Es spricht alles für den Meistertitel, aber den gibbet leider nicht.
Saison 2025/2026 25. Spieltag 07.03.2026 Kölscher Karnevalsverein vs BVB
Re: Saison 2025/2026 25. Spieltag 07.03.2026 Kölscher Karnevalsverein vs BVB
OK jetzt kommen 2 Heimspiele gegen Augsburg und Hamburg. Die Beide schwer zu bespielen und unangenehm sind. Da muss eine Leistungssteigerung her. Mit diesen 2 Heimsiegen wäre man dann realistisch betrachtet (nicht rechnerisch) fast durch.
Armselig und dumm.......also dieser Couto, kann man noch schlechter Fußball spielen ? Fehlpässe und dann noch ein dummes klares Handspiel 
Das Spiel endete so, wie es begann.
Etwas unsortiert und hektisch. Zwischendrin haben wir es durchaus gut gemacht, fand ich. Wenn auch etwas zu unsauber im letzten Drittel.
Elfer: Phu, weiß nicht. Ich sehe da keine Veränderung der Flugbahn.
Rote: Kann, muss man im Nachgang wohl geben.
Ich denke, wir haben es in der zweiten Halbzeit dann ordentlich gemacht. Wollten das Spiel zumachen und haben Köln nicht all zu vielgestattet. Der Anschluss bringt dann nochmal Schärfe rein. Ansonsten war das ein recht guter Auswärtsauftritt.
Gruß Ignazius
Etwas unsortiert und hektisch. Zwischendrin haben wir es durchaus gut gemacht, fand ich. Wenn auch etwas zu unsauber im letzten Drittel.
Ich denke, wir haben es in der zweiten Halbzeit dann ordentlich gemacht. Wollten das Spiel zumachen und haben Köln nicht all zu vielgestattet. Der Anschluss bringt dann nochmal Schärfe rein. Ansonsten war das ein recht guter Auswärtsauftritt.
Gruß Ignazius
Auswärtssieg!
Eine Meinung.
Was willst du Couto vorwerfen? Er schaut vom Ball weg und orientiert sich zum Gegenspieler,dabei fliegt der Ball knapp über den anderen Kölner hin zu seinem Arm.
Davon springt er zum Kölner der zum Abschluss kommt, woraus eine Ecke entsteht.
Köln hatte keinen Nachteil, es gibt keine Absicht nichts.
Für mich ein klatsches Beispiel für kein strafbares Handspiel.
Mich würde interessieren wieso Ball berühren kein Foul ist wie heute und bei Schlotterbeck letzte Woche Dunkelgelb. Kennt einer die klare Regelauslegung ab wann der Ball ein Faktor ist?
Der Sieg ist am ende nur durch die Punkte gut. Kovac muss dafür kritisiert werden, das es keine Besserung gibt in solchen Spielen. Diese haben uns in der Hinrunde häufig Punkte gekostet.
In Überzahl am ende so zu duseln geht nicht.
Davon springt er zum Kölner der zum Abschluss kommt, woraus eine Ecke entsteht.
Köln hatte keinen Nachteil, es gibt keine Absicht nichts.
Für mich ein klatsches Beispiel für kein strafbares Handspiel.
Mich würde interessieren wieso Ball berühren kein Foul ist wie heute und bei Schlotterbeck letzte Woche Dunkelgelb. Kennt einer die klare Regelauslegung ab wann der Ball ein Faktor ist?
Der Sieg ist am ende nur durch die Punkte gut. Kovac muss dafür kritisiert werden, das es keine Besserung gibt in solchen Spielen. Diese haben uns in der Hinrunde häufig Punkte gekostet.
In Überzahl am ende so zu duseln geht nicht.
Das versteh ich nicht, dass man nach dem 2:0 nicht weiter nach vorne marschiert, man hat jetzt immer eine Woche Zeit zum regenerieren, da sollte doch Spaß am Fußball haben und weiter angreifen und wir machen genau das Gegenteil. Das ist eben der Unterschied zu einer Spitzenmannschaft, wir sind nicht hungrig genug.
Komplett absurd, dass wir mit so einem Fußball auf Platz 2 stehen. 10 Kölnern spielerisch klar unterlegen. Kein Mensch weiß, wie wir das gewinnen konnten.
Bei einem guten Auswärtsauftritt, wären wir am Ende nicht mehr so ins schwimmen gekommen und wir hätten uns nicht beschweren können wenn es noch einen Elfer gegen uns gegeben hätte. Ich finde das war alles andere als ein guter Auswärtsauftritt.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2026, 20:42 Das Spiel endete so, wie es begann.![]()
Gruß Ignazius
-
Space Lord
- Ersatzbank

Schwache Leistung von uns nach hinten raus gegen 10 Kölner.
Da müssen wir einfach den Sack zumachen nach einer 2:0 Führung.
Das Beste sind die 3 Punkte heute. Damit konnten wir unseren Vorsprung auf Stuttgart und Leverkusen ein bisschen weiter ausbauen.
Da müssen wir einfach den Sack zumachen nach einer 2:0 Führung.
Das Beste sind die 3 Punkte heute. Damit konnten wir unseren Vorsprung auf Stuttgart und Leverkusen ein bisschen weiter ausbauen.
Ganz so extrem war es jetzt auch nicht. Köln steht unter Druck, hat ein Heimspiel und nimmt die Emotionen mit. Dass wir in der ein oder anderen Situation anders, souveräner hätten gieren sollen, steht auf einem anderen Blatt. In überzahl haben wir es lange richtig gemacht. Mit den Wechseln sind wir dann zu sehr auf Einzelaktionen gegangen, (Couto) waren in den Umschaltmomenten nicht ganz so zwingend.Komplett absurd, dass wir mit so einem Fußball auf Platz 2 stehen. 10 Kölnern spielerisch klar unterlegen. Kein Mensch weiß, wie wir das gewinnen konnten.
Aber ohne den Anschluss wäre da nicht mehr viel passiert.
Gruß Ignazius
Guter Auswärtsauftritt... Also selbst unser Trainer war bei Sky sehr unzufrieden über unsere Leistung und fand es alles andere als gut.Theo hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2026, 20:50Bei einem guten Auswärtsauftritt, wären wir am Ende nicht mehr so ins schwimmen gekommen und wir hätten uns nicht beschweren können wenn es noch einen Elfer gegen uns gegeben hätte. Ich finde das war alles andere als ein guter Auswärtsauftritt.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2026, 20:42 Das Spiel endete so, wie es begann.![]()
Gruß Ignazius
Kovac war mit dem Spiel total unzufrieden und hat dies auch so kommuniziert, mehr gibts dann auch nicht mehr zu sagen.
Das war wirklich sehr dünn heute, dann hat man schon das Glück, mit einem Mann mehr zu spielen und will es dann im Schlafwagentempo austrudeln lassen. Und jeder Borusse (Loddar hat nach dem 2:0 von Vorentscheidung gesprochen) weiß, da könnte es nochmal eng werden. Wir sind gebrannte Kinder....
Köln hätte sich durchaus einen Punkt verdient gehabt. Aber sicher nicht mit einem geschenkten Handelfmeter. Unabsichtlich, kein Vorteil aus der Aktion, keine Beeinträchtigung des Gegenspielers.
Und bei unserem Elfmeter muss ich Cloud Recht geben. Minimal den Ball berührt und dann den Gegner getroffen. Wie eben letzte Woche Schlotterbeck (der den Ball noch deutlicher gespielt hat). Da wollte die ganze Welt rot gegen Schlotterbeck sehen, aber heute ist es kein Foul, weil der Ball leicht berührt wurde vor dem Tritt. Das darf mir gerne mal einer erklären.
So... Jetzt noch irgendwie 6 Punkte gegen Augsburg und Hamburg holen, damit die CL so gut wie sicher ist. Danach in Stuttgart und Hoffenheim fehlt mir die Phantasie, wie man da etwas holen soll mit solchen Leistungen.
Köln hätte sich durchaus einen Punkt verdient gehabt. Aber sicher nicht mit einem geschenkten Handelfmeter. Unabsichtlich, kein Vorteil aus der Aktion, keine Beeinträchtigung des Gegenspielers.
Und bei unserem Elfmeter muss ich Cloud Recht geben. Minimal den Ball berührt und dann den Gegner getroffen. Wie eben letzte Woche Schlotterbeck (der den Ball noch deutlicher gespielt hat). Da wollte die ganze Welt rot gegen Schlotterbeck sehen, aber heute ist es kein Foul, weil der Ball leicht berührt wurde vor dem Tritt. Das darf mir gerne mal einer erklären.
So... Jetzt noch irgendwie 6 Punkte gegen Augsburg und Hamburg holen, damit die CL so gut wie sicher ist. Danach in Stuttgart und Hoffenheim fehlt mir die Phantasie, wie man da etwas holen soll mit solchen Leistungen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Sowohl Ricken als auch Kovac hätten einen Elfmeterpfiff verstanden und andersrum auch gefordert. Sehr ehrlich, sehr sportlich. Da haben sie, denke ich, Sympathiepunkte gewonnen, also auch bei Nicht-BVB-Fans.
Ich habe doch geschrieben, dass weder die Anfangs noch die Schlussphase wirklich gut war. Ändert aber nichts daran, dass wir das Spiel nach der Führung durchaus im Griff hatten und Köln ohne den späten Anschluss keine gar zu großen Anstrengungen unternommen hat, uns da noch irgendwie in Gefahr zu bringen. Flanken hatten wir auch genug im Spiel. Ecken ebenso. Wenn Köln aber mal flankt oder eine Ecke hat, sind die deutlich besser im Spiel?Ich finde das war alles andere als ein guter Auswärtsauftritt.
Elfer: Also wenn du eine Linie haben willst, dann ist die Szene eigentlich ein Beispiel dafür, einen Elfer nicht zu geben. Keine Absicht, keine Veränderung der Flugbahn, Gegner kommt sauber zum Abschluss. Dass so was in der Liga auch gerne mal gepfiffen wird, heißt nicht, dass man richtig liegt. Es heißt nur, dass solche Elfer gegeben werden. Hand am Ball ist nicht gleich Elfmeter.
Gruß Ignazius
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt

Ich bin ja nachgewiesener Weise kein NK Freund, aber seine Spielanalyse war sehr treffend.
Sehr sehr schwach
Sehr sehr schwach
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Also die rote Karte ist meiner Meinung nach völlig unumstritten. Ganz klar rot. Mit den Stollen hin hinten ohne Chancen in Beiers Hacke. Absolut korrekter Entscheid.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... hätten wir heute gegen München gespielt, dann hätte es den Elfer wegen Hamdspiels gegeben.
Ein 11 gegen 11 wäre interessant gewesen. Ohne VAR vielleicht ein anderes Spiel.
Ein 11 gegen 11 wäre interessant gewesen. Ohne VAR vielleicht ein anderes Spiel.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Naja dann hätten wir auch Elfmeter bekommen. Weil der VAR nimmt gegen Silva zurück.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!