Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#5201 Beitrag von Hansolo » Mo 26. Mai 2025, 22:50

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 22:46
Hansolo hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 22:34 Millot wäre so der typische Transfer von uns aus der Buli, weil er ne günstige Austiegsklausel hat, da müssen wir also nicht mit dem Verein verhandeln. Und er hat unsere Abwehr auf dem Bierdeckel ausgespielt. Der hat sicher eine gewisse Klasse, für ganz oben wirds nicht reichen bei ihm. Er hat monatelang garnichts gerissen und ist beim VfB oft nur von der Bank gekommen. Erst in den letzten Wochen war er wieder formstark.
Gibt es überhaupt Gerüchte um Millot? Ich hab da 0,0 gehört. Das ist doch nur ein Untergangszenario/Hirngespinst von Stumpen...
Die Gerüchte gibts schon lange, seit Dezember und geistern immer wieder mal durch die Medien: https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 0459/33896

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#5202 Beitrag von LEF » Mo 26. Mai 2025, 22:57

Nochmal zu Jobe Bellingham. Warum sollte er nach Frankfurt oder Leipzig wechseln ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Er hat doch sicherlich Angebote aus England vorliegen.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5203 Beitrag von Hansolo » Mo 26. Mai 2025, 23:08

Noch ergänzend zu Millot, der VfB Spielmacher kommt diese Saison auf 11 Scorerpunkte.
Und jetzt kommts, Brandt mit seiner grottigen Saison kommt auf 15 Scorer.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5204 Beitrag von Hansolo » Mo 26. Mai 2025, 23:11

LEF hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 22:57 Nochmal zu Jobe Bellingham. Warum sollte er nach Frankfurt oder Leipzig wechseln ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Also RB würde ich mal rausnehmen. Bei der SGE würde er CL spielen und wohl Stammspieler sein. Und er wäre wohl nicht nach Frankfurt geflogen, wenn er sich nicht vorstellen könnte.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5205 Beitrag von Optimus » Di 27. Mai 2025, 10:08

Zubitoni hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 21:54 ok also watzke ist nach england geflogen, während jobe sich nach frankfurt aufmachte? tja, wie alles nur ne frage des timings… ;)
Watzke ist am Sonntag nach England geflogen. Bellingham am Montag nach Frankfurt.
Um 12.15 Uhr landete am Montag Flug LH 953 am Frankfurter Flughafen
An Bord: Jobe Bellingham (19) samt Vater Mark und Mutter Denise.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5206 Beitrag von Theo » Di 27. Mai 2025, 10:09

LEF hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 22:57 Nochmal zu Jobe Bellingham. Warum sollte er nach Frankfurt oder Leipzig wechseln ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
RB kann ich mir auch nicht vorstellen, es sei denn Kloppo quatscht ihn voll und schwärmt wie toll alles in den nächsten Jahren wird. Scherz beiseite, warum nicht Frankfurt, für jemand von ausserhalb ist es doch ein klasse aufstrebender Verein und die Stadt gibt auch ein bisschen mehr her als Dortmund, mal vom Bahnhiofsviertel abgesehen. Das wir als BVB Fans das natürlich anders sehen ist auch verständlich, warten wir es einfach mal ab.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5207 Beitrag von Tschuttiball » Di 27. Mai 2025, 15:41

Gemäss Sky Podcast "Auffe Süd" ist Frankfurt in der Pole Position um Jobe. Vor allem aufgrund der direkten Vergleiche zu dessen Bruder. Jobe möchte nicht denselben Weg wie Jude 1:1 nachmachen, sondern seinen eigenen Weg gehen.

Für den BVB wäre es zudem eine herbe Niederlage, würde sich Jobe für Frankfurt entscheiden. Weil Frankfurt ist mittlerweile der direkte Konkurrent um ähnliche Spieler wofür der BVB lange stand / steht (Bis Kehl mal den Gedanken hatte, lieber erfahrene BL Spieler zu verpflichten...).

Ich sags nochmal: Das Frankfurt die CL Qualifikation geschafft hat war für uns nicht gut. Das stärkt die Hessener und lässt sie zu uns aufschliessen. Es liegt somit viel an Kehl, dass er diesen Sommer einen verdammt (!) guten Job machen muss!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#5208 Beitrag von Sunseeker » Di 27. Mai 2025, 15:57

... Ich sehe diese Personalie entspannt. Jobe wird alles andere als günstig werden und sich in seinem Vertrag sicher bereits alle Optionen für den nächsten Schritt offen halten wollen.
Ich nehme es, wie es kommt. Bei Jobe wird jedenfalls das (beim besten Willen nicht sichere) Einschlagen eingepreist sein.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5209 Beitrag von Hansolo » Di 27. Mai 2025, 17:58

Tschuttiball hat geschrieben: Di 27. Mai 2025, 15:41 Gemäss Sky Podcast "Auffe Süd" ist Frankfurt in der Pole Position um Jobe. Vor allem aufgrund der direkten Vergleiche zu dessen Bruder. Jobe möchte nicht denselben Weg wie Jude 1:1 nachmachen, sondern seinen eigenen Weg gehen.
Es steht ihm ja frei, dann anders wie Jude anstatt 2. mit dem BVB zu werden, einfach die verdammte Meisterschaft zu holen und über viele Jahre eine BVB Legende zu werden ;)

Mike1985
Latte
Latte

#5210 Beitrag von Mike1985 » Di 27. Mai 2025, 20:06

Ja muss man den unbedingt haben? Kommt der aus der 2. englischen Liga oder hab ich das falsch verstanden? Würd mich mehr über Spieler wie Cherki freuen usw.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5211 Beitrag von Tschuttiball » Di 27. Mai 2025, 21:24

Mike1985 hat geschrieben: Di 27. Mai 2025, 20:06 Ja muss man den unbedingt haben? Kommt der aus der 2. englischen Liga oder hab ich das falsch verstanden? Würd mich mehr über Spieler wie Cherki freuen usw.
Jude kam auch aus der 2. Liga.

Aber ja: Cherki fänd ich auch mega. Am besten beide. Geld ist da!

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5212 Beitrag von Schwejk » Di 27. Mai 2025, 21:31

🗣️ Es gibt zwar Gespräche mit Rayan #Cherki , aber er ist auf der BVB-Liste nicht ganz weit oben. Jobe #Belingham hat immer noch Priorität. 🗞️
@berger_pj Podcast „AUFFE SÜD“

https://x.com/AroooBVB/status/1927398917085200523
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5213 Beitrag von Schwejk » Mi 28. Mai 2025, 00:56

Denn laut Sky hat Bellingham, der am vergangenen Wochenende mit seinem Verein den Aufstieg in die Premier League besiegeln konnte, heute das Trainingsgelände des BVB besucht und stand für weitere Gespräche zur Verfügung.
Das Rennen zwischen den Dortmundern und der Eintracht aus Frankfurt scheint also weiterhin offener denn je zu sein, auch wenn die Schwarzgelben nun offenbar den nächsten Schritt im Tauziehen um ihren Wunschspieler gemacht haben.
(spox.de)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5214 Beitrag von Schwejk » Mi 28. Mai 2025, 11:53

Update:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5215 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Mai 2025, 12:18

Boaaah bitte keine Hängepartie...

Kehl hat hoffentlich einen Plan B.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5216 Beitrag von Optimus » Mi 28. Mai 2025, 12:35

Laut Sacha Tavolieri, einem Journalistenexperten aus dem französisch-belgischen Raum,

Borussia Dortmund ist sehr konkret mit Ardon Jashari! Nico Kovac möchte den Mittelfeldspieler von Club Brügge unbedingt verpflichten. Er ist sein erstes Ziel. Gespräche zwischen dem #BVB-Trainer und der Jashari-Seite fanden statt und Dortmund kann diesen Deal nun mit der #UCL-Qualifikation realisieren. Gespräche sollten bald mit Club Brügge beginnen...
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5217 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Mai 2025, 13:43

Dachte Bellingham sei das "1st" Target :eh: :think:

Immer diese Journalisten...

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#5218 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 28. Mai 2025, 15:12

Der BVB ist seit Monaten total fixiert auf Cherki und Bellingham. Leider ließt man darüber fast täglich in den Medien. Ist ähnlich wie bei Bayern und Wirtz.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass am Ende wieder Kehl ordentlich einen auf die Mütze bekommen wird, wenn beide Transfers nicht realisiert werden konnten, obwohl Bellingham mittlerweile ja „Chefsache“ ist.
Bin gespannt, ob sich vor der Club-WM zumindest was Positives hinsichtlich Bellingham tut.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#5219 Beitrag von Ignazius5 » Mi 28. Mai 2025, 15:40

Der BVB ist seit Monaten total fixiert auf Cherki und Bellingham. Leider ließt man darüber fast täglich in den Medien. Ist ähnlich wie bei Bayern und Wirtz.
Ist halt die Gretchenfrage, nicht wahr. Posaunen die Vereine/ Verantwortlichen lauthals ihr Interesse durch den Äther oder sind es eher Medien bzw. Fans, die bestimmte Vorstellungen oder Wünsche bzw. Ratschläge geben und diese sozusagen als selbst erfüllende Prophezeiung jeweils scheitern oder erfolgreich werden lassen? :lol:

Im Grunde genommen sind die Namen letztlich völlig egal. Also ich z.B. kannte einen D.Svensson vor seinem Wechsel zu uns nicht. Woher auch? Es scheint aber unabhängig vom Namen aktuell zu passen und nur das ist, was zählt. Insofern könnte Daniel Svensson auch Max Multimax, Michel Keineahnung oder Dirk Läusekopp heißen. Der Name ist doch völlig unbedeutend.

Die Namen dienen als Adressat doch nur dazu, um Zeitungen oder Festplatten bis zu einer wie auch immer gearteten Vollzugsmeldung des Spielers mit nichtssagenden Artikeln zuzumüllen. Da kann man zwanzig Podcasts drüber machen, mindestens drei Sonntagssendungen mit füllen und innerhalb des selben Verlages in fünf Tageszeitungen durch leichte Satzumstellungen eine nichtssagende Meldung ("Ist noch nicht entschieden. Demnächst mehr") fünf mal verkaufen.

Und als Verein sollte man immer eine gute Mischung aus Position und Person finden. Während das Spiel der Medien oder auch Fans zwanghaft auf Personen beruht bzw. sogar beruhen muss. Eben weil es sich besser verkaufen lässt oder man im Zweifel drei Youtube Videos zum Scheitern machen kann. ;)

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Mi 28. Mai 2025, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5220 Beitrag von Optimus » Mi 28. Mai 2025, 16:44

Ich heize mal die Gerüchteküche :D

X User Lafonate
@LafonateBVB
Jobe #Bellingham hat Borussia Dortmund mündlich zugesagt
Kofi Annan

Antworten