Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 18:07
Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 15:12
Der BVB ist seit Monaten total fixiert auf Cherki und Bellingham. Leider ließt man darüber fast täglich in den Medien. Ist ähnlich wie bei Bayern und Wirtz.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass am Ende wieder Kehl ordentlich einen auf die Mütze bekommen wird, wenn beide Transfers nicht realisiert werden konnten, obwohl Bellingham mittlerweile ja „Chefsache“ ist.
Bin gespannt, ob sich vor der Club-WM zumindest was Positives hinsichtlich Bellingham tut.
Meiner Meinung wäre es positiv hinsichtlich Bellingham wenn wir ihn nicht holen. In meinen Augen ist er keine 30 Millionen oder mehr wert. Außerdem besteht wirklich die Gefahr dass er permanent mit Jude verglichen wird
Lese ich hier etwa einen Anwendungsfall der Fabel "Der Fuchs und die Traube(n)"?
Phaedrus: Über den Fuchs und die Traube
Ein vom Hunger getriebener Fuchs wollte eine Traube oben am Weinstock haben und sprang mit höchsten Kräften.
Als er diese nicht berühren konnte, ging er weg und sagte: "Du bist noch nicht reif; ich will keine saure nehmen."
Diejenigen, die mit Worten herabsetzen, was sie nicht erreichen können, werden dieses Beispiel sich zuschreiben müssen.
Oder lieber klassisch:
De Vulpe et Uva
Fame coacta vulpes alta in vinea
vuam adpetebat, summis saliens viribus.
Quam tangere ut non potuit, discedens ait:
„Nondum matura es; Nolo acerbam sumere.“
Qui, facere quae non possunt, verbis elevant,
adscribere hoc debebunt exemplum sibi.
SCNR