß ich nicht, da ich bezweifle, dass ein Tor mehr oder weniger der Gesellschaft irgendetwas bringt, außer Ablenkung vom Alltag. Aber das entscheidet der Markt und könnte man über viele Sportarten sagen. Aber ich glaube da sind wir uns einig, dass die Gehälter pervers sindNisi hat geschrieben: ↑Mo 5. Apr 2021, 16:02Bist etwa neidisch auf seine Kohle, manche haben eben das Talent sehr gute Fußballer zu sein, andere eben nicht.
Ich habe den Eindruck, würde er nur die Hälfte verdienen, und wäre er kein Kapitän, würde die Kritik schlagartig verstummen, denn andere werden ja auch nicht, Woche für Woche so hart an den Pranger gestellt, obwohl sie teilweise auch nicht viel weniger bekommen.
Und das er unser Topverdiener ist, hat wohl auch einen einfachen Grund, weil unsere Verantwortlichen, bei der damaligen Vertragsverhandlung den hohen sportlichen Wert bei Reus wohl erkannt haben(wollen), ich glaube kaum das sie mit Waffengewalt dazu gezwungen wurden, das zu zahlen, was er bekommt.
Ich möchte damit aber nicht sagen, dass ich diese horrenden Summen gut finde, die an den Spielen gezahlt werden, und das gilt nicht nur für Reus, für meinen Geschmack sind die alle überbezahlt.
Aber wenn ich ehrlich bin, wenn ich das 50-fache meines derzeitigen Gehaltes bekomme würde, wäre ich die letzte die Nein will ich nicht schreien würde.

Bei dem Thema Topverdiener widerspreche ich dir aber... stell dir mal vor, dass dir bekannt ist, dass ein Kollege das doppelte von dir verdient, es aber an Motivation und Leistung vermissen lässt. Was würde das mit dir machen? Wärst du cool damit oder würdest du dir denken, dass du dann ja auch weniger leisten könntest?
Und da mache ich Reus einen Vorwurf. Wenn er schon außer Form ist und trotzdem spielt, dann müsste er als Kapitän und Topverdiener kämpferisch und motivationstechnisch vorneweg gehen und wenn man ihn Auswechselt, dann nur weil er keinen weiteren Meter mehr laufen kann, da er sich so verausgabt hat. Das sehe ich bei Reus überhaupt nicht...