Nicht nur Bürki , auch bei Akanji habe ich das des Öfteren beobachten können.Exilruhri hat geschrieben: ↑Mi 20. Jan 2021, 09:37 Es hat auch oft den Anschein, dass Bürki beim Abwurf/Abstoß immer so lange wartet, bis alle Positionen vom Gegner kontrolliert sind. Und dann wirkt er oft unbeholfen in seinen Aktionen - mit der Konsequenz, dass man sich bei dem Gedanken erwischt: "Mann, dann schieß ihn halt hoch ins Aus!"![]()
Roman Bürki
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Re: Roman Bürki [1]
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Vor allen Dingen ist seine Strafraumbeherrschung mangelhaft. Hat man auch gestern wieder gesehen.
Ob Hitz da allerdings besser ist, wage ich auch zu bezweifeln. Aber vielleicht ist ein Wechsel wirklich mal angebracht.
Ob Hitz da allerdings besser ist, wage ich auch zu bezweifeln. Aber vielleicht ist ein Wechsel wirklich mal angebracht.
- MattiBeuti
- Moderator
Ist aber schon interessant, dass es medial so rüberkam, als wenn man Favre aus diesem Thema einen Vorwurf gemacht hätte. Der kurzzeitige Wechsel von Bürki zu Hitz wurde damals doch eher als unnötig angesehen. Und jetzt denken wir Fans über diese Möglichkeit nach.La Roja hat geschrieben: ↑Sa 23. Jan 2021, 07:45Ja, das war ganz besonders in den letzten Spielen nichts, so leid es mir tut. Auch seine Körpersprache und Mimik gefällt mir nicht, da ist für mich kein Aufbäumen, kein Siegeswille.Exilruhri hat geschrieben: ↑Mi 20. Jan 2021, 09:37 Es hat auch oft den Anschein, dass Bürki beim Abwurf/Abstoß immer so lange wartet, bis alle Positionen vom Gegner kontrolliert sind. Und dann wirkt er oft unbeholfen in seinen Aktionen - mit der Konsequenz, dass man sich bei dem Gedanken erwischt: "Mann, dann schieß ihn halt hoch ins Aus!"![]()
Eigentlich mag ich Bürki als Typ, aber jetzt wäre ein Wechsel definitiv nötig, Hitz kommt sich doch verarscht vor. Dann im Sommer schauen, was geht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Man kann es einfach kurz und knapp halten. Wir haben keinen wirklich sehr guten Torwart im Gesamtpaket, nur zwei Gute. Und das seit Jahren.
Sommer, Neuer, Gulasci, Casteels evtl Hradecky (obwohl auch der eine oder andere Bock dabei). Alle besser und spielen alle bei unseren Konkurrenten.
Dazu starke Nachwuchstorhüter wie Rönnow und Nübel woanders auf der Bank. Die sind auch nicht schlechter als Bürki und lassen mehr Potential erkennen.
Ich will nicht alles an Bürki festmachen, aber da fehlt (mir) einiges.
Sommer, Neuer, Gulasci, Casteels evtl Hradecky (obwohl auch der eine oder andere Bock dabei). Alle besser und spielen alle bei unseren Konkurrenten.
Dazu starke Nachwuchstorhüter wie Rönnow und Nübel woanders auf der Bank. Die sind auch nicht schlechter als Bürki und lassen mehr Potential erkennen.
Ich will nicht alles an Bürki festmachen, aber da fehlt (mir) einiges.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Das Ende einer fürchterlichen Arbeitswoche
Die Zahl der Gegentore hat sich für Roman Bürki im Laufe der letzten drei Spiele jeweils verdoppelt. Neben überragenden Paraden unterlaufen dem BVB-Keeper immer wieder Fehler, die das Team derzeit nicht ausbügeln kann.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/r ... 47e2ad9a06
Die Zahl der Gegentore hat sich für Roman Bürki im Laufe der letzten drei Spiele jeweils verdoppelt. Neben überragenden Paraden unterlaufen dem BVB-Keeper immer wieder Fehler, die das Team derzeit nicht ausbügeln kann.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
in dubio pro Torlinie - für sein Spiel eine sehr trifftige Bezeichnung.Schwejk hat geschrieben: ↑Sa 23. Jan 2021, 10:38 Das Ende einer fürchterlichen Arbeitswoche
Ich will den nie wieder im BVB-Tor sehen.
Ein vernichtendes Urteil.Schwejk hat geschrieben: ↑Sa 23. Jan 2021, 10:38 https://www.spiegel.de/sport/fussball/r ... 47e2ad9a06

-
- Moderator
War schon eine arg bescheidene Woche - speziell bei ihm.
Muss meine Meinung über ihn leider ändern.
sgG
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ne Pause würde ihm gut tun. Ja.jasper1902 hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 11:06 War schon eine arg bescheidene Woche - speziell bei ihm.
sgG
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Absolut. Und nach der Pause kann er bei den Grasshoppers oder den FCB glänzen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 11:52Ne Pause würde ihm gut tun. Ja.jasper1902 hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 11:06 War schon eine arg bescheidene Woche - speziell bei ihm.
sgG
Sorry, das ist der schlechteste Torhüter den ich in 30 Jahren BvB je gesehen habe:
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-
Fällt heute wegen "Schulterproblemen" aus.
Kann so sein, kann aber auch einfach nur das Vortäuschen einer Verletzung sein, um sich nicht groß "rechtfertigen" zu müssen, warum man wechselte.
Kann so sein, kann aber auch einfach nur das Vortäuschen einer Verletzung sein, um sich nicht groß "rechtfertigen" zu müssen, warum man wechselte.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Kommt darauf an.
Ist er nicht im Kader oder sitzt er auf der Bank.
Sollte Letzteres zutreffen, dann ist die Diskussion trotzdem riesengroß.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Wenn er eine Schulterverletzung hat, dann kann er nicht im Kader sein.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 12:30 Kommt darauf an.
Er ist nicht im Kader.
Die Sache ist auf jeden Fall in der Kommunikation nicht optimal gelaufen.
Bin zwar kein Verschwörungstheoretiker, aber mein Gefühl sagt, dass es keine Verletzung gibt. Drücke Hitze die Daumen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Keine Superparaden von Hitz, aber auch keine Panikattacken, wenn ein Augsburger in der Nähe war. Darf gerne weitermachen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das Spiel heute war weder ein Pro oder Contra Bürki/Hitz. Da hätte auch meine Oma im Tor stehen können.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
was hat der hitz eine ruhe ausgestrahlt heute...
nee, aber trotzdem gut, dass er schon mal wieder auf dem platz stand, bevor es bald wieder richtig was zu tun gibt.

nee, aber trotzdem gut, dass er schon mal wieder auf dem platz stand, bevor es bald wieder richtig was zu tun gibt.
Eine Meinung.