Schwejk hat geschrieben: ↑Di 29. Jul 2025, 12:26
Laut Sky wird der BVB nicht schnell Spieler verpflichten (Sprich vor dem Trainingslager), sondern genau nachgucken, wer passt.
Hier ein paar "Fakten" von der Sendung:
- Jadon Sancho hat keine Zukunft bei ManUnited, soll 18 bis 20 Mio. Euro kosten. Es gab Kontakt mit dem BVB und Sancho könnte sich einen Wechsel vorstellen. Beim BVB wird über ihn geredet, aber bei einer Verpflichtung ist man sich unschlüssig. Der Deal mit Juve und Sancho hängt gerade.
- Johan Bakayoko wurde dem BVB angeboten, man wollte ihn aber nicht verpflichten, da seine Position nicht wirklich mehr vorhanden ist im System Kovac.
- Facundo Buonanotte ist beim BVB im Gespräch, da gab es schon Gespräche zwischen den Parteien, scheint heißer zu sein, als bei Sancho.
- Leandro Trossard ist ebenfalls bei den Dortmunder auf der Liste, es gab aber zuletzt keinen Kontakt.
- Mohamed-Ali Cho soll im Gespräch sein, würde aber deutlich über 30 Mio. Euro kosten.
- ist ebenfalls auf der Liste, hat aber sein Vertrag verlängert und würde sehr teuer werden.
- Mit Juan Gimenez sind die Gespräche weiter fortgeschritten, aber noch nicht vor dem Abschluss. Der Hauptgrund ist, dass man zuerst die Offensive stärken will, dann die Defensive. Ablöse ca. 5 Mio. Euro.
- Bei Coie Campbell stocken die Verhandlungen, weil der BVB noch unschlüssig ist, ob man ihn nach dem Verkauf von Gittens nicht doch behalten will. Spieler und Stuttgart sollen sich aber einig sein.
- Nadiem Amiri (war ja bei uns auch im Gespräch) bleibt in Mainz, hat er verkündet.
- Die Leihe mit Diant Ramaj ist nun wirklich durch.
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2807142
Wenn die Position von
Johan Bakayoko nicht wirklich mehr vorhanden ist im System Kovac, was wollen wir dann mit Spielern wie
Yeremay Hernández, Mohamed-Ali Cho, Cole Campbell, Jadon Sancho und Leandro Trossard?
Gut, nun sind das erstmal nur Gerüchte, wäre mehr dahinter, fände ich unser Interesse an den genannten Spielern etwas irritierend.
Ginge es nach mir, würde ich Sancho und Chukwuemeka klarmachen. Dazu
Gute Nacht und die argentinische
Maschine für 5 Mio Euro.
Anschließend den Kader etwas ausdünnen in der Breite (Özcan, Reyna und Sabitzer oder Brandt abgeben), dann passt das für mich.
Gut, ggf fehlt uns noch ein offensiver AV, der die nötige Defensivstärke mitbringt. Sollte Couto liefern, braucht es den nicht unbedingt.
Ein 6er scheint aktuell kein Thema mehr zu sein und Gerüchte zu Spielern gab es zuletzt auch keine. Ansonsten hätte ich eher gesagt, dass wir auf der Position noch etwas machen sollten.
Im Fall von Chukwuemeka wäre eine weitere Leihe mit KP ideal. Am besten, wie ich es aaSt bereits schrieb, Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl Spiele oder Spielminuten. Wenn er die erreicht, können wir uns sicher sein, dass er uns verstärkt.
Sancho wäre für mich bei einer Ablöse von 15-18 Mio Euro ein no brainer. Das Gehalt muss natürlich passen. Aber das muss es auch im Fall von Chukwuemeka. Sancho kann bei uns auf den Flügeln spielen, aber eben auch auf der 10.
Brandt würde ich im Fall einer Sancho und Buananotte Verpflichtung entweder sofort abgeben oder spätestens im Winter verkaufen. Nächstes Jahr wird er 30, verlängern würde ich ihn nicht mehr. Dafür war er mir über die Dauer seines Vertrages zu wenig konstant.
Wenn wir noch ein bisschen Geld mit ihm machen wollen, wäre jetzt die Gelegenheit.
Das bedeutet allerdings, dass wir jetzt aktiv werden müssen auf dem Transfermarkt und nicht erst Ende August.
Ansonsten wird es schwierig Spieler wie Sabitzer und / oder Brandt noch an den Mann zu bringen. Schwierig würde es sowieso, da die beide bei uns vermutlich nicht so schlecht verdienen werden.