EM 2024
-
- Eckfahne
Re: EM 2024
Ich gehe definitiv emotional "all in" bzgl. der Niederlande. England und Frankreich spielen so einen unsympathisch schlechten Fußball gemessen an ihren Potenzialen. Und Spanien ist halt Spanien - teilweise ganz toller Fußball aber irgendwie ein langweiliger Favorit.
Es sind 4 große Fußballnationen im Halbfinale. Und Deutschland?
Ist, meiner Ansicht nach, verdientermaßen nicht dabei.
In Deutschland geht es ausnahmslos um Bayern M. Und das schon seit Jahren. Der Trainer, welcher auch immer, ist i. d. R. Bayern-Fan.
Wenn man den aktuellen BT sieht und hört, weiß man genau, woran man ist.
Herr N. Ist viel zu sehr Vereinstrainer, als dass er ein objektiver Bundestrainer sein kann.
Das fängt bei der Nominierung an und hört bei der Niederlage gg. Spanien auf.
Ein deutscher Bundestrainer durfte einfach nicht, nach dessen Leistungen, auf Mats Hummels verzichten. Wenn, dann darf er bei der Kaderzusammenstellung nicht von ”ausschließlich nach Leistung zusammenstellen“ schwafeln.
Und beim Spiel gg Spanien?
Was hat ein Sane in der Anfangsformation und dieser Pausenclown von Müller als Einwechselspieler in der Mannschaft verloren?
Sorry, schreibe mich gerade in Rage..
Die EM geht weiter mit Mannschaften, die Trainer haben, die nicht ständig auf den Laptop schauen…
Ich, auf jeden Fall, freue mich auf die Halbfinals.
Ist, meiner Ansicht nach, verdientermaßen nicht dabei.
In Deutschland geht es ausnahmslos um Bayern M. Und das schon seit Jahren. Der Trainer, welcher auch immer, ist i. d. R. Bayern-Fan.
Wenn man den aktuellen BT sieht und hört, weiß man genau, woran man ist.
Herr N. Ist viel zu sehr Vereinstrainer, als dass er ein objektiver Bundestrainer sein kann.
Das fängt bei der Nominierung an und hört bei der Niederlage gg. Spanien auf.
Ein deutscher Bundestrainer durfte einfach nicht, nach dessen Leistungen, auf Mats Hummels verzichten. Wenn, dann darf er bei der Kaderzusammenstellung nicht von ”ausschließlich nach Leistung zusammenstellen“ schwafeln.
Und beim Spiel gg Spanien?
Was hat ein Sane in der Anfangsformation und dieser Pausenclown von Müller als Einwechselspieler in der Mannschaft verloren?
Sorry, schreibe mich gerade in Rage..
Die EM geht weiter mit Mannschaften, die Trainer haben, die nicht ständig auf den Laptop schauen…
Ich, auf jeden Fall, freue mich auf die Halbfinals.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Das stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber ich finde nicht, dass Konzessionsentscheidungen deshalb in Ordnung sind. Da würden im Zweifel auch Äpfel mit Birnen verrechnet. Auch glaube ich nicht daran, dass es so eine Art ungeschriebene Regel gibt, wonach Konzessionserscheinungen erwünscht sind.
Der Vergleich hinkt nun leider wirklich komplett. Natürlich gibt es eine Auslegung des Gesetzes, die sich am mutmaßlichen Willen des Gesetzgebers orientiert. Aber dann ginge es hier allein um die Frage, was die Handregel nach dessen Willen bezwecken sollte. Hier geht es ja aber nicht um die Auslegung der Handregel, sondern um einen die Entscheidung beeinflussenden Faktor, der mit dieser Regel nicht das geringste zu tun hat (wurden vorher andere Regeln falsch angewendet?). Mit dieser Analogie kann man Konzessionsentscheidungen nicht legitimieren. Auch Gerichte arbeiten so in keinem Fall. Bei allem, worüber die Jurisprudenz streiten mag: in diesem Punkt sind sich alle einig. Im Englischen gibt es dafür die schöne Redewendung two wrongs don't make a right.Dennoch ist das, was ich hier schreibe, doch überhaupt nichts Ungewöhnliches. In der Rechtsprechung gibt es auch Gesetzestexte und deren Auslegung. Und in besonders kniffligen Fällen (mit vielen berechtigten 'Für' und 'Wieder') 'gilt es für Richter den "Geist des Gesetzgebers" zu erfassen und dementsprechend zu urteilen.
hierzu melde ich meine zustimmung.SGer Terminator hat geschrieben: ↑So 7. Jul 2024, 18:03 Ich gehe definitiv emotional "all in" bzgl. der Niederlande. England und Frankreich spielen so einen unsympathisch schlechten Fußball gemessen an ihren Potenzialen. Und Spanien ist halt Spanien - teilweise ganz toller Fußball aber irgendwie ein langweiliger Favorit.
Eine Meinung.
Bin auch für Holland ! Im Stadion und der Bahn sieht man immer mal den einen oder anderen von ihnen am Spieltag.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 7. Jul 2024, 22:02hierzu melde ich meine zustimmung.SGer Terminator hat geschrieben: ↑So 7. Jul 2024, 18:03 Ich gehe definitiv emotional "all in" bzgl. der Niederlande. England und Frankreich spielen so einen unsympathisch schlechten Fußball gemessen an ihren Potenzialen. Und Spanien ist halt Spanien - teilweise ganz toller Fußball aber irgendwie ein langweiliger Favorit.
Die mögen den BvB und kommen wegen der Stimmung.(hörte ich mal einen sagen)
Leider bin ich am Mittwoch wieder zurück aus Eindhoven. Sonst würd ich mir das HF vielleicht mal dort ansehen.
Als Analogie wollte ich eher verstanden wissen: Die einzelnen Gesetzestexte sind Ausdruck einer übergeordneten Absicht/Haltung des Gesetzgebers. Analog dazu besteht der übergeordnete Sinn des Regelwerks im Sport darin einem fairen Spielablauf (eine faire Spielleitung) zu gewährleisten.
Erwünscht ist selbstredend das Ideal einer fehlerlosen, und damit fairen, Spielleitung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Um diesen Gedanken erst gar nicht aufkommen zu lassen, wird er im Zweifel eher geneigt sein, für England zu pfeifen oder auf eine Fehlentscheidung zu dessen Lasten zu verzichten. Dies offenbarte schließlich ja auch einen Hauch eines dialektischen Denkens. 

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Wider Erwarten ein gutes Spiel zwischen Spanien und Frankreich, warum man den spanischen Verteidiger auspfeift ist mir ein Rätsel, der konnte ja nichts dafür das der Schiri keinen Elfmeter gepfiffen hat, bitte etwas mehr Sportsgeist.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
wär ich im leben nicht drauf gekommen, den burschen dafür auszupfeifen. irre. aber sehr viele im stadion scheinen sich einig zu sein.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
-
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Darf Yamal in der Verlängerung wegen des Jugendschutzgesetzes überhaupt spielen? Rein theoretisch dürfte er noch nicht einmal nach 23:00 Uhr auf der Bank sitzen.
das wort asozial ist wiederum drüber. wir reden von einem fußballspiel, wie oft haben wir gegnerische spieler ausgepfiffen und gar als awh‘s beschimpft.
das ist aus deutscher sicht natürlich auch ein zeichen der verbundenheit zur nationalmannschaft.
Eine Meinung.
”asozial“?
Warst du schon mal im Stadion?
Im Westfalenstadion werden gegnerische Spieler allein schon für das Betreten des Rasens ausgepfiffen.
Alle asozial?
Warst du schon mal im Stadion?
Im Westfalenstadion werden gegnerische Spieler allein schon für das Betreten des Rasens ausgepfiffen.
Alle asozial?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Dabei geht es aber mehr um Folklore - ist nicht schön, aber eher unvermeidlich.

Die Leute, die in München jetzt Cucurella auspfeifen, der ja für die Entscheidung der Referees mal gar nichts konnte, zeigen nur, wes Geistes Kind sie sind. Und wie wenig sie von der sportlichen Komponente des Fußballs verstehen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
This!El Emma hat geschrieben: ↑Di 9. Jul 2024, 22:15Dabei geht es aber mehr um Folklore - ist nicht schön, aber eher unvermeidlich.![]()
Die Leute, die in München jetzt Cucurella auspfeifen, der ja für die Entscheidung der Referees mal gar nichts konnte, zeigen nur, wes Geistes Kind sie sind. Und wie wenig sie von der sportlichen Komponente des Fußballs verstehen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
wie kommst du darauf, dass es hier nicht folklore ist? das machen die deutschen heute im stadion auch aus der bierlaune heraus, a la „der lockige da hat unser halbfinale verhindert“! weder in der liga noch heute lässt sich einer was zu schulden kommen und wird trotzdem beschimpft oder ausgepfiffen, weil er einfach in irgendeiner form gegen deine mannschaft war/ist.El Emma hat geschrieben: ↑Di 9. Jul 2024, 22:15Dabei geht es aber mehr um Folklore - ist nicht schön, aber eher unvermeidlich.![]()
ich mags aber heute auch nicht, weil zwei dinge zusammenkommen: das handspiel war unabsichtlich und das spiel ist längst vorbei. und ich sehe schon wieder, dass am ende jeder dazu befragt wird, wie unverschämt und böse das doch war.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wer sich über die Wortwahl "asozial" euchaffiert und/oder mit der Keule "warst du noch nie im Stadion?!" daher kommt - der war wohl selbst noch nie im Stadion... Denn das Wort asozial ist dort ein geflügeltes Wort. Nur mal so am Rande
ps: für mich wars auch klar ein Elfmeter. Aber deshalb muss man im nächsten Spiel nicht den Spieler auspfeifen der für die Fehlentscheidung nichts kann. Aber egal, darf jeder anders sehen. Ich sehs halt so
pps: schön wenn (wohl) Spanien ins Finale kommt. Die Mannschaft mit dem konstant besten Fussball. Am besten jetzt noch gegen Holland

ps: für mich wars auch klar ein Elfmeter. Aber deshalb muss man im nächsten Spiel nicht den Spieler auspfeifen der für die Fehlentscheidung nichts kann. Aber egal, darf jeder anders sehen. Ich sehs halt so

pps: schön wenn (wohl) Spanien ins Finale kommt. Die Mannschaft mit dem konstant besten Fussball. Am besten jetzt noch gegen Holland

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!