Deinen Optimismus hätt ich auch gerne:)! Respekt
22. Spieltag...DERBY
Re: 22. Spieltag...DERBY
Ich denke das wird ein sehr hartes Spiel:
wir: unter der Woche durch Europa gereist, am Mittwoch absolut alles investiert, viel Rotation erwarte ich nicht.
S04: der Trainer kann das zu einer Frage der Ehre hochjazzen, denen erzählen, dass sie mit dem Spiel zumindest ein bisschen was gut machen können und kleines bisschen Anstand im Abstieg zeigen können. Die sind frisch, gehen jedes Spiel aggressiv an
Ich denke, dass wir weder die Kraft haben, um 100% gegenzuhalten, noch die Souveränität in unserem Spiel haben werden, um deren Bemühungen ins Leere laufen zu lassen. Ich glaube es wird in erster Linie darauf ankommen cleverer zu sein, nicht selbst zu Patzen und die Fehler, die die Blauen zwangsläufig machen werden, eiskalt auszunutzen. Leider hat das in den letzten Ligaspielen eher selten funktioniert.
wir: unter der Woche durch Europa gereist, am Mittwoch absolut alles investiert, viel Rotation erwarte ich nicht.
S04: der Trainer kann das zu einer Frage der Ehre hochjazzen, denen erzählen, dass sie mit dem Spiel zumindest ein bisschen was gut machen können und kleines bisschen Anstand im Abstieg zeigen können. Die sind frisch, gehen jedes Spiel aggressiv an
Ich denke, dass wir weder die Kraft haben, um 100% gegenzuhalten, noch die Souveränität in unserem Spiel haben werden, um deren Bemühungen ins Leere laufen zu lassen. Ich glaube es wird in erster Linie darauf ankommen cleverer zu sein, nicht selbst zu Patzen und die Fehler, die die Blauen zwangsläufig machen werden, eiskalt auszunutzen. Leider hat das in den letzten Ligaspielen eher selten funktioniert.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Vielleicht im übernächsten Derby

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Hier gibt es so viele, die schon vor dem Anpfiff ihren Kopf in den Sand stecken, ich bin zuversichtlich das unsere Jungs morgen es nicht tun werden.

"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
ich teile deinen optimismus auf der ganzen linie.

Schalke ist heilbar 

Sind die Typen tot? 
Matchday. Auf geht's zum nächsten Auswärtssieg. Ich habe gerade meinen Tipp von 1:2 noch mal korrigiert auf mein Standardergebnis für die Blauen: 0:4. Basta Ende Aus. Das wird dann hoffentlich der Sargnagel für die.
Den Kopf in den Sand gesteckt hab ich noch nie. Man hat einfach die vorangegangenen Spiele vor Augen. Mehr nicht!
- Schwejk
- Westfalenstadion
Match- und Derbyday, am besten einzuläuten mit historisch-borussischem Anfeuerungsgut aus dem Geist versunkener Jahre, als das Wünschen noch helfen konnte: 
"Auf, auf, ihr Jungs vom Borsigplatz, laßt die Hämmer fliegen!"

"Auf, auf, ihr Jungs vom Borsigplatz, laßt die Hämmer fliegen!"
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Schwejk
- Westfalenstadion
Die Fallhöhe für Borussia Dortmund ist immens
Das Revierderby könnte das vorerst letzte für lange Zeit sein. Deshalb lohnt sich ein Blick in die Vergangenheit. Seit 1925 gab es teils legendäre Spiele zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04. Wir schauen zurück auf die größten Revierderby-Momente der letzten 25 Jahre (Video, 01:44).
Das 98. Duell gegen den Erzrivalen aus Dortmund ist für Schalke eine der letzten Gelegenheiten, den Abstieg womöglich doch noch abwenden zu können. Der psychologische Gewinn wäre zudem enorm. Das macht es für den BVB so schwierig.
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... mmens.html
Das Revierderby könnte das vorerst letzte für lange Zeit sein. Deshalb lohnt sich ein Blick in die Vergangenheit. Seit 1925 gab es teils legendäre Spiele zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04. Wir schauen zurück auf die größten Revierderby-Momente der letzten 25 Jahre (Video, 01:44).
Das 98. Duell gegen den Erzrivalen aus Dortmund ist für Schalke eine der letzten Gelegenheiten, den Abstieg womöglich doch noch abwenden zu können. Der psychologische Gewinn wäre zudem enorm. Das macht es für den BVB so schwierig.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
... perfekte äußere Bedingungen.
Das Bergmann steht kalt. Noch kurz ein Lauchsüppchen aufsetzen und die Pinnchen tiefkühlen.
Kann eigentlich losgehen.
Heute wird Geschichte geschrieben. Ich schicke die Nachbarn nicht gerne in die Zweite Liga, aber wat mutt dat mutt.
Das Bergmann steht kalt. Noch kurz ein Lauchsüppchen aufsetzen und die Pinnchen tiefkühlen.
Kann eigentlich losgehen.
Heute wird Geschichte geschrieben. Ich schicke die Nachbarn nicht gerne in die Zweite Liga, aber wat mutt dat mutt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- MattiBeuti
- Moderator
einfach nur vollgas geben, und nicht über mögliche verluste nachdenken. wenn das klappt, hat S05 keine chance!!!Schwejk hat geschrieben: ↑Sa 20. Feb 2021, 09:51 Die Fallhöhe für Borussia Dortmund ist immens
Eine Meinung.
Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl. Diese Saison verheisst das meist nix gutes...
Entscheidend wird heute sein, in wie weit die Mannschaft und der Trainer vom Freiburgspiel gelernt haben: Blau wäre gut beraten erst mal auf die Streich'sche Taktik zu setzen. Erste Hz früh anlaufen und stören und in Hz zwei versuchen selbst zu Abschlüssen zu kommen. Grundgedanke dahinter: Ein müder werdender Gegner in einer englischen Woche hat dann zum Schluss weniger entgegenzusetzen und macht das Spiel am Anfang relativ dankbar mit.
Hoffentlich lassen wir uns das nicht aufdrücken, sondern sorgen selbst für Druck, wohl wissend, dass man dem Gegner bis zur 75. den Zahn gezogen haben sollte. Einfach versuchen den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen. Dann wird das Tor fallen.
Führen wir zur 60. nicht, wird es ganz zäh...denn mit Rotation in der Offensive rechne ich nicht. Einen Sancho oder Haaland draussen zu lassen und ab der 60. zu bringen, dafür braucht man viel Mut, den ich an dieser Stelle nicht hätte.
Entscheidend wird heute sein, in wie weit die Mannschaft und der Trainer vom Freiburgspiel gelernt haben: Blau wäre gut beraten erst mal auf die Streich'sche Taktik zu setzen. Erste Hz früh anlaufen und stören und in Hz zwei versuchen selbst zu Abschlüssen zu kommen. Grundgedanke dahinter: Ein müder werdender Gegner in einer englischen Woche hat dann zum Schluss weniger entgegenzusetzen und macht das Spiel am Anfang relativ dankbar mit.
Hoffentlich lassen wir uns das nicht aufdrücken, sondern sorgen selbst für Druck, wohl wissend, dass man dem Gegner bis zur 75. den Zahn gezogen haben sollte. Einfach versuchen den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen. Dann wird das Tor fallen.
Führen wir zur 60. nicht, wird es ganz zäh...denn mit Rotation in der Offensive rechne ich nicht. Einen Sancho oder Haaland draussen zu lassen und ab der 60. zu bringen, dafür braucht man viel Mut, den ich an dieser Stelle nicht hätte.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich würde ja Moukoko spielen lassen. Der weiss wie man die Tore nebenan schiesst!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
wären denn hazard und zaga ne option für die letzten 30 minuten? wenn ja, wäre das ein riesen plus im vergleich zum freiburgspiel. ich sehe nämlich grundsätzlich auch, dass wir hinten raus müde werden könnten.
gut: delaney und dahoud dürften im ZM körperlich einigermaßen auf der höhe sein. ganz wichtig. reus ist gg sevilla früher rausgegangen, sollte gut 70 min laufen können. sancho und haaland sind eh unkaputtbar. can, hummels, akanji, rapha und bellingham sind sicher wackelkandidaten bzgl fitness.
hitz
morey akanji hummels rapha
can dahoud delaney
reus haaland sancho
gut: delaney und dahoud dürften im ZM körperlich einigermaßen auf der höhe sein. ganz wichtig. reus ist gg sevilla früher rausgegangen, sollte gut 70 min laufen können. sancho und haaland sind eh unkaputtbar. can, hummels, akanji, rapha und bellingham sind sicher wackelkandidaten bzgl fitness.
hitz
morey akanji hummels rapha
can dahoud delaney
reus haaland sancho
Eine Meinung.
Auch mein Gedanke zunächst. Wäre frisch und kann auch ein Spiel entscheiden. Denke, dass er aber dann für Haaland reinrotieren würde- den würde ich aber drin lassen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 20. Feb 2021, 12:44 Ich würde ja Moukoko spielen lassen. Der weiss wie man die Tore nebenan schiesst!
Dafür dann entweder auf die 10 im 4-2-3-1:
Haaland
Sancho - Moukoko - Reus/Reyna
Oder im 4-3-3:
Haaland
Sancho Moukoko
-
- Moderator
Habe ein verdammt gutes Gefühl und glaube wir gewinnen das Ding sehr sicher !
Moukoko wird - wann auch immer - netzten. Habe nur Bedenken , dass Kolasinac den Einen oder Anderen von
unserer Truppe kaputt tritt und hoffe auf einen konsequenten Schiri.
sgG
Moukoko wird - wann auch immer - netzten. Habe nur Bedenken , dass Kolasinac den Einen oder Anderen von
unserer Truppe kaputt tritt und hoffe auf einen konsequenten Schiri.
sgG