wir haben doch einen aus Holland verpflichtet... Was ist mit dem ?Bentlager hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 06:53 Laut Ruhrnachrichten verpflichten wir den Torhüter Patrick Drewes (32 Jahre) vom VfL Bochum.
Er ist als Dritter Torwart hinter Kobel und Meyer eingeplant. In der U23 ist Silas Ostrzinski als fester Torwart vorgesehen.
Drewes war zuletzt zweiter Torhüter in Bochum hinter Timo Horn. Er erhält einen 2-Jahres-Vertrag.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Du meinst Ramaj?Tonestarr hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 07:20wir haben doch einen aus Holland verpflichtet... Was ist mit dem ?Bentlager hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 06:53 Laut Ruhrnachrichten verpflichten wir den Torhüter Patrick Drewes (32 Jahre) vom VfL Bochum.
Er ist als Dritter Torwart hinter Kobel und Meyer eingeplant. In der U23 ist Silas Ostrzinski als fester Torwart vorgesehen.
Drewes war zuletzt zweiter Torhüter in Bochum hinter Timo Horn. Er erhält einen 2-Jahres-Vertrag.
Der soll wieder verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln.
Ja, genau den meinte ich...Bentlager hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 07:31Du meinst Ramaj?Tonestarr hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 07:20wir haben doch einen aus Holland verpflichtet... Was ist mit dem ?Bentlager hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 06:53 Laut Ruhrnachrichten verpflichten wir den Torhüter Patrick Drewes (32 Jahre) vom VfL Bochum.
Das mit dem verleihen habe ich nicht mitbekommen
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
... der ist auch zu frech, will er doch einen Stammplatz. Wenn wir noch nicht mal in der Lage sind den dritten Torhüter aus den eigenen Reihen zu stellen, dann sagt mir dies viel über unser Vertrauen in unsere Ausbildung der eigenen Spieler.Bentlager hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 07:31Du meinst Ramaj?Tonestarr hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 07:20wir haben doch einen aus Holland verpflichtet... Was ist mit dem ?Bentlager hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 06:53 Laut Ruhrnachrichten verpflichten wir den Torhüter Patrick Drewes (32 Jahre) vom VfL Bochum.
Passt aber ins Bild. Ein dritter Torhüter scheint höhere Priorität zu haben, als eine kreativ Spieler auf der 10. Wenn in diesem Jahr auf der Position nichts passiert, dann hat sich der Verein, die sportliche Leitung und insbesondere Kehl disqualifiziert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Ein Talent als Nummer 3 macht aber auch keinen Sinn, weil die Jungs Spielzeit brauchen. Dann lieber in der U23 spielen lassen.
Außenverteidiger ist ein Ewiges Thema bei fast jedem Verein. Die Position ist speziell und kaum so auszufüllen wie es die meisten wünschen. Offensiver input, defensiv stark und idealerweise noch Spielgestalter.
Ich würde mir auch noch einen 2 Stürmer wünschen.
Außenverteidiger ist ein Ewiges Thema bei fast jedem Verein. Die Position ist speziell und kaum so auszufüllen wie es die meisten wünschen. Offensiver input, defensiv stark und idealerweise noch Spielgestalter.
Ich würde mir auch noch einen 2 Stürmer wünschen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Bei Ramaj ist der Plan, dass man ihn zu einem EL oder gar CL Klub verleiht, wo er Spielpraxis auf höchstem Niveau kriegen soll. Ich denke ja eigentlich eher an einen Klub der Conf.League spielt, maximal EL. Man möchte ein ähnliches Modell wie die Bayern bei Nübel fahren.
Quelle: Ruhrnachrichten.
Quelle: Ruhrnachrichten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Der dritte Torhüter ist doch eher Beifang. Das wird sicher keine größeren Kapazitäten binden. Problematischer finde ich tatsächlich wen sie ausgeguckt haben. Das ist doch der Schauspieler der damals bei Union den sterbenden Schwan gemimt hat.Stumpen hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 07:44... der ist auch zu frech, will er doch einen Stammplatz. Wenn wir noch nicht mal in der Lage sind den dritten Torhüter aus den eigenen Reihen zu stellen, dann sagt mir dies viel über unser Vertrauen in unsere Ausbildung der eigenen Spieler.Bentlager hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 07:31Du meinst Ramaj?Tonestarr hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 07:20wir haben doch einen aus Holland verpflichtet... Was ist mit dem ?Bentlager hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 06:53 Laut Ruhrnachrichten verpflichten wir den Torhüter Patrick Drewes (32 Jahre) vom VfL Bochum.
Passt aber ins Bild. Ein dritter Torhüter scheint höhere Priorität zu haben, als eine kreativ Spieler auf der 10. Wenn in diesem Jahr auf der Position nichts passiert, dann hat sich der Verein, die sportliche Leitung und insbesondere Kehl disqualifiziert.
Der Transfer von Patrick Drewes macht Sinn.
Marcel Lotka ( 24 Jahre alt ) und in der U23 nur noch eingeschränkt spielberechtigt will nicht mehr als dritter Torwart hinter Kobel und Meyer rangieren und verlässt den BVB.
Für ihn und auch für die U23 war das ständige wechseln nicht optimal.
Die Spiele der ersten und der U 23 haben sich ja oft überschnitten.
Jetzt ist der 21-jährige Silas Ostrzinski die klare Nummer 1 in der U23 und sammelt Spielpraxis.
An Marcel Lotka sieht man ja das Dilemma eines talentierten Torwarts. Er war mit 21 Jahren als großes Talent die Nummer 2 bei Hertha.
Damit war er nicht zufrieden und ging lieber in die 3.Liga zum BVB als Stammtorwart.
Auch Diant Ramaj war bei Ajax die Nummer 2 und ließ sich lieber vom BVB nach Kopenhagen als Nummer 1 verleihen.

Marcel Lotka ( 24 Jahre alt ) und in der U23 nur noch eingeschränkt spielberechtigt will nicht mehr als dritter Torwart hinter Kobel und Meyer rangieren und verlässt den BVB.
Für ihn und auch für die U23 war das ständige wechseln nicht optimal.
Die Spiele der ersten und der U 23 haben sich ja oft überschnitten.
Jetzt ist der 21-jährige Silas Ostrzinski die klare Nummer 1 in der U23 und sammelt Spielpraxis.
An Marcel Lotka sieht man ja das Dilemma eines talentierten Torwarts. Er war mit 21 Jahren als großes Talent die Nummer 2 bei Hertha.
Damit war er nicht zufrieden und ging lieber in die 3.Liga zum BVB als Stammtorwart.
Auch Diant Ramaj war bei Ajax die Nummer 2 und ließ sich lieber vom BVB nach Kopenhagen als Nummer 1 verleihen.
Dieser Transfer von Patrick Drewes wird mit Sicherheit nicht über Wochen die Sportliche Leitung beschäftigt haben. 3 Anrufe werden wohl gereicht haben.„Stumpen „
Passt aber ins Bild. Ein dritter Torhüter scheint höhere Priorität zu haben, als eine kreativ Spieler auf der 10.

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan