ChampionsLeague 2024/2025 8. Spieltag BVB vs Donezk
Re: ChampionsLeague 2024/2025 8. Spieltag BVB vs Donezk
Puh, bis gerade musste man befürchten, dass Sporting CP noch den Sieg schafft. Dann wäre es nicht gegen die, sondern ManCity gegangen. Gut, n 100%er ist das auch net.
... drei Gewissheiten des heutigen Spieltags.
- wir brauchen keinen Gegner, um uns das Leben schwer zu machen
- Reyna ist mit Abstand der bessere 10er.
- Tullberg hat mehr Kondition, als der eine oder andere seiner Spieler.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
- Moderator
-
- Moderator
Dann warten wir mal die Auslosung an - immerhin zuerst auswärts
sgG
sgG
Und 16 Punkte haben dann doch für die direkte Qualifikation gereicht. Sah ja nach der Mitte noch etwas anders aus. Die Leistungen von Pool und Barca heute ... Wettbewerbsverzerrung? Hab aber keine Spiele gesehen, daher nur Vermutung.
City wäre möglich gewesen, aber nichts fix. Wie jemand schon schrieb, es wird nochmal gelost. Also nun: 9. oder 10. gegen 22. oder 23.
Also wir gegen Sporting ODER Brügge. Wird halt noch gelost

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Sag ich doch.crborusse hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 12:01 Ich halte einen Platz unter den ersten 8 für extrem unrealistisch, selbst bei einem Sieg.
Würden nur wir spielen und gewinnen, wären wir Fünfter.
5. Atletico. In Salzburg müssen sie verlieren, halte ich für unwahrscheinlich.
6. Milan. In Zagreb müssen sie verlieren, halte ich für unwahrscheinlich.
7. Atalanta. In Barcelona dürfen sie nicht gewinnen. Nicht ganz so unwahrscheinlich.
8. Leverkusen. Zuhause gegen Sparta Prag dürfen sie nicht gewinnen. Halte ich für unwahrscheinlich.
9. Aston Villa. Zuhause gegen Celtic dürfen sie nicht gewinnen. Halte ich für unwahrscheinlich.
10. Monaco. Bei Inter dürfen sie nicht gewinnen. Nicht ganz so unwahrscheinlich.
11. Feyenoord und 12. Lille spielen gegeneinander. Es darf keinen Sieger geben, dieser würde vor uns bleiben. Möglich, aber auch sehr viele Fragezeichen.
13. Brest. Bei Real Madrid dürfen sie nicht gewinnen. Nicht ganz so unwahrscheinlich.
14. BVB
15. Bayern und 16. Real können mit hohen Siegen noch am BVB vorbeiziehen. Vor allem bei Bayern nicht unwahrscheinlich gegen Bratislava.
Theoretisch könnte sogar Juve noch an uns vorbei mit einem hohen Sieg.
Ich sage, dass wir selbst bei einem Sieg maximal 10. werden. Eher 11.
![]()

Bitter ist wirklich, dass ein Punkt gegen Barca oder Bologna für das Achtelfinale gereicht hätte.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Im Grunde ein gutes Spiel, bis auf Kobel nichts zu gelassen.
Reyna hat mir gut gefallen. Sabitzer heute mit guten Defensive läufen. Ryerson mit besseren Standards als Brandt. Guirassy trifft in der CL und ist auf Platz 2.
Tullberg hat zumindest geschafft das die Truppe sich Chancen erspielt und Gegenhalten kann.
Die Top 8 hat man letzte Wochen weg geschmissen.
Reyna hat mir gut gefallen. Sabitzer heute mit guten Defensive läufen. Ryerson mit besseren Standards als Brandt. Guirassy trifft in der CL und ist auf Platz 2.
Tullberg hat zumindest geschafft das die Truppe sich Chancen erspielt und Gegenhalten kann.
Die Top 8 hat man letzte Wochen weg geschmissen.
Bayer Leverkusen wird sich den direkten Einzug ins Achtelfinale auch besser vorgestellt haben.
Denn dort treffen sie auf einen dieser vier Klubs: Bayern, Real Madrid, Man City oder Celtic.
Denn dort treffen sie auf einen dieser vier Klubs: Bayern, Real Madrid, Man City oder Celtic.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Grausamer Stream heute. Naja, wie auch immer. Glückwunsch an Tullberg und das Team zum Sieg.
Wie gesagt, konnte nicht alles sehen, aber die Minuten zwischendrin waren jetzt nicht so dramatisch. Insgesamt standen wir wohl recht stabil. Habe nicht so viele Chancen von Donezk gesehen. Mag aber auch sein, dass ich ausgerechnet die verpasst habe.
Klar, Donezk in der zweiten Halbzeit mit mehr Ballbesitz und nach Kobels Aussetzer am Drücker. Aber, wie gesagt, ohne die fetten Dinger. Insofern würde ich mal von einem verdienten Sieg reden wollen. Zumal der BVB in der ersten Halbzeit eher am Drücker war. Letztlich auch mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen konnte.
Gruß Ignazius
Wie gesagt, konnte nicht alles sehen, aber die Minuten zwischendrin waren jetzt nicht so dramatisch. Insgesamt standen wir wohl recht stabil. Habe nicht so viele Chancen von Donezk gesehen. Mag aber auch sein, dass ich ausgerechnet die verpasst habe.

Klar, Donezk in der zweiten Halbzeit mit mehr Ballbesitz und nach Kobels Aussetzer am Drücker. Aber, wie gesagt, ohne die fetten Dinger. Insofern würde ich mal von einem verdienten Sieg reden wollen. Zumal der BVB in der ersten Halbzeit eher am Drücker war. Letztlich auch mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen konnte.
Gio kann sich aber im Dauereinsatz nicht deutlich genug abheben. Das ist dann ähnlich wie bei Moukoko. Bringt man ihn ins Spiel, kann er durchaus ein Highlight setzen. Spielt er im nächsten Spiel über 90 Minuten, ist auch viel Leerlauf bzw. Unkonzentriertheiten dabei. Jule ist nicht zwanghaft das Hauptproblem. Übrigens heute auch mit einer Vorbereitung.Reyna ist mit Abstand der bessere 10er.
Gruß Ignazius
Bei mir lief der Stream perfekt. LG TV mit installierter DAZN App.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2025, 23:19 Grausamer Stream heute. Naja, wie auch immer. Glückwunsch an Tullberg und das Team zum Sieg.
Wie gesagt, konnte nicht alles sehen, aber die Minuten zwischendrin waren jetzt nicht so dramatisch. Insgesamt standen wir wohl recht stabil. Habe nicht so viele Chancen von Donezk gesehen. Mag aber auch sein, dass ich ausgerechnet die verpasst habe.![]()
Gio kann sich aber im Dauereinsatz nicht deutlich genug abheben. Das ist dann ähnlich wie bei Moukoko. Bringt man ihn ins Spiel, kann er durchaus ein Highlight setzen. Spielt er im nächsten Spiel über 90 Minuten, ist auch viel Leerlauf bzw. Unkonzentriertheiten dabei. Jule ist nicht zwanghaft das Hauptproblem. Übrigens heute auch mit einer Vorbereitung.Reyna ist mit Abstand der bessere 10er.
Gruß Ignazius
- Schwejk
- Westfalenstadion
Im Achelfinale würde es gegen Aston Villa oder OSC Lille gehen, so wir den Arsch hochkriegen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
Auslosung:
BVB vs. Sporting
Bayern vs. (leider) Celtic
Der Fußballgott ist kein Borusse, sondern ein Baze.
BVB vs. Sporting
Bayern vs. (leider) Celtic
Der Fußballgott ist kein Borusse, sondern ein Baze.

Zuletzt geändert von Schwejk am Fr 31. Jan 2025, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Zuerst gehts Auswärts zu Sporting und dann das Heimspiel .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- Schwejk
- Westfalenstadion
Richtig, das stand ja auch bereits vorher fest, daß der BVB im Rückspiel ein Heimrecht hat.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2025, 12:32
Zuerst gehts Auswärts zu Sporting und dann das Heimspiel .
Bestätigend zudem, daß der Fußballgott kein Borusse, sondern ein Baze ist.

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Definitiv... Kotzt mich an.
Aber müssen die Bayern in der nächsten Runde dann nicht gegen City oder Real? Oder wie schauts da aus?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Hier der Turnierbaum für die CL.
https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... s/bracket/
M.E. ist die untere Hälfte tendenziell einfacher. Wahrscheinlich sogar mit den Bayern als Favorit. In der oberen Hälfte mit Paris, ManCity, Real und Juve deutlich mehr starke Mannschaften. Wobei ManCity und Real ja schon in der Play-Off-Runde gegeneinander spielen und somit nur einer der beiden weiterkommt.
Ergänzung: Platz 1 und 2 aus der Gruppenphase (also Liverpool und Barcelona) kommt eine Mannschaft in die obere und eine Mannschaft in die untere Hälfte.
https://de.uefa.com/uefachampionsleague ... s/bracket/
M.E. ist die untere Hälfte tendenziell einfacher. Wahrscheinlich sogar mit den Bayern als Favorit. In der oberen Hälfte mit Paris, ManCity, Real und Juve deutlich mehr starke Mannschaften. Wobei ManCity und Real ja schon in der Play-Off-Runde gegeneinander spielen und somit nur einer der beiden weiterkommt.
Ergänzung: Platz 1 und 2 aus der Gruppenphase (also Liverpool und Barcelona) kommt eine Mannschaft in die obere und eine Mannschaft in die untere Hälfte.
Gegen Leverkusen oder Atletico M.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2025, 12:36Definitiv... Kotzt mich an.
Aber müssen die Bayern in der nächsten Runde dann nicht gegen City oder Real? Oder wie schauts da aus?
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Lissabon ist wohl seit dem trainerwechsel nicht mehr ganz so gut drauf wie zuvor. Aber müsste für unsere truppe wohl trotzdem reichen…
Eine Meinung.