ich ergänze: „...für den fall, dass man an favre festgehalten hätte,...“. so viel zeit muss sein.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 15. Jan 2021, 22:28 Nachdem einige - auch hier ! - ja bereits den Abgesang vom BVB eingeläutet haben ...
16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz
Re: 16. Spieltag: Dortmund gegen Mainz
Eine Meinung.
-
- Moderator
ne ne ne mien Jung, es gab auch Stimmen , die uns aufgrund der Tabellensituation Ende Dezember schon "da" gesehen haben.Zubitoni hat geschrieben: ↑Fr 15. Jan 2021, 22:50ich ergänze: „...für den fall, dass man an favre festgehalten hätte,...“. so viel zeit muss sein.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 15. Jan 2021, 22:28 Nachdem einige - auch hier ! - ja bereits den Abgesang vom BVB eingeläutet haben ...
sgG
Mein Reden, Hausaufgaben machen und dann schauen was am Ende rauskommt...!jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 15. Jan 2021, 22:28 Nachdem einige - auch hier ! - ja bereits den Abgesang vom BVB eingeläutet haben können wir morgen den
Traumstart ins Jahr 2021 perfekt machen - extrem wichtig vor den Hammer Auswärtswoche !
Wir hätten den Pillen mal eben acht Punkte in drei Spielen abgenommen, so schnell kann es gehen.
Also volle Konzentration auf morgen.
sgG
Die Voraussetzungen könnten nicht besser sein, mit einem Sieg springen wir auf Platz 3, im Super-Duper-Optimalfall sogar auf Platz 2.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass wir kein zweites Köln erleben. Damals war die Konstellation ähnlich wie jetzt: Die letzten Spiele waren gut gelaufen, die Mannschaft schien auf einem guten Weg zu sein und niemand (nicht mal ich) rechnete ernsthaft damit, dass es in die Hose geht. Aber gerade dann geht es ja meistens in die Hose und es kam der dicke, unerwartete, gnadenlose Enttäuschungs-Hammer. Das darf sich nicht wiederholen. Die Mannschaft muss zeigen, dass sie aus der Vergangenheit gelernt hat. Mit einer konzentrierten, engagierten und ernsthaften Leistung kann gar nichts anderes als ein klarer Sieg herauskommen. Spiele wie heute sind nur eine Frage der Einstellung, alle anderen Erklärungsansätze sind Quatsch. Insbesondere will ich nach dem Spiel nicht wieder hören, dass ein hoffnungsloses Liga-Sorgenkind ausgerechnet gegen uns mal wieder sein bestes Spiel der Saison gemacht hat. Diese Spiele hatten wir in der Vergangenheit schon mehr als genug, so viele Zufälle kann es nicht geben. Also: Heute zeigt sich, wo wir stehen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass wir kein zweites Köln erleben. Damals war die Konstellation ähnlich wie jetzt: Die letzten Spiele waren gut gelaufen, die Mannschaft schien auf einem guten Weg zu sein und niemand (nicht mal ich) rechnete ernsthaft damit, dass es in die Hose geht. Aber gerade dann geht es ja meistens in die Hose und es kam der dicke, unerwartete, gnadenlose Enttäuschungs-Hammer. Das darf sich nicht wiederholen. Die Mannschaft muss zeigen, dass sie aus der Vergangenheit gelernt hat. Mit einer konzentrierten, engagierten und ernsthaften Leistung kann gar nichts anderes als ein klarer Sieg herauskommen. Spiele wie heute sind nur eine Frage der Einstellung, alle anderen Erklärungsansätze sind Quatsch. Insbesondere will ich nach dem Spiel nicht wieder hören, dass ein hoffnungsloses Liga-Sorgenkind ausgerechnet gegen uns mal wieder sein bestes Spiel der Saison gemacht hat. Diese Spiele hatten wir in der Vergangenheit schon mehr als genug, so viele Zufälle kann es nicht geben. Also: Heute zeigt sich, wo wir stehen.
-
- Moderator
1909% einverstanden Herb ! Die Schwächephasen mit indiskutablen Leistungen sollten Geschichte sein - die ersten Spieler loben Terzic - es scheint mehrHerb hat geschrieben: ↑Sa 16. Jan 2021, 13:51 Die Voraussetzungen könnten nicht besser sein, mit einem Sieg springen wir auf Platz 3, im Super-Duper-Optimalfall sogar auf Platz 2.
Zug in der Truppe zu sein, ergo auch keine Ausreden mehr.
Die Presse geht von nur einem Wechsel aus ( Can für Witsel ) , ich glaube und hoffe das stimmt nicht.
Im MF sollte aufgrund der jeweils vier gelben Karten nur einer der beiden auflaufen. Außerdem ist die Frage wer vor der englischen Woche in der
Abwehrreihe mal eine Pause gebrauchen kann. Vorne wäre Reyna für mich ein Kandidat.
Auf der anderen Seite war es eine komplette Trainingswoche, also ist alles offen.
sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
Damit kann ich locker "chloroform" gehen.Herb hat geschrieben: ↑Sa 16. Jan 2021, 13:51 Die Voraussetzungen könnten nicht besser sein, mit einem Sieg springen wir auf Platz 3, im Super-Duper-Optimalfall sogar auf Platz 2.

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wow, Herb ist optimistischer als ich und sieht noch Meisterchancen 
Ich bin ja nach wie vor von den Auftritten à la Köln zu stark getroffen, als dass ich glauben könnte, dass mit der Mentalität (jau!) der Spieler in der Meisterschaft was gehen könnte. Einzig in Pokal kann ich mir vorstellen, dass sie es schaffen, sich dort in den verbleibenden Spielen zusammenreißen. Aber gut, ich lasse mich nur zu gern vom Gegenteil überzeugen. Dann wäre der Dezember aber weiterhin ein einziges Mysterium...
SgG
Sun

Ich bin ja nach wie vor von den Auftritten à la Köln zu stark getroffen, als dass ich glauben könnte, dass mit der Mentalität (jau!) der Spieler in der Meisterschaft was gehen könnte. Einzig in Pokal kann ich mir vorstellen, dass sie es schaffen, sich dort in den verbleibenden Spielen zusammenreißen. Aber gut, ich lasse mich nur zu gern vom Gegenteil überzeugen. Dann wäre der Dezember aber weiterhin ein einziges Mysterium...
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Woraus schließt du, dass ich noch Meisterchancen sehe?
Insgesamt bin ich auch noch nicht allzu optimistisch, weil die Mannschaft immer was auf Lager hat (im negativen Sinne) und jederzeit wieder derebe enttäuschen kann, aber heute erwarte ich, dass sie einfach mal ihre Pflichtaufgabe erfüllt. Alles andere muss man dann sehen. Es geht um die CL-Quali.

Insgesamt bin ich auch noch nicht allzu optimistisch, weil die Mannschaft immer was auf Lager hat (im negativen Sinne) und jederzeit wieder derebe enttäuschen kann, aber heute erwarte ich, dass sie einfach mal ihre Pflichtaufgabe erfüllt. Alles andere muss man dann sehen. Es geht um die CL-Quali.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Aufstellung:
Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Can, Bellingham - Sancho, Reus, Brandt - Haaland
Bank:
Hitz - Morey, Delaney, Schulz, Akanji, Moukoko, Reinier, Tigges, Passlack
Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Can, Bellingham - Sancho, Reus, Brandt - Haaland
Bank:
Hitz - Morey, Delaney, Schulz, Akanji, Moukoko, Reinier, Tigges, Passlack
reyna? pause oder verletzt?
und dahoud? trotz witselausfall nix von ihm zu sehen. heftig.
und dahoud? trotz witselausfall nix von ihm zu sehen. heftig.
Eine Meinung.
Reyna ist krank. Racheninfekt.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Sorry, Dann war das eine Fehlinterpretation von "heute zeigt sich so wir stehen". Ich möchte ja Deinem Pessimismus nicht zu nahe treten

In meinen Befürchtungen können die heute und in den kommenden Wochen spielen, wie sie wollen. Der nächste Einbruch kommt bestimmt.
Aber da bin ich eben immer noch -hoffentlich- einfach zu sehr getroffen von den Spielen vor allem im Dezember.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Aufstellung gut und nachvollziehbar. Nur Reus und Brandt gleichzeitig sehe ich wieder etwas pessimistisch. Beide sind auf den Flügeln eher suboptimal, Brandt eigentlich auf außen verschenkt. Vielleicht ist das ja unsere Doppel-10. 
Hätte stattdessen eine Doppelspitze mit Moukoko oder Tigges neben Haaland spannend gefunden.

Hätte stattdessen eine Doppelspitze mit Moukoko oder Tigges neben Haaland spannend gefunden.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Hoffen wir das Beste..
Dass Brandt sich mit ein paar Assists Selbstvertrauen holt und wir in der letzten halben Stunden noch ein, zwei Spieler für die kommenden Spiele schonen können.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Yep, 80.Sekunde: HAALAND
VAR: Abseits!
VAR: Abseits!
Zuletzt geändert von Schwejk am Sa 16. Jan 2021, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion