Klub-WM: Mamelodi Sundowns vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Klub-WM: Mamelodi Sundowns vs. BVB

#61 Beitrag von Bernd1958 » Di 24. Jun 2025, 17:36

Aber wenn man nur 5 Spielern eine Bissigkeit bescheinigen kann, dann sind mindestens 6 Spieler nicht bissig. Man sollte da auch als Trainer mal Konsequenzen ziehen und die Spieler durch andere ersetzen. Ich will jetzt aber auch keine Trainerdiskussion lostreten. Vielleicht will man ja auch die nicht so bissigen bei der WM ins Schaufenster stellen

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#62 Beitrag von crborusse » Di 24. Jun 2025, 19:36

Laut diverser Reporter, die den BVB begleiten, ist das Wetter wohl echt extrem grenzwertig. Selbst ohne Fußball schwitzen die sich zu Tode. Das sollte man auf jeden Fall berücksichtigen.
Dennoch frage ich mich, warum die ersten beiden Gegner so viel mehr laufen und so viele Zweikämpfe mehr gewinnen konnten. Macht denen das Wetter tatsächlich nichts aus?
Bin auf morgen gespannt, der schwächste Gegner auf dem Papier. Wird sich hinten reinstellen, ein Leckerbissen wird auch das mit Sicherheit nicht.
Das Achtelfinale ist natürlich Pflicht, alleine schon um damit und mit den Gittens Millionen nochmal die Schwachstellen im Kader anzugehen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#63 Beitrag von Ignazius5 » Di 24. Jun 2025, 21:56

Dennoch frage ich mich, warum die ersten beiden Gegner so viel mehr laufen und so viele Zweikämpfe mehr gewinnen konnten. Macht denen das Wetter tatsächlich nichts aus?
Die einen kommen aus Südafrika und die anderen haben deutlich weniger Spiele, spielen die Klub WM dem Vernehmen nach mitten in der Saison und dürften als Brasilianer die klimatischen Verhältnisse deutlich besser kennen. Waren wohl auch bereits ein Stück länger in den USA. Haben also einen ganz anderen Rhythmus bzw. Fitnessstand. Das zeigen ja auch andere Ergebnisse.

Erklärt nicht unbedingt die einfachen bzw. auch vermeidbaren Fehler im Spiel. Siehe dazu das 4:3 kurz vor Schluss im letzten Spiel. Eventuell sogar das 4:2, wo man sich hat vom Freistoß überrumpeln lassen. Wenngleich das gut gemacht war. (Thema Konzentration) Da muss man sich dann schon an die eigene Nase fassen.

Aber es sind halt insgesamt erschwerende Umstände. Mit dem Kunstrasen kommen wir offenbar auch nicht all zu gut klar (stumpfer Rasen), aber das betrifft beide Teams in gleicher Weise. Und dennoch verändert, beeinflusst die Rasenbeschaffenheit das eigene Passspiel. (Stoppfehler, einfache Passfehler, verändertes Timing (Rollgeschwindigkeit))

Und wer mal bei schwüler Wetterlage konzentriert körperliche Arbeit machen musste, hat so ungefähr eine Ahnung davon, wie sehr das schlaucht oder auslaugt. Und man darf halt auch nicht vergessen, dass wir zwar durchaus Qualität haben, aber eben auch nicht zu den absoluten Topteams gehören.

Gruß Ignazius

Antworten