Saison 2025/2026 12. Spieltag 29.11.2025 Pillen vs BVB
Re: Saison 2025/2026 12. Spieltag 29.11.2025 Pillen vs BVB
Unerwartete 3 Punkte. Etwas Wiedergutmachung für die Enttäuschungen gegen den HSV und Stuttgart.
-
jasper1902
- Moderator

Ich bin wirklich zufrieden.
Leverkusen hatte eigentlich nur 1 richtig gute Chance, der Rest war für Kobel keine Gefahr und selbst die Lattentreffer waren ja Glück in ihrer entstehung.
Kämpferisch war das wirklich gut von allen, hat mir wirklich gefallen wie selbst Guirassy mit nach hinten gelaufen ist. Gerade für die Moral und die Teamchemie wichtig, eine Einheit zu sein. Wir sind 5KM mehr gelaufen.
Offensive war das besser, das wir nur Nmecha auf der 6 hatten und dafür 2 8er davor war hilfreich, am ende fehlte vorne der letzte Pass. In den letzten Spielen fehlte oft schon der weg dahin.
Macht Brandt das 3-0 würde man vermutlich weniger kritisch die letzten 10 Minuten sehen. Gleichzeitig waren zu letzt 2 Spiele die in diesen Minuten den Sieg gekostet haben, das merkte man.
Dienstag nachlegen.
Leverkusen hatte eigentlich nur 1 richtig gute Chance, der Rest war für Kobel keine Gefahr und selbst die Lattentreffer waren ja Glück in ihrer entstehung.
Kämpferisch war das wirklich gut von allen, hat mir wirklich gefallen wie selbst Guirassy mit nach hinten gelaufen ist. Gerade für die Moral und die Teamchemie wichtig, eine Einheit zu sein. Wir sind 5KM mehr gelaufen.
Offensive war das besser, das wir nur Nmecha auf der 6 hatten und dafür 2 8er davor war hilfreich, am ende fehlte vorne der letzte Pass. In den letzten Spielen fehlte oft schon der weg dahin.
Macht Brandt das 3-0 würde man vermutlich weniger kritisch die letzten 10 Minuten sehen. Gleichzeitig waren zu letzt 2 Spiele die in diesen Minuten den Sieg gekostet haben, das merkte man.
Dienstag nachlegen.
-
jasper1902
- Moderator

1 anderen gefällt das
Anselmino sicherlich einer der Gewinner der Woche
SgG
SgG
... sehr wichtiger Sieg. Bitte Dienstag mehr davon.
Fand Silva hat uns mit seiner Hereingabe gerettet und Adeyemi kann es auch mit dem Kopf.
Mehr ging nicht. Hoffe am Dienstag auf eine ähnliche Aufstellung.
Fand Silva hat uns mit seiner Hereingabe gerettet und Adeyemi kann es auch mit dem Kopf.
Mehr ging nicht. Hoffe am Dienstag auf eine ähnliche Aufstellung.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Im Endeffekt war es schon verdient, auch wenn man nach dem 1:2 wieder Angst haben musste, dass die Truppe 2 Punkte verschenken wird. Brandt muss einfach das 3:0 machen.
Ich weiß nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe, aber wir brauchen zwingend einen zweiten Adeyemi. Gerne auch einen technisch noch besseren. So hat man ihn wieder ausgewechselt und dafür einen defensiveren Spieler gebracht. Dadurch erneut weniger Entlastung.
Ich weiß nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe, aber wir brauchen zwingend einen zweiten Adeyemi. Gerne auch einen technisch noch besseren. So hat man ihn wieder ausgewechselt und dafür einen defensiveren Spieler gebracht. Dadurch erneut weniger Entlastung.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Sehr wichtig war es, so eine Führung auch über die Zeit zu bringen.
Zuletzt geändert von Alfalfa am Sa 29. Nov 2025, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Yes! Wahnsinn! Hätte nie an diesen Sieg gedacht. Top 
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

1 anderen gefällt das
Ganz einfach: Ab auf die Bank am Dienstag und Silva von Beginn an!Hansolo hat geschrieben: ↑Sa 29. Nov 2025, 20:06Ja der bereitet schon seinen Abgang vor. Dieses auf beleidigt Leberwurst machen, stört mich auch, zumal er es auf dem Platz oft nicht zurückgezahlt hat in den letzten Wochen. Kovac hat ihm wirklich immer das Vertrauen geschenkt. Nach der Saison wird er gehen, wahrscheinlich Saudi Arabien. Nochmal richtig abkassieren in seinem Alter, er hat ja erst relativ spät den Durchbruch geschafft.
... wenn das eigene Ego größer wird, als der Erfolg der Mannschaft, dann muss man reagieren. Wer sich so aufführt, einen auf beleidigte Leberwurst macht, gehört für weitere Einsätze nicht berücksichtigt.
Im Pokalspieil gehört er auf die Bank.
Im Pokalspieil gehört er auf die Bank.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Hab das Tor von Leverkusen nochmals angeschaut. Schlotterbeck sieht da nicht gut aus. Schon gegen Stuttgart war er defensiv nicht gerade top...
Nicht falsch verstehen, würde mich sehr freuen wenn er bei uns verlängert, aber die Welt geht dadurch nicht unter...
Ganz hingegen gefällt mir Anselmino immer besser. Hoffentlich können wir ihn verpflichten über die Saison hinaus!
Nicht falsch verstehen, würde mich sehr freuen wenn er bei uns verlängert, aber die Welt geht dadurch nicht unter...
Ganz hingegen gefällt mir Anselmino immer besser. Hoffentlich können wir ihn verpflichten über die Saison hinaus!
Richtig. Sie waren nie der Favorit, weil allein schon die Mittel das ausschließen. Und darum habe ich diesen Sieg als Pflicht gesehen und diese wurde erfüllt. Gut so.
Welche Mittel meinst du genau ? Finanzielle oder spielerische Mittel ?Mike1985 hat geschrieben: ↑So 30. Nov 2025, 07:53Richtig. Sie waren nie der Favorit, weil allein schon die Mittel das ausschließen.
-
jasper1902
- Moderator

Schlotti beim 1-2 ein falsche Entscheidung , keine Frage - auch die frühe gelbe Karte war unnötig.
Allerdings muss man bedenken wie lange er ausgefallen ist, da sind Schwankungen vermutlich nicht ganz ungewöhnlich.
In Summe wäre es bei einem 0-3 wohl ein lockeres Auslaufen gewesen, einerseits unnötig - andererseits trotzdem wichtig das knappe
Ding gegen einen direkten Konkurrenten gezogen zu haben.
sgG
Allerdings muss man bedenken wie lange er ausgefallen ist, da sind Schwankungen vermutlich nicht ganz ungewöhnlich.
In Summe wäre es bei einem 0-3 wohl ein lockeres Auslaufen gewesen, einerseits unnötig - andererseits trotzdem wichtig das knappe
sgG
Man weiß ja auch nicht, ob ein 3:0 nicht sogar kontraproduktiv gewesen wäre fürs Hochhalten der Konzentration am Dienstag im Pokal. Es gilt ja, den Sieg von gestern zu veredeln, und da dürfen sich ruhig alle Akteure bewusst sein, dass es erneut eine enge Kiste werden kann.jasper1902 hat geschrieben: ↑So 30. Nov 2025, 09:14 Schlotti beim 1-2 ein falsche Entscheidung , keine Frage - auch die frühe gelbe Karte war unnötig.
sgG
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Ich sehe das auch so. Er hat seit Wochen/Monate leider nicht das Niveau der letzten Saison und da ist eine Auswechslung die logische Folge. Sich dann beleidigt aufzuführen ist weltfremd. Selbst wenn er das sportlich genommen hätte, würde ich Silva mal von Beginn an bringen. Aus meiner Sicht hat er sich das mal verdient und gleichzeitig spielt Guirassy halt nicht die Sterne vom Himmel.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 29. Nov 2025, 23:29Ganz einfach: Ab auf die Bank am Dienstag und Silva von Beginn an!Hansolo hat geschrieben: ↑Sa 29. Nov 2025, 20:06Ja der bereitet schon seinen Abgang vor. Dieses auf beleidigt Leberwurst machen, stört mich auch, zumal er es auf dem Platz oft nicht zurückgezahlt hat in den letzten Wochen. Kovac hat ihm wirklich immer das Vertrauen geschenkt. Nach der Saison wird er gehen, wahrscheinlich Saudi Arabien. Nochmal richtig abkassieren in seinem Alter, er hat ja erst relativ spät den Durchbruch geschafft.
Beides. Laut Transfermarkt.de haben wir einen Gesamtmarktwert von 500,50 Millionen €. Leverkusen 426,75 Millionen €. Also wäre das schon mal eher ausgeglichen mit minimalen Ausschlag zu uns. Und ich gehe dann davon aus, dass wir bei den 500,50 Millionen auch Qualität drin haben. Genau wie auch Leverkusen.pauli74 hat geschrieben: ↑So 30. Nov 2025, 08:30Welche Mittel meinst du genau ? Finanzielle oder spielerische Mittel ?Mike1985 hat geschrieben: ↑So 30. Nov 2025, 07:53Richtig. Sie waren nie der Favorit, weil allein schon die Mittel das ausschließen.
Also warum sollte man vor dem Spiel davon ausgehen, dass Leverkusen der Favorit sein soll? Wegen der aktuellen Form? Unsere Spieler und Verantwortlichen haben ja auch diese Ansprüche, mindestens der zweite Leuchtturm in Deutschland zu sein. Gestern hatten wir die Situation, bei einer Niederlage abzurutschen. Drum war es aus meiner Sicht absolute Pflicht dort zu gewinnen. Und das wurde mit einer guten Leistung auch gemacht. Also, gut so! Gibt nichts zu meckern.
schlotti ist noch nicht wieder voll im saft. körperlich, aber vor allem im kopf. denke mal, dass es einfach frustrierend für einen so hochgelobten ist zurückzukommen und festzustellen, dass es im oktober schon nur noch um platz 2 gehen kann…Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 29. Nov 2025, 23:47 Hab das Tor von Leverkusen nochmals angeschaut. Schlotterbeck sieht da nicht gut aus. Schon gegen Stuttgart war er defensiv nicht gerade top...
aber das potential ist weiterhin da, und ich bin sicher dass wir umso mehr vom alten schlotti sehen, je weiter wir in der CL kommen.
Eine Meinung.
... trotzdem tut Schlotterbeck die Diskussion um seine Zukunft nicht gut.