EM 2024

Antworten
Nachricht
Autor
SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

Re: EM 2024

#501 Beitrag von SGer Terminator » So 7. Jul 2024, 18:03

Ich gehe definitiv emotional "all in" bzgl. der Niederlande. England und Frankreich spielen so einen unsympathisch schlechten Fußball gemessen an ihren Potenzialen. Und Spanien ist halt Spanien - teilweise ganz toller Fußball aber irgendwie ein langweiliger Favorit.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#502 Beitrag von sw2105 » So 7. Jul 2024, 19:37

Es sind 4 große Fußballnationen im Halbfinale. Und Deutschland?
Ist, meiner Ansicht nach, verdientermaßen nicht dabei.
In Deutschland geht es ausnahmslos um Bayern M. Und das schon seit Jahren. Der Trainer, welcher auch immer, ist i. d. R. Bayern-Fan.
Wenn man den aktuellen BT sieht und hört, weiß man genau, woran man ist.
Herr N. Ist viel zu sehr Vereinstrainer, als dass er ein objektiver Bundestrainer sein kann.
Das fängt bei der Nominierung an und hört bei der Niederlage gg. Spanien auf.
Ein deutscher Bundestrainer durfte einfach nicht, nach dessen Leistungen, auf Mats Hummels verzichten. Wenn, dann darf er bei der Kaderzusammenstellung nicht von ”ausschließlich nach Leistung zusammenstellen“ schwafeln.
Und beim Spiel gg Spanien?
Was hat ein Sane in der Anfangsformation und dieser Pausenclown von Müller als Einwechselspieler in der Mannschaft verloren?
Sorry, schreibe mich gerade in Rage..

Die EM geht weiter mit Mannschaften, die Trainer haben, die nicht ständig auf den Laptop schauen…

Ich, auf jeden Fall, freue mich auf die Halbfinals.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#503 Beitrag von Shafirion » So 7. Jul 2024, 19:37

Preusse76 hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 08:49 Eine gute Spielleitung ist mehr als die Summe der einzelnen Pfiffe.
Das stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber ich finde nicht, dass Konzessionsentscheidungen deshalb in Ordnung sind. Da würden im Zweifel auch Äpfel mit Birnen verrechnet. Auch glaube ich nicht daran, dass es so eine Art ungeschriebene Regel gibt, wonach Konzessionserscheinungen erwünscht sind.
Dennoch ist das, was ich hier schreibe, doch überhaupt nichts Ungewöhnliches. In der Rechtsprechung gibt es auch Gesetzestexte und deren Auslegung. Und in besonders kniffligen Fällen (mit vielen berechtigten 'Für' und 'Wieder') 'gilt es für Richter den "Geist des Gesetzgebers" zu erfassen und dementsprechend zu urteilen.
Der Vergleich hinkt nun leider wirklich komplett. Natürlich gibt es eine Auslegung des Gesetzes, die sich am mutmaßlichen Willen des Gesetzgebers orientiert. Aber dann ginge es hier allein um die Frage, was die Handregel nach dessen Willen bezwecken sollte. Hier geht es ja aber nicht um die Auslegung der Handregel, sondern um einen die Entscheidung beeinflussenden Faktor, der mit dieser Regel nicht das geringste zu tun hat (wurden vorher andere Regeln falsch angewendet?). Mit dieser Analogie kann man Konzessionsentscheidungen nicht legitimieren. Auch Gerichte arbeiten so in keinem Fall. Bei allem, worüber die Jurisprudenz streiten mag: in diesem Punkt sind sich alle einig. Im Englischen gibt es dafür die schöne Redewendung two wrongs don't make a right.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#504 Beitrag von Zubitoni » So 7. Jul 2024, 22:02

SGer Terminator hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 18:03 Ich gehe definitiv emotional "all in" bzgl. der Niederlande. England und Frankreich spielen so einen unsympathisch schlechten Fußball gemessen an ihren Potenzialen. Und Spanien ist halt Spanien - teilweise ganz toller Fußball aber irgendwie ein langweiliger Favorit.
hierzu melde ich meine zustimmung.
Eine Meinung.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#505 Beitrag von pauli74 » Mo 8. Jul 2024, 10:34

Zubitoni hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 22:02
SGer Terminator hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 18:03 Ich gehe definitiv emotional "all in" bzgl. der Niederlande. England und Frankreich spielen so einen unsympathisch schlechten Fußball gemessen an ihren Potenzialen. Und Spanien ist halt Spanien - teilweise ganz toller Fußball aber irgendwie ein langweiliger Favorit.
hierzu melde ich meine zustimmung.
Bin auch für Holland ! Im Stadion und der Bahn sieht man immer mal den einen oder anderen von ihnen am Spieltag.
Die mögen den BvB und kommen wegen der Stimmung.(hörte ich mal einen sagen)

Leider bin ich am Mittwoch wieder zurück aus Eindhoven. Sonst würd ich mir das HF vielleicht mal dort ansehen.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#506 Beitrag von Preusse76 » Mo 8. Jul 2024, 15:23

Shafirion hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 19:37 Natürlich gibt es eine Auslegung des Gesetzes, die sich am mutmaßlichen Willen des Gesetzgebers orientiert. Aber dann ginge es hier allein um die Frage, was die Handregel nach dessen Willen bezwecken sollte.
Als Analogie wollte ich eher verstanden wissen: Die einzelnen Gesetzestexte sind Ausdruck einer übergeordneten Absicht/Haltung des Gesetzgebers. Analog dazu besteht der übergeordnete Sinn des Regelwerks im Sport darin einem fairen Spielablauf (eine faire Spielleitung) zu gewährleisten.
Shafirion hat geschrieben: So 7. Jul 2024, 19:37 Auch glaube ich nicht daran, dass es so eine Art ungeschriebene Regel gibt, wonach Konzessionserscheinungen erwünscht sind.
Erwünscht ist selbstredend das Ideal einer fehlerlosen, und damit fairen, Spielleitung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#507 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Jul 2024, 19:53

Um diesen Gedanken erst gar nicht aufkommen zu lassen, wird er im Zweifel eher geneigt sein, für England zu pfeifen oder auf eine Fehlentscheidung zu dessen Lasten zu verzichten. Dies offenbarte schließlich ja auch einen Hauch eines dialektischen Denkens. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#508 Beitrag von Zubitoni » Mo 8. Jul 2024, 20:20

zwayer macht ein spiel untippbar.
Eine Meinung.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#509 Beitrag von sw2105 » Mo 8. Jul 2024, 22:31

Zubitoni hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 20:20 zwayer macht ein spiel untippbar.
…nur nicht ein Bayern-Spiel😮

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#510 Beitrag von Theo » Di 9. Jul 2024, 21:34

Wider Erwarten ein gutes Spiel zwischen Spanien und Frankreich, warum man den spanischen Verteidiger auspfeift ist mir ein Rätsel, der konnte ja nichts dafür das der Schiri keinen Elfmeter gepfiffen hat, bitte etwas mehr Sportsgeist.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#511 Beitrag von Tschuttiball » Di 9. Jul 2024, 21:40

Tolles Spiel :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#512 Beitrag von Zubitoni » Di 9. Jul 2024, 21:41

Theo hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 21:34 Wider Erwarten ein gutes Spiel zwischen Spanien und Frankreich, warum man den spanischen Verteidiger auspfeift ist mir ein Rätsel, der konnte ja nichts dafür das der Schiri keinen Elfmeter gepfiffen hat, bitte etwas mehr Sportsgeist.
wär ich im leben nicht drauf gekommen, den burschen dafür auszupfeifen. irre. aber sehr viele im stadion scheinen sich einig zu sein.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#513 Beitrag von Tschuttiball » Di 9. Jul 2024, 21:41

Theo hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 21:34 warum man den spanischen Verteidiger auspfeift ist mir ein Rätsel, der konnte ja nichts dafür das der Schiri keinen Elfmeter gepfiffen hat, bitte etwas mehr Sportsgeist.
Jep. Asozial.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#514 Beitrag von Theo » Di 9. Jul 2024, 21:44

Darf Yamal in der Verlängerung wegen des Jugendschutzgesetzes überhaupt spielen? Rein theoretisch dürfte er noch nicht einmal nach 23:00 Uhr auf der Bank sitzen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#515 Beitrag von Zubitoni » Di 9. Jul 2024, 21:47

Tschuttiball hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 21:41
Theo hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 21:34 warum man den spanischen Verteidiger auspfeift ist mir ein Rätsel, der konnte ja nichts dafür das der Schiri keinen Elfmeter gepfiffen hat, bitte etwas mehr Sportsgeist.
Jep. Asozial.
das wort asozial ist wiederum drüber. wir reden von einem fußballspiel, wie oft haben wir gegnerische spieler ausgepfiffen und gar als awh‘s beschimpft.

das ist aus deutscher sicht natürlich auch ein zeichen der verbundenheit zur nationalmannschaft.
Eine Meinung.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#516 Beitrag von sw2105 » Di 9. Jul 2024, 21:57

”asozial“?
Warst du schon mal im Stadion?
Im Westfalenstadion werden gegnerische Spieler allein schon für das Betreten des Rasens ausgepfiffen.
Alle asozial?

El Emma
Latte
Latte

#517 Beitrag von El Emma » Di 9. Jul 2024, 22:15

sw2105 hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 21:57 ”asozial“?
Im Westfalenstadion werden gegnerische Spieler allein schon für das Betreten des Rasens ausgepfiffen.
Alle asozial?
Dabei geht es aber mehr um Folklore - ist nicht schön, aber eher unvermeidlich. :)

Die Leute, die in München jetzt Cucurella auspfeifen, der ja für die Entscheidung der Referees mal gar nichts konnte, zeigen nur, wes Geistes Kind sie sind. Und wie wenig sie von der sportlichen Komponente des Fußballs verstehen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#518 Beitrag von Tschuttiball » Di 9. Jul 2024, 22:19

El Emma hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 22:15
Alle asozial?
Dabei geht es aber mehr um Folklore - ist nicht schön, aber eher unvermeidlich. :)

Die Leute, die in München jetzt Cucurella auspfeifen, der ja für die Entscheidung der Referees mal gar nichts konnte, zeigen nur, wes Geistes Kind sie sind. Und wie wenig sie von der sportlichen Komponente des Fußballs verstehen.
This!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#519 Beitrag von Zubitoni » Di 9. Jul 2024, 22:28

El Emma hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 22:15
Alle asozial?

wie kommst du darauf, dass es hier nicht folklore ist? das machen die deutschen heute im stadion auch aus der bierlaune heraus, a la „der lockige da hat unser halbfinale verhindert“! weder in der liga noch heute lässt sich einer was zu schulden kommen und wird trotzdem beschimpft oder ausgepfiffen, weil er einfach in irgendeiner form gegen deine mannschaft war/ist.

ich mags aber heute auch nicht, weil zwei dinge zusammenkommen: das handspiel war unabsichtlich und das spiel ist längst vorbei. und ich sehe schon wieder, dass am ende jeder dazu befragt wird, wie unverschämt und böse das doch war.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#520 Beitrag von Tschuttiball » Di 9. Jul 2024, 22:43

Wer sich über die Wortwahl "asozial" euchaffiert und/oder mit der Keule "warst du noch nie im Stadion?!" daher kommt - der war wohl selbst noch nie im Stadion... Denn das Wort asozial ist dort ein geflügeltes Wort. Nur mal so am Rande ;)

ps: für mich wars auch klar ein Elfmeter. Aber deshalb muss man im nächsten Spiel nicht den Spieler auspfeifen der für die Fehlentscheidung nichts kann. Aber egal, darf jeder anders sehen. Ich sehs halt so :)

pps: schön wenn (wohl) Spanien ins Finale kommt. Die Mannschaft mit dem konstant besten Fussball. Am besten jetzt noch gegen Holland :)

Antworten