18. Spieltag, Augsburg - BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
26
81%
UNENTSCHIEDEN
2
6%
NIEDERLAGE
4
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Nachricht
Autor
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB

#61 Beitrag von Onkel Willi » Fr 17. Jan 2020, 23:53

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 19:24
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 19:10
Alfalfa hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 18:37 Also, erst wird es als Fehler eingestanden, mit nur einem Stürmer in die Saison gegangen zu sein. Dann holt man einen zweiten Stürmer, um direkt im Anschluss darauf, den ersten zu verkaufen. Das könnte ich nur dann nachvollziehen, wenn es mit Paco absolut nicht mehr ginge :?
Lieber auf einen Trainingsfaulen Spieler oder einen jungen, hochtalentierten sowie hungrigen Spieler setzen und diesem das vollste Vertrauen geben? Ich wüsste was ich tun würde!
Nur mit jungen Spielern wirst Du kein Meister ;)
...damals,...mit den 17jährigen Ricken und Tanko schon.

yamau

#62 Beitrag von yamau » Sa 18. Jan 2020, 00:20

Onkel Willi hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 23:47
yamau hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 22:51 Wie ist denn hier das werte Befinden im Hinblick auf morgen?
a) Sind die Experten hier positiv gestimmt, d.h zuversichtlich für einen Auswärtssieg?
b) Unentschlossen aufgrund der durchwachsenen Hinrunde?
c) Erwarten eine NL der schwachen Auswärtsstärke und der defensiven, ängstlichen Spielweise oder der schwachen Abwehr die immer für Fehler gut ist?
Ich erwarte a) oder b) oder c). ...alles ist möglich, nicht ist unmöglich. Wie bei den Wundertüten meiner Kindheit. Man hoffte immer auf ein tolles Spielzeugauto, immer und immer wieder, aber ... :D
:thumbup: allerdings, ich kann auch nicht sagen wo‘s hingeht, daher auch die Frage!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#63 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Jan 2020, 00:35

Nisi hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 23:29
Stumpen hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 23:16 Ein schwacher Trainer, der viele Kritiker im Team und außerhalb hat.
Wenn er die im Team wirklich hätte wie du schreibst, wäre er zu 100 % schon längst gefeuert worden. :!:
Ach komm. Es ist Stumpen, muss man eigentlich nicht drauf eingehen wenns um Favre geht. Wenn man es aber dennoch tun würde, könnte man 2 Spieler aufzählen: Schmelzer & Götze. Nur die halten die Klappe und nehmen es sportlich. Davon könnten sich die Kollegen hier mal ne Scheibe von abschneiden. Ergo: Stumpens Aussage muss man nicht ernst nehmen. Er nimmt ja quasi jede Meldung und dreht sie so um, dass sie in seine Stimmungsmache gegen Favre passt. Nichts neues im Jahre 2020... Schade.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#64 Beitrag von Stumpen » Sa 18. Jan 2020, 00:47

... ich hoffe ernsthaft, dass wir morgen nach dem spiel nicht sagen müssen "nicht Neues im Jahr 2020".

Morgen zählt nur ein Sieg. Warten wir es ab.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#65 Beitrag von Alfalfa » Sa 18. Jan 2020, 01:21

yamau hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 22:51 Wie ist denn hier das werte Befinden im Hinblick auf morgen?
a) Sind die Experten hier positiv gestimmt, d.h zuversichtlich für einen Auswärtssieg?
c) Erwarten eine NL der schwachen Auswärtsstärke und der defensiven, ängstlichen Spielweise oder der schwachen Abwehr die immer für Fehler gut ist?
Ich habe auf ein 1:3 getippt, aber ich bin mir überhaupt nicht sicher. Genauso gut könnte es eine weitere leblose Vorstellung und Enttäuschung werden, die uns da morgen geboten werden wird :?

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#66 Beitrag von Shafirion » Sa 18. Jan 2020, 01:42

Onkel Willi hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 23:53
Da sind wir also nur mit jungen Spielern Meister geworden?
Und der Rest der Mannschaft? 94/95 hatten wir z.B. im Vergleich zum Rest der Liga einen eher älteren Kader.

Im Übrigen:

Tanko 94/95 :14 Spiele, 1 Tor
Tanko 95/96: 3 Spiele, 0 Tore

smolli91
Eckfahne
Eckfahne

#67 Beitrag von smolli91 » Sa 18. Jan 2020, 02:04

Ich hab alles aufm Schirm, mehr kann ich nach den ersten 20 Minuten sagen. Treten wir von Anfanf an voll konzentriert auf können wir hoch gewinnen. Schaffen wir es nicht früh in Führung zu gehen wirds seeeehr knorzig. Ich rechne mit einem schweren Spiel indem wir in Rückstand geraten und dann dank der individuellen Qualität noch den Ausgleich hinkriegen. Ist auch mein Tipp. Das Augsburgspiel ist für mich entscheidend für den Verlauf der Rückrunde. Sollten wir da nicht gewinnen wirds mentL sehr schwierig, wirds ein knapper mühsamer Sieg verschiebt sich alles auf das nächste Spiel, beinem klaren Sieg könnt nach oben noch was gehen, wobei ich dann die Befürchtung habe, dass dann wieder einen Gang zurückgeschaltet wird (so gross is mein Vertrauen in die Mannschaft noch nicht) . Am liebsten wäre mir ein souverainer 2:0 Erfolg ohne zu glänzen aber auch hinten nichts anbrennen zu lassen, dann ist der Fokus weiter da und man kann Selbstvertrauen daraus ziehn.
Ohne DAZ rechne ich morgen trotzdem mit ner 3er-Kette, als DAZ Ersatz wünsch ich mir Balerdi, glaube aber eher an Piszczek. Traut sich Favre Balerdi zu bringen hätte er meinen Respekt, trau ich ihm aber irgendwie nicht zu. 4er-Kette wünsch ich mir nicht, da man dafür zu viele Veränderungen vornehmwn würde und auf mehrwren Positionen tauschen müsste. Meine Vermutung für morgen:
Bürki
Pischu-Akanji-Hummels
Hakimi-Witsel-Brandt-Guerreiro
Sancho-Reus-Hazard

Reus wird spielen, bei Hazard bin ich mir unsicher da nicht 100% fit. Evtl überrascht und Favre auch mit Haaland inem 3421 mit Reus und Sancho ein wenig mehr auf den Halbpositionen, damit Hakimi und Guerreiro auf den Aussen Platz geschafft wird. Slte Hazard noch nicht bei 100% sein wär auch ein 4231 möglich mit Schulz als LV und davor Sancho-Reus-Guerreiro und Haaland als Spitze. Schlussendlich hängt vieles von der Form von Hazard ab.

yamau

#68 Beitrag von yamau » Sa 18. Jan 2020, 10:57

Den Mut Balerdi zu bringen würde mir gleichermaßen gefallen, glaube es nur nicht, die Trainingseindrücke kennen wir ja zudem auch nicht...Reyna dabei zu nehmen gefällt mir aber schonmal !
Eine NL wären 3 Schritte zurück, vlt gelingt ja ein ähnlicher Berlin Sieg, danach 2 Heimspiele....

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#69 Beitrag von Zubitoni » Sa 18. Jan 2020, 11:13

heute gibts keinerlei ausreden! auf keiner position gibt es nen engpass, müde ist man auch nicht mehr, dazu konnte man sich ausreichend einspielen. und angesichts der tabellensituation sollten auch die sinne geschärft sein.

wenns heute schief geht, wäre das das verheerende signal, dass trainer und mannschaft nichts gelernt hätten, und man müsste umgehend personell umbauen.

bin echt gespannt. denke am anfang werden wir ordentlich gegenhalten, und uns dann etwas runterziehen lassen. 2:2.
Eine Meinung.

yamau

#70 Beitrag von yamau » Sa 18. Jan 2020, 11:30

Zubitoni hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 11:13 heute gibts keinerlei ausreden! auf keiner position gibt es nen engpass, müde ist man auch nicht mehr, dazu konnte man sich ausreichend einspielen. und angesichts der tabellensituation sollten auch die sinne geschärft sein.

wenns heute schief geht, wäre das das verheerende signal, dass trainer und mannschaft nichts gelernt hätten, und man müsste umgehend personell umbauen.

bin echt gespannt. denke am anfang werden wir ordentlich gegenhalten, und uns dann etwas runterziehen lassen. 2:2.
oh je, mach mir keine Sorgen hier!!!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#71 Beitrag von Bernd1958 » Sa 18. Jan 2020, 11:50

Stumpen hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 00:47 ... ich hoffe ernsthaft, dass wir morgen nach dem spiel nicht sagen müssen "nicht Neues im Jahr 2020".

Morgen zählt nur ein Sieg. Warten wir es ab.
Das stimmt definitiv. Sollten wir heute nicht auf irgendeine Weise drei Punkte holen, dann sollten wir uns wirklich nur noch darauf konzentrieren Platz 3-6 zu verteidigen. Meister und Vizemeister werden wir dann höchstwahrscheinlich nicht mehr. Wobei ich mir heute die drei Punkte mit einer überzeugenden spielerischen und kämpferischen Leistung erwarte.

Becksele
Sitzschale
Sitzschale

#72 Beitrag von Becksele » Sa 18. Jan 2020, 12:07

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 11:50 Das stimmt definitiv. Sollten wir heute nicht auf irgendeine Weise drei Punkte holen, dann sollten wir uns wirklich nur noch darauf konzentrieren Platz 3-6 zu verteidigen.
3-6 :? was wollen wir denn in der bekackten EL. Dann lieber gar nichts als diese Schweinepresse (verglichen mit den tollen Plätzen in Fliegern)

yamau

#73 Beitrag von yamau » Sa 18. Jan 2020, 12:13

Becksele hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 12:07
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 11:50 Das stimmt definitiv. Sollten wir heute nicht auf irgendeine Weise drei Punkte holen, dann sollten wir uns wirklich nur noch darauf konzentrieren Platz 3-6 zu verteidigen.
3-6 :? was wollen wir denn in der bekackten EL. Dann lieber gar nichts als diese Schweinepresse (verglichen mit den tollen Plätzen in Fliegern)
EL wäre die absolute Höchststrafe!!! Wolfsberg und co. ein Grauen für jeden der CL spielen möchte..und für mich;)

Bart65
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#74 Beitrag von Bart65 » Sa 18. Jan 2020, 12:23

Erstmal ist Bundesliga.
Und da hoffe ich heute SEHR auf einen Sieg.

Und wenn die Mannschaft dieses unverständliche Phlegma und die verkrampfte "Sicherheits"-Pöhlerei ablegt, klappt das auch!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#75 Beitrag von Shafirion » Sa 18. Jan 2020, 12:33

Mir hat die Dreierkette auch gut gefallen. Andererseits wäre ein 4-2-3-1 der einfachste Weg, Haaland direkt einzubauen, und wenn DAZ eh ausfällt, hätte ich auch nix dagegen. Glaube aber nicht dran und würde es letztlich auch selbst nicht machen.

El Emma
Latte
Latte

#76 Beitrag von El Emma » Sa 18. Jan 2020, 14:11

Wenn wir nicht zur Halbzeit schon 0:2 zurückliegen, wird Haland wohl erst um Minute 70 kommen, schätze ich. Gerade nach den wenig überzeugenden Vorbereitungsspielen und dem Ausfall von DAZ wird Favre wohl gewohnt übervorsichtig zu Werke gehen. Mir ist das inzwischen auch egal. Nur die Ergebnisse müssen stimmen, ansonsten müsste bald gehandelt werden.

Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale

#77 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 18. Jan 2020, 14:36

Zubitoni hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 11:13 heute gibts keinerlei ausreden! auf keiner position gibt es nen engpass, müde ist man auch nicht mehr, dazu konnte man sich ausreichend einspielen. und angesichts der tabellensituation sollten auch die sinne geschärft sein.

Genug der warmen Worte.
Heute ist Endgame Part -1- angesagt!

15 Siege bis zur Meisterschaft.............
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale

#78 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 18. Jan 2020, 14:39

Bürki
Piszczek
Hummels
Akanji
Hakimi
Witsel
Brandt
Guerreiro
Sancho
Reus
Hazard

(Hitz, Balerdi, Morey, Dahoud, Götze, Reyna, Bruun Larsen, Schulz, Haaland)
Zuletzt geändert von Oli-09-ver am Sa 18. Jan 2020, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Mike1985
Latte
Latte

#79 Beitrag von Mike1985 » Sa 18. Jan 2020, 14:40

Gute Aufstellung. Aber diese Offensive müsste im Notfall die ganze Rückrunde herhalten. Wirkliche Alternativen sind vielleicht noch Götze, Paco, Haaland und Reyna. Und bei allen vier weiß man nicht wirklich was man (noch) bekommt oder wer da überhaupt noch bleibt oder geht.

Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#80 Beitrag von Onkel Willi » Sa 18. Jan 2020, 14:45

Shafirion hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 01:42
Onkel Willi hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 23:53
Da sind wir also nur mit jungen Spielern Meister geworden?
Und der Rest der Mannschaft? 94/95 hatten wir z.B. im Vergleich zum Rest der Liga einen eher älteren Kader.

Im Übrigen:

Tanko 94/95 :14 Spiele, 1 Tor
Tanko 95/96: 3 Spiele, 0 Tore
94\95 ist das ältere, erfahrene Sturm Personal für die Rückrunde ausgefallen. Die berüchtigte Zeit der vielen Kreuzbandrisse. Da mussten dann in der Rückrunde die jungen Spieler ran und die Sterne gingen auf. Natürlich geht es nicht nur mit jungen Spielern, die Mischung macht es bekanntlich.
Im Übrigen, wie gesagt, Meister geworden, mit den Buben

Antworten