Sehe ich auch so.Mike1985 hat geschrieben: ↑Fr 30. Mai 2025, 22:13 Ich finde eher Jobe als Risiko. Cherki hat seine Klasse schon auf höchsten Niveau unter Beweis gestellt. Oder gibt’s Bellingham umsonst? Irgendwie hätte ich lieber so nen Kracher bei dem man sich zumindest unter normalen Umständen sicher sein kann dass er konstant seine Leistung bringen wird. So einer wie Guirassy zum Beispiel. Oder Reus damals.
Ich hätte lieber Cherki anstelle von Bellingham, wenn das eine Entweder Oder Entscheidung wird.
Dazu einen vielversprechenden 6er. Gerne ein aufstrebendes Talent mit Liga Erfahrung.
Bellingham ist für mich ein Transfer, den wir machen können, wenn wir Spieler aus dem Mittelfeld abgeben. Aber bisher ist davon wenig zu sehen.
Cherki sehe ich auf der Position und in der Rolle von Brandt. Cherki startet gerade durch, Brandt dagegen zeichnet sich vor allem durch seine großen Formschwankungen aus.
Cherki ist jung. Entweder haben wir auf Jahre Ruhe auf seiner Position oder er geht bei uns richtig durch die Decke und wir erzielen im zwei, drei Jahren für ihn eine obszön hohe Ablöse.
So oder so wäre das eine win / win Situation für uns.
Bellingham würde ich nur außerdem nehmen, aber nicht als priorisierten Transfer, wie das unsere Sportliche Leitung offenbar zu sehen scheint.
Die Frage, die ich mir stelle, wo sollen die alle (Nmecha, Groß, Bellingham) spielen, wenn uns Sabitzer und auch Özcan (Reyna) nicht verlassen wollen?
Bleibt Sabitzer, hätten wir mit Nmecha, Groß und Bellingham gleich vier Spieler für eine Position, aber immer noch keinen echten 6er und zudem würde Brandt weiterhin die alleinige Regie bei uns führen. Etwas, das seit Jahren eher mäßig funktioniert.
Brandt ist für mich ein unzuverlässiger Spieler. Wenn er will, kann er ein absoluter Unterschiedsspieler sein. Wenn er sich, wie viel zu oft in seiner Zeit bei uns, selber im Weg steht, spielen wir mit einem Mann weniger.
Cherki wäre für mich ein perfektes Match. Er bringt alles mit, was es auf seiner Position braucht. Er besitzt Übersicht, ist dribbelstark, kann mehrere Spieler an sich binden, bereitet Tore vor und schießt selber welche.
Brandt ist mittlerweile 29 Jahre alt. Wenn wir noch eine Ablöse für ihn erzielen wollen, sollten wir ihn diesen Sommer verkaufen. Oder wir müssen ihn verlängern, bei entsprechender Gehaltsanpassung und geben ihn dann im Winter ab.
Die Zukunft gehört jedenfalls nicht Brandt.